Jeff: Ich widerspreche Dir gar nicht, das Mädchen ist wirklich preiswert. Ich würde sie auch sofort kaufen, wenn ..., ja wenn ich Potential nach Norden sehen würde, denn nur preiswert einkaufen bedeutet ja nicht Gewinne zu erzielen und darauf bin ich aus. Zumindest auch kurzfristig.
...........
Genauso ist es wohl!
gagfah ist günstig, "spottbillig". Das NAV liegt bei über 12 Euro! Die Aussichten von Immobilien, gerade auch günstige Wohnimmobilien in den Gagfah Lagen , ist sehr gut. Es sind aktuell schon grosse Wertsteigerungen zu beobachten, in Berlin, in Dresden, aber auch in Hamburg und im Rhein-Main Gebiet.
Die Dresdener Sache belastet! Was kann da schlimmstenfalls passieren? Das man eben die über 1 Mrd zahlen muss. Halte ich für sehr unwahrscheinlich, aber ist möglich. Gut, dann geht diese Woba Dresden in Konkurs und man ist so komplett los - inkl. der Schulden.
Dann sinkt das Vermögen um ca 800 Mio. Das NAV liegt dann wohl nur noch bei ca 8,00 Euro. Das passierte im allerschlimmsten Fall, der wie gesagt, meiner Meinung nach, sehr unwahrscheinlich ist. Man wird irgendwo zwischen vielleicht 10 Mio und 1 Mrd, sich verständigen- oder verständigen müssen!
Doch warum ist Gagfah dann so niedrig im Kurs?
Es ist auch das Image, der Ruf, die Reputation!
Zunächst mal Fortress als Grossaktionär. Ein waschechter amerikanischer Kapitalist, der tendenziell nur andere abzocken will. Dann der Vorstand, der sich zu Unrecht bereichert haben soll. Der auch keine Töne des Ausgleichs und der Freundlichkeit findet. Gar der Aufklären. Nein, Drohungen, Kampfansagen, und schliessilch die Siegesgewissheit machen diese Führungsperson aus.
Grundsätzlich sind Wohnungsvermieter für die Gesellschaft, für den Grossteil der Bevölkerung keine Gruppe der man mit Sympathie gegenüber steht .
Sie fordern ständig Miete, hohe Nebenkostennachzahlungen, erhöhen ständig die Miete und machen nichts am Objekt. Sind Spekulanten und "Halsabschneider".
Dann die ganz en Berichte von schrecklichen Wohnungen, wo Menschen krank werden und in unmenschlichen Zuständen leben.
"Schliesslich musste die Stadt Dresden gegen Gagfah klagen, weil diese die Mieterrechte nicht einhielten und die Wohnugnen verkommen lassen ." (Das stimmt natürlich nicht, aber so ist der Eindruck des Laien, der normalen Bürger, aber auch vieler Börsenakteure.
Bei den ganzen Berichten, bleibt beim Durchscchnittszuschauer/-leser/-hörer, auch wenn er gar nicht richtig zuhört eines aber hängen..........."Gagfah ist Mist."
Das ist der Eindruck bei wohl den allermeisten Menschen in Deutschland.
Sowas wird auch Auswirkungen auf die Vermietungsleistungen haben, und die Privatisierungserlöse.
Man kann nur hoffen, dass doch viel weniger Menschen sich an die ganzen Berichte erinnern, als es den Eindruck macht.
Wo soll nun, selbst wenn es gute Gewinnzahlen in den nächsten Monaten, oder auch 1 bis 2 Jahren geben würde, der Käuferstrom herkommen?
So richtig traut keiner der Gagfah?
|