Und nichts anderes habe ich stets behauptet - ich hatte Glück, und meine Anlagestrategie ist nicht nachahmenswert, da riskant. Aber: es ist kein Glücksspiel. Ich wette nicht tagtäglich umalles oder nichts. Und exakt darum geht es bei Derivaten - Alles oder nichts. Ach ja: anscheinend auch bei Faktorzertifinaten.
Wie gut ihr die versteht, davon hatten wir alle die Ehre uns ein realistisches Bild zu machen. Ihr konntet euch ja nicht einmal über die Grundlagen einig sein - drei Spezis, drei Meinungen. Und mit diesem Wissen wettet ihr ? DAS nenne ich nur eines - leichtsinnig. Und: das tut man eben eher, wenn man zum Spielereasein neigt. Letzteren Schritt zu verinnerlichen scheint euch schwer zu fallen. Ist auch bei Spielern und anderen Süchtigen so. ;-)
Zudem: ich postuliere weder Dr. Doom Szenarien, noch breite ich meine Anlagestrategie öffentlich aus. Die geht hier auch niemanden etwas an, wozu auch, ist nur eine Meinung von vielen - entscheiden muss jeder allein. Ich verleite aber niemanden zu riskanten Wetten, und Rumpelstielzchen und Du, ihr tut das unentwegt, indem ihr Derivate als toll darstellt, aber die Risiken schlicht auf Null runterrechnet - man müsse nur 'aufpassen'.
Wenn jemand hier gerne seine Trades ausbreitet, muss er eben auch mit Kritik rechnen. So einfach kann es sein. Und wenn jemand 10x Unsinn erzählt, darf er sich nicht wundern, wenn man ihm 10x den Spiegel vorhält und sagt, es ist Mumpitz.
Aber wenn jemand wir Du hier ständig Put Szenarien als 'kommt bald' verkündet, und dann selber mal mit einem Call Geld macht, ist das schon etwas verlogen. Na, immerhin hattest Du genug Anstand und hast das auch hier geschrieben. Unter dem Strich bleibt dann eben nur: viel Unsinn, andere zu Puts verleiten (siehe Lead, der viel Lehrgeld gezahlt hat), und ansonsten dummes Geschwätz hier im Forum von Dir geben, auf unterstem Niveau.
Ciao
|