Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 756 von 756
neuester Beitrag: 02.08.24 22:30
eröffnet am: 02.04.19 09:46 von: Grasmücke Anzahl Beiträge: 18882
neuester Beitrag: 02.08.24 22:30 von: Real Cindere. Leser gesamt: 6239969
davon Heute: 1401
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 752 | 753 | 754 | 755 |
Weiter  

31.07.24 21:38

48 Postings, 326 Tage LehrverkaeuferStaRUG frisst sich durch die deutsche Wirtschaft

31.07.24 23:50

179 Postings, 2361 Tage ImmerAufwärtsDie Österreicher

Speziell bei den östereichischen Inhabern scheint ein gewisser Enteignungsgedanke vorzuherrschen. Ich sag nur Leoni, Wirecard und jetzt Varta. 1946 wurde mein Uropa bereits von den Österreichern enteignet. Seine damaligen Steyr-Daimler-Puch Aktien wurden als Reparationsleistung des Krieges eingezogen. (der den Krieg angefangen hat war Östetreicher und die AG existierte bis in die 90er Jahre) . Man hätte daraus lernen können, da gibt es eine differenzierte Ansicht zwischen Eigentum und Gemeinschaftsvermögen. Deutsche zu betrügen ist dort scheinbar Programm. Diese Lektion hab ich gelernt, vielen Dank.
 

01.08.24 09:58

179 Postings, 2361 Tage ImmerAufwärtsTojner hatte natürlich Insiderwissen

Angenommen er hat die Aktie geshortet, bevor VARTA die Bombe platzen ließ, da könnte er schon sein 50 Mio gemacht haben. Ich weiß nicht ob Hebelzertifikate als Insidertrades veröffentlicht werden müssen. Das sind so Gedanken die ich mir mache. Jedenfalls hat er mit seinen 50,1% Anteil wesentlich mehr Infos als die restlichen 49,9 %  

01.08.24 10:01

23250 Postings, 1096 Tage Highländer49Varta

Nach den erstaunlichen Höhenflügen der vorherigen Tage nähert sich die Varta-Aktie jetzt mit Riesenschritten dem Abgrund. Am Mittwoch fiel sie um -10% auf 2,08 € und verharrt zum heutigen Börsenstart auf diesem Niveau. Noch, muss man wohl sagen – oder gibt es hier Aussichten auf bessere Zeiten?
https://www.sharedeals.de/...-aktie-langsam-aber-sicher-gehts-bergab/  

02.08.24 22:28

145 Postings, 143 Tage Real Cinderella bornTech Unternehmen

irgendwie wurde ich ein wenig nachdenklich heute Nachmittag - das Posting von Dome mit diesem Link könnte ggf. auch Unheil für uns bringen - siehe Link:

https://www.startbase.de/news/...rsch-und-richter-konkretisiert-sich/

Die Akteure welche dort am Start sind könnte zu einem ggf. eine Unschöne Überraschung mit sich bringen - zumindest für den Personenkreis welche große Hoffnungen in die Kursentwicklung von HFG setzt.

Einige sahen bzw. bewerteten ja Hello Fresh wie ein Tech Unternehmen - wenn das 1. Ziel dieser Mantelgesellschaft Hello Fresh sein sollte, dann ist dies von längerer Hand gut vorbereitet denke ich.

Wer und wann hier HFG so massiv mit short bedrängt hat, wir wissen es nicht, diese Luxemburger Investmentgesellschaft könnte da ggf. aus der Deckung heraus seit einiger Zeit tätig gewesen sein um günstig zu Anteilen zu kommen welche man nun in die Mantelgesellschaft einbringen könnte und wenn da noch ein paar andere mitspielen sind dann schneller als einigen von uns lieb ist bei noch immer niedrigen Kursen 95% erreicht.

Der erste Gedanke das die Zahlen wohl von Q2 gut sein werden und deshalb die so massiv aufgestockt haben, könnte eine falsche Annahme sein da die Shorter ja aktiv bleiben und aufgestockt wurde wie von einigen hier ja berichtet.

Es könnte auch erklären, weshalb wir selbst bei weit unter € 5 keine Meldung von Insiderkäufen sahen. die wollen HFG billig wohl übernehmen in naher Zukunft und sich mit großen Anteilen alle an der Mantelgesellschaft am Start, welche ja selbst dann erst mal als günstiges Startup an die NYSE gehoben wird - dann HFG geschluckt und das Ding läuft, die Altlast bei einigen Anlegern der verbrannten Erde mit dem Namen HFG verbunden ist dann dann los und die Mantelgesellschaft geht durch die Decke.

Wollen wir hoffen, dass diese Gedanken hier niemals zur Realität werden, falls doch ist die Nummer echt Perfekt ausgedacht und die werden auch alles dafür tun das die Kurse nicht wirklich vor dem gesamten Abschluss extrem steigen.

Alles alte Bekannte aus dem Haus HFG in dieser Mantelgesellschaft - könnte so nach dem Motto laufen wie viele ständig Insolvent gehen und einfach eine Firma mit neuen Namen gründen.

Vielleicht wirklich Schwachsinn was mir so durch den Kopf geht, ich hatte bis jetzt hier eine sehr erfolgreiche Zeit, ich verliere maximal alle meine Gewinne - viele andere aber wohl deutlich mehr, weil sie nach dem Absturz nachgekauft haben und hoffen das es wieder massiv aufwärts gehen wird, dass wäre dann wirklich doppelt bitter ggf. dann heraus geworfen zu werden bei noch niedrigen HFG Kursen.

Börse ist ein Haifischbecken und es wird sich immer was neues einfallen gelassen um die Kleinanleger von den großen Gewinnen auszuschließen - Short Selling wurde ja auch nur deshalb erfunden - die kleinen kaufen es in der Hoffnung auf Gewinn hoch und dann geht es abwärts und die stopp lose der Kleinanleger tun das übrige.

Bin einige Stunden mit dem Gedanken schwanger gegangen ob ich das hier schreiben soll - fair sein ist mein Motto, die letzte Rally auf dem Keller könnte einige dazu verleiten unterhalb € 5 all in zu gehen um ggf. große Verluste auszugleichen - ggf. könnte das schief gehen, denn wer viele Aktie besitzt kann diese ja auch schön günstig verleihen - die Shorter verdienen dann gut und die Gründer der Mantelgesellschaft bekommen weitern sehr günstige Aktien.

So, es darf nun ausgeteilt werden und schwarze Sterne für den Schwachsinn regnen - ich hoffe sehr das es Schwachsinn ist und bleiben wird.

 

02.08.24 22:30

145 Postings, 143 Tage Real Cinderella bornfalsches Forum - Löschung beantragt, sorry

Seite: Zurück 1 | ... | 752 | 753 | 754 | 755 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben