Vivalis + Intercell = Valneva

Seite 446 von 449
neuester Beitrag: 07.05.24 11:09
eröffnet am: 29.05.13 20:22 von: proxima Anzahl Beiträge: 11217
neuester Beitrag: 07.05.24 11:09 von: fehlinvestitio. Leser gesamt: 3126030
davon Heute: 1053
bewertet mit 27 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 449  Weiter  

02.02.24 20:23
2

903 Postings, 2330 Tage Grish.

Ganz ehrlich, was erwartet ihr denn?! Dass die PR-Abteilung in einer persönlichen Email substanzielle Infos gibt, die sie dem Markt vorher noch nicht gegeben hat?! Das ist ein ganz normales und korrektes Verhalten eines Unternehmens. Der Aktienkurs und die Kleinaktionäre sind nicht der Existenzgrund eines Unternehmens, sondern das eigene Geschäft. Darum sollen sie sich kümmern und nicht darum ein paar unsichere Kleinaktionäre bei Laune zu halten. Das ist wirklich nahezu lächerlich. Unternehmen melden marktrelevante News, wenn es welche gibt. Gibt es keine, gibt es halt auch nichts zu melden. Dafür, dass ihr inzwischen primär in die Pipeline 2025-2026 “investiert”, seid ihr ganz schön ungeduldig ;-)  

06.02.24 21:14

11 Postings, 93 Tage noekkvalneva - phantasie(n)

kurz: denke der kurs der grotte hier kann sich in zwei richtungen entwickeln:
variante a: absturz ins bodenlose, à la novavax / penny stock
variante b: wird noch dieses jahr von pf übernommen, bis dahin kursverdopplung
tippe auf "b"
 

08.02.24 21:40
1

67 Postings, 920 Tage Valneva4everHab die Aktie

Immer noch in meinem Depot das Drecksteil. Kann mal einer der Fanboys aus seinem Loch kommen und das Invest in gewohnter Manier schön reden. Vielleicht fällst mir dann ein bisschen leichter das Grauen zu ertragen. Wo seid ihr denn wenn man euch braucht?  

09.02.24 10:50

322 Postings, 889 Tage Trade Lord 66LOL... Ich zitiere mal MD Invest

"MDinvest : Vorschau für 2024
Dieses Jahr wird es durch IXCHIQ voraussichtlich noch keine Umsätze geben, aber kommendes Jahr schon.
Wo liegt das Marktpotential des Chikungunya-Vakzins?
Valneva selbst spricht von möglichen jährlichen Peak-Sales von größer gleich 500 Millionen für Chikungunya-Vakzine weltweit,das heißt wenn kein weiteres Vakzin zugelassen wird hat Valneva hier ein Monopol für wenigstens 1 Jahr in der Tasche!!

Sind die 500 Millionen Euro tatsächlich realistisch?
Ich denke nicht, denn dann müsste der Launch von IXCHIQ völlig reibungslos verlaufen.

Ich denke 250-300 Millionen Jahresumsatz nur durch das neue Vakzin sind aber drinnen. Zusammen mit den Einkünften durch Dukoral,Ixiaro und den third party-Produkten könnten so kleiner gleich 500 Millionen Euro Umsatz in 2024 winken.

Auf Basis dieses Umsatzes wäre Valneva bei KGV 7 etwa 3,5 Milliarden Euro wert, was bei 120 Millionen Aktien ein Kursziel von schwachen 30 Euro ergäbe…"


Das war am 10.11.2023.... ROFL... 30 EURO... Gröhl
Also mach dir keine Sorgen, das wird schon werden.
Und immer dran denken, das sind keine realen Verluste - Steht nur so im Depot. Wer nicht verkauft, macht auch keinen Verlust.

Alles nur meine Meinung und keine Kaufempfehlung.
 

09.02.24 11:58

48 Postings, 748 Tage SuperduperslogDanke Lord

Eigentlich jetzt schon Realsatire! Danke für den Repost, Trade Lord!

Ich weiß nicht, wie oft ich es geschrieben habe, dass zusammenkopiertes Halbwissen gepaart mit dem Glauben an die eigene Unfehlbarkeit (und zudem einer sehr schwach ausgeprägten Kenntnis vom Aktienmarkt) zur Implosion führen.

Hoffentlich haben einige seiner Fanboys etwas dazugelernt!  

09.02.24 16:45
2

2345 Postings, 4959 Tage cordieDer Blockbuster heißt hier Borreliose Impfstoff

Wenn alles Glatt geht winken hier mehr als 30 € Kurswert oder Übernahme Pfizer  

09.02.24 17:34

2296 Postings, 967 Tage MDinvestValneva Kurs und Fundamentaldaten

Diese beiden Größen verhalten sich derzeit (eigentlich schon länger) diametral entgegengesetzt:

Valneva hat auch dank dem unlängst monetarisierten PRV für IXCHIQ eine sehr gute und für Jahre ausreichende Kapitalbasis.
Valneva hat 3 kommerzielle Produkte und mehrere third party-Produkte, die eine exzessive Kapitalvernichtung sehr unwahrscheinlich machen.
Der große zukünftige Blockbuster VLA 15 ist für die Phase 3 vollständig rekrutiert, der Kapitalbedarf wird ergo 2024-26 zum Löwenanteil von Pfizer gestemmt.

Mit Dukoral,IXIARO und IXCHIQ kann Valneva bereits 2024 bis zu 300 Millionen Euro Umsatz erreichen, bei Erreichen weiterer Zulassungen und entsprechender Empfehlung des internationalen Impfgremiums anfang diesen Jahres auch über 400 Millionen Euro ab 2025.

Ich bitte alle Foristen mir aufzuzeigen wo ich irre, dann aber Bitte auch mit Quellen und sachlichen Argumenten,

LG
 

09.02.24 17:54

322 Postings, 889 Tage Trade Lord 66Wurde schon

mehrfach gezeigt - anhand von richtigen Fakten - wo deine Berechnungen komplett aus der Luft gegriffen sind.
Sind so viele Punkte schon mehrfach geschrieben, da hat man irgendwann keine Lust mehr. Wofür auch. Stock doch ruhig weiter auf. Wenn Du jetzt schon Kurse von höher 30,00 EUR siehst, ist das doch jetzt ein richtiger Schnapper für Investoren wie dich ;-)

Aber niedlich zu sehen, dass immer noch an dieser Richtung festgehalten wird.

Ich habe meine Ausgaben mehr als drinnen und es ist mir absolut Schnuppe, ob der Kurs hochgeht oder nicht.
Wie immer gilt: Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.  

09.02.24 17:58
2

2296 Postings, 967 Tage MDinvest@Tradelord

Das verstehst du also unter quellengestützer sachlicher Argumentation??
Ich nehme hier nur müde Selbstprofilierung wahr…  

09.02.24 18:15

322 Postings, 889 Tage Trade Lord 66Wie du das

09.02.24 18:19

322 Postings, 889 Tage Trade Lord 66Wie du das

auffasst, ist mir egal. Du könntest dir die Mühe machen, und frühere Forenbeiträge durchlesen.
Und nicht nur von mir. Es sind einige, die deine Aussagen anhand von belegbaren Fakten ins rechte Licht gerückt haben.

Schreibe ruhig weiter deine Spekulationen - sind ja witzig. Jeder darf hier gerne seine Meinung schreiben. Von daher nochmals - Es ist mir abosult egal ;-)  

09.02.24 22:31

48 Postings, 748 Tage SuperduperslogLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.02.24 09:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

10.02.24 07:22

2296 Postings, 967 Tage MDinvest@Super

Auch Du bleibst schuldig wenn es um echte Argumente geht, statt dessen liest man nur Plattitüden und Beleidigungen…
Auch ich hätte so manches nette Wort für dich über, ich erspare es dem Forum aber lieber, da ich es nicht nötig habe.

Die Tatsache, dass der Aktienkurs nicht tagesaktuell den inneren Wert eines Unternehmens wiedergibt sollte auch dir Börsenprofi klar sein…  

12.02.24 12:29

48 Postings, 748 Tage SuperduperslogIgnorant

MD: Du verwechselst offenbar Realität mit Beleidigung.

Was ist denn eigentlich aus den "inneren Werten" der Valneva-Notierung geworden, die du hier seit Jahren prognostizierst? Was ist aus deiner Kursexplosion geworden, die du Valneva seinerzeit (in hunderten Postings) als den großen Corona-Heilsbringer vorhergesagt hast?

Lustig 1: Als das ganze selbstverschuldete Versagen im Unternehmen zum Desaster führte, hast du hier plötzlich die Verschwörungskeule geschwungen: alles schuld, außer Valneva und du. Doch wer permanent die  bitteren Realitäten eigenen Fehleinschätzungen ignoriert, der wird halt dann auch nicht mehr ernst genommen.

Lustig 2: "Den inneren Wert" eines Unternehmens konntest du zu keinem Zeitpunkt einschätzen, weil du nur auf theoretische Potenziale von Wirkstoffen schaust. Wenn du aber jegliche relevanten Faktoren sowohl an der Börse als auch in der Branche ausblendest, dann führt das zu Kurszielen wie kürzlich erst von "30 Euro +".

Glückwunsch!    

12.02.24 23:23
2

322 Postings, 889 Tage Trade Lord 66Das lohnt nicht!

Du kannst ihm 100x aufzeigen, wo er falsch lag. Wird er nie akzeptieren, weil er in seiner eigenen Welt rumdümpelt.
Lass ihn schreiben, was er will. Die Kurse haben bisher immer bestätigt, dass er komplett falsch lag.

Der wird noch in einigen Jahren auf seinem Standpunkt beharren ;-) Da gegen anzugehen, lohnt einfach nicht.  

14.02.24 09:36

5 Postings, 125 Tage Portfolio7422Einschätzungen..

Vielleicht könnte man hier wieder zur sachlichen Diskussion zurückfinden. Sicherlich ist der Kursverlauf eine herbe Enttäuschung. Trotzdem stellt sich die Frage wie es auf dem Kursniveau weitergeht. Optimistische Annahme: Sollte der VLA15-Zulassungantrag in 2025 erfolgen, dürfte das doch erhebliches Potential entfalten. Wenn man darauf spekuliert dürfte doch ein großer Pharmakonzern erhebliches Interesse daran haben Valneva in 2024 so günstig wie möglich zu übernehmen (gerade wenn dieser große Pharmakonzern in den nächsten Jahren ein massives Problem mit dem Auslaufen von Patenten haben wird).

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

14.02.24 09:36

5 Postings, 125 Tage Portfolio7422Einschätzungen..

Vielleicht könnte man hier wieder zur sachlichen Diskussion zurückfinden. Sicherlich ist der Kursverlauf eine herbe Enttäuschung. Trotzdem stellt sich die Frage wie es auf dem Kursniveau weitergeht. Optimistische Annahme: Sollte der VLA15-Zulassungantrag in 2025 erfolgen, dürfte das doch erhebliches Potential entfalten. Wenn man darauf spekuliert dürfte doch ein großer Pharmakonzern erhebliches Interesse daran haben Valneva in 2024 so günstig wie möglich zu übernehmen (gerade wenn dieser große Pharmakonzern in den nächsten Jahren ein massives Problem mit dem Auslaufen von Patenten haben wird).

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.  

14.02.24 11:43

903 Postings, 2330 Tage Grish.

Ja, hier werden mehr optimistische Annahmen gebraucht, denn wenn alles glatt läuft heißt es hier sowas von "to da moon". Jetzt müsste nur noch alles glatt laufen, irgendwann müsste ja eigentlich aus reinem Zufall mal alles glatt laufen ;-)  

14.02.24 23:44
1

225 Postings, 905 Tage fehlinvestition@mdinvest

Ich schätze deine Analysen, wenngleich sie aber auch für einfache Gemüter nur schwer richtig einzuordnen sind. Ich verstehe sie als das Aufzeigen von Potenzialen - und nicht als Prognosen zu zukünftigen Kursen.

Die Potenziale sind zweifellos vorhanden. Wir wissen aber noch nicht, wie der Markt das IXCHIQ aufnehmen wird. Und die anderen bisher zugelassenen Produkte und sonstigen Dienstleistungen reichen gerade einmal aus, um den Laden halbwegs über Wasser zu halten. Einmalerfolge wie der Voucher zählen nicht und bei Lyme kann noch viel passieren.

In anderen Zeiten, ohne den sinnlosen Ukraine-Krieg mit den genauso sinnlosen Sanktionen, ohne den bis dato unverständlichen Hamas-Überfall samt dem folgenden ausufernden Nah-Ost-Konflikt und ohne die selbstzerstörerische deutsche Politik hätte trotzdem alleine die aktuelle Story gereicht, um den Valneva-Kurs weit nach oben zu bringen.

So hat aber Valneva in einem extrem vorsichtigen Investorenumfeld ausser enttäuschte Erwartungshaltungen bis dato wenig zu bieten. Alle warten auf handfeste Erfolge, bzw. Lieferverträge, Umsätze, Gewinne, Dividenden. Für mich ist sowieso die Dividende das Mass aller Dinge. Dividende x 20 ist der Kurs. Dividende bis dato Null und auch noch keine in Aussicht. Allerdings bin ich trotzdem schon seit dem Anfang dabei und lese immer wieder gerne belustigt das Forum.  

15.02.24 08:11
1

11563 Postings, 3752 Tage eintracht67Zahlen für 2023 und Prognose für 2024

15.02.24 08:44

903 Postings, 2330 Tage Grish.

Ok, letztes Jahr wurden ca. 160 Mio Cash verbrannt. Bleiben 126 Mio inkl. 100 Mio neuer Schulden aber ohne die ca. 100 Mio für den Voucher. Also rechnen wir einfach mal mit 226 Mio. Das wird dann aber für 2024 bei ähnlichem Cash Burn ein enges Höschen. Da bleibt eigentlich nur mehr Schulden oder eine Kapitalerhöhung bevor hier neue Umsätze generiert werden können. Sollte man als "Investor" auf jeden Fall im Hinterkopf haben. So oder so wird der Börsenwert wahrscheinlich weiter verwässert.  

15.02.24 09:18
1

178 Postings, 1281 Tage lupus60Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 17.02.24 15:44
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

15.02.24 09:39
2

2296 Postings, 967 Tage MDinvestModerate Aussicht für 2024

Insgesamt ist alles so prognostiziert wie von mir erwartet, nur bei den ersten IXCHIQ-Sales hätte ich mir ein bisschen mehr und bei den third Party-Produkten etwas weniger erwartet.

Was hier mMn noch nicht erfasst ist, ist ein recht wahrscheinlicher Vertrag mit dem US-Mod, der im hohen zweistelligen Millionenbereich anzusiedeln wäre…

Was das operative Geschäft 2024 betrifft ist es wohl das erste Jahr in der Geschichte von Valneva in dem Gewinne rein über echte product Sales generiert werden statt nur über Verträge wie bei Valnevas COVID-Vakzin.
Was will ich damit sagen:
Valneva ist operativ so stark mit seinen 3 eigenen Produkten und den third party-sales, dass nicht ständig neues Kapital nachgeschossen werden muss um finanziell zu bestehen.
Das ist in meinen Augen sehr ermutigend und sollte mittelfristig auch zu einer vernünftigen Börsebewertung führen.
Gegenwärtig ist Valneva gerade einmal mit einem KUV von 2 für 2024 bewertet, was weit unter dem inneren Wert des Unternehmens liegt.  

15.02.24 10:36

20905 Postings, 1009 Tage Highländer49Valneva

Kann das Unternehmen mit seiner am Donnerstag vorgelegten Prognose für 2024 das Ruder herumreißen?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lneva-aktie-trauerspiel  

Seite: Zurück 1 | ... | 444 | 445 |
| 447 | 448 | ... | 449  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben