AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1413 von 2335
neuester Beitrag: 25.09.24 13:55
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 58366
neuester Beitrag: 25.09.24 13:55 von: Palatino NF Leser gesamt: 18552967
davon Heute: 3311
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1411 | 1412 |
| 1414 | 1415 | ... | 2335  Weiter  

16.08.22 02:25
3

5211 Postings, 3419 Tage s1893@Ford GT

Kenny wird der nächste Bernie. Wenn es "schäppert" brauch es nen Sündenbock. Bernie war damals ebenfalls der Schattenmann der Börse. Wartet ab...die Politik wird dann wie immer den SuperMan spielen und mit den Banken die Welt retten.

Bin bei Dir - für Kenny läufts.

Hodl  

16.08.22 02:59
12

5211 Postings, 3419 Tage s1893@smoking ape

Ich war mit Bullish,  TU, Lino, Untitled1 und paar andere...geh mal auf die ersten Seiten hier. ...auch einer der ersten. Diese Story hier unabhängig vom Invest ist einzigartig. Dieses Forum hier ist einzigartig....sehr vieles was den Rahmen sprengt, eher unglaublich. So ein Zusammenhalt bei solchen Kurs Höhen und Tiefen hätte ich nicht für möglich gehalten - nicht wenn es um soviel Geld geht.

Man konnte die letzten 1,5 Jahre hier enorm viel lernen. DarkPool, ShortLaddering, mit positiven BuySell Ratio Kurse senken, was man alles heute im Detail kennt was man vorher nicht wirklich kannte oder nur am Rande. Die Liste ist lang.
Das ist für mich eines der positiven Effekte das jeder heute deutlich mehr weiss wie vorher wenn es um das Thema Manipulationen geht.

Kennst Du den Grund für diesen Thread hier - im damalige anderen Pöbel Thread gab es auch Zusammenhalt von paar wenigen, keiner moderierte aber den Thread. Man musste sich jeden FUD gefallen lassen.  Hier gibts ne Strafbank - und ich glaube TU wirds auch so sehen - ein wichtiges Werkzeug.

Dann kamen immer mehr Leute hinzu und stellten sich in den Dienst für die Sache. Deswegen schreibe ich positiv für AA. Er ist der Anker im Sturm. Vor dem haben die HF Angst. Meine Meinung.

Adam Aron und wir muss unzertrennlich sein. Egal was die für nen FUD oder Müll über ihn schreiben. Ich hab mit TU damals so einige Boardmails ausgetauscht und was er vorhergesagt hat ist passiert. Dieses Forum hier ist einer der deutschsprachige Anker der Bewegung. Klar ist TU vermutlich der Moderator hier mit ein paar anderen - vergesst aber nicht das die Art und Weise wie die Gurus hier agieren - ich total positiv finde und der Ton hier im Forum angenehm ist. Auch das dürfen wir nie verlieren. Die Vielfalt bringt Wissen. Diese Vielfalt müssen wir auch leben.

Jeder einzelne trägt zum großen Ganzen bei. Dieses Forum hier ist so ein kleiner Beweis dafür das sowas auch in der heutigen Zeit noch klappen kann.

Hodl  

16.08.22 03:48
29

2459 Postings, 1473 Tage The_Uncecsorer@ Palatino NF

Kannst du auch diese Aussage belegen, dass die DTCC für die Verteilung der Shares von GME verantwortlich war?

@ Loorn

Auch ich würde eine Handelsaussetzung nicht ausschließen und halte dies für ein durchaus sehr realistisches und somit denkbares Szenario. Aber wie hier bereits schon einmal erwähnt, synthetische Aktien können eigentlich nur MM bzw. Clearingstellen in den Umlauf bringen oder ein Dark Pool Betreiber und nur die wenigsten Shorties sind MM / Clearingstelle oder ein Dark Pool Betreiber. Also ganz so einfach ist das dann mit den synthetischen Aktien auch wieder nicht und ob Shitadel in der Lage ist, so viele synthetische Aktien, vor allem ohne das dieses dann auch auffällt, in dem kurzen Zeitraum zu produzieren, dies ist wohl die spannendste Frage der nächsten 2 Wochen. Es ist eines, in knapp 1 1/2 Jahren nach und nach diese synthetischen Shares "unbemerkt" in den Markt zu bringen, aber in knapp 2 Wochen ist dann schon eine andere Hausnummer, vor allem dies "unbemerkt" zu schaffen. Ich vermute, wie hier ja bereits schon erwähnt, dass es sehr stark in Richtung FTDs gehen wird, was die "synthetischen" Shares angeht. Die anderen Möglichkeit(en) habe ich ja bereits in einem meiner vorhergehenden Posts skizziert und möchte sie daher an dieser Stelle nicht noch einmal erneut wiederholen.

Bezüglich deiner anderen Thematik / Frage mit der Einlierung der Aktien erst am 24.08.. In Deutschland gibt es meines Wissens nach, außer ich habe mal was nicht mitbekommen, immer noch die T+3 Regel. Somit wäre der 24.08. sogar noch einen Tag vor dieser Regel.

@ Matt_Ape

Auch wenn DeGiro, bezugnehmend auf unseren damaligen PM - Austausch, inzwischen ein sehr schlechter Broker geworden ist bzw. dies immer schon war, so hat dieser bisher von allen Banken / Brokern, die hier zu dieser Thematik veröffentlicht worden, die beste Antwort abgeben, wobei ich den letzten Absatz so nicht unterstreichen würde. Denn da es sich bei der APE - Aktie um quasi eine vollkommen neue Aktie handelt, zu vergleichen mit einer Neuemission, kann diese somit nicht an einer Börse gebunden sein und auch AMC weiß nicht, an welchen Börsen du deine AMC - Aktie gekauft hast. Und eine Börsenbindung für Aktien gibt es sowieso nicht. Es gibt maximal Probleme mit den Lagerstellen, aber auch dieses Problem ist zu lösen. Und wer weiß, ob AMC überhaupt eine Notierung der APE - Aktie an einer deutschen Börse beantragt hat.

@ Graf Rotz

Wie sie dies dann genau lösen, da wird dir wohl, außer unseren "Freunden", niemand eine seriöse Antwort drauf geben können. Sehr wahrscheinlich erfolgt dies dann nach dem Zufallsprinzip, wobei ich wirklich davon ausgehe, dass am 22.08. (+ maximal 3 Tage) alle AMC - Aktionäre ihre APE - Aktien im Depot haben und wie dies trotz synthetischer Aktien gehen kann, darüber wurde hier ja schon gesprochen. Strikt nach den Eingang der Broker - Meldungen kann es nicht gehen, da Broker keine Meldungen an AMC abgeben, sondern dies läuft ja über deren MM / Clearingstellen. Einen Abbruchsautomatismus gibt es auch nicht. Entweder greift die Börse / die Kontrollorgane ein (eher unwahrscheinlich) oder AMC (wahrscheinlicher) mit der Beantragung einer Handelsaussetzung. Ich denke mir, da können wir uns wenn voll und ganz auf unseren Silberrücken verlassen. Der wird schon gewisse Szenarien im Hintergrund durchgespielt und bereitgelegt haben.

@ s1893

Ein evtl. Bezugsrecht steht derzeit noch überhaupt nicht zur Debatte und ob dies jemals eine Debatte wird, steht genauso noch in den Sternen. Daher sollten wir uns über dieses Thema, sprich über ungelegte Eier, auch noch keine Gedanken machen. Wenn es dann irgendwann so sein sollte, dann kann die Situation bis dahin schon wieder eine ganz andere sein und dann führen wir die Debatte dann.

Und eine kleine, wenn auch in meinen Augen sehr wichtige, Korrektur deiner Aussage "Wir Kleinanleger, unsere Bewegung sind das Schutzschild für seine Firma. Solange wir halten und seine Firma läuft ist das eine Kombination wie ne "deutsche Eiche" - unverwüstlich.". Es ist nicht Adam Aron's Firma und war es auch noch nie. Adam Aron ist genau so ein "Angestellter" wie der Kassierer in irgendeinem AMC - Kino, nur halt in einer anderen Position, nämlich als CEO und nicht als Kassierer. AMC ist die Firma von mindestens 4 Millionen Apes weltweit, sprich von uns, und wir könnten ihn somit jederzeit absägen, wenn wir es nur alle wollen würden. Ich lege darauf deswegen so viel wert, da hier in der Vergangenheit es immer so dargestellt wurde, als würde AMC Adam Aron gehören und uns deswegen ausnutzen oder gar verarschen könnte, so wie von unseren "Freunden" mit deren FUD hin und wieder versucht uns glauben zu machen. Daher, alles was er tut, tut er für uns Aktionäre (= Eigentümer) und nur zu einem sehr kleinen Teil auch für sich, weil er ja ebenfalls Aktionär ist und AMC ihm auch einen "Job" und somit eine Einnahme bietet. Es ist mir wirklich sehr wichtig, dass wir auch hier extrem genau sind und wissen, dass AMC UNSERE Firma ist und nicht die von Adam Aron.

Und das Adam Aron gerade deswegen nur das beste für die Firma AMC, und somit für uns, will, diese Frage stellt sich für mich gar nicht. Wie bereits gesagt, ich habe wirklich schon sehr viele schlechte CEOs erlebt, aber selten solch einen guten CEO, vor allem im Hinblick auf die Kommunikation mit seinen Aktionären, wie Adam Aron.

@ Rotzirotz

Die Problematik von sonewi spielt darauf ab, dass Trade Republic keinen Handel direkt in Amerika ermöglicht, sondern nur einen an der "Börse" Lang & Schwarz, wobei mir hier der Begriff Börse eigentlich echt schon zu weit geht, da Lang & Schwarz eigentlich streng genommen nichts anderes als ein beleuchteter Dark Pool ist, sprich, eine private Schattenbörse, und somit kann sonewi, sollte die APE - Aktie nicht bei Lang & Schwarz gelistet werden, nicht verkaufen. Denn wie soll er seine APE - Aktie an der NYSE verkaufen können, wenn TR diesen Börsenplatz nicht anbietet? Entweder kümmert sich dann TR gesondert um diese APE - Aktie, oder Lang & Schwarz oder es muss ein Depotübertrag auf einen anderen Broker gemacht werden.

Und damit du z. B. in Deutschland gekaufte Aktien in Amerika verkaufen kannst, muss ein Lagerstellenwechsel vorgenommen werden. Bei manchen Brokern passiert dies im Hintergrund ganz automatisch und zum Teil unbemerkt vom Kunden, bei anderen Brokern muss dies im Vorfeld beantragt werden und ist dann zum Teil auch kostenpflichtig. Also ganz so einfach wie du es beschreibst ist es dann auch wieder nicht. Sollten jedoch die APE - Aktien nur an der NYSE gelistet werden, dann werden sie eh in amerikanischen Lagerstellen liegen und dann ist dieses Thema eh keines mehr.

Und du kannst eine AMC in Deutschland kaufen, weil die an deutschen Börsen gelistet ist. Wäre die nicht an deutschen Börsen gelistet, dann könntest du die Aktie nur in Amerika kaufen und sie würde dann auch nur in Amerika verwahrt bleiben. Sie würde dann niemals den Weg nach Europa / Deutschland finden.

@ Jokeli

Ich wäre ehrlich gesagt bei BBBY sehr vorsichtig, ich traue unseren "Freunden" in deren puren Verzweiflung inzwischen, wie hier auch schon mal angemerkt, alles zu, sprich auch, dass sie ehemalige MEME - Aktien pumpen, um damit Anleger aus der AMC - Aktie zu locken. Denn das Pump & Dump Spiel mit "neuen unbekannten" Aktien funktioniert inzwischen wahrscheinlich nicht mehr so, wie noch vor ein paar Monaten und bei einer ehemaligen MEME - Aktie kommt wohl weniger Verdacht hinsichtlich Pump & Dump auf wie bei "neuen unbekannten" Aktien. Wir müssen weiterhin mit Scheuklappen durch die Welt gehen und uns von nichts ablenken lassen. Jede AMC - Aktie die sie vor dem 19.08. 23:59:59 Uhr amerikanischer Zeit zurückkaufen können, ist eine Aktie weniger, die ihnen Probleme bereitet. Ich kann jeden nur abraten, in BBBY zu investieren. Wenn dann in AMC.

@ Kuschelmäuschen

Deswegen lese ich den toten Nachbarthread schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr, weil es die reinste Zeitverschwendung ist und nicht ich beschäftigte mich mit den Spinnern, dafür wäre mir meine Zeit viel zu kostbar, selbst wenn ich in dieser Zeit in der Nase popeln würde, hätte mir diese dann schon mehr gebracht als dort was zu lesen, sondern diese mit uns, auch wenn sie "leider" hier sich ja nicht äußern können. Mit anderen Worten, diese schauen zu uns herauf und ich zumindest nicht mal auf diese herunter. Und Trolle die man nicht füttert, verhungern irgendwann von ganz alleine.

Aber eine Frage musst du mir mal beantworten, wieso sollte es AMC aus eigener Kraft nur mit Umsätzen (mit was sonst?) auf Dauer nicht schaffen? An deinen Zinsen und Verbindlichkeiten kann es jedoch nicht liegen, denn diese sind sauber bis 2029 durchfinanziert und werden mit jedem Monat immer weniger werden. Zudem hat Adam Aron für 2023 erneut einen stärkeren Abbau der Verbindlichkeiten angekündigt (dazu später noch mehr). Zudem habe ich auch mindestens zwei Möglichkeiten in der Vergangenheit aufgezeigt, wie AMC quasi über Nacht schuldenfrei werden könnte und nun ist noch eine dritte hinzugekommen (dazu wie gesagt später mehr).

@ smoking APE

Da es ja keine synthetischen Aktien geben darf, müssen diese, sofern der Nachweis für selbige erbracht ist, wieder vom Markt verschwinden, um die Rechtsordnung herzustellen und selbstverständlich muss derjenige diese wieder vom Markt verschwinden lassen, der diese in den Umlauf gebracht hat oder der dabei mitgeholfen hat oder davon gewusst hatte und mit verschwinden lassen meine ich hier nicht unter den Tisch fallen lassen sondern zurückkaufen um diese dann zu vernichten und selbstverständlich kann in der heutigen Zeit dieses ermittelt werden, es wird nur wohl sehr zeitaufwendig werden. Wer diesen Rückkauf notfalls veranlassen kann? Die SEC aber auch bzw. vor allem das DoJ. Notfalls auch jeder einzelne Aktionär in einer Zivilklage.

Andernfalls forderst du als AMC - Aktionär deine echten Aktien ein und wie soll das gehen, wenn z. B. (rein fiktiv) 5 Milliarden AMC - Aktien in den weltweiten Depots schlummern, aber es auf den Markt nur knapp 516 Millionen gibt? Ein Ding der Unmöglichkeit. Und dies ist dann das klassische Short Squeeze Szenario (so wie z. B. bei VW). Es müssen hier Aktien gekauft werden, die es nicht gibt und wie immer bei wenig Angebot und einer hohen Nachfrage, der Preis steigt. Dies würde dann mindestens so lange andauern, bis mindestens die ganzen synthetischen Aktien eliminiert worden und dies wäre dann wohl der berühmt berüchtigte MOASS.

@ Bullish_Hope

Sollte der Nachweis, und ich spreche hier ausdrücklich vom Nachweis, für synthetische Aktien erbracht werden, dann MUSS die SEC und das DoJ handeln, weil dann können diese nicht mehr sagen, wir sehen nix oder weiter im Hintergrund ermitteln. Irgendwann, also nach 3-jährigen Ermittlungen im Hintergrund, haben bei Bernie Maddoff auch die Handschellen geklickt. 3 Jahre lang hatte dieser sogar die SEC verspottet gehabt, wie aus Telefonaufzeichnungen hervorging.

@ all

Zum Schluss möchte ich auch noch ein Thema ansprechen, worauf ich u. a. zweimal per PM angesprochen wurde und welches ich auch hier schon in dem Thread am gestrigen Tage gelesen habe. Um es noch einmal ganz klar und deutlich zu sagen, wenn ihr die APE - Aktie als "Gratisaktie" haben wollt, dann müsst ihr die AMC - Aktie am 19.08.2022 um 23:59:59 Uhr amerikanischer Zeit in eurem Depot haben. Es zählt also nicht der gestrige 15.08. als Termin sondern der 19.08. und dies hat Adam Aron in seinem Tweet auch so bestätigt. Es gibt auch keinerlei Möglichkeit, die AMC - Aktie zum alten höheren Kurs zu verkaufen und trotzdem die APE - Aktie zugeteilt zu bekommen. Entweder ihr verkauft zum höheren Kurs eure AMC - Aktie und bekommt dann keine APE - Aktie oder ihr verkauft sie wenn zum ex-Dividende Kurs und bekommt dann die APE - Aktie.

Zudem, warum wird sich hier so stark mit dem Thema "Verkaufen" beschäftigt? Wollt ihr wirklich für Peanuts verkaufen und dies nach 1 1/2 Jahren, wo ihr duch so viele Täler gegangen seit? Seht ihr denn nicht, wie wir unsere "Freunde" immer stärker in die Ecke drängen? Wie der Prozess seit mittlerweile 1 1/2 Jahren ist?

Und um es auch noch mal mit aller Deutlichkeit zu sagen, im Zweifel eher die AMC als die APE - Aktie kaufen und die APE - Aktie (aggressiv) hodeln oder beide in gleichen Anteilen dazukaufen. KEINESFALLS die AMC - Aktie verkaufen um damit APE - Aktien zu kaufen. Denn die AMC - Aktie, und nicht die APE - Aktie, ist der Grund, wieso unsere "Freunde" so sehr in der Schei.ße stecken und mit jeder AMC - Aktie, die ihr verkauft, um damit z. B. weitere APE - Aktien zu kaufen, bringt unsere "Freunde" Stück für Stück aus der Schei.ße wieder raus. Sollten alle Apes ihre Ape - Aktie halten, dann reicht dies auch vollkommen aus. Es könnte nämlich, ähnlich wie mit BBBY, auch sein, dass unsere "Freunde" die APE - Aktie nutzen wollen, z. B. durch steigende Kurse, uns aus der AMC - Aktie rauszulocken, wobei aber dann theoretisch die AMC - Aktie mehr oder weniger parallel mitsteigen müsste. Wir dürfen an der AMC Front keinen einzigen Millimeter weichen. Mit der APE - Aktie wurde seitens AMC bzw. Adam Aron ein Instrument geschaffen, wodurch sich die Probleme unserer "Freunde" über das kommende Wochenende verdoppeln und nicht nur das, es bietet AMC unter Umständen auch eine Möglichkeit von einem hohnen Kurs bei der APE - Aktie zu profitieren. Denn Adam Aron hat ja, wie in diesem Posting bereits gegenüber Kuschelmäuschen erwähnt, für das Jahr 2023 weitere Schuldenreduzierungen angekündigt und dies kann dann ja wenn nur über entweder Gewinn oder den Verkauf weiterer Aktien bedeuten, z. B. der 10 Millionen APE - Aktien, die AMC dann hält bzw. ausgeben darf. Und dies würde dann bei den AMC Stammaktien zu keinerlei Verwässerung führen.

Das der heutige Kursverlauf nicht normal war, habt ihr ja selbst schon bereits erkannt und vor allem der Anstieg ganz zum Schluss zeigt nur eines, absolute Panik bei unseren "Freunden" und die bekannte Fear - Taktik. Denn solch einen rasanten Kursanstieg zum Handelsende hin hatten wir so gut wie noch nie gehabt und auch der Chart unterscheidet sich deutlich von dem GME Chart am gestrigen Tage.

Das diese Woche turbulent werden wird, dies war eigentlich klar und sollte daher nicht verwunderlich sein.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik.  

16.08.22 07:16

2913 Postings, 1960 Tage Graf Rotzzu #T_U 35451

Wieder ein m.E. höchst instruktiver Beitrag von T_U,
danke dafür!

Aber auch durch andere Foristen komplettiert sich das Bild, und sei es z.B. durch die hier kürzlich erhaltenen einfache rechtlichen Erinnerung daran, was die Aktiendepots von Privatanlegern tatsächlich nur ausweisen (kam von Rotzirotz, glaub ich). Das war mir - Asche über mein Haupt - überhaupt nicht mehr bewusst, brachte aber reichlich Klärung (sprich: viel von mir Geschriebenes/Angefragtes erwies sich als überflüssig).
Insoweit ein generelles Danke @ all für die ergiebige Diskussion, ohne die ich hier mit Sicherheit längst ausgestiegen wäre.  

16.08.22 07:49
4

8 Postings, 773 Tage smoking APE@ Bullish

danke für Deine Antwort und Einschätzung!


@s1893

Kein Vorwurf, vllt einfach überlesen... Ich bin selbst seit Beginn hier stiller Mitleser. Habe das erste Mal im Thread hier gelesen, da hatte dieser noch 8 Seiten.... :) Und ich habe hier verdammt viel mitgenommen und gelernt. Und ehrlich gesagt würde ich ohne Euch nicht mal Ansatzweise verstehen, was hier eigentlich passiert.

Sehe es genauso wie Du, dass jeder einzelne seinen Teil zum großen Ganzen beiträgt, denn ohne Euch wäre ich schon lange nicht mehr dabei und vermutlich sehr viele andere auch nicht.


@The_Uncecsorer

Vielen Dank für die gute Erklärung! Wie Du ja immer schon geschrieben hast, dass das hier ein Marathon wird, stelle ich mich mal darauf ein, dass die Zielliene evtl. immer noch sehr weit entfernt sein könnte, obwohl AA durch die APE-Shares uns dem Ganzen mit einem großen Schritt näher bringt.


Ich habe auf jeden Fall Zeit und werde weiter hodln!



 

16.08.22 08:47

3184 Postings, 1958 Tage Palatino NF@TU

nach allem was ich im Forum gelesen habe ist die DTCC mit der Verteilung der Share bei GME, AMC, Tesla am Ende verantwortlich....ich sehe auch nur was die meisten schreiben und suche bestimmt keine Behörden Belege raus wie das alles im Detail abläuft.  

16.08.22 08:52
15

167 Postings, 1217 Tage TheSpidyund suche bestimmt keine Belege raus...

bedeutet also, es werden aufgeschnappte Informationen andere ungeprüft weitergeleitet und als Wahrheit dargstellt.
Ohne Prüfung ob sie korrekt sind, oder nicht.

Du weißt wie FUD produziert werden kann/ wird?

Nicht das es FUD  wäre, oder doch, ich weiss es einfach nicht, aber dann stelle ich es nicht als Fakt hin, sondern sollte es deutlich als "Hörensagen" kennzeichen.

Spidy

 

16.08.22 09:18
2

5211 Postings, 3419 Tage s1893@TU

Ganz klar gehört eine Firma immer den Aktionären. Dieses "Einmaleins" stelle ich nicht in Frage. Aber Adam Aron handelt als ob es seine wäre hier mit vollem Herzblut. Er ist Ende sechzig und müsste das nichtmehr tun. Sich mit der Finanzherrschafft anzulegen ist auch nicht ohne Risiko.
Er handelt als ob es seine Firma wäre und ist keiner der hier abkassieren will. In diesem Kontext war es gemeint.

Nichts für ungut - er ist TOP wie du schreibst. Das ist entscheidend.  

16.08.22 10:45
3

3121 Postings, 2724 Tage Hans R.Bernie Maddof und die SEC

Zitat Wikipedia:

"Bevor seine betrügerischen Machenschaften aufgedeckt wurden, war er ein hochangesehener Wertpapierhändler und Vorsitzender der Technologiebörse NASDAQ. Ein Whistleblower entdeckte Madoffs Anlagebetrug bereits im Jahr 1999, wurde jedoch von der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC jahrelang ignoriert.[3]"

Da kann man Parallelen zu Kenny sehen.

Bei den ganz Großen der Börse (wozu auch Kenny zugehört) sind die Hürden wohl recht groß für Ermittlungen.

SEC hat Hinweise eines Whistleblowers jahrelang ignoriert?
Und ich wunderte mich ja noch letztens, dass da bei den hohen Prämien noch keiner zur SEC ging von Citadel.
Antwort: Vielleicht gingen ja schon "Anzeigen" (aus dem Citadel Universum) ein und man ignoriert sie ein paar Jahre?!

:-)  

16.08.22 10:46
1

3121 Postings, 2724 Tage Hans R.sorry: Bernie Madoff

16.08.22 11:03
2

69 Postings, 2177 Tage WasnuAlles Gut

Einen guude morsche
Für mich hat sich nichts geändert! Hoddln!! Ist
mein letzter Gedanke Abends und mein
erster Morgens!
Einfach schauen wie es sich entwickelt.
Ich rechne mit Turbulenzen in alle
Richtungen..keine Zeitfenster..
Ich habe Nichts falsches getan. Einfach Nur
Aktien von AMC gekauft, ganz Legal!
Hier in diesem Forum habe ich unheimlich viel
gelent. Danke nochmals an T_U, Lino und viele andere
Sorry wenn ich nicht alle aufzähle, sonst
wäre es zu lange.
Es sind viele neue Apes hier die lange dabei sind
und sich mit sehr guten Beiträgen
zu Wort melden. Ganz hervorragend und eine
Bereicherung für jeden, was auch den
Zusammenhalt stärkt wie ich finde!
Hm ein Gedanke der mich schon länger beschäftigt.
Warum kauft sich ein Investor wie Warren Buffet
nicht bei AMC ein..nur mal so aus Spaß?
Von seiner Seite aus wären die Voraussetzungen ja
Ideal..eine alte US Firma..ein wenig ins Straucheln
geraten, aber Zweifellos auf dem Weg der Besserung.
Und zu dem Preis ein Schnäppchen.
Es wäre schön mal ein paar Gedanken zu lesen
und bringt vielleicht etwas Ablenkung von
dem "APE" Stress. Lach
Und Ja ich gehe nach dem Motto:
Gewinner geben NIE auf! Aufgeber gewinnen NIe!
Lassen wir die Würfel Rollen.

