SMI 11?150 0.4%  SPI 14?332 0.5%  Dow 34?716 0.5%  DAX 15?386 1.2%  Euro 1.0955 0.0%  EStoxx50 4?031 0.8%  Gold 1?835 1.1%  Bitcoin 51?937 1.4%  Dollar 0.9018 -0.6%  Öl 68.1 -0.3% 

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1 von 142
neuester Beitrag: 07.05.21 17:23
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 3533
neuester Beitrag: 07.05.21 17:23 von: Jabroni83 Leser gesamt: 360630
davon Heute: 11128
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142  Weiter  

19.03.21 15:15
18

36 Postings, 49 Tage The UncecsorerAMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?



Dieser Thread soll in erster Linie zum offenen und freien Meinungsaustausch über die AMC Entertainment Holdings AG und auch zur Unterstützung der Bewegung unserer amerikanischen Freunde dienen.    
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142  Weiter  
3507 Postings ausgeblendet.

07.05.21 12:27

2 Postings, 3 Tage schulle86synthetische Aktien.

ich habe eine Frage zu den synthetischen Aktien. Ich habe gelesen die müssen zurück gekauft werden und werden dann vom Markt genommen damit wieder 450 Millionen Aktien auf dem Markt sind. Wäre es dann nicht möglich den Verkaufspreis von 500k pro Aktie einzugeben?  

07.05.21 12:43

2836 Postings, 1395 Tage Bullish_HopeThe_Uncecsorer #2.27uhr

"Dann konnte AMC somit auch sicherstellen, wie von AA gesagt, dass diese Shares nicht an HF oder Shorties gingen. "

Danke für den Link-dann hatte ich es richtig in Erinnerung.  

07.05.21 12:50
2

1139 Postings, 235 Tage The_Uncecsorer@ all

Zuerst einmal, die Ausgabe von synthetischen Shares ist definitiv seit 2009 verboten und somit handelt es sich um ein Verstoß gegen Finanzmarktregeln, d. h. irgendwann, wenn dies tatsächlich fest steht, muss dieser Verstoß korrigiert werden und dies kann nur dadurch geschehen, dass diese "unrechtmäßigen" Shares zurückgekauft werden müssen, von wem auch immer. Diese ganzen organisatorischen Vorgänge müssen uns auch ehrlich gesagt nicht wirklich interessieren, da nicht unser Problem. Deswegen brauchen wir auch einfach nur zu halten und dem Spielchen entspannt zuschauen. Mehr brauchen wir nicht zu tun.

Richtig ist auch, dass jede synthetische Share eine "richtige" Aktie ist und somit volles Stimmtrecht besitzt, aber dennoch können auf der HV nicht mehr als "theoretisch" ca. 450 Millionen Aktionäre abstimmen und deswegen muss dies, meiner Meinung nach, vor der nächsten HV geklärt bzw. korrigiert werden. D. h. aber nicht, dass theoretisch auch die nächste HV deswegen wieder verschoben werden könnte, wenn bis dahin noch nicht geklärt.

@ schulle86

Du könntest theoretisch auch 1 Million pro Share eingeben, sofern du die Masse so weit unter Kontrolle halten kannst, dass zuvor keiner bzw. die Masse verkauft, was aber in der Realtiät nahezu unmöglich ist. Sobald die HF so viele Shares zurückgekauft haben, bis sie ihre Margin Bedingungen wieder erfüllen, wird ab diesem Zeitpunkt der Kurs langsam wieder einbrechen. Beim Shorten ist der mögliche Gewinn für die LV überschaubar (max. 100%), aber das Verlustrisiko theoretisch unendlich. Daher ist shorten ein sehr risikoreiches Geschäft.  

07.05.21 13:02
1

2836 Postings, 1395 Tage Bullish_Hopepaulbaer

Im Steini-Forum wurde seinerzeit mal ähnliches "gezählt" allen Forenmitglieder hatten dort die mitmachen wollten-dann aber in einem verschlüsselten Teil des Forum hinterlegt wieviele Anteile jeder hält.
Um ggf. bei einer HV mit "einer Stimme" in einem Antrag Punkte auf die Tagesordnung zu bringen.Wie dem auch sei-unsere "wenigen Anteile" hier in D/ EU -ohne das abschätzig zu meinen würden wohl nicht bei 450.000.000 plus nun den 43.000.000 neuen Aktien ins Gewicht fallen.
Trotzdem wäre es sicher nicht uninteressant zu wissen welche "Stimmgewalt" hier herrscht. Der ein oder andere hat sich diesbezüglich mal geoutet-ich möchte meinen Bestand heute / Montag auf 1.000 Anteile aufstocken-dann wäre mein Limit erstmal erreicht und in meinem spekulativen Depot AMC mit ca 15%.  

07.05.21 13:05
4

473 Postings, 702 Tage Lino8888Bin schon mal dafür

das alle Hedgefonds Manager vorsichtshalber eine Fußfessel bekommen sollten  

07.05.21 13:21

4 Postings, 42 Tage weindealer1Hi

Wieder mal DANKE für all die ausführlichen Info´s.
aber mal kurz eine Frage da wir, die kleinen ja scheinbar wenn ich es richtig verstanden und in Erinnerung habe nicht im Pre
und Aftermarkt nicht kaufen können wer bewegt dort den Markt und kann jemand von uns sehen wie viele Shares dort gehandelt
werden oder wurden??

Danke schon mal  

07.05.21 13:30

327 Postings, 218 Tage Ich08Das

sind Plattformen wie RobinHood oder Webull.  

07.05.21 13:38
2

1139 Postings, 235 Tage The_Uncecsorer@ weindealer1

Naja ganz so ist es nicht, zum Beispiel die RobbingHood Jünger können im Pre eine halbe Stunde vor Handelseröffnung und glaube ich 1 oder 2 Stunden im After Hours Handel mithandeln, aber den meisten wird wohl diese Option, wie z. B. uns Deutschen, nicht zur Verfügung stehen bzw. im Pre können wir indirekt über unsere deutschen Börsen mitmischen und daher handeln dort hauptsächlich auch nur die Big Player. Zudem ist das Handelsvolumen da meist auch sehr sehr niedrig. Im heutigen Pre wurden von 10 Uhr deutscher Zeit bis jetzt gerade einmal 127.200 Aktien gehandelt. War jedoch vor ein paar Wochen noch mehr, aber seitdem die HF den außerbörslichen Handel mehr oder weniger aufgegeben haben, ist das Volumen schon sehr zurückgegangen. Ab ca. 14:00 Uhr unserer Zeit kommt da dann ein bischen mehr Bewegung rein. Meist vor Börsenbeginn liegt das Handelsvolumen dann bei so ca. 500.000 bis 1 Million Aktien. Im After Hours Handel ist das Volumen in der Regel meist leicht höher als im Pre.  

07.05.21 13:39

4 Postings, 42 Tage weindealer1Danke

Falls das für mich war smile
geht da was um?  

07.05.21 13:53

2836 Postings, 1395 Tage Bullish_HopeOff topic

Aus einem anderen Forum-an mich gerichtet; das AMC Logo bewirkt offensichtlich Aufmerksamkeit ;-)


@ Bullish_Hope       #1130
07.05.21 12:35
Träume weiter so wie bei AMC wo es nach Monaten noch keinen SQ gegeben hat und nie geben wird.
Dein Avatar spricht Bände :-)  

07.05.21 14:30
2

1460 Postings, 450 Tage Moonwalker07Auf Reddit

 
Angehängte Grafik:
50b18e7e-77b0-4a5a-ac40-169931753584.jpeg (verkleinert auf 68%) vergrößern
50b18e7e-77b0-4a5a-ac40-169931753584.jpeg

07.05.21 14:45
2

1460 Postings, 450 Tage Moonwalker07Timmich

stimmt , wissen tut es zu 100% keiner, aber ich denke das 99% die hier seit ca 3 Monaten investiert sind, deshalb investiert haben , eben wegen dem Squeeze. Also ich persönlich bin investiert, weil ich davon ausgehe dass wir hier einen krassen Squeeze erleben , und nicht in der Hoffnung dass wir vllt in 2 Jahren einen Kurs von 20$ erreichen.  

07.05.21 15:10

167 Postings, 312 Tage TimmiCHDas

bin ich auch.

Kann halt aber noch viel passieren, womit niemand mit rechnen würde. Siehe Kaufstop bei GME  

07.05.21 15:14

521 Postings, 858 Tage untitled1@all

Hatte heute nicht viel Zeit zum Lesen hier, daher sorry, wenn es schon jemand gepostet hat. Ich habe das Transcript genauer gelesen.


Zitat Sean Goodman:

Overall, we're in a solid financial position to continue to withstand COVID related disruptions to our business and to capitalize on the expected return to more normal attendance levels stated in the year. At the same time, we believe that it is important to continue to take strategic actions to further strengthen our balance sheet and enhance our liquidity profile, so as to optimally position ourselves for long-term sustainable success in the post-COVID world.

Ist das (unterstrichen) nicht wieder so eine Andeutung an eine mögliche Übernahme oder zumindest strategische Kooperation o.ä.?

Übrigens die Record Date für die am 4.5. angesetzte Hauptversammlung lag auch knapp 2 Monate davor (11.3.). Daher ist das mit dem 2.6. als record date zur HV am 29.7. nicht ungewöhnlich. 

@Keiki_Ro: woher stammt die Info, dass US-Broker Aktien verleihen, wenn man keine Verkaufsorder setzt? Das mag auf manche Broker zutreffen, aber ist es der größte Teil? Kannst du das belegen? Ich weiß jedenfalls von IB, dass sie default-mäßig KEINE Aktien verleihen. Nur wenn man am "Aktienrenditeoptimierungsprogramm" teilnimmt (mit 50%iger Beteiligung der Kunden, die die Aktien verleihen). 

Und wenn ich die IB-Bestimmungen richtig im Kopf habe: wenn eine Aktie verliehen wird hat man darauf kein Stimmrecht. Das war auch be mir im IB-Konto der Fall: ich hatte im März noch das Optimierungsprogramm laufen und laut Kontoauszug waren einige Aktien verliehen. Als ich die Proxy-Vote Mitteilung für die Abstimmung erhielt, wurden nur die zu dem Zeitpunkt nicht verliehenen Aktien berücksichtigt.

 

07.05.21 15:20

521 Postings, 858 Tage untitled1Ergänzung IB

Achja und wenn man bei IB Aktien verleiht UND eine Verkaufsorder setzt, heißt es nicht, dass die Aktien vom Verleih ausgeschlossen sind! D.h. du kannst auch wenn alle Aktien verliehen sind ohne Probleme eine Verkaufsorder setzen, sie bleiben verliehen. Falls der Verkauf stattfindet, wickelt das IB dann im Hintergrund ab.  

07.05.21 15:24
1

521 Postings, 858 Tage untitled1Adam Aron

Der Mann steht zu seinem Wort: 15 Tweets pro Tag hat er gesagt. Großartig!

Schaut selbst:  
Angehängte Grafik:
2021-05-07_15h23_54.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
2021-05-07_15h23_54.png

07.05.21 16:42
1

521 Postings, 858 Tage untitled1Fee 20,1% (126.388 shares shortable)

07.05.21 16:47

3802 Postings, 2181 Tage s1893Untitled

9,70 $ gerade magische Grenze. Wie lange halten sie es unten?  

07.05.21 16:50

37 Postings, 98 Tage Eisfee666Level 2 Stream

Muss ich im Level 2 Stream eigentlich auf die Rote oder auf die Grüne Spalte gucken?

Bitte steinigt mich nicht, ich bin doof :/  

07.05.21 16:54

521 Postings, 858 Tage untitled1@Eisfee

Hier ist es gut erklärt: "Alles über Level I & II Datenfeeds! | orderflowtrading.de" https://www.orderflowtrading.de/website/...-daten-wissen-muessen/amp/  

07.05.21 16:54

605 Postings, 1457 Tage paulbaerlevel 2

Grün ist kauf, rot ist Verkauf  

07.05.21 16:56

37 Postings, 98 Tage Eisfee666Danke

Danke, das werd ich mir gleich in Ruhe mal durchlesen :)  

07.05.21 17:00

521 Postings, 858 Tage untitled1@s1893

Hat nicht lange gehalten :) Ich sehe auch sonst keine großen Mauern... Wir werden wahrscheinlich auch die 10 wiedersehen heute.  

07.05.21 17:03
1

521 Postings, 858 Tage untitled1Nächster AMC to the Moon Flieger startet morgen LA

Und Adam Aron freut sich schon!  
Angehängte Grafik:
2021-05-07_17h02_40.png (verkleinert auf 86%) vergrößern
2021-05-07_17h02_40.png

07.05.21 17:23

164 Postings, 415 Tage Jabroni83Fee

Ist bei über 20% bei 100.000  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
140 | 141 | 142 | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: adios75, Buddy999, Ekto_win, IFHXI, katzenbeissser, köln64, München13, RichyBerlin, Silence47, Steffen68ffm