Das geht sogar noch viel einfacher. Bei deiner Art moderatorenstatus zu bekommen muss man ja auch lesen, um Kommentare abzugeben. Viel leichter: Immer wenn man irgendwas neues halbwegs interessantes liest im Internet einfach hier rein kopieren. Sonst brauch man nix weiter zu machen. Das mit den grünen geht dann ganz schnell und man ist, ich schätze mal, spätestens nach 4 Wochen potenzieller Moderator. Sicher man muss noch irgendwie seine 100 Postings zusammenbekommen, aber das geht ja recht schnell.
Ich finde zwar die Diskussion etwas überflüssig, weil sich eh nix ändert; außerdem gefällt mir Ariva auch aktuell (sonst wär ich ja nicht jeden Tag hier). Aber wer hier alles bewerten darf find ich auch nicht so korrekt, das ist auch der Grund, warum so viele Fehleinschätzungen von Beiträgen zustandekommen. Wenn ich mir anschaue, wie manch andere Moderatoren bewerten, frag ich mich, warum ich eigentlich (als ich Moderator war) mir die Mühe gemacht habe und möglichst viel gelesen habe, um möglichst objektiv zu verteilen. Hier wird viel zu oft für irgendeinen dummen Kommentar ein Stern vergeben, es werden massig Sterne für Copy&Past-Aktionen verteilt und die richtig guten Beiträge, hinter denen auch etwas Arbeit steht gehen leer aus oder bekommen mal einen grünen. Wie soll man da als Leser bitte die Vorteile der Sternchenvergabe nutzen können, nämlichauf einen Blick zu sehen, was wirklich gut ist. Nicht jeder hat so viel Zeit hier alles durchzulesen. Bestes Beispiel ist dieser Thread selbst, er ist aktuell mit +8Sternen bewertet, man da müssten ja Weltneuheiten oder perfekte Analysen drinstehen, um das zu rechtfertigen.
|