Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Seite 1 von 1166
neuester Beitrag: 08.05.25 22:39
eröffnet am: 18.09.20 19:59 von: Leonardo da. Anzahl Beiträge: 29142
neuester Beitrag: 08.05.25 22:39 von: pfeifenlümme. Leser gesamt: 5229573
davon Heute: 2419
bewertet mit 154 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1164 | 1165 | 1166 | 1166  Weiter  

18.09.20 19:59
154

3354 Postings, 2075 Tage Leonardo da Vinci"Welcome to Idiotistan" - Time to discuss !

Nachdem leider alle Threads mit dem Wort "Kakistokratie" gelöscht, gesperrt und geschlossen wurden fehlt mir hier bei Ariva irgendwie ein Thread in dem die "Verlorenen Seelen" dieser Threads sich wieder finden können.

Wie ich schon mal geschrieben habe bin ich ja nicht lange aktiv dabei, lese aber seit 9/11 fast täglich hier im Forum mit, früher auch im Börsenforum - da hatte ich noch Geld zum "Spielen"

Ich lasse es hier mal offen für alle, keine Ausschlüsse. Wer aber meint hier provozieren zu müssen, andere User beleidigt oder durch völlig wertfreie Postings hier eine vernünftige, offene Diskussion stört wird hier von den so hoch gelobten "kleinen Hausrecht" des Thread-Leiters erfahren.

Ich lade hier ALLE User ein sachlich und mit Anstand über ALLE aktuellen Themen zu reden und bitte aber darum, nicht jedes Posting zu melden nur weil es der eigenen Meinung nicht entspricht. Dafür gibt es noch immer die Bewertung "uninteressant", das sollte ausreichen um die Moderation hier nicht übermäßig mit sprichwörtlich "jedem Scheiss" zu beschäftigen.

Ich werde hier nicht unbedingt jeden Tag schauen was los ist, wenn etwas aus dem Ruder läuft gerne mit BM bei mir melden.

Wenn es komplett aus dem Ruder  läuft werde ich selbst dafür sorgen, dass der Thread wieder geschlossen wird.

Fruen würde ich mich wenn dieser Thread gut angenommen wird, gute Diskussionen beinhaltet und die Quote von Meldungen, Löschungen und Sperrungen Null bis minimal wäre.

Vieln Dan und los geht´s!!

Leonardo da Vinci  
29116 Postings ausgeblendet.

07.05.25 15:58
2

12156 Postings, 9012 Tage majorgesichert

Brandenburger Verfassungsschutz stuft AfD als gesichert rechtsextrem ein | rbb24
Die AfD in Brandenburg wurde vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft. Laut Innenministerium soll eine fehlerhafte Kommunikation dazu zur Entlassung von Präsident Jörg Müller geführt haben - nicht alle glauben das.

07.05.25 20:35
2

5566 Postings, 8277 Tage DingSchau´n mer mal ...

"Dobrindt kündigt strengere Regeln an deutschen Grenzen an" titelt WEB.DE https://web.de/magazine/politik/inland/...-deutschen-grenzen-40954088

Wieso ????????? War da was ????????????
Dobrindt kündigt strengere Regeln an deutschen Grenzen an | WEB.DE
Der neue Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) hat eine deutliche Verschärfung der Grenzkontrollen angekündigt. Künftig sollen auch Asylsuchende an den deutschen Landgrenzen zurückgewiesen werden können.

07.05.25 21:00

5566 Postings, 8277 Tage DingApropos, was macht das Verfahren gegen die Uschi?

07.05.25 22:16
2

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelWenn man sich

den Hofstaat von Merz ansieht, wird der Merz es schwer haben.  

08.05.25 09:30
2

5566 Postings, 8277 Tage DingBesonders relevante Aussagen des AfD-Bundesverband

08.05.25 11:17
3

7210 Postings, 6970 Tage kukki#29129

"... und das sind nur 17 Seiten ... von insgesamt üüüüüber 1000 ..."

Ob relativieren noch reicht?

"Ethnisch-abstammungsmäßige Aussagen und Positionen", "Fremdenfeindlichkeit", "Islamfeindlichkeit" und "Reaktiv: Demokratieprinzip". Hierfür sind sodann insgesamt 37 Belege in Form von öffentlich getätigten Aussagen der AfD und ihren (hochrangigen) Funktionsträgern zwischen 2022 und 2024 benannt."

Nicht vergessen:

"Wie "FragDenStaat" betont, handelt es sich bei dem Auszug "nicht um Informationen, die mit nachrichtendienstlichen Mitteln wie dem Einsatz von V-Leuten gewonnen wurden" – diese sind weiterhin unter Verschluss, da laut dem Bundesinnenministerium schutzbedürftige Quellen betroffen sind."

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/...utz-afd-rechtsextremistisch

Den harten Kern erreicht man damit sowieso nicht, aber womöglich erreicht man diese Leute übers Portemonnaie?:
https://www.spiegel.de/panorama/bildung/...73f-4f03-abd3-bc0e158d7fa7  

08.05.25 12:00
3

7210 Postings, 6970 Tage kukkiNachtrag #29130

"In dem Verfassungsschutz-Gutachten über die AfD steht laut Berichten Belastendes über 365 Mitglieder. Die Aussagen stammen von Kreispolitikern bis zu den Parteichefs.

Auf rund 400 Seiten stünden demnach völkische, rassistische, minderheitenfeindliche und antimuslimische Äußerungen von Parteifunktionären.  "

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-05/...echtsextremistisch  

08.05.25 12:42
2

7336 Postings, 2858 Tage Bullish_HopeIch habe den Teufel gesehen#

Schade-hier in der online Version ist folgendes Zitat nicht zu finden,was ich heute in einem Print-Medium der RND Gruppe lese:

"Putin dreht die Wirklichkeit um180 Grad, er nennt Demokraten Faschisten, dabei ist er der Faschist, Putin ist der Hitler des 21 Jahrhunderts"

https://www.rnd.de/politik/...ukraine-Q6LWWO272BARXJ6M23CR6HKHQQ.html

Der 88-Jährige aus Odessa hält die Holocaust-Gedenkrede im Bundestag auf Ukrainisch, mit Kippa auf dem Kopf, ukrainischem Orden und deutschem Bundesverdienstkreuz am Revers. „Ich war im Getto, ich habe den Teufel gesehen“, sagt Schwarzman. „Wir überschätzen ihn sehr. Seine Kraft ist nicht größer als die, die wir ihm selbst beimessen.“
Schwarzman wirbt um Unterstützung der Ukraine - die AfD applaudiert nicht

Im zweiten Teil seiner Rede wirbt Schwarzman eindringlich für zwei Herzensangelegenheiten: für seinen Traum eines Denkmals für die Opfer des Holocaust in seiner Heimatstadt Odessa, wenn wieder Frieden in der Ukraine herrscht. Und dafür, seine Heimat im Abwehrkampf gegen die russische Invasion weiter zu unterstützen. „Ich flehe Sie an, uns zu bewaffnen, damit Putin seinen Vernichtungskrieg beendet!“, sagt er und: „Die Ukraine wird alles tun, um von der russischen Übermacht nicht in die Knie gezwungen zu werden.“
Alice Weidel, Tino Chrupalla und die übergroße Mehrheit der AfD-Fraktion applaudiert an dieser Stelle nicht. Doch die AfD hat es in dieser Gedenkstunde nicht auf einen Eklat angelegt. Die Abgeordneten der Rechtspartei applaudieren sogar, als Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ausruft: „Nehmt die Feinde der Demokratie ernst!“

08.05.25 13:33
4

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelStill

Das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) bezeichnet die AfD bis zu einer Gerichtsentscheidung über ein Eilverfahren nicht mehr öffentlich als "gesichert rechtsextremistische Bestrebung". Der Nachrichtendienst gab im Rechtsstreit mit der AfD eine sogenannte Stillhaltezusage ab.Das bedeutet, dass das BfV die AfD bis zu einem Urteil nicht offiziell als extremistisch führen wird. Auch die Pressemitteilung, in der das BfV die Hochstufung vom Verdachtsfall verkündet hatte, wurde von der Homepage gelöscht.
https://www.tagesschau.de/eilmeldung/...sschutz-rechtsextrem-100.html  

08.05.25 13:38
3

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelEs wackelt schon

Mehrere Nachbarländer Deutschlands kritisieren die von Bundesinnenminister Dobrindt angekündigten Zurückweisungen von Asylbewerbern an den deutschen Außengrenzen. Bundesaußenminister Wadephul machte im Deutschlandfunk deutlich, dass die neue Bundesregierung ihre Migrationspolitik nicht gegen den Willen Polens durchsetzen will.
https://www.deutschlandfunk.de/...ik-gegen-den-willen-polens-100.html  

08.05.25 13:40
2

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelWackelpudding

habe ich bereits vor einigen Tagen hier geschrieben.  

08.05.25 13:54
1

11234 Postings, 8015 Tage SARASOTA@lümmel: da wackelt gar nichts!

Ich erkläre Dir mal was wackeln ist: wollte nicht Frau Weidel Bernd Höcke aus der AFD werfen und jetzt meint man die wollen nächste Woche heiraten.

Ach ja, Bernd Höcke ist verurteilter Rechtsextremist:  

https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...er/100108306.html
https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/...-geldstrafe-100.html  

08.05.25 19:37

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelMal sehen, was kommt

Friedrich Merz hat ja mal versprochen, die illegale Migration zu verhindern oder zumindest sehr einzuschränken..
Wenn man die Nachbarländer  nicht verärgern möchte, wird das mit dem Versprechen zumindest sehr  schwierig.
Aber Versprechen sind nun mal nur Versprechen, wenn man an die Schuldenbremse denkt.
Mal sehen, was kommt.

08.05.25 20:09
1

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelNix mit nationaler Notlage

Die "Welt" hatte berichtet, dass Merz mit der Ausrufung einer nationalen Notlage die Migration eindämmen wollte, was aber inzwischen vom Regierungssprecher dementiert wurde.

08.05.25 20:53

7210 Postings, 6970 Tage kukki#29138

Das würden die drastisch gesunkenen Asylanträge um knapp 50 Prozent zum Vorjahr auch gar nicht hergeben.

Pauschale Zurückweisungen ohne Abstimmung in Europa wären europarechtswidrig, bzw. schafft nur die braune AfD am Stammtisch.  

08.05.25 21:10

5566 Postings, 8277 Tage DingIst das so ähnlich, wie mit der Inflation ?

"Wenn die Inflation sinkt, dann sinken die Preise."

Hat irgendwann mal wer gesagt ...  

08.05.25 21:57
1

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelzu #139 Dublin, schon vergessen?

Legale Einreise ohne Visum: Ist eine Person legal ohne Visum eingereist, fällt die Zuständigkeit an den Staat, in den der Bewerber eingereist ist.
Illegale Einreise: Wenn ein Flüchtling ohne Erlaubnis einreist, ist der jeweilige Staat zuständig, dessen Hoheitsgebiet zuerst betreten wurde. Diese Zuständigkeit kann auch entstehen, wenn sobald ein Flüchtling sich fünf Monate in einem Mitgliedsstaat aufgehalten hat, auch, wenn es sich dabei nicht um den ursprünglichen Staat der Einreise handelt.  

08.05.25 22:39

22607 Postings, 7465 Tage pfeifenlümmelzu #137

"Wenn man die Nachbarländer  nicht verärgern möchte, wird das mit dem Versprechen zumindest sehr  schwierig."
----
Wenn man auf Dublin pocht, wirds noch schwieriger.
Einfach absurd.  

Antwort einfügen - nach oben