gedacht das , dieses Forum hier zum Ausstausch von Investmentideen und natürlich Harten Fakten ist. Hab ich dann leider falsch verstanden. Offensichtlich ist es dafür da hier hier nur "News" zu teilen, was ausschließlich dazu führen soll hier zu kaufen. Sobald man davon redet hier auch mal zu realisieren oder eine strategie fährt, die eben auch einen Teilverkauf vorsieht wird man hier schnell komisch angemacht. Erschließt sich mir absolut nicht.
zur Langfristanlage, alle die im Okt. 2017 bis Ende Januar 2018 eingestiegen sind, sind im Minus aktuell. Ich glaube nicht das so viele nach dem Desaster bis Okt. 2020 noch dabei geblieben sind nachdem Ihr Geld zu rund 90 Prozent futsch war. Der ein oder andere Hartgesottene ( wie ich im übrigen) haben wärend der 2 Jahre nachgekauft.
Ich habe den Gewinn den man hier im Centbereich machen konnte aber immer realisiert und eben mein eigenes Geld "zurückgeholt". DAs war dann im Dezember bei Kursen um 90 Cent abgeschlossen. Der Gewinn damals war aber so hoch, das noch einige Tausend Aktien übrig blieben. Und die liegen jetzt im Langfristdepot. Was ist also so schlecht daran ab und zu mal sein Geld rauszuziehen und Gewinne mitzunehmen, oder eben Gewinne im Depot in Form von Aktien liegenzulassen.
Am Ende sind nur die richtig Fett im Plus die zwischen Mai 2018 und spätestens in der ersten Dezember Woche 2020 eingestiegen sind und liegen lassen haben. Der Buchgewinn ist hier dann mindestens 100 % plus. Was absolut top ist. Im Vergleich zu anderen Titel natürlich beschähmend.
ALLE absolut ALLE die seid Januar 2021 dabei sind sind entweder nur minimalst im Plus (1-15 %), aber der absolute Grossteil ist hier teils richtig fett im Minus, bei der Halten und nur Nachkaufen Strategie.
Einen Verglaich der Performance zum Bitcoin oder ETH stell ich lieber nicht ein , auf die Gefahr hin wieder gelöscht zu werden.
Mich würden also tasächlich MArken interessieren wo ihr kaufen oder verkaufen würdet und natürlich auch warum. Ich habe das immer "öffentlich" gemacht. Aus irgendeinem Grund wird man dafür aber angefeindet, Ich sag nur 1,85€ zum Jahresende 2021, für diese Aussage die ich seid über einem Jahr getätigt hatte, wollte man mich ja fast verbrennen, vorallem je näher wir der Marke kamen. Ich werde je nach Marktlage bei 1,75 nachkaufen, knapp über 2,10 € wieder je nach LAge verkaufen. Langfristig sehe ich hier 2,50 € zum Jahresende.
|