 

16.08.22 11:57

2913 Postings, 1960 Tage Graf Rotz@Wasnu

Mir fallen folgende Gründe ein:
aktuelle Verschuldung
aktuell noch keine nachhaltige Dividende
komplexe Zusammenhänge im Umfeld (Apes versus HF & Co)
Solidarität mit Bekannten und Freunden aus der alten (leider schlechten) Börsenwelt.  

16.08.22 11:59

5211 Postings, 3419 Tage s1893@hansr

Der Crash 2008 wurde durch die Immobilienblase der USA verursacht. So zumindest die offizielle Variante. Die Immo Blase war schon der massgebliche Verursacher  - jedoch wie immer die halbe Wahrheit.
Ich habe die Madoff Geschichte mal durchgelesen, wie sein Schneeballsystem aufgebaut war - die Behörden haben alle Hinweise ignoriert und nicht nur das. Der hat damals sogar seine Schwester um mehrere Millionen betrogen die dann 2009 ihr Haus verkaufen musste aufgrund der Krise. Schwester eines Milliardärs - ehemaligen Milliardärs. Solche Menschen kennen kein Stop. Madoff ist damals bis zum letzten Tag im NY Finanzhochadel herumstolziert - ging jedoch direkt von dort ohne Umweg ins Gefängnis.

Ich glaube Schitadell und Co. inkl. KG sind von der selben Sorte. Letztendlich - was uns allen klar ist - sind die Behörden Teil des Ganzen. Der digitale Handel von heute lässt sich nichtmehr mit dem heutigen vergleichen. Es gibt parallelen jedoch unterschiedliche Voraussetzungen.

Hodl  

16.08.22 12:21

69 Postings, 2177 Tage WasnuGraf Rotz

Ok, dass ist Einleuchtend.
Ich dachte nur, in seinem Alter könnte er eventuell
doch noch mal einen neuen Weg in Erwägung ziehen.
Zumal sein Coca-Cola invest, an dem er ja ganz
Besonders zu hängen scheint, sich bestens eignen
würde im Zusammenhang mit AA Popcorn
In den AMC Kinos.
Auch weil er sich vor nicht allzu langer Zeit, irgendwie
Positiv für die Ape Bewegung geäußert hat
kann ich mich erinnern. Seine Invests blieben ja auch nicht
verschont von unseren Freunden.
Nun denn,  die Gedanken dieser Menschen sind
sehr schwer zu ergründen.
Danke aber für die Antwort.
 

16.08.22 12:27
9

37 Postings, 1209 Tage KG91Information der Consorsbank zur APE-Stockdividende

​​​​​​Nachfolgende Information habe ich von der Consorsbank erhalten:

Die Wertpapiermitteilungsstelle hat jetzt Informationen zu einer Stockdividende AMC Entertainment Holdings veröffentlicht:
- Bezugsverhältnis: 1:1 in Preferred Equity Units mit der WKN A3DSW5
- Ex-Tag 22.08.2022
- Trenntermin 19.08.2022: Wenn Sie einen Bestand in WKN A1W90H am 19.08.2022 nach Börsenschluss halten, sind Sie berechtigt, das weitere Wertpapier zu erhalten.
- Steuerlich werden die neuen Aktien mit Einstandskurs 0,00 Euro als Neuanschaffung eingebucht.
- Wann die neuen Aktien in Ihrem Depot verbucht werden, können wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Wir hoffen Ihnen weitergeholfen zu haben.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren Wertpapiergeschäften bei der Consorsbank.  

16.08.22 12:32
1

2913 Postings, 1960 Tage Graf Rotz@Wasnu

Zudem: wenn man heute lesen würde, Buffet wäre frisch und fett bei AMC eingestiegen, hätten wir spätestens morgen den MOASS. Das traut er sich nicht ;-)  

16.08.22 13:06

14 Postings, 1211 Tage Bonsai1970Consorsbank

Dankeschön KG91 für die Information  

16.08.22 13:27

334 Postings, 6818 Tage Danjobin mit meinen bananen bei TradeRepublik

Bisher habe ich keine Info bekommen. Jemand der beiTR ist schon ne Info bekommen? Einen Übertragung hatte ich zeitlich nicht mehr riskieren wollen. Danke für eine Info  

16.08.22 13:37

90 Postings, 1002 Tage LoornFord GT

Ich will ja nicht die Laune verderben, aber wenn das hier stimmt....

https://www.bloomberg.com/news/articles/...g-revenue-hits-4-2-billion

Vielleicht ist mein Englisch auch zu schlecht, aber das sieht nach dicken Gewinnen aus?  

16.08.22 13:43
2

10 Postings, 1682 Tage the_joost123CT

"The revenue surged about 23% from a year earlier, said the people, who asked not to be named because the figures are private."

Tolle Quellenangabe... ;-)  

16.08.22 14:30
4

456 Postings, 1336 Tage Neuronales NetzCitadel Halbjahreszahlen

Es war zu erwarten, dass die Halbjahreszahlen sehr gut sind:
- Bei einem volatilen Markt wie aktuell verdienen die Institutionellen überproportional mehr als die Privatanleger. Allein gegen die computergesteuerten Algorhytmen hat der Kleinanleger, besser gesagt der Trader bzw. Optionshändler keine Chance. In solchen Zeiten wird das Geld massiv hin zu den Institutionellen verschoben, außer man kauft und hält seine Aktien wie wir.
-  Es wurde bisher noch nicht gecovered,

Wenn bei den HFs viel Geld da ist, dann gibt es auch viel zu holen. ;-)  

16.08.22 14:42
3

2551 Postings, 4040 Tage Zupetta@Wasnu

AMC ist zu dem Preis ein Schnäppchen? Das ist sehr interessant! Und Buffet investiert sicher nicht in Aktien, deren einzige Chance es ist, dass krude Verschwörungstheorien aufgehen. Und sollte die Situation so sein wie die Apes es vermuten, dann wäre Buffet sicher einer der allerersten, welche konkrete Infos hätte.  

16.08.22 14:48
6

3121 Postings, 2724 Tage Hans R.krude VT Theorien

Zitat Zupetta:

"ich gönne den Apes den Erfolg sollte er eintreffen. Wer so krass denkt, das Risiko eingeht und  das dann auch noch so eintrifft, der hat den Gewinn echt verdient. "

vom anderen Thread vorhin.

Und hier verkündest Du, es wären nur krude Verschwörungstheorien.

Bleib mit deinen Ergüssen doch im anderen Thread?! Sollte doch für dich ok sein. Du gönnst es uns ja ...


loool  

16.08.22 14:50

713 Postings, 1456 Tage Ich08Loorn13:37

Da kannst du sehen wieviel nicht vorhandene Shares der Verkauft hatte.  

16.08.22 15:02
1

36 Postings, 1422 Tage nice_mucCovern, neue APE's

Lese hier auch seit eineinhalb Jahren fleißig mit.
Ich glaube nicht, daß sich bis Freitag kurz vor Börsenschluß am jetzigen Kurs groß was ändert oder mega gecovert wird. Warum auch? Die sitzen das erst einmal aus.
Letztendlich wissen wir ja auch nicht, wieviele künstliche Aktien in unseren Depots durch die vielen Nachkäufe im letzten Jahr rumlümmeln. Und wir wollen ja auch alle unsere Ape dafür. Es wird m.E. mit Sicherheit eine Handelsaussetzung kommen, und wenn die Ape handelbar ist (NYSE wohl ab 22.8. für uns frühestens ab 24.8.) können sie sich dann ja dort bedienen, was den Kurs (Einstand ist ja 0,00$) sicherlich treiben wird, aber wohin? Erst muss ja mal gereglt werden, was man mit den vielen "Überhangmandaten" macht und dem Anspruch auf APE's. N.m.M. Gruß in die Runde  

Seite: Zurück 1 | ... | 1411 | 1412 |
| 1414 | 1415 | ... | 2335  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben