NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1992 von 1992
neuester Beitrag: 17.07.24 15:57
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 49784
neuester Beitrag: 17.07.24 15:57 von: Nutria Leser gesamt: 20612245
davon Heute: 18139
bewertet mit 94 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 |
Weiter  

17.07.24 13:45

8925 Postings, 7084 Tage 123456aLeute Leute....

bleibt doch Mal locker.
Nicht heute und nicht Morgen aber.....
Zitat:
Ausblick bleibt positiv, da NEL ASA optimistisch ist, dass bevorstehende Elektrolyseurprojekte bis Ende 2025 entscheidende Investitionsentscheidungen erreichen werden, was eine wachsende Nachfrage nach Wasserstofftechnologien signalisiert.
Nel Asa: Umsatzrückgang im Q2 2024 lässt Aktienkurs schwanken
NEL ASA verzeichnet Umsatzrückgang im Q2 2024, reduziert Verlust je Aktie und verbessert Nettoverlust.Positiver Ausblick auf Wasserstofftechnologien.
 

17.07.24 13:54
1

1552 Postings, 1264 Tage remaiNEL - Ergebnis in Q2/2024 - 13.04

Ich habe mir heute am Vormittag den Quartalbericht für Q2/2024 in allen Details angesehen. Meiner Meinung nach sollte man sich nicht am Ergebnis für Q2/2024 orientieren und es auch nicht als Ausgangsbasis für spätere Vergleiche heranziehen.

Es sind schlichtweg zu viele Sonderposten enthalten (Sondereffekte), im Wesentlichen im Zusammenhang mit der Abspaltung des Fueling-Bereiches. Auch 2023 gab es Sonderposten bzw. Sondereffekte, u.a. zuerst die Abwertung der Beteiligungen an Hyon und Everfuel und später der Sondereffekt im Zusammenhang mit dem  Abstoßen der vorgenannten Beteiligungen. Fachliche Erläuterungen würden hier zu weit gehen.

Meine Empfehlung für bestehende und mögliche künftige NEL-Aktionäre: Ergebnis in Q2/2024 nur als „Aha-Effekt“ betrachten und als solchen abhaken.

 

17.07.24 14:17

982 Postings, 2399 Tage Grish@Dreckscher Löffel

Also normalerweise stellt man WEGEN Wachstum Angestellte ein und nicht schon mal vorher in der Hoffnung, dass das Wachstum dann irgendwann kommt.
Ich verstehe auch nicht was die Fixierung mancher Fans soll wie viele Aktien jemand hat oder nicht hat, der hier schreibt. Wenn jeder schlaue Sachen sagen würde, nur weil er Aktien von Nel besitzt, dann gäbe es hier ja nicht so viele Luftpumpen ;-)
Unabhängig davon habe ich mich auch dazu schon mehrfach geäußert. Glaubt es mir oder lasst es. Wenn ein Fan irgendwas davon erzählt dass er 10.000 Aktien hat, würde mich das in einem anonymen Forum schlicht null interessieren, weil es nicht überprüfbar ist. Also für dich: ich habe 10.000 Nel Aktien…vielleicht…oder auch nicht und ich bin gleichzeitig short….vielleicht…oder auch nicht und möglicherweise habe ich an der Aktie von Nel kein Interesse, aber am Unternehmen…

Und zum Abschluß der übliche Schlaubidisclaimer: NUR MEINE MEINUNG!  

17.07.24 14:20

3925 Postings, 1906 Tage DreckscherLöffelIch sag ja...

ohne Beleidigung geht es bei dir nicht. Und dann willst du sachlich diskutieren. Schon witzig. Entweder bist du also ein Troll oder ein Bot  

17.07.24 14:52

342 Postings, 1198 Tage gerschoninteressant..

schon wieder mal interessant wie da im Vorfeld der Kurs "hochgezogen" wurde..  

17.07.24 15:35

982 Postings, 2399 Tage Grish@Dreckscher Löffel

Also wenn deine Art zu „diskutieren“ sachlich sein soll, dann haben wir da wohl ein unterschiedliches Verständnis von einer sachlichen Diskussion…  

17.07.24 15:40

982 Postings, 2399 Tage Grish@Dreckscher Löffel

Deine letzten 5 Kommentare:

1. "Du bist auch ein schöner Kunde. Alle die die Zahlen ganz okay finden sind Fanboys und selber bist du das arme Mäuschen was von denen immer hatet wird. Jaja man muss immer in einer Schublade sein, da man normale Meinungen darüber das die Zahlen okay sind so einfach nicht akzeptieren kann. Immer schön passiv aggressiv. Schöne Welt ."

2. "Fühlst du dich oft verfolgt Grish?  

3. "jeder deine Meinung. Du musst nur mal aufhören dich selber verfolgt zu fühlen. Letztendlich hast du nur geschrieben das du die Zahlen nicht gut findest und andere das sie sie gut finden. Also wie willst du da jetzt weiter diskutieren? 18% plus Auftragseingang. Tankstellensparte raus und deswegen weniger Umsatz. Was ist da jetzt genau schlecht. Bitte um sachliche Diskussion auch auf deiner Seite und nicht so passiv aggressiv. Oder bin ich da jetzt schon wieder der Fanboi?"

4. "Wachstum bezahlen? Mit mehr Ausgaben für Personal und Maschinen oder einfach nur frischer Luft? Was Lehna schreibt ist wieder unter aller Sau und Unterstellungen die ich vom Forum weiße. Wie kann man nur so wütend sein obwohl man nicht investiert ist? Wieviel Aktien hast du Grish?"

5. "ohne Beleidigung geht es bei dir nicht. Und dann willst du sachlich diskutieren. Schon witzig. Entweder bist du also ein Troll oder ein Bot"

Wo ist da irgendeine sachliche Diskussion?! Alles was du machst ist andere Leute bzw. mich anzugreifen und zwar in jedem Post!  

17.07.24 15:47

3925 Postings, 1906 Tage DreckscherLöffelNa genau

wer unsachlich diskutiert fordert eine sachliche Diskussion. Genau mein Humor  

17.07.24 15:57
1

1832 Postings, 1366 Tage NutriaGrish

Kannst jetzt wieder deine shorts glatt stellen solange du noch grün hast. Bringt nix mehr Deine Meinung dominant zu halten, das Tagestief ist Geschichte….
 

Seite: Zurück 1 | ... | 1988 | 1989 | 1990 | 1991 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben