Varta (WKN: A0TGJ5) wieder "geladen"

Seite 764 von 768
neuester Beitrag: 19.08.24 08:19
eröffnet am: 02.04.19 09:46 von: Grasmücke Anzahl Beiträge: 19178
neuester Beitrag: 19.08.24 08:19 von: Max84 Leser gesamt: 6381026
davon Heute: 28523
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... | 768  Weiter  

17.08.24 22:52
1

32559 Postings, 7026 Tage Terminator100nur eine Handelsaussetzung für immer ............

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

17.08.24 22:56

32559 Postings, 7026 Tage Terminator100es gibt noch nicht mal mehr einen Verlustvortrag

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

17.08.24 23:15
1

996 Postings, 1955 Tage AnderbrueggeBei Wirecard sind auch noch

mehr als 4% der Aktien leerverkauft. Interessiert kein Schwein mehr.  

17.08.24 23:21
4

186 Postings, 2376 Tage ImmerAufwärts30 Mio Euro

wird Tojner die ganze Chose kosten. Sind bei seinen 20 Mio Aktien die er hatte, 1,50 Euro je Aktie. Und er behält dafür seinen Mehrheitsanteil. Da hab ich pro Aktie deutlich mehr verloren. Bin zwar mittlerweilen heraus aus Varta, finde die Vorgehensweise  nicht in Ordnung. Und ich hätte nicht gedacht, dass Tojner mit so billig davon kommt. Wenn das so klappt, lacht er alle aus.  

18.08.24 00:17
2

1046 Postings, 2432 Tage Grish.

Man sollte vielleicht auch mal berücksichtigen wieviel Geld Tojner auf dem Weg nach unten bei Varta in den Sand gesetzt hat. Wer sich dann ernsthaft hinstellt und ihm vorwirft, dass er hier ja die dicke Kohle mit dem nachgeschossenen Geld macht (wobei die Zukunft von Varta im Moment alles andere als rosig aussieht), der versteht echt nicht viel und soll sich vielleicht mal besser noch ein bisschen über seinen verlorenen zwei Mark fuffzig ausheulen! Hier geht’s eher darum, dass die Firma nicht komplett über die Wupper geht und nicht alles verloren geht. Aber ich merke immer wieder, dass das Schicksal der Unternehmen und der Mitarbeiter den meisten Kleinaktionären komplett egal ist, solange die Rendite stimmt. Von daher sind solche vermeintlich großen Investoren, die sich auf Kosten der armen Kleinaktionäre bereichern eigentlich diejenigen, die sich mehr um das Schicksal der Unternehmen scheren!  

18.08.24 08:54
3

1661 Postings, 353 Tage cvr infoGemach,gemach. Tojner hat Varta geschenkt bekommen

da er über die Todesstoß-Dividende seinen ersten Einsatz zurückbekommen hat. Und jetzt wirft er nur ein paar vermietete Immobilien ein, es kostet ihn also nur die Mieteinnahmen. Billiger geht es wohl nicht.

Daß die Gläubiger einen solch hohen Schuldenschnitt zugestimmt haben, liegt meiner Meinung daran, daß sie zu 36% an der Wertaufholung beteiligt sind. Sie sind sich also relativ sicher, daß Varta bald wieder gute Geschäfte macht.

Und weder Tojner noch Porsche noch beide zusammen haben die Kontrolle über die "neue" Varta, die Gläubiger haben sich also ein Veto-Recht gesichert. Die wissen wie man es anpacken muß. Allerdings muß man auch einräumen, daß sie den größten Teil des Risikos und der Verluste getragen haben.

Steht alles in der EQS-Meldung.

The winner is: Tojner.
The loser: Privatanleger und Aktienkultur.

Die Zocker mag ich nicht zu den losern zählen, denn sie wußten um das Risikos oder hätten es wissen müssen. Keine einzige offizielle Äußerung gab Anlass zu irgendeiner Hoffnung, zu keiner Zeit.  

