wenn Sie net ins laufen kommt. Ist doch genau anders rum, da die übernommenen Teile ja eher Verbrennerlastig waren. Aber generell, war ja die Idee, hier in Plastics und Metall mit wenig Verbrennerkomponenten zu gehen, eben eher mit wenig Risiko. Da dies Bereiche sind die der Verbraucher nicht sieht und keine Alleinsstellungsmerkmale sind, die kein OEM selber machen will und meist unabhängig vom Antrieb sind. Plastikteile etc. braucht man halt immer oder Scharniere etc.
Man hängt eher am Volumen insgesamt. Aber auch da ist das Risiko eher die Schwankung. Selbst wenn langfristig die Nachfrage 10 % sinken würde, müsste man halt die Kapazität anpassen, mit einmaligen Kosten und wäre danach wieder profitabel.
Das man künftig den Bereich verkleinern will, ist ja kommuniziert und auch logisch, da es nicht so viele Bereiche im Zulieferer Bereich, darüber hinaus gibt.
Man ist ja aber wohl jetzt in dem Bereich angekommen, wo die Marktkonsolidierung richtig ensetzt und man davon profitieren wird. Siehe letzte Infos bei der Präsi.
SFC als Bsp. hat man ja mittlerweile so repositioniert, daß sie margenseitig ganz vorne stehen mit der Konkurrenz. Die hat man halt auch schon länger und ist somit mit der Restrukturierung auch soweit durch.
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