Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 438
neuester Beitrag: 24.02.25 19:12
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10930
neuester Beitrag: 24.02.25 19:12 von: Wallnuss Leser gesamt: 5592051
davon Heute: 6762
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
436 | 437 | 438 | 438  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4390 Postings, 3259 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10904 Postings ausgeblendet.

18.02.25 14:26

6545 Postings, 6004 Tage clever_handelnFebruar 2021

sieht so aus das man nun in der nächsten Innovations Welle unten einsteigen kann. meine Meinung  
Angehängte Grafik:
attachment-32953740.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32953740.jpeg

18.02.25 14:56
2

3851 Postings, 1707 Tage slim_nesbitGenial

der eine ist versucht, von unten am Doppelboden zu lecken, ich musste lernen, was eine Querunterstützung im Chart ist und nun der Innovation ihre Welle.
Kann es nicht sein, dass die für den Investor gegenständliche Bogenlampe (die nahezu immer phasenverschoben zur Innovationswelle gehandelt wird)  in 2015 geboren wurde, um dann für eine kurze Zeit fünf Jahre später ihren oberen Kulminationspunkt zu erreichen?
Oder besteht die eigentliche Innovation darin, dass wenn nun der US-Vize schon kein Problem damit hat, das Spreaden von fake news und das Eingreifen von Wahlkampftrollen als demokratischen Elemente umzudeuten, dass man sowas auch auf das Bewerten von Wertpapieren transkribieren kann?

19.02.25 14:35

1137 Postings, 1473 Tage SouthernTraderNikola files Chapter 11

Nikola Initiates Comprehensive Voluntary Chapter 11 Sale Process
Nikola to pursue value-maximizing sale transactions for its operations
Published February 19, 2025

PHOENIX – February 19, 2025 – Nikola Corporation (Nasdaq: NKLA), a global leader in zero-emissions transportation and energy supply and infrastructure solutions, via the HYLA brand, today announced that the Company and certain of its subsidiaries have filed voluntary petitions under Chapter 11 of the Bankruptcy Code in the United States Bankruptcy Court for the District of Delaware. Nikola has also filed a motion seeking authorization to pursue an auction and sale process under Section 363 of the U.S. Bankruptcy Code.

Quelle: https://www.nikolamotor.com/...sive-voluntary-chapter-11-sale-process

Das klingt alles nicht gut. Gar nicht gut. Hoffentlich verliert PP hier nicht auch noch Geld - ganz abgesehen von der Sogwirkung fallender Aktienkurse im H2-Sektor.

19.02.25 15:03
1

745 Postings, 1845 Tage WallnussEigentlich war das so bekannt

Nikola hat bereits vor einigen Tagen angekündigt, daß bei nicht zugesagten Zwischenfinanzierungen Chapter 11 der einzigste Ausweg ist. Alle anderen Finanzierungs Wege sind ausgeschöpft. Dem Wasserstoff-Markt droht kein Ungemach, da Nikola ja noch keinen Einfluss drauf hat. Die paar LKW spielen einfach keine Rolle.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

19.02.25 16:46

728 Postings, 2604 Tage Thomps5 Jobs in Indien zu vergeben

19.02.25 17:50

110 Postings, 389 Tage hansbsePlug Power: Der nächste Nikola?

Plug Power steht kurz vor dem finanziellen Abgrund. Wer glaubt, dass es hier noch eine Rettung gibt, hat die Lektion aus Nikola nicht gelernt. Milliardenverluste, verfehlte Prognosen und eine Bilanz, die an eine tickende Zeitbombe erinnert – das erinnert frappierend an den Wasserstoff-Hype von gestern, der heute in Chapter 11 endet.  

20.02.25 10:22
2

728 Postings, 2604 Tage ThompsVerzapf'

diesen Unsinn meinetwegen im Nachbarforum, aber halte dieses Forum bitte von unbelegtem Bashermüll frei!  

20.02.25 19:32

110 Postings, 389 Tage hansbseOh, entschuldige bitte,

dass ich eure rosarote Wasserstoff-Welt mit etwas Realität gestört habe! Wenn kritische Fakten für dich schon „Bashermüll“ sind, dann viel Spaß weiter beim Träumen. Aber keine Sorge – der Markt wird irgendwann die nötige Aufklärung übernehmen.  

20.02.25 21:40
1

250 Postings, 1816 Tage SchlagergottInteressant

Kommen die "Fakten" dann noch oder hab ich die bisher nur überlesen? Was bist du überhaupt hier, wenn du das Unternehmen so sch... findest und H2 eh keine Zukunft hat? Das macht doch wirklich keinen Sinn oder?

21.02.25 13:40
2

3851 Postings, 1707 Tage slim_nesbitEPS ist fast gleich

negativ wie bei NKLA. Insofern gar so weit hergeholt.
Wenn PP allerdings 1,25 Mrd outstandings hätte, ginge das EPS auf ca. - 0,60 bis 0,70 USD  runter.
Jetzt haben wir bei 1,70 USD Aktienkurs ein EPS von - 1,60 USD auf den Handelsplattformen.

Das sind Fakten.  

Wobei der US-Vice ja gefordert hat, dass die Europäern Social media bots Rede- und Meingsfreiheit einräumen sollten.
Also jenen, die nichts anderes zu tun haben als in Europa Zwietracht zu sähen, unsere Werte zu untergraben, Dumme dümmer zu machen.

Für Posts, die die das offensichtliche kommentieren, müssen Fakten, Quelle angegeben werden. Bei anderen wird sogar Fäkalsprache geduldet.

Ist das das, was Ede damit meinte "lasst uns den Thread zu etwas Besonderem machen" ?

Wenn jetzt nicht bald viel mehr Aktien in den flow geschüttet werden, ist das EPS bald sogar doppelt so negativ wie der Kurs Zähler hat.

An einigen Börsenplätzen wäre mit solchen Werten eine erneute Zulassung fraglich.

21.02.25 14:24

728 Postings, 2604 Tage ThompsRede- und Meinungsfreiheit

sind ein hohes Gut. Aber nur solange nicht jeder alles ohne handfeste Belege behaupten darf.  
Ich habe schon in anderen Foren erlebt, dass einzelne Mitglieder ganze Foren durch ihre Posts gecrasht haben. Deswegen finde ich es gut und richtig, dass das Forum hier sauber bleibt. Vergleiche mit Nikola halte ich für unangebracht. Dafür gibt es zahlreiche Gründe, die man in Nikola Foren nachlesen kann.
Die angeblichen Freiheiten von X und anderen social media dienen nur dazu, rechtes Gedankengut zu spreaden. Umetikettierung  gibt's auch bei uns recht viel. So bedeutet "Technologieoffenheit" nichts anderes als zurück zu altbewährten Klamotten! Für den Klimaschutz eine Katastrophe und wirtschaftlich vermutlich auch nicht sinnvoll.  

21.02.25 19:12

250 Postings, 1816 Tage SchlagergottNikola

Vlt hat hier jemand Einblick. Jetzt, wo alles von Nikola versteigert bzw. veräußert wird, kann es da nicht Sinn machen, z.B. die Patente günstig zu kriegen? Nikola soll knapp an die 200 aktiven weltweit haben. So wäre es ggf. leichter, einen Partner zum Bau von H2 Nutzfahrzeugen mit know how zu versorgen. Nach den Anfangsschwierigkeiten hat Nikola ja offenbar immerhin 3,3 mio miles mit ihren Fahrzeugen zurückgelegt. Fahren tun sie also zumindest.  

21.02.25 21:47
2

18 Postings, 920 Tage Mayer fragt nachWieso

hält sich Plug eigentlich schon so lange?
Ich meine wenn die Firma so shity wäre wie das in diesem Forum hier oft verbalisiert wird,
wieso ist sie nicht längst futsch ?
Und warum hat Black Rock Anteile ? Hat Black Rock nicht dieses Aladin System ?
Warum hat dich Amazon auf diesen Aktien Desl eingelassen und warum gab die SK Group Plug 1,5 Milliarden?
Hat Plug wirklich über 1 Milliarde vom Staat bekommen ?

Hm also ich versteh nicht viel von der Börse, aber ich schätze diejenigen, die ich gerade aufgezählt habe, tun es?
Zumindest verstehen sie was vom „mit Geld umgehen“, oder nicht?
Also ich zähle jetzt mal frech 1+1 zusammen und behaupte Plug wird ein sehr erfolgreiches Unternehmen werden
Prost
NmM  

21.02.25 22:05

21 Postings, 551 Tage TheNormalOneUnd der Käufer...

soll deiner Meinung nach ausgerechnet Plug sein? Verstehe ich dich da richtig?  Hast du mal einen Blick in die SEC-Filings geworfen? Natürlich werden die Patente, sowohl bei Nikola, als auch in absehbarer Zeit bei Plug für einen Appel und ein Ei zu bekommen sein, aber Plugs Barschaft dürfte mittlerweile noch nicht einmal mehr ausreichen, um das Patent für einen Kaugummi-Automaten zu erwerben...

https://www.sec.gov/edgar/browse/?CIK=1093691&owner=exclude  

22.02.25 10:06
1

728 Postings, 2604 Tage ThompsDas SEC-Filing

kennen ja alle nun zu genüge. Warum stellst Du es also nochmals ein? Um Stimmung gegen Plug zu machen kannst Du es ins Nachbarforum stellen. Dort findest Du vielleicht mehr Zustimmung für Deinen Vergleich mit einem Kaugummi-Automaten!  

22.02.25 11:26

745 Postings, 1845 Tage WallnussJede Diskussion ist überflüssig

Erstmal muss der König mit den orangenen Haaren regieren. Dann werden wir erfahren, wie es weitergeht. Und der Elon wird sicher auch noch ein oder zwei Eier legen.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

24.02.25 07:31

110 Postings, 389 Tage hansbseja, wieso wohl

nur weil ein Unternehmen noch nicht untergegangen ist, heißt das nicht, dass es auf ewig bestehen wird. Schon viele Firmen haben sich mit fremdem Geld über Wasser gehalten, nur um später doch zu scheitern. Investoren wie BlackRock streuen ihr Kapital über unzählige Unternehmen, nicht weil sie an jedes einzelne glauben, sondern weil sie Risiken verteilen. Und dass Amazon oder die SK Group Geld hineingesteckt haben, mag beeindruckend klingen, aber große Unternehmen tätigen oft Wetten, die nicht immer aufgehen. Der Staat fördert manches mit Milliarden, was am Ende doch keinen Bestand hat. Damals, als ich jung war, dachte ich auch, wer viel Geld hat, müsse auch klug damit umgehen – doch ich habe gesehen, wie kluge Männer große Vermögen verspielten. Am Ende zählt nicht, wer Geld hineingibt, sondern ob das Geschäft selbst auf eigenen Beinen stehen kann. Und das, wird sich erst noch zeigen.  

24.02.25 08:22
1

29334 Postings, 4307 Tage Max84Wasserstoff wird bald wieder in aller Munde sein

Da bin ich mir mehr als sicher. Wasserstoff ist die Beste Möglichkeit aus überschüssigen Energie die Energie zu speichern und zu transportieren.  

24.02.25 13:48

667 Postings, 2111 Tage Heute1619M.M.n. Test unter 1,5 $ wird nicht unversucht

24.02.25 14:19

728 Postings, 2604 Tage ThompsHusch, husch,

rüber mit Dir ins andere Forum! Hier wird das Forum nicht zugebasht!

24.02.25 14:58

3851 Postings, 1707 Tage slim_nesbitKursverlauf

hängt davon ab, wann wie viele Aktien in den Markt geschoben werden müssen. Im Regelfall treiben sie den Kurs davor etwas hoch und dann schmiert er relativ zügig ab.
Die 1,50 USD sind gar nicht so wichtig. Wenn die MM den Kurs nicht hochtreiben, dürfte der Mitte März um 1,40 liegen.
Der Ausschnitt stammt aus der hier geposteten Chartanalyse. Die Muster sind recht eindeutig, der Fallwinkel nimmt zu. Die Range liegt aktuell um 100%.  
Angehängte Grafik:
plug-24-02-2025.png (verkleinert auf 38%) vergrößern
plug-24-02-2025.png

24.02.25 15:36
1

21 Postings, 551 Tage TheNormalOneSehe ich ganz ähnlich.

Angehängte Grafik:
screenshot_2025-02-24_153307.jpg (verkleinert auf 43%) vergrößern
screenshot_2025-02-24_153307.jpg

24.02.25 17:49

667 Postings, 2111 Tage Heute1619Ich denke der Versuch von Schorties endet hier

D.h. Kaufsignal  

24.02.25 19:12

745 Postings, 1845 Tage WallnussUnd was ist mit

Marktumfeld, Zugangsbedingungen, Wettbewerb, Gesetzeslage und pol. Wille? Ein paar Striche in nen Chart und =Kaufsignal.
Nöö ein paar Jahre werden jetzt zur sauren Gurken Zeit.
Nur meine Meinung

LG

Der Wallnuss  

Antwort einfügen - nach oben

3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: boersenclown, newson, klappy0