Volkswagen Vorzüge

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neuester Beitrag: 08.05.24 09:51
eröffnet am: 29.10.08 14:39 von: brackmann Anzahl Beiträge: 20000
neuester Beitrag: 08.05.24 09:51 von: clever_hande. Leser gesamt: 5398821
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29.10.08 14:39
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175 Postings, 6032 Tage brackmannVolkswagen Vorzüge

Ich suche Antworten auf folgende Fragen:

- Wie seht Ihr die Entwicklung der VW-Vorzugsaktien? Spiegeln sie mit aktuell ca. 44,- € den wahren Wert einer VW-Aktie wieder?

- Wieso ist der Kurs in den letzten Tagen so stark gefallen?

- Was passiert mit den Vorzügen bei einer Übernahme durch PORSCHE?

- Könnte es zu einer Umwandlung von Vorzügen zu Stämmen kommen? Unter welchen Umständen könnten die Vorzüge stimmberechtigt werden?

- Könnten Vorzüge bei einer Patt-Situation zw. PORSCHE und Niedersachsen das Zünglein an der Waage sein? Die Familien Porsche / Piech sollen angeblich über 10% der VW-VZ halten.


FAZIT: Lohnt sich aktuell ein Einstieg in die Vorzüge?

Vielen Dank für eure Meinungen!  
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19974 Postings ausgeblendet.

04.05.24 08:58

2275 Postings, 303 Tage St2023Freunde der Sonne

Gunnar Kilian sagt es liegt um 70% die die Alterszeit annehmen. Mit Einstellungsstopp und Abfindungen sollten sie da hinkommen. Wichtig ist nicht das der Einstellungsstopp umgangen wird und Neueinstellungen genehmigt werden. Hatten wir alles schon? Und wenn das Sparprogram 1 Milliarde weniger wird ist auch nicht schlimm mehr wird durch Personal gar nicht gespart. Wenn 5000 Mitarbeiter gehen beim Jahresgehalt mit Nebenkosten von 200000 Euro sind es 1 Milliarde. Und die anderen 5000 Mitarbeiter gehen halt später aber sie werden alle mal gehen.  

04.05.24 11:37

82 Postings, 298 Tage PadLandPowerCo

https://www.auto-motor-und-sport.de/podcast/...ina-elektroauto-preis/

PowerCo/ Herr Wolf:
+Klare Aussagen und Vorstellungen von Ihm.
+Einheitsbatterie in prismatischer Form immer noch klarer Vorteile.
Neue Batterie Mischungen leichter möglich als bei einem bestimmten Wettbewerber.
(Celltopack muss mal langsam kommen)
+ Durchsatz für 80 % der VW AG.
Einblicke in Kosten der EU vor allem von Deutschland (was bekannt ist):
Eigentlich kann in Deutschland nicht mehr produziert werden.

ST2023: Herr Kilian:
Was sagt uns das?
Personal raus aus Deutschland und rein nach China.
In China ist ja die "996" die Regel:
Von 9 Uhr bis 21 Uhr arbeiten und das 6 Tage die Woche.
Klar das, die dann schneller und mehr hinbekommen.
Die Deutsche 4-Tage-Woche oder Teilzeit Arbeiten reicht da nicht mehr aus.
Aussage VW:
„Eine Rückstellung in Höhe von 900 Mio. wird vor allem im dritten Quartal zu einem Mittelabfluss führen.“
Das kostet wohl erstmal die Abfindungen?

Clever: Der ID3(zu teuer) und ID7 bleiben für VW Anspruch aktuell Flops.
Jetzt muss es der ID7-Tourer reißen. Ein dauerhafter Kurs über 120 wäre mal ein Anfang.
 

06.05.24 08:36

2275 Postings, 303 Tage St2023Moin

Gibt es hier schon investierte die zur Zeit im Plus sind. So langsam sollte was kommen. Zumindest das wir über 120 kommen plus Dividendenabschläge .  Bin leicht enttäuscht bei einem 3,5 KGV. Wer bremst das und warum.  

06.05.24 10:28
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5886 Postings, 5712 Tage clever_handelnSt2023

warte doch mal bis Ende des Jahres bzw. 2025 folgend ab.  VW ist aktuell ein Long Invest.  Meine Meinung.

Mein Kursziel liegt über Buchwert, und der wird bei neuen ATH s übertroffen werden.

Erst die Hausaufgaben/Transformation weiter machen/ durchführen.

KGV aktuell am BODEN, ja.  

06.05.24 10:51
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191 Postings, 1206 Tage wokri@ St2023

Ich habe bei durchschnittlich 114 gekauft. Die Nachfrage wird kommen, sobald der Erfolg sichtbar wird. Warum sollten Großinvestoren ihr Geld in einen derzeit sehr volatilen, weil unsicheren Wert investieren, wo es doch momentan so viele andere berechenbarere Werte gibt?  

06.05.24 11:31

2275 Postings, 303 Tage St2023wokri

114 ist ja ein absoluter Top Kurs. Da kannst dich drauf zurück legen. Aber alle haben diese sehr guten einstiege nicht ich habe mein 136 Auch noch an der Backe wollte nicht mit Verlust verkaufen. Ich habe ehrlich gesagt mit 140 bis 150 gerechnet.  

06.05.24 12:18
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5288 Postings, 1426 Tage Micha01kba April

https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/...4_pm_komplett.html

VW + 37%
Skoda +29,2
Audi + 4,7
Seat/Cupra + 19,8
Porsche +48,9  

06.05.24 13:00
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2275 Postings, 303 Tage St2023VW Nutzfahrzeuge

Am 7. Mai feiert der neue California Weltpremiere!  

06.05.24 16:52
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104 Postings, 1202 Tage SafemeRendite

FRANKFURT (Dow Jones)--Belastet von einer rückläufigen Rendite infolge des veränderten Zinsumfeldes und höheren Risikokosten hat Volkswagen Financial Services im ersten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Bei den Vertragszugängen verzeichnete der Absatzfinanzierer des Volkswagen-Konzerns aber einen deutlichen Zuwachs. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte VW Financial Services.

"Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro. FRANKFURT (Dow Jones)--Belastet von einer rückläufigen Rendite infolge des veränderten Zinsumfeldes und höheren Risikokosten hat Volkswagen Financial Services im ersten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Bei den Vertragszugängen verzeichnete der Absatzfinanzierer des Volkswagen-Konzerns aber einen deutlichen Zuwachs. Den Ausblick für das Gesamtjahr bekräftigte VW Financial Services.

"Wir sind insbesondere mit unseren Vertragszugängen sehr zufrieden, zeigen doch vor allem die nord- und südamerikanischen Märkte über alle Produktgruppen starke Wachstumsraten in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres", sagte Vertriebsvorstand Anthony Bandmann laut Mitteilung. Die Vertragsneuzugänge kletterten um 15,6 Prozent auf knapp 2,4 Millionen Stück. Das operative Ergebnis sackte um ein Fünftel auf 786 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr peilt das Unternehmen den weiteren Angaben zufolge weiterhin ein operatives Ergebnis leicht über dem Vorjahr an. Grundlage dafür ist ein erwarteter leichter Anstieg der Fahrzeug-Auslieferungen der VW Konzerns.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com
 

06.05.24 17:49

16185 Postings, 6162 Tage Romeo237Leute bin komplett umgeswicht

Uhr zu airbus rein. Verspreche ich mir momentan einfach mehr bei weitaus weniger Problemen.  

06.05.24 18:28

5288 Postings, 1426 Tage Micha0125 Tage vor Divi?

naja ich hoffe schon noch auf ein paar Prozente.  

06.05.24 19:13

1002 Postings, 576 Tage Geo SamAuf nimmer wiedersehen, Dummschwätzer...

06.05.24 19:24
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5886 Postings, 5712 Tage clever_handelnich gehe erst frühestens

über Buchwert die Kurse bei VW stehen.  

06.05.24 19:27

5886 Postings, 5712 Tage clever_handelnmal KI gefragt wo wir mal waren

2008 .. meine war Stammaktie. aber die Vorzüge liefen mit hoch. träumchen.  
Angehängte Grafik:
attachment-32550526.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32550526.jpeg

06.05.24 21:33

5288 Postings, 1426 Tage Micha01Die Aprilzahlen

werden stand jetzt sehr gut sein (china blackbox). Die werden so gegen Mitte Mai kommuniziert, das mit 2 Wochen vor HV, sollte ggf. nen kleinen push geben. Mal sehen was ich dann  mache.  

07.05.24 06:33
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2275 Postings, 303 Tage St2023Micha01

mam kann ales machen nur man sollte schon wenn man verkauft nach der Dividende wieder einsteigen,
Der Kurs wird steigen schneller als wir denken. Die Aktie ist unterbewertet, Und irgendwann hat man Kurse wo die Rendite über 10 % ist. Wenn wir nicht über 125 Kommen werde ich auch ein Teil verkaufen um dann zu versuchen nach der Dividende tiefer wieder einzusteigen. Geht es über 128 ist es für mich egal weil mein Einstieg 118 plus Gebühr ist.  

07.05.24 09:19
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5886 Postings, 5712 Tage clever_handelnSt2023

sehe es er wie letztens bei Siemens Energy (auch im DAX), erst ganz runter gedrückt und dann in kurzer Zeit sogar verdreifacht im Kurs. Lang dabei sein und nach Tiefs auch die ATH s mitnehmen. VW ist sowas von unten im Kurs gedeckelt worden und das Fundamental wie auch Zukunftsbild sieht nach immens vielen Wachstumschancen aus. Die Dividende ist etwas, mit dem man strategisch auch einiges machen kann. Na klar doch!  

07.05.24 09:24

6922 Postings, 2851 Tage KautschukWenn die Niederlande

England und Holland viele E Autos ordern, dann wird es früher oder später bei den sturen deutschen es auch Klick machen. Daher sind unsere Autobauer langfrist Anlagen. Wir sind ja hier nicht doof und wenn die Chinesen früher alles kopiert haben, dann müssen wir uns das jetzt anschauen und es besser machen. Software ist kein Hexenwerk und die schöneren und besseren Autos bauen wir eh. Die Teile müssen nur günstiger werden, dann boomt das auch hier.  

07.05.24 10:21
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998 Postings, 1057 Tage BailoutJa genau...

Die Niederländer fahren lieber Fahrrad als Auto und die Briten fahren auf der falschen Straßenseite. Beides keine Referenzen für den deutschen Autofahrer. Sieht man doch im Elektroautoland Norwegen, sobald man über den Polarkeis kommt wird das Elektroauto zum absoluten Exoten.  

07.05.24 11:01
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2275 Postings, 303 Tage St2023immer ruhig bleiben

Wir sind mit den Hybriden sehr  gut unterwegs das wird die Zukunft. Toyota hat schon einen in der Pipeline mit 300 KM Elektrisch VW ihre neuen Modelle fahren 120 KM. Und das sollte ausreichen im Stadtverkehr.  Der Benzintank ist etwas kleiner aber es reichen 35 Liter für 400 Km. Da haben unsere Politiker gar nicht richtig drüber nachgedacht. Bei der Förderung in andere Länder ist Hybrid mit 80 KM mit drin.  

08.05.24 09:48

5886 Postings, 5712 Tage clever_handelngutes Signal

BERLIN (dpa-AFX) - Bundesverkehrsminister Volker Wissing lehnt Strafzölle für chinesische Autohersteller ab. "Wir wollen den Markt nicht abschotten, sondern uns im Wettbewerb messen", sagte der FDP-Politiker der "Stuttgarter Zeitung" und den "Stuttgarter Nachrichten" (Mittwoch). Die Bundesregierung habe ein Interesse daran, dass deutsche Unternehmen in Deutschland weiter Wertschöpfung generieren und im globalen Handel bestehen. "Deswegen wollen wir einen internationalen Handel, der auf einem fairen und einheitlichen Wettbewerbsumfeld stattfindet und keinen Handelskrieg durch Strafzölle."  

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