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Plug Power - konspirativ und informativ

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neuester Beitrag: 24.09.21 08:57
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 3502
neuester Beitrag: 24.09.21 08:57 von: SoIsses01 Leser gesamt: 899840
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26.02.21 08:39
101

3964 Postings, 2010 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

 
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3476 Postings ausgeblendet.

23.09.21 15:52

946 Postings, 7296 Tage vettiUnd das ist DER Unterschied

Zu einer Sfc, Ceres, Powercell use

Die bleiben oben  

23.09.21 16:07

92 Postings, 1400 Tage Zockerdudewie erwartet

Macht keinen Spaß vorböslich zu schauen :/  

23.09.21 16:11

417 Postings, 224 Tage SouthernTraderGeduld

Gestern bei Börsenschluss in den USA lag Plug Power bei 26,92 USD. Aktie ist aktuell immer noch im Plus. Dass es Gewinnmitnahmen gibt, ist doch wirklich nichts Neues und auch nicht überraschend.

Frage ist, ob sich eventuell zwischen 26,80 und 26,90 eine neue Unterstützung herausgebildet hat. Aber das müssen die Charttechniker sagen. Mal sehen, wo wir heute Abend stehen. Vermute, dass es nicht weit vom gestrigen Schlusskurs entfernt sein wird.  

23.09.21 16:15
1

157 Postings, 141 Tage GlassheadWollte ich auch anbringen

Noch sind wir 1% im Plus, was deutlich mehr ist, als in den letzten Wochen :p  

23.09.21 16:18

810 Postings, 474 Tage Zerospiel 1OK,

dann schau ich mir lieber wieder das Mistwetter bei uns im Norden an.
VG  

23.09.21 16:35
1

1520 Postings, 458 Tage slim_nesbitLeute, bitte mal genau hinsehen

Gestern wurden bspw. von 13 Mio Aktien wieder rd. 95% mit Robotrades geschoben. Und zwar in so kleinen Päckchen wie es eigentlich für Maket Maker bei geringem float üblich ist, nur dass dieser Wert schon seit 2 Jahren überhaupt keine Bevorratung der Liquidität braucht.
Es verdienen derzeit ausschließlich Market Maker ? weder short noch Investoren,  sondern nur diejenigen, die es so wie zu Beginn die Sponsoren dieser Aktie gemacht haben.
Heißt übersetzt: Als Kleinanleger solltest Du Dich nicht von den Minimoves anfixen lassen.
Auf keinen Fall!
Wenn Ihr Euch schon den Pre-Market anseht, dann wertet mind. 2x besser 3-4x die Woche die T-/ S-Zahlen aus. Das Hin- und Herschieben von 100er, 200er o. ä. Päckchen sieht aus als würde es den Kurs kaum beeinflussen,
das stimmt aber nicht, die kumulierte Performance im vermeintlichen Seitwärtsgang ist enorm. Das hat hier seit Anfang Juli zugenommen.
Zusätzlich von dem Kippeffekt, der den Kleinanleger ausbluten lässt, wird in den Closing-Orders eingesammelt.  
Also nochmal nicht von diesen Möchtegernsignalen triggern lassen.
 

23.09.21 16:51

417 Postings, 224 Tage SouthernTrader@slim_nesbit Robotrades

Wichtiger Hinweis: Der Anteil von Robotrades ist wirklich gigantisch. 100er-Pakete rauf und runter, wie man es braucht. Davon darf man sich tatsächlich nicht triggern lassen, sonst verbrennt man sich nur die Finger... Bestärkt mich in meiner Skepsis, warte erstmal weiter auf konkrete News von Plug Power, bis ich hier mein Investment ausweite.  

23.09.21 17:07
1

111 Postings, 497 Tage Crash08@vetti

Der kleine Unterschied. Ich hab' dir mal Plug über den Chart von SFC gelegt. Zugegeben, eine im Vergleich zu Plug eine ziemlich "langweilige" Aktie. Im Endeffekt kommt man aber dabei auf dasselbe heraus. Ach ja, nur so am Rande: SFC steigt alleine heute auf Xetra um knapp 7 %. Die rote Linie ist übrigens die 200-Tage-Linie von SFC.

 
Angehängte Grafik:
plug_vs_sfc.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
plug_vs_sfc.jpg

23.09.21 17:33

417 Postings, 224 Tage SouthernTraderWasserstoff-Zukunft für PKW?

Laut US-Medien geht übrigens der gestrige Anstieg von Wasserstoff-Aktien auf einen Reuters-Bericht zurück, wonach neben BMW nun auch AUDI neben Elektroantrieben auch auf die Brennstoffzelle bei PKW setzt. Das ist durchaus spannend:

"MUNICH, Sept 22 (Reuters) - Battery power may be the frontrunner to become the car technology of the future, but don't rule out the underdog hydrogen.

That's the view of some major automakers, including BMW (BMWG.DE) and Audi (VOWG_p.DE), which are developing hydrogen fuel-cell passenger vehicle prototypes alongside their fleets of battery cars as part of preparations to abandon fossil fuels.

They are hedging their bets, calculating that a change in political winds could shift the balance towards hydrogen in an industry shaped by early-mover Tesla's (TSLA.O) decision to take the battery-powered road to clean cars."

Quelle: https://www.reuters.com/technology/...-bets-hydrogen-cars-2021-09-22/  

23.09.21 17:44

111 Postings, 497 Tage Crash08Ich übersetz' das mal

?MÜNCHEN, 22. September (Reuters) ? Batteriestrom mag der Vorreiter sein, um die Autotechnologie der Zukunft zu werden, aber schließen Sie den Außenseiter Wasserstoff nicht aus. Das ist die Ansicht einiger großer Automobilhersteller, darunter BMW (BMWG.DE) und Audi (VOWG_p.DE), die im Zuge der Vorbereitung auf den Verzicht auf fossile Brennstoffe neben ihren Batteriewagen-Flotten auch Prototypen von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Pkw entwickeln, wetten ihre Wetten ab und rechnen damit, dass ein politischer Wind das Gleichgewicht in Richtung verschieben könnte Wasserstoff in einer Branche, die durch die Entscheidung von Tesla (TSLA.O) geprägt ist, den batteriebetriebenen Weg zu sauberen Autos einzuschlagen."

Ist einfacher, oder? Kommt beim Publikum auch irgendwie besser an. Denselben Effekt hatten wir heute übrigens auch im Solar-Windkraft-Bereich. Anders lässt sich kaum erklären, warum die drei Toten Hosen (Encavis, Nordex und Semens Energy solche Luftsprünge machen.  

23.09.21 17:56
2

111 Postings, 497 Tage Crash08Sorry, ich vergaß

Mal ganz unabhängig von Plug Power, ITM Power, Dingsbums Power, oder wie sie sonst alle heißen: Wir werden auf Dauer an Wasserstoffantrieben nicht vorbeikommen. Wasserstoff ist gerade im Schwerlastbereich DER Antrieb schlechthin. Oder kann sich jemand ernsthaft einen 400-m-Containerfrachter oder einen Airbus 320 mit Batteriezellenantrieb vorstellen? Bereits heute ist bekannt, dass der gesamte in Deutschland produzierte Strom nicht ausreichen wird, u.a. den auf Elektroenergie umgerüsteten Fahrzeugverkehr auf Dauer zu versorgen. Von Haushaltsstrom, Industrie etc. mal ganz zu schweigen. Das Problem der Wirtschaft ist schlicht nd ergreifend: Sie ist nicht in der Lage, auf geänderte Gegebenheiten schnell und effizient zu reagieren. Die Chefs der Firmen gehen viel lieber zum Golfen, zum Segeln oder klettern auf irgendeinen Gaul und lassen sich durch die Gegend hoppeln. Bloß nichts Neues anpacken. Könnte ja schief gehen. Deshalb sind die Chinesen so stark in dem Bereich. Die probieren einfach aus. Wir hingegen sind ja schon froh, dass da einer einen Tesla produziert. Ja, Wahnsinn! Was für'n Auto. Waum ist man beispielsweise bei Daimler nicht in der Lage, in einen versch... Truck einen Brennstoffzellenantrieb einzubauen. Zu teuer. Blödsinn. Ich sage euch, was hier bei uns demnächst auf den Straßen die Brötchen anliefert: Brennstoffzellen-Trucks von Nikola und Konsorten. Warum ich darauf komme? Plug Power müsste genau in dem Bereich mal richtig vorankommen.  

23.09.21 19:32
1

69 Postings, 464 Tage StockimarschIch

denke das Hauptproblem sind eher die gesetzlichen Rahmenbedingungen und nicht der Unwille der Industrie. Du redest nur Halbgares wild durcheinander. Aber das kennt man ja bereits.  

23.09.21 20:10

2501 Postings, 547 Tage GearmanIndustrie unwillig?

Crash08, schau mal hier:
"DLR und DEUTZ schließen Kooperation zu Wasserstoff-Anwendungen
- Gemeinsame Forschung zur ?Grünen Baustelle?
- Entwicklung von CO2-neutralen Technologien für Off-Highway-Fahrzeuge"
https://www.deutz.com/media/pressemitteilungen/...erstoff-anwendungen
Und genau an diesen Anwendungen ist SANY interessiert, was u.a. ein Grund des JV mit Deutz ist:
"Für DEUTZ läuft es gut im chinesischen Markt: Die ersten Monate des laufenden Geschäftsjahres verliefen in der Region, die schon heute als weltweit größter Einzelmarkt für Baumaschinen gilt, bereits so profitabel, dass das Unternehmen für das Gesamtjahr 2020 nun sogar mit einer Verdoppelung bis Verdreifachung des Absatzvolumens rechnet. ?Das Joint-Venture mit SANY läuft sehr erfolgreich und arbeitet seit dem Tag der Gründung profitabel. Wir konnten sogar Aufträge gewinnen, die über das ursprünglich geplante Maß hinausgehen?, so CEO Dr. Frank Hiller."
https://www.deutz.com/media/kundenmagazin/deutzworld-1-2020/china

Was hat das Ganze mit PP zu tun? Durch die Global Player SANY und DEUTZ mit ihrer Wasserstoff-Strategie wird die gesamte Branche und die Infrastruktur gestärkt, kommt somit auch PP zugute....
 

23.09.21 21:10
2

1022 Postings, 3914 Tage marathon400@Crash

Daimler entwickelt und bemustert derzeit einige Prototypen mit Brennstoffzelle. Sind dabei auch erfolgreich. Ja, da hast du wohl Recht. Bis Daimler mit der Brennstoffzelle in Serie geht, sind Nikola, Hyzon und Hyundai schon längst im Markt vertreten.
Aber eins ins sicher. Aktuell verdient Daimler mit Dieselmotoren die meiste Kohle. Und das machen sie bis zum geht nicht mehr. Die Umstellung auf Brennstoffzelle kommt dann fließend. Somit haben sie alles ausgeschöpft um die meiste Marge zu machen. Danach werden sie wieder Marktführer mit der neuen Technologie. Es war nich nie anderst beim Daimler, siehe PKW. Sie holen auf und zischen davon. Der Markt im schweren Truck Bereich ist eben schon vergeben. Im Transporterbereich kann Plug Marktanteile sichern. Und das werden sie mit Renault umsetzen. Bin mal auf die ersten Transporten gespannt.
 

23.09.21 21:56
1

157 Postings, 141 Tage GlassheadIch denke

Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein.
:D  

23.09.21 22:11

253 Postings, 163 Tage TobiEE21Marathon

Daimler hat dazu ein JV mit Volvo gegründet.

Sie haben auch ein JV mit Volvo und Traton für den Ausbau eines Ladenetzes für E-LKW abgeschlossen.  

24.09.21 01:08

2501 Postings, 547 Tage GearmanMarathon

Hyundai ist bereits im Serienmodus in der Schweiz und "Ab August soll eine überarbeitete Variante des FCEV-Lkw in Korea produziert werden, von dem dann insgesamt 1.600 Einheiten für Europa entstehen sollen. Hyundai will das Fahrzeug neben der Schweiz auch in anderen europäischen Ländern zum Einsatz bringen."
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/...eden-etwas-102.html

Daimler wird früher als Nikola in Serie gehen (im wichtigsten Truck-Markt China must Du von Anfang an dabei sein, von Nikola habe ich seit Monaten nichts mehr gehört, die Partnerschaft mit Iveco in Ulm ruht wohl auch), Daimler und Cryomotive entwickeln eine Lösung, um die technischen Vorteile von Druckwasserstoff bei kryogener Temperatur zu nutzen.
https://cleanenergypartnership.de/...wasserstoff-im-schwerlastverkehr
"Für Dr. Tobias Brunner, CEO von Cryomotive, führt kein Weg an Wasserstoff vorbei. "Wir haben nicht genug Strom für alle Batteriefahrzeuge. Wir brauchen die Kombination aus Batterie und Wasserstoff, um den Verkehr zu dekarbonisieren. Eines alleine reicht nicht", erklärt der Techniker seinen Ansatz. Gerade bei großen Lkw soll Wasserstoff als Energiequelle spätestens ab 2030 seine Trümpfe ausspielen. Ab 2023 will Cryomotive die ersten Prototypen auf die Straße schicken."
https://www.automobil-produktion.de/hersteller/...eden-etwas-102.html
 

24.09.21 05:43
1

1022 Postings, 3914 Tage marathon400@Gearman, TobiEE

Ganz genau. Es tut sich vieles und die großen Hersteller drücken auf die Tube und tanken dann auch bei Plug.
Es wird oft gemeint das die deutschen oder europäischen Hersteller hinterherhinken. Alles Strategisch. Es wird so lange das Beste gebaut, (Marge) bis es wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll ist. Und die Gesetze haben wir dafür.
Plug hat sich gestern meiner Ansicht nach gut geschlagen. Der Kurs ist für mich echt OK. Das es nachhaltig weiter geht sollten Fortschritte aus den bestehenden Arbeiten und auch gerne neues kommuniziert werden. Das das wird es auch. Andy bereitet sich schon auf seine Rede im Oktober vor:-)  

24.09.21 07:11

5774 Postings, 1478 Tage Air99@ Gearman


Bei Nikola bist Du nicht ganz auf dem Laufenden....
Ulm wurde eröffnet und der F Cell kommt sorgar noch in diesem Jahr auf die Straße in den USA.
 

24.09.21 07:17

5774 Postings, 1478 Tage Air99@Gearman

24.09.21 08:16

194 Postings, 32 Tage Psicoüberall ständig Artikel von Experten

Überall finde ich Artikel bei denen Experten auf die Ineffizienz eingehen, so wie die Unwirtschaftlichkeit von Wasserstoff.
Daher erwarte ich, dass dies sich mehr und mehr rumspricht, die Grünen bei den Wahlen abgestraft werden und die Aktien dieser Unternehmen demnächst eine nach der Anderen in die Insolvenz gehen.
Davon sollten gerade Aktien von kleineren Unternehmen aus dem Öl und Gasbereich profitieren.
Die gerade wegen steigender Nachfrage, steigender Förderung und steigenden Preisen bei Öl und Gas ihre Umsätze erhöhen und ihre Verschuldung senken  

24.09.21 08:17

194 Postings, 32 Tage PsicoWas auf uns zukommt

Steigt weiter die Panik, platzen mehr und mehr Blasen an den Finanzmärkten, ziehen mehr und Investoren ihr Kapital ab. Mehr und mehr Stop Lose werden gerissen und der Absturz nimmt Fahrt auf.
 

24.09.21 08:40

965 Postings, 3047 Tage zocker2109Plug Power Hochstufung Aktie im Aufwind

ich denke wir werden hier noch sehr viel freude mit dieser aktie haben guten tagesverlauf wünsche ich !  

24.09.21 08:43

157 Postings, 141 Tage Glasshead@Psico

Die Leuten hatte damals riesiges Glück, dass Dampfmaschine, Verbrennungsmotor, Windräder, Solarzellen und so weiter, alles von Anfang an die Effizienz hatte, die diese Dinge jetzt haben....da gab es bestimmt nie wen, der gesagt hat, dass irgendwas neues schlecht ist...man kann wirklich froh sein, dass die Menschheit, sich nicht so oft, auf die Stimmen konzentriert hat, die irgendwas klein geredet hat...dann würden wir bis heute vermutlich mit Kerzen Licht machen, weil die erste Glühlampe noch nicht so hell war, wie die letzte...  

24.09.21 08:57

201 Postings, 387 Tage SoIsses01@Psico: lese mal das

https://www.sfc.com/glossar/wirkungsgrad-der-brennstoffzelle/
https://heizglueck.de/konventionell/gasheizung
https://www.haus.de/smart-home/...zung-wie-effizient-ist-sie-wirklich

Was heißt das nun.....Die Effizienz ist bei Gasheizungen sicher weit aus besser als bei Wasserstoff und Brennstoffzelle, aber um den Klimawandel zu verlangsamen und die max.1,5 Grad Erderwärmung zu erreichen, geht es nur über den Weg den CO2 Ausstoß zu verringern und da ist Gas und Öl einfach raus! Grün erzeugter Wasserstoff ist Klimaneutral und das sollte das Ziel sein, dies zu erreichen Vorranging beginnend mit der Industrie und Mobilität und langfristig auch im privaten Bereich. An der Brennstoffzelle und Wasserstoff kommt man einfach langfristig nicht vorbei und damit auch an Plug nicht......
 

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