Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 7887 von 7887
neuester Beitrag: 04.03.25 18:21
eröffnet am: 05.11.12 08:09 von: permanent Anzahl Beiträge: 197161
neuester Beitrag: 04.03.25 18:21 von: kukki Leser gesamt: 37779878
davon Heute: 19082
bewertet mit 119 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7883 | 7884 | 7885 | 7886 |
Weiter  

04.03.25 17:03

3195 Postings, 611 Tage Frieda FriedlichTony F. #145

Es macht schon einen Riesenunterschied, ob Deutschland 900 Mrd. Euro an Kreditvolumen in Wirtschaftsprojekte steckt, die Arbeitsplätze erzeugen und hinterher einen Cash-Flow generieren (nennt sich auch "Investition"), oder ob diese 900 Mrd. Euro mit Panzern, Haubitzen, Granaten, Raketenwerfern usw. verpulvert werden, die hinterher - nach einem Friedenschluss in der Ukraine - höchstwahrscheinlich nur rumstehen und verrosten.

Dahinter stecken vor allem die Lobbyisten-Geier von der Rüstungsindustrie, die mit Angstmache absahnen wollen.

Obendrein kostet das aufgestockte Heer Sold - für Soldaten, die voraussichtlich jahrelang nichts anderes zu tun haben, als in der Kaserne Däumchen zu drehen.  D.h. die 900 Mrd., die in die Aufrüstung gesteckt werden, sind nicht nur - ohne Cash-Flow - weg, sondern verursachen sogar noch Folgekosten (Wartung, Sold).

Fazit: Daumen runter.  

04.03.25 17:09

980 Postings, 5168 Tage acmisÄnderungen, Änderungen, Änderungen

"Wir wissen zum Beispiel, dass es - wenn diese sieben Milliarden Verbraucher Ihre Produkte nicht [mehr] kaufen - , Arbeitslosigkeit geben wird und Ihre Wirtschaft (innerhalb der rassistischen Mauer) in einem solchen Ausmaß zusammenbrechen wird, dass Sie uns anflehen werden, diese hässliche Mauer niederzureißen."

Ist es nicht diese ausgeuferte Überfluss Klo- Ball Wirschaft, entschuldigd Global-Wirtschaft, die für all den Rohstoff /Energieverbrauch und die Umweltschäden sorgt?
Und nun wo jede Nationalwirtschaft ihre wieauchimmer teuren Produkte bei sich selbst herstellen und verbrauchen muß,  wird wieder herumgemeckert!

Und nun nun wird Europa eine eigene Steitkraft bekommen, welche wohl ewig gebraucht hätte, wenn Amerika immer wie in der Ukraine den Beschützer gespielt hätte und die Europäer sowieso sich nie einig geworden wären.
Und das noch zu einem Zeitpunkt an dem die Wirtschaft nach neuen Betätigungsfeldern lechzt. Um Arbeitslosigkeit zu verhindern.
Aber ein Wettrüsten sollte es aus ressourcetechnischen und geopolitischen Gründen dennoch nicht geben.

Zu guter Letzt ein Rückblick in alte Zeiten und deren "Sicherheitsarchitektur"
Hervorzuheben der letzte Satz von Dassel:" Kommende Katastrophen habe man vorausgesehen aber mit ungeeigneten Mitteln zu verhindern versucht ".

Aus diesem Grunde ist es nötig unbedingte eine weltweit agierende Instanz oder eben Vereinbarung ähnlich dieser heiligen Allianz zu haben.
Ein Übereinkommen zur Beratung unter Einbeziehung auch von Geheimdiensten zur Recherche aller Hintergründe.

04.03.25 17:25

980 Postings, 5168 Tage acmisIn die Suppe gespuckt

Ich möchte endlich mal wissen was da mit der Ukraine wirklich gelaufen ist und wer die Rädelsführer waren.
Wer mein Investment in Gazprom damals sabotiert hat.
Wer anderen in die Suppe spuckt sollte sich über die Haare in seiner nicht beschweren.
Ich bestelle mir zwar da immer eine Neue,
aber ich möchte auch mal zum Essen kommen!  