18.08.24 09:03
1

1661 Postings, 353 Tage cvr infoZum Verlustvortrag: bei einer wertlosen Ausbuchung

bekommt man eine Bescheinigung für´s Finanzamt. Man kann diesen Verlust mit Aktiengewinnen verrechnen lassen, allerdings mit Einschränkungen. Einfach beim Steuerberater erkundigen, sofern man Aktiengewinne in 2024 hat.

Daß der Kurs morgen ausgesetzt wird, glaube ich nicht. Das Starug-Verfahren muß ja erst noch durchlaufen werden, und solange gibt es die Aktie auch noch an der Börse. Möglicherweise nur noch im Freiverkehr, das kann ich mir vorstellen.  

18.08.24 09:05
4

3729 Postings, 2897 Tage 2much4u...

Starug ist durch - am Montag müsste Varta, wenn alles noch normal zugeht, bei 10 Cent oder in ähnlichem Bereich eröffnen.

Trotzdem bin ich sauer - das war ja länger bekannt, dass es so kommen wird! WARUM ist Varta von fast 1 Euro auf über 5 Euro vor einigen Tagen gestiegen! Meine Shorts haben Riesenverluste beschert und selbst wenn Varta morgen bei 10 Cent eröffnet bleiben mir immer noch Verluste.

Da liegt man richtig - kauft Shorts und verliert Geld, weil irgendwelche Zocker und Leerverkäufer der Sinn danach stand, den Kurs vorige Woche nach oben zu manipulieren.  

18.08.24 09:12

3729 Postings, 2897 Tage 2much4uKurse

Natürlich werden weiterhin Kurse gestellt - halt im Freiverkehr und mit wenigen Cent!

Selbst Air Berlin wurden Kurse noch bis Dezember 2023 gestellt. Wirecard und Magforce gibt es nach wie vor tagesaktuelle Kurse.

Magforce habe ich selbst noch Aktien im Depot - 2.000 Stück mit einem Gesamtwert von aktuell einem Euro.  

18.08.24 09:32
2

1661 Postings, 353 Tage cvr info@2much4u: an der Börse gibt es keine Sicherheit

selbst wenn alles glasklar erscheint. Vielleicht waren es die Emittenten der Optionen, vielleicht auch nur "stupid money", wer weiß das schon.

Optionen sollte man grundsätzlich nur mit kleineren Einsätzen kaufen, dann gibt es auch keine "Riesenverluste".

Und, btw: wer selbst zockt, darf sich über andere Zocker nicht beschweren ;-)  

18.08.24 09:56
1

3729 Postings, 2897 Tage 2much4u...

Zitat: cvr_info: "The winner is: Tojner"

Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Tojner der Gewinner ist. Denn viele Menschen haben mitbekommen, was mit Varta passiert ist, dass Geldgeber einfach enteignet werden. Varta's Ruf ist so beschädigt und beschmutzt - ich bezweifle, dass die je wieder auf die Beine kommen.

Oder wird ein Aktionär, der jetzt enteignet wurde - jemals wieder Batterien oder Akkus kaufen? Ich war zwar kein Varta-Aktionär, aber als Aktienanleger in anderen Unternehmen ist Varta bei mir auf der schwarzen Liste gelandet! Sprich: Ich werde solange ich lebe, nie wieder ein Produkt von Varta kaufen.

Die Varta-Taschenlampe, die ich noch zu Hause habe, werde ich natürlich nicht wegschmeißen, aber garantiert nie wieder ein Varta-Produkt kaufen.  

18.08.24 09:57

3729 Postings, 2897 Tage 2much4uEDIT

sollte heißen... "jemals wieder Batterien oder Akkus VON VARTA kaufen..." (kann hier leider nicht editieren)  

18.08.24 10:17

1661 Postings, 353 Tage cvr infoKann man machen, nützt aber nix

die Sparte der Haushalts- und Autobatterien sind nicht mehr entscheidend für die Gewinne, die von den neuen Eigentümern eingestrichen werden. Die werden dort gemacht, wo der Firmenname nicht im Vordergrund steht  

18.08.24 10:44
5

4151 Postings, 5072 Tage wonghoVarta ist auch Opfer der Habeck schen Energiewende

Varta gibt es schon sehr sehr lange und war nicht besonders spektakulär.
Mit der rotgrünen Regierung und der planwirtschaftlichen Energiewende, vor allem  durch den prognostizierten  Speicherbedarf  kam plötzlich eine neue Fantasie auf. Für den regenerativen Strom braucht man Speichermöglichkeiten. Ein riesen Markt, den insbesondere Varta als deutsches Wirtschaftsunternehmen bedienen sollte. Aber nicht konnte.
Ähnlich ist es bei der Elektromobilität, wieviel Geld hat der Staatsbetrieb VW verbraten und schaut jetzt in dien Röhre. Wieviel Staatsvermögen wurde in das Habeck’sche Wirtschaftswundermärchen hineingebuttert und hat sich als Flop erwiesen.?


 

18.08.24 11:03
4

2172 Postings, 4899 Tage fenfir123#19086

Du verurteilst die Firma, das ist Falsch.
Es geht um das Managment
Es geht um die Großanleger.

Du solltest dir die Namen von denen merken,
und Aktien meiden, mit denen die zu tun haben.
sonst kaufst du werte, bei denen die wieder ihr spiel spielen  

18.08.24 11:19

6140 Postings, 7000 Tage thefan1Lasst

Mal ein oder zwei Jahre vergehen und Varta geht's wieder gut, dann werden die wieder an die
Börse gebracht und der CEO hat seinen aktuellen Verlust mehr als ausgeglichen. Werdet ihr
sehen. Und die Chance mit Porsxhe im Rücken steht für ein neues Börsendebüt nicht schlecht.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

18.08.24 11:23

46 Postings, 135 Tage Ulme1109:05

Warum hast du denn deine Shorts verkauft, 2much?

Das war doch klar, dass es zum Schluß noch einen Short Squezze gibt und der Wert dann wieder abtaucht. Wenn die Firma schon selber angibt, dass alle Aktien wertlos werden. Also deutlicher geht's wohl nimmer. Es gab keinen Grund Short's zu verkaufen. Im Gegenteil. Du hättest zukaufen sollen.  

18.08.24 11:31
1

1661 Postings, 353 Tage cvr infoLaut EQs-Meldung wird Varta in eine GmbH

umgewandelt. Eine Wiederkehr an die Börse wird, wenn überhaupt, viel länger als 1-2 Jahre dauern.

Nicht zu vergessen: an die Börse geht man, um entweder zu wachsen, oder um Kasse zu machen. Für Wachstum braucht man keine neuen Aktionäre, wenn es sich lohnt ist genug Cash bei den neuen Eigentümern vorhanden. Und Kasse machen geht nicht, wenn jeder der 3 neuen Eigentümergruppen eine Sperrminorität hat und einer dagegen ist.

Mal davon abgesehen, daß es lange dauert, bis Gras über die Starug-Sache gewachsen ist und wieder neue Privatanleger an Bord kommen wollen.  

18.08.24 11:33
1

1076 Postings, 6010 Tage dreherthPorsche steigt ein, jetzt bin ich gespannt

dürfte am Montag erstmal ordentlich nach oben laufen, hoffe zugleich, dass es am Nachmittag dann nicht wieder bergab geht.  

18.08.24 11:35

1661 Postings, 353 Tage cvr info@Ulme: Knock-out-Optionen verfallen wertlos

wenn ein bestimmter Kurs erreicht ist, da kann man leicht mal Verluste machen ohne zu verkaufen.  

18.08.24 11:39
2

1661 Postings, 353 Tage cvr infoDas war von Anfang an geplant und kommuniziert

ebenso wie die Tatsache, daß die Altaktionäre rein gar nichts davon haben. Ob mit oder ohne Porsche: die Aktien verfallen wertlos! Was ist daran nicht zu verstehen ????

Es ist wirklich unglaublich ...  

18.08.24 12:03

1046 Postings, 2432 Tage Grish@dreherth

erklär mal warum es nach oben laufen dürfte. Mich würde wirklich interessieren, wie man zu dieser Schlussfolgerung kommt!  

18.08.24 12:10

3729 Postings, 2897 Tage 2much4u...

Würde mich auch interessieren - ich bin vorige Woche bei der Porsche Automobil Holding bei Kursen um 39 Euro eingestiegen. Allerdings nur aus dem einen Grund, dass die Aktie mit einem KGV von 2,x unverschämt günstig bewertet ist. Gekauft hab ich sie nicht für mein Spekulationsdepot, sondern mein Pensionsvorsorge-Depot - neben der günstigen Bewertung auch mit Blick auf die Dividenden-Rendite.

Und dass ausgerechnet die Porsche Holding bei Varta mit einsteigt, ist mir ein Dorn im Auge. Ich hab sogar überlegt, die Porsche Holding Aktie am Montag rauszuschmeißen, aber da ich sie ja nicht wegen Varta, sondern wegen ihrer günstigen Bewertung und guten Dividende zur Pensionsvorsorge gekauft hab, bleib ich drinnen. Blöd gelaufen - muss ich leider sagen.  

18.08.24 12:12
1

1046 Postings, 2432 Tage Grish@fenfir

Man sollte die Schuld eher bei sich selbst suchen, wenn man in so Werte wie Varta investiert.

Entweder man hat relativ weit oben gekauft, als es für das Unternehmen gut lief, dann hat man eindeutig verpasst zu erkennen, dass sich die Situation über JAHRE verändert hat oder man hat nach dem Prinzip Hoffnung agiert anstatt zu Handeln, weil man ja nicht mit Verlust verkaufen möchte. Bei so einem langen Abstieg gibt es etliche Schüsse vor den Bug, die man entweder ignoriert oder darauf reagiert!
Alternativ hat man eher weiter unten gekauft, als es dem Unternehmen bereits schlecht(er) ging und auf die sagenumwobene Turnaround Story gesetzt. Aber wie der Name schon sagt müsste es dafür einen Turnaround aus der bereits eingeschlagenen negativen Richtung geben. Wer nicht erkennt, dass sowas erhebliche Risiken mit sich bringt, hat ebenfalls einiges falsch gemacht.
Also letztendlich kann man sich immer irgendeinen Schuldigen suchen, um das eigene Fehlverhalten zu ignorieren. Schlauer wäre es allerdings sich mit den eigenen Fehlern auseinanderzusetzen (warum habe ich zu dem und dem Zeitpunkt nicht verkauft, was waren die Gründe, warum habe ich überhaupt so ein Risikoinvestment gewagt bzw. habe ich die Risiken richtig eingeschätzt usw.usw.), damit man beim nächsten Mal vielleicht den einen oder anderen Fehler vermeidet!  

18.08.24 12:18
1

3729 Postings, 2897 Tage 2much4u...

@Ulme11:

Ich hab die Shorts als CFDs gekauft. Und verkauft hab ich nur die Hälfte - weil ich nicht wusste, wie weit Varta in der Übertreibung vorige Woche noch nach oben geht. Wäre sie auf 10 Euro gegangen, hätte ich mein CFD-Depot nicht mehr stemmen können und es wären CFDs zwangsliquidiert worden, da ich wegen der Varta-Short-Verluste die Margin-Anforderungen nicht mehr decken hätte können.

Mit der Hälfte der Shorts bin ich noch drinnen - und sollte Varta direkt bei wenigen Cents eröffnen, würde ich nur mit einem überschaubaren Verlust aus der Short-Spekulation rauskommen.

Um mit den Varta-Shorts keine Verluste zu machen, müsste die Varta-Aktie am Montag bei minus ein Euro stehen - also unmöglich.  

Seite: Zurück 1 | ... | 762 | 763 |
| 765 | 766 | ... | 768  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: tater, Naggamol