Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Bayer AG

Seite 1 von 1022
neuester Beitrag: 14.05.25 17:00
eröffnet am: 17.10.08 12:35 von: toni.maccaro. Anzahl Beiträge: 25527
neuester Beitrag: 14.05.25 17:00 von: Gottfriedhelm Leser gesamt: 11043875
davon Heute: 14182
bewertet mit 17 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
1020 | 1021 | 1022 | 1022  Weiter  

17.10.08 12:35
17

1932 Postings, 6158 Tage toni.maccaroniBayer AG

Ideen zum Titel aus Tonis Bastelkiste...

ps. bisherige posting unter http://www.ariva.de/Bayer_t241289#bottom  
Angehängte Grafik:
chartfromufs.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
chartfromufs.png
25501 Postings ausgeblendet.

13.05.25 10:39
1

107 Postings, 383 Tage Hanie12Bayer

die Short seller mussten sich heute panisch eindecken
deswegen dieser sprung nach oben heute  

13.05.25 11:12
1

206 Postings, 1140 Tage CedicoMonsanto Klagen,

sind bei Bayer für heute mal ausgesetzt . Für Anleger mal einen Tag der Freude Morgen vielleicht auch auch noch etwas und dann haben wir den Alltag bei Bayer wieder !! Die 30 werden wir hier nicht sehen dieses Jahr eher wieder langsam abbauend Richtung 20 € .  Bis zum EK bei mir muss sie noch 60% zulegen.  

13.05.25 11:31
1

30580 Postings, 1379 Tage Highländer49Bayer

Die Bayer-Aktie meldet sich am Dienstag mit einem Feuerwerk zurück, der Kurs steigt rasant um rund +10% auf aktuell 26,30 €. Was ist jetzt zu erwarten?
https://www.finanznachrichten.de/...-das-der-befreiungsschlag-486.htm  

13.05.25 12:15

407 Postings, 4460 Tage ARIVA.DEChina überholt Europa im Biotech-Sektor doch ...

Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Bayer AG" aus der ARIVA.DE Redaktion.

Die europäische Biotechnologiebranche sieht sich wachsender Konkurrenz aus China ausgesetzt, während Bayer trotz Agrarkrise von innovativen Partnerschaften profitiert. Chinesische Unternehmen sichern sich lukrative Deals und gefährden den Innovationsvorsprung westlicher Firmen.

Lesen Sie den ganzen Artikel: China überholt Europa im Biotech-Sektor doch Bayer profitiert trotz Krise  

13.05.25 13:28
1

3275 Postings, 621 Tage cvr infoHeute habe ich mal Gewinne mitgenommen

aber Bayer bleibt ganz oben auf der Watchlist. Große Sprünge machen mich immer etwas mißtrauisch.  

13.05.25 14:22

528 Postings, 4295 Tage braun76Bayer

26, 28 , 30 in einem Monat  

13.05.25 15:29
2

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJonesSo, schon wieder fast alle Gewinne abgegeben

Was haben die im Investoren Call denn bloß wieder gesagt?
...Es läuft alles schlecht, die Aussichten sind schlecht, Trump mag uns nicht und überhaupt, wir wissen gar nicht, wie wir den Laden wieder fit bekommen sollen, heul, schnief. ...
So in etwa?
Unglaublich, dass man nicht mal ein paar Cent für zumindest einen Tag halten kann.  

13.05.25 15:43
1

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJonesSo, dauert nicht mehr lange, dann ist der Kurs im

Minus.
Aber wenn man Anderson hört, der einen 5 Jahresplan für Crop Science aufzeigt .... Also ehrlich. Wo sind denn die ganzen versprochenen Synergien, die durch den scheiß Monsanto-Kauf gehoben werden sollten? Davon ist auch Jahre nach dem Kauf nichts zu sehen. Es sind ja nicht nur die Klagen. Crop Science ist einfach komplett in die Hose gegangen. Und nun kann man noch weitere 5 Jahre warten - als wenn man dann etwas positives sehen wird. Vermutlich ist dann Anderson schon auf seiner nächsten Mission unterwegs.  

13.05.25 18:35
2

796 Postings, 3557 Tage Henri72Anderson hat nichts mit dem Monsanto-Kauf zu tun

Das waren die Baumann, der alte Aufsichtsratsvorsitzende W. Wenning, der Winkeljohann hatte da sicher bei der deutschen Bank auch seine Finger mit im Spiel. Ich bin froh das man endlich die Crop-Science Sparte anpackt. Das öffentliche Nachdenken den Vertrieb von Glyphosat in den USA einzustellen, finde ich auch gut. Hier will jemand wirklich die Klagen vom Tisch haben. Zwei US Staaten haben auch schon Gesetze für die Anwendung von Glyphosat.
Dazu schafft man die Ziele und erzielt Erfolge bei dem Pharmabereich. Daher langsam kommt Bayer wieder in die Spur.  

13.05.25 18:47
1

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJones@Henri

Klar haben das Baumann und Konsorten zu verantworten - also den Monsanto-Deal.

Dennoch wird seit Jahren davon gesprochen, die Synergien zu nutzen. Es passiert aber nichts. Statt dessen schwächelt Crop Science immer weiter. Eigentlich bietet die Sparte viel Potential. Vielleicht sollte man, statt Werke zu schließen, endlich mal kompetente Manager ran lassen und die alten Deppen entlassen - ohne Boni!  

13.05.25 20:49
1

796 Postings, 3557 Tage Henri72Ganz bei Dir

Die ganze alte Riege aus dem Aufsichtsrat und die inkompetenten im Vorstand entlassen, würde ich gut finden. Der Anderson sollte bleiben und den Vorstand zu einem modernen Team umbauen. Er müsste ja nun auch die geplanten Einsparungen im Personal umgesetzt haben, seine Erfolge müssten sichtbar werden.
Wenn er nun in Crop Science ansetzt, da etwas bewegt, diese Sparte wirklich lukrativ macht mit deutlich steigenden Umsatz, dann fände ich dies gut.  

14.05.25 09:38
2

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJones@Henri72

Also Anderson gebe ich noch etwas Zeit. Aber irgendwann muss er auch etwas liefern. Bisher kann ich in dieser Richtung noch nichts erkennen - und er ist nun ja auch bereits 2 Jahre im Amt. Das, was er bisher erreicht hat, ist, dass er Stellen abgebaut hat und dass sich der Kurs seit seinem Amtsantritt halbiert hat. Ok, um fair zu sein muss man sagen, das die Pharma-Sparte mittlerweile wieder in der Spur zu sein scheint. Aber das war es dann auch.
Aber das Problem bei Bayer  war schon sehr groß und so gebe ich ihm noch etwas Kredit. Aber dieses Jahr muss der Turnaround erkennbar sein.

Ich verstehe auch nicht, dass man am US-Markt  weiter festhält. Ja, er ist groß. Aber die Risiken sind dort einfach zu unüberschaubar. Würde man den Markt links liegen lassen, dann könnte man die Klagen als erledigt betrachten - man müsste ja nicht mehr zahlen, egal was die Anwälte treiben. Man könnte ordentlich Personaleinsparungen verzeichnen und eventuell noch das ein oder andere verkaufen und so die Schulden senken.
Für Pharma sind die USA sicher ein sehr großer und wichtiger Markt. Aber wir sehen doch, was der Idiot an der Spitze der USA treibt. Auch hier haben sich die Risiken deutlich erhöht.
Ich sehe für Bayer mehr Chancen als Risiken, den US-Markt komplett zu verlassen und damit die Klagen ein für alle mal direkt zu beenden.  

14.05.25 11:22

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJonesSo, der Kurs ist nun wieder unter 24 Euro

Man muss sich also fragen, was macht der Bayer-Vorstand anders, als z.B. der Tesla-Vorstand.

Bei Bayer werden die Analystenerwartungen geschlagen und der Kurs geht in den Keller - obwohl der Kurs eh schon sehr tief liegt.

Bei Tesla verfehlt man die Erwartungen nun schon zum wiederholten Mal und dier Aktienkurs steigt trotzdem - obwohl das Unternehmen irrsinnig bewertet ist.

Bei Bayer scheint man bei den tollen Investoren-Konferenzen den Optimismus generell abwürgen zu wollen. Immer wenn es etwas positiv aussieht - so wie z.B. gestern - kommt Anderson daher und zerstört diesen Optimismus direkt im Keim. Man fragt sich, ob da bewusstes Handelt vorliegt.  

14.05.25 13:08

3310 Postings, 1070 Tage newsonder meister Henri

ist wohl der neue Bayer oberfan oder wie ?  ruck zuck von 256 auf wieder 23 , da fehlt nur noch 1 ...2 neue -urteile und zack gehts auch schon wier Richtung 19 oder 15 oder wohin auch immer  

14.05.25 14:42

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJonesUnd wieder 7% in den Keller.

Nicht einmal die 23 Euro haben gehalten. Da fragt man sich schon, was den Großinvestoren gestern noch so alles erzählt wurde.
Fast 27 Euro nach Bekanntgabe der Zahlen gestern morgen und nun, nach dem Herr Anderson und seine Vorstandskollegen den Mund aufgemacht haben, ist der Kurs bereits unter 23 Euro gefallen. Was will man da noch machen? Der gesamte Vorstand ist einfach nur absolut unfähig!  

14.05.25 15:07

6219 Postings, 7268 Tage thefan1Crv

da bist du gestern aber mit mehr als einem glücklichen Händchen raus !

Ich habe mich gestern schon gefragt, wie bei diesem Zahlenwerk die Aktie 10 % steigen kann ?
Schon am Abend war von dem Anstieg nicht mehr viel übrig und heute ...puhhh. Bitter.

Ich drücke Bayer massiv die Daumen, dass sie diese Krise schaffen aber sie müssen eben mehr tun, als paar Arbeiter als Bauernopfer vor die Tür zu setzen. Normal muss die Hälfte vom AR rausgeschmissen werden, weil die an der Krise Monsanto verantwortlich sind.

Bill ist in meinen Augen nicht mehr der richtige. Er braucht einfach zu lange und die eigentlich schon in Wege geleitete Aufspaltung kommt durch ihn einfach nicht, wird aber mit dem nächsten CEO kommen ( müssen ) Diese zwei Jahre sind wieder verlorene Jahre.

Die KE wird kommen, vielleicht ist der heutige Kursabschlag schon die erste Ankündigung und es wissen einige Fonds schon wieder mehr. Würde mich nicht wundern.

Trotzdem drücke ich Bayer alle Daumen, dass sie wieder zu alter Stärke aufsteigen.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

14.05.25 16:02

150 Postings, 1540 Tage Bishop of DiebachDrecksladen

mit lauter Pennern. Komplette Mannschaft raus schmeißen. Es kann mit einem neuen Vorstand etc. nur aufwärts  gehen. Nieten in Nadelstreifen - hat man früher mal gesagt. Aber die Taschen voller Geld - Anlegergeld !  

14.05.25 16:17

4033 Postings, 3165 Tage 2much4u...

Super, der gesamte schöne Gewinn, den die Bayer-Aktie gestern hatte, wieder weg!

Ich bin bei € 22,34 eingestiegen und habe nicht vor, Verlust zu machen - ich werde den SL bei € 22,50 platzieren - wenn Bayer jetzt nicht dreht, bin ich raus aus diesem Saftladen!  

14.05.25 16:20

312 Postings, 1776 Tage Gottfriedhelmbishop

kauf mal lieber. Zu diesen Kursen kommst du bald nicht mehr rein. Bayer bekommt Rückendeckung aus der Politik. Nur weil Fonds den Laden gestern auf 27 gezogen haben und ein paar naive anleger ausgenommen haben. kann bayer doch nichts für. Zahlen sind gut. Aussichten sind gut und der ami hält auch bald seine füße still (monsanto), weil merz endlich die schulden aufdreht und die rüstungsaufgaben erhöht.  

14.05.25 16:23
2

2626 Postings, 6470 Tage rotsUSA

15.05 Uhr - Ein Medienbericht über eine mögliche Einstufung von Glyphosat als Gesundheitsrisiko in den USA drückt die Aktie des Anbieters Bayer . Die Titel des Leverkusener Pharma- und Agrarkonzerns rutschen um mehr als sieben Prozent ab und sind damit Schlusslicht im Dax . Ein Händler verwies auf einen Bericht des "Wall Street Journal", wonach US-Gesundheitsminister Robert F. Kennedy Jr. den Unkrautvernichter Glyphosat in einem Regierungsbericht als potenziell gesundheitsgefährdend einstufen könnte. Der für den 22. Mai geplante Bericht dürfte auf mögliche Zusammenhänge zwischen Pestiziden und chronischen Krankheiten hinweisen.

Glyphosat ist der Wirkstoff im Herbizid Roundup, das von Monsanto entwickelt wurde. Mit der Übernahme von Monsanto 2018 hat sich Bayer eine Klagewelle wegen der angeblich krebserregenden Wirkung des Herbizids ins Haus geholt, die den Konzern seit Jahren schwer belastet.  

14.05.25 16:27

4033 Postings, 3165 Tage 2much4u...

Stopp schon ausgelöst und immerhin ohne Verlust raus aus dieser Drecksaktie... Bayer muss man nicht im Depot haben - ich hab mich von einem Artikel in einer der Förtschen-Börsenzeitschriften (Börse Online oder Der Aktionär) blenden lassen.

Danke für nichts!  

14.05.25 16:33

4444 Postings, 7087 Tage KaktusJonesDie Lösung wäre doch so einfach.

Man kann Trump einfach bestechen - so wie es die Scheichs und andere auch machen. Dann ist man das Glyphosat-Problem schnell los. Die paar Mio. USD wären doch gut angelegt. :)

14.05.25 16:35

312 Postings, 1776 Tage Gottfriedhelm@rots

ja der Kennedy war doch gestern erst in einem Pipi-Kacka See baden mit seinen Enkeln (BILD).
Man sollte immer das Gegenteil dessen machen, was solche Menschen behaupten. Glyphosat mag zwar gesundheitsschädlich sein, ist aber in der modernen Landwirtschaft existenziell. Die USA sind der 2. größte Verbraucher von Glyphosat auf der Welt. Jedes Jahr werden dort 2-3 Milliarden USA mit dem Herbizid umgesetzt, Tendenz STEIGEND.  

14.05.25 16:55
1

6219 Postings, 7268 Tage thefan1Wenn

eine  Einstufung von Glyphosat als Gesundheitsrisiko in den USA kommt, dann kann Bayer die Sparte zu 0 abschreiben.  
-----------
Sparbuch Schlüchtern Long !

14.05.25 17:00

312 Postings, 1776 Tage Gottfriedhelmthefan

lol, genau. Bayer als einziger Produzent von Glyphosat in den USA kann die Sparte abschreiben. Was raucht ihr?
Hast bestimmt auch bei 27 geschmissen. Ach was schreibe ich hier eigentlich...  

Antwort einfügen - nach oben