04.03.25 17:36

980 Postings, 5168 Tage acmisAltes Sprichwort

Chinese in die Ecke schei.en, Fliegen um die Schei.e kreisen, Chinese in Ruhe schei.en.
(Wegen Zensur chiffriert )
Hätte es Minsk oder ein Nicht Natobeitrittsersuchen gegeben.
Würden die Russen wohl noch heute friedlich um die Schei.e kreisen.
Und die Ukrainer hätten ihren Frieden aber ohne Nato.  

04.03.25 17:52

3195 Postings, 611 Tage Frieda FriedlichSelensky kapituliert vor Trump

https://www.faz.net/aktuell/politik/ukraine/...rump-zu-110172806.html

...„Niemand will den Frieden mehr als die Ukrainer", schrieb Selenskyj. Er und sein Team seien bereit, „unter der starken Führung von Präsident Trump für einen dauerhaften Frieden zu arbeiten".

Er dankte der amerikanischen Unterstützung für die Ukraine und bezeichnete das eskalierte Gespräch mit Trump und dem amerikanischen Vize-Präsidenten J.D. Vance als „bedauerlich". Die Ukraine sei bereit, ein Rohstoffabkommen mit den USA „in jedem geeigneten Format" zu unterzeichnen.  

04.03.25 17:57

980 Postings, 5168 Tage acmisWas wird der Japaner seinen Enkeln wohl sagen?

Ein Amerikaner, ein Deutscher, ein Ukrainer und ein Japaner stehen vor einem Straßenschild.
VORSICHT GEFAHR NICHT BESCHREITEN.
Sagt der Amerikaner :"Ich mach was ich will, ich lasse mich nichts sagen!"
Der Deutsche :"Na , Ja. Mit der richtigen Ausrüstung Schaft man das vielleicht! "
Der Ukrainer :"Wir haben die Freiheit und das Recht diesen Weg zu gehen!"
"Moment!" Sagt der Japaner, holt seine Kamera heraus und sagt:"So, Kamera bereit, jetzt bitte losfahren! "
Nur wie wird die Nachwelt diese Geschichte erzählt bekommen und wie war sie wirklich?  

04.03.25 18:04

980 Postings, 5168 Tage acmisBerliner Humor

Während am Rhein gefeiert wird, steppt allemal der Adler dort.
Wohl um sich bei den Leuten beliebt zu machen.
Dieser Bundesadler.
Dessen Humor müsste man mal verstehen können.
Wenn Einer den mal erklären könnte.
Da kann man nur Putin Vorhersagen um eine ergänzen.
Preußen wird es wieder geben,  aber das Rheinland bleibt wie es ist.
Hellau, Allaf.  

04.03.25 18:13

980 Postings, 5168 Tage acmisKöstlich auch

Die karnevalistischen Einlagen aus dem Ausland.
Mann sollte mal einen Spielfilm mit Selensky und Trump drehen. Köstlich
Und zur richtigen Zeit erschienen.  Unvergleichliche in der letzten Zeit selten gewordene Unterhaltung.
Großes Fernsehen eben. DANKE AN ALLE AKTEURE  

04.03.25 18:18

3195 Postings, 611 Tage Frieda FriedlichSpiegel.de unterschlägt die News,

dass Selensky vor Trump kapituliert hat (#156).

(Stand: 18:17 Uhr)

Würde die Stammleser wohl allzu sehr verärgern, wenn nicht gar verwirren.  

04.03.25 18:21

6997 Postings, 6904 Tage kukki#197160

Den Müll mit der Kapitulation kam von dir. Was anderes ist man von dir ja auch nicht gewohnt.

Hier was aktuelles vom Spiegel:
Ukraine: Die Abkehr der USA von seinen Verbündeten - DER SPIEGEL
Der Präsident der Vereinigten Staaten schreit vor versammelter Presse einen jahrelangen Verbündeten an. Im Podcast erklärt SPIEGEL-Auslandschef Mathieu von Rohr, was das bedeutet: Die USA verlassen die von ihnen geschaffene Weltordnung.

Seite: Zurück 1 | ... | 7883 | 7884 | 7885 | 7886 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben