14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 1 von 1776
neuester Beitrag: 19.09.24 17:23
eröffnet am: 24.05.11 15:08 von: atitlan Anzahl Beiträge: 44383
neuester Beitrag: 19.09.24 17:23 von: redmachine Leser gesamt: 8824522
davon Heute: 9938
bewertet mit 70 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1774 | 1775 | 1776 | 1776  Weiter  

24.05.11 15:08
70

5367 Postings, 7219 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1774 | 1775 | 1776 | 1776  Weiter  
44357 Postings ausgeblendet.

19.09.24 12:02

3357 Postings, 3832 Tage cally1984Zumindest die Serie des Kontraindikators

hält an!

Herrlich...  

19.09.24 12:05
1

568 Postings, 904 Tage Michael KlIch denke der Kurs

hat es eher schwierig im Hinblick auf das Wochenende. Der Markt möchte eher nicht als Underdog ins Wochenende gehen, gleichzeitig ist der Kurs bereits recht hoch.
Diese Höhe überhaupt zu halten verdankt er dem Spiel gestern.  

19.09.24 12:14

2252 Postings, 2068 Tage redmachineDie Nörgler liegen kolossal daneben

Kurs holt nur Schwung.
Der Markt ist für die offensichtlichen Kursmuster einfach zu blöd.
Ansonsten ganz böse LV unter der Meldeschwelle aktiv!
Sieht man alles ganz klar im Kaffeesatz.  

19.09.24 13:14

2252 Postings, 2068 Tage redmachineKurz auf die 3,74 getaucht

Wow

Also wenn das keine LV sind!

Spaß bei Seite. Einfach nur Rohrkrepierer.

 

19.09.24 13:16

1966 Postings, 1212 Tage JAF 23Fiese Short Attacke

Da haben wahrscheinlich einige viele neue Leerverkäufer Aktien auf den Markt geschmissen um den Kurs zu drücken.
Alle natürlich höchstwahrscheinlich glasklar unter 0,49 Prozent um ihre bösen Kräfte zu verschleiern.

Perfide :-(  

19.09.24 13:18

1466 Postings, 3165 Tage David YuanWartet doch erst einmal ab

.... bis die Sommerpause zu Ende ist. Punkt!

Ich gehe weiterhin davon aus, daß die Kursentwicklung in der Sommerpause aufgrund der faktischen Leerverkäufe diesmal viel interessanter werden wird. Quelle: #42452

Nach langjähriger Beobachtung würde ich +30% ausgehend von 3,40 bei Leerverkaufseindeckung (inkl der leerverkauften unter der Meldeschwelle) als das allermindeste ansehen. Das ginge aber nur bei eher schlechten Nachrichten, also deutliche Marktschwäche, nicht so tolle Transfernachrichten und holpriger Saisonbeginn. Quelle #42452

Wenn diesmal aber der Saisonstart gelingen sollte, wäre viel mehr drin und die entscheidende Frage im Hier und Jetzt wird sein, ob der Leerverkäufer dann ernsthaft noch leerverkauft sein will, oder ob er vorher eindeckt (was ich als wahrscheinlich erachte). Quelle #42452

wenn der Leerverkäufer vor dem Ende der Sommerpause alles eingedeckt haben will, muss er 4,42 vor dem ersten Bundesligaspiel in Kauf nehmen.  Quelle : #42454

Wenn jetzt wieder sinnlos leerverkauft wird, heisst das nicht, daß der Aktienkurs auch wieder bis zu 100% steigen muss, davon war aber bei meiner Begriffsdefinition No Brainer Aktie nie die Rede. Wenn der Aktienkurs +30% steigen sollte, ist das nicht sooo wenig, wenn man gleichzeitig bedenkt, daß das Risiko hier verglichen mit sehr vielen anderen Nebenwerten sehr bescheiden sein muss. Nächste wichtige Niederlage frühestens im September. Folglich steigt der Aktienkurs in solchen Momenten und bei notwendigen Leerverkaufseindeckungen umso kräftiger Quelle: #42460

Es gab keine einzige Saison ohne zweistelliges Plus ausgehend vom Sommer. und jetzt??? diesmal gibt es einen Leerverkäufer. Wie es bei vielen Niederlagen in der Bundesliga gelaufen ist und sich gleichzeitig ein Leerverkäufer eindecken muss, haben wir 2022 gesehen, es ist ein sehr einfacher Fakt. Möge BVB den Saisonstart in den Sand setzen, wäre schade. Wird aber kaum etwas an der zu erwartenden Kursentwicklung ändern können, falls doch, es wäre das allererste Mal überhaupt. Quelle #42674




Nun, lang kann ja diese ominöse Sommerpause nicht mehr dauern. Dann sehen wir die 4,42Euro, eventuell, ganz bestimmt vielleicht.

Nur ein kurzer Rückblick, was so alles in der (hoffentlich) bald zu Ende gehenden Sommerpause(nthese)

Bis denne, vom David.

 

19.09.24 13:22
1

2252 Postings, 2068 Tage redmachineAltweibersommerpause

Ist der letzte Schrei!

Die sollte man auf jeden Fall abwarten. Statistisch gesehen ist der Kurs NOCH NIE in einem Altweibersommer gefallen - mit oder ohne Spiele!
Wäre ein kolossaler Fehler jetzt nicht investiert zu sein.

Pseudosatire Off.  

19.09.24 13:42

3357 Postings, 3832 Tage cally1984Nach der Altweibersommerpause kommt ja dann

auch schon bald die Winterpause! Und da schon feststeht, dass man in der CL überwintern wird, wird es höchstwahrscheinlich sicher steigen müssen.

Wie in jeder Vor-Corona-Winterpause! Ich schwöre!

Bei DAX 20 K sollten auch hier die 3,87 EUR drin sein. Aber ganz grundsätzlich hat sich nichts geändert. Es läuft alles nach Plan. Wie vorhergesagt!


Ich hoffe, dass dieser Mister TTT sich bald ernsthaft mal in Behandlung begibt. Das kann alles nicht gesund sein. Soll ein ernstgemeinter Ratschlag sein.  

19.09.24 14:25

2252 Postings, 2068 Tage redmachineDas sind ja phantastische News

Risiko nach unten kaum vorhanden!

Und falls der Kurs doch abtaucht (was die LV treiben weiß ja niemand oder besser gesagt man weiß es schon, nur sehen kann man es net) dann ist das auch phantastisch! In diesem Fall haben wir wieder NoBrainer Kurse und alle können heftig nachlaufen!

Win-Win!

 

19.09.24 14:28

13734 Postings, 4980 Tage halbgottt@David Yuan: Sommerpause

.

hast Du eigentlich die Zitate von mir überhaupt gelesen? Oder stellst Du das hier rein, ohne es gelesen zu haben? In den Zitaten steht eben nicht ausschließlich, wie es am Ende der Sommerpause aussieht, Du selbst zitierst von mir folgendes:

"Wenn diesmal aber der Saisonstart gelingen sollte"

Der Saisonstart findet nicht in der Sommerpause statt, ist doch simpel, oder?

wenn BVB das Auswärtsspiel gegen Stuttgart verlieren sollte, hätten wir in der Bundesliga keineswegs einen eindeutig geglückten Saisonauftakt, erst wenn danach die Heimspiele gg Pauli und Bochum gewonnen werden sollten, sowie auswärts gg Union unentschieden, könnte man sagen, daß es nach 7 Spielen und dann 14 Punkten einen geglückten Saisonauftakt gegeben hat. An dem Punkt sind wir jetzt aber noch lange nicht.

folglich ist die Kernaussage, was mit dem Aktienkurs geschehen könnte, "Wenn diesmal aber der Saisonstart gelingen sollte" doch recht einfach zu verstehen, oder etwa nicht?

In der letzten Saison hatte man in der Winterpause einen 6 Punkte Rückstand (!!) auf einen CL Platz. Der Saisonauftakt war also deutlich missglückt, in der Saison davor, stand man in der Winterpause nur auf Platz 6. Davor gab es drei Jahre Corona. Wir hatten also fünf Jahre hintereinander nicht mehr eine Situation, wo der Saisonauftakt einfach gelungen war. Und ob es diesmal anders wird, kann man erhoffen oder erwarten, faktisch wissen kann man es aber nicht.


.  

19.09.24 14:37

13734 Postings, 4980 Tage halbgotttDavid Yuan: Leerverkäufer

Da Du es jetzt schon wieder thematisiert, was ganz genau ist jetzt Dein Problem mit meinen von Dir zitierten Aussagen?

"inkl der leerverkauften unter der Meldeschwelle"

steht da ausdrücklich.

Rein faktisch wurde lediglich eine Winzigkeit von 0,11% eingedeckt. Was passieren könnte, wenn alles eingedeckt wurde, habe ich beschrieben. Ob die Eindeckungen aber bereits geschehen sind, wissen wir nicht, Du auch nicht, kurzum niemand. Ist doch simpel, oder nicht?

Folglich diskutiere ich darüber, was in diesem Fall das wahrscheinliche sein müsste? Wenn der Leerverkäufer insgesamt lediglich 0,11% erst am 31.7. eingedeckt hat (Quelle Bundesanzeiger.de Suchfeld Borussia eingeben und historische Daten im Untermenü anklicken), dann aber im August von den inst Anlegern über 600.000 Aktien gekauft wurden (Quelle: https://www.gurufocus.com/stock/XTER:BVB/ownership )

halte ich es in diesem Zusammenhang aufgrund der generell sehr niedrigen Handelsumsätze für unwahrscheinlich, daß der Leerverkäufer unter der Meldeschwelle alles eingedeckt haben könnte.

Hast Du dazu eine andere Meinung und wie begründest Du das?

.  

19.09.24 14:46

3357 Postings, 3832 Tage cally1984Tja, manchmal dauert der Saisonstart ja

auch mal länger. Vielleicht diese Saison bis März 2025?!?

Die Sommerpause wollte man hier ja auch schon mal neu definieren...

Bilanzpressekonferenz oder JHV könnte man auch mal anpassen ala "In den Monaten rund um die JHV...".


Nichts für ungut, aber @Halbgottt dein Zeug möchte hier glaube ich keiner mehr lesen!


Eigentlich ist es Zeit, um zu Reddit zu wechseln!  

19.09.24 14:49

568 Postings, 904 Tage Michael Klquatsch falsch oder obsolet

Einige Thesen hier im Forum sind entweder quatsch, falsch oder bestenfalls obsolet.

Daher überrascht es mich auch wenig, dass sie immer wieder krachend scheitern.  

19.09.24 15:19

365 Postings, 587 Tage mexelJa

was haben wir Aktionäre ein sagenhaftes Glück , das der BVb in Brügge nur 3 : 0 gewonnen hat.
Ich möchte gar nicht wissen wie sehr der Kurs in den Keller gerauscht wäre , hätten der BVB noch höher gewonnen.  

19.09.24 15:23

2252 Postings, 2068 Tage redmachinePluto - neuer Sponsor

Laut Ruhr Nachrichten bekommt BVB nur 2 Mio (nicht wie HG hier gestern mindestens 3 ausgerufen hat) und Laufzeit nur 1 Jahr (also auch KEINE wiederkehrende Einnahme wie ebenfalls HG in diesem Forum gestern behauptet hat).

Einfach unglaublich. Egal was HG spekuliert, kannst vom Gegenteil ausgehen.

Quelle: https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...onen-betrag-w937925-2001376554/

Und

https://www.transfermarkt.at/bvb-sponsoren/thread/...0#anchor_4612162  

19.09.24 15:25
1

3121 Postings, 8512 Tage aramedHab ich euch schonmal erzählt,

dass Fußballaktien nachhaltig wirklich keinen Sinn machen?
Achso, hab ich schon! Na dann ist ja gut.

Warum wundert man sich dann, dass der Kurs nicht steigt? Man muss froh sein, wenn er nicht fällt.
Gewinne gibts woanders, heute fast überall.  

19.09.24 15:32

7243 Postings, 5991 Tage XL10@aramed

Sieht man besonders gut am heutigen Tag. Der Markt massiv grün - auch sehr viele Aktien im SDax. Und was macht die BVB Aktie? Ein Fels in der Brandung.  

19.09.24 15:45

568 Postings, 904 Tage Michael KlDie 3,7 oder 3,8

Ist ja auch ein gutes Hoch.

Das die 4 schwierig wird und auf absehbare Zeit nicht erreichbar ist, wurde bereits nach dem CL Finale spekuliert.

Ausgehend vom letzten Jahr bräuchte der Bvb rund 19 Siege in der Buli und etwa 7 Siege in der CL also in Summe 26 Siege. Drei Siege hat der Bvb schon also fehlen nur noch 23 Siege:)

Munter bleiben  

19.09.24 16:18

3357 Postings, 3832 Tage cally1984Nach dem riesigen Kursanstieg muss man der

Aktie auch mal eine Erholung gönnen. Ist ja schließlich auch nicht gut, wenn eine Aktie in kürzester Zeit sehr stark ansteigt.

Dann lieber 10 Cent steigen und 15 Cent Konso - 20 Cent steigen  und 25 Cent Konso. Das ist viel gesünder für den nachhaltigen Kursanstieg.


PS: Was mich auch wundert. Hier ist keiner, der Freudensprünge macht, dass er nochmal so eine Gelegenheit bekommt. In anderen Foren liest man das immer, wenn der Kurs dann mal kurz nachgibt. Das ist eine einmalige Chance, welche ich natürlich genutzt habe.

Wer zuletzt lacht, ...  

19.09.24 16:38

2252 Postings, 2068 Tage redmachineAuch das Volumen bei XETRA

Ist ein Witz.

Es reichen gerade mal 60k Aktien um den Kurs auf 3,73 (heutiges XETRA Tief) abschmieren zu lassen.

Bin ja schon skeptisch unterwegs, aber so einen Mini Rutsch trotz steigender Märkte Aund CL Sieg auswärts (!).

Das muss man erstmal hinkriegen.

Ein Wahrer No Brainer ist auf dem Weg zu uns.

 

19.09.24 16:49

2252 Postings, 2068 Tage redmachineKurs wird weiterhin von Kleinstaktionären

Bestimmt.

Daher das niedrige Volumen. Und die Kursentwicklung.
Angst vor dem VfB sitzt wohl sehr tief.

Interesse von Instis weit und breit nicht zu sehen.
Traue den Zahlen von Gurufocus immer weniger.
Aber wir schauen was die September Zahlen bringen.

Bis dahin hält hoffentlich die 3,60.

 

19.09.24 16:54

3121 Postings, 8512 Tage aramedDen Titel "14 Gründe für ein Investm. in BVB-Aktie

könnte man auch so langsam mal abändern, da es nachhaltig bewiesen scheint, dass es überhaupt gar keinen Grund gibt in diese Aktie zu investieren.
Eigentlich könte man hier auch schließen und nur noch über Fußball schreiben im anderen Thread.  

19.09.24 16:55

3121 Postings, 8512 Tage aramed@red

wieso sollte hier ein Insti investieren? der hätte ja seinen Beruf total missverstanden.  

19.09.24 17:17

7243 Postings, 5991 Tage XL10CL Reform

Aber was ist mit der CL Reform? Ich dachte, dass die ein Gamechanger ist und wir hier Kurse von 7 Euro sehen werden.  

19.09.24 17:23

2252 Postings, 2068 Tage redmachineDie Wahrscheinlichkeiten auf VF und AF laut Opta

https://x.com/fmeetsdata/status/1836525338039586899

Bei sagenhaften 97% auf Achtelfinale.

Und bei überragenden 60%  auf Viertelfinale.

Das sind phantastische Zahlen. Interessiert den Markt net die Bohne.

Abgesehen davon sind die Wahrscheinlichkeiten extrem gut.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1774 | 1775 | 1776 | 1776  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben