* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 18 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362292
davon Heute: 74
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 610  Weiter  

20.08.07 15:29

1857 Postings, 6347 Tage HagenstroemAaron Steinmann,

nach deiner eindrücklichen Demonstration wirren Geschreibsels hier, bedarf es wohl keiner weiteren Erläuterungen zwecks Erkenntnisse deine Person betreffend. Zumindest die geschätztete Leserschaft, die des Lesens und Verstehens mächtig ist, dürfte von deiner Seite hierfür ausreichend bedient worden sein. Wer sich beim Punkt Verstehen bis jetzt immer noch schwer tut, dem kann auch wohl zukünftig nicht mehr geholfen werden.

Einen Punkt möchte ich jedoch noch besonders herausstreichen, weil er mir persönlich sehr bemerkenswert erscheint und sicherlich zusammen mit dir so wunderbar in das Fach Realsatire passt. So hast du uns in Posting 411 in deiner unnachahmlichen Art wissen lassen: - ich zitiere wörtlich(!!!) - "meine würde ich nicht für 100 euro an nen Übernehmerverkaufen...". Seit deinen Ausführungen der letzten Wochen wissen wir jedoch, dass du sehr wohl bereit bist, deine an SW gehaltenen Anteile für weitaus weniger abzustoßen.

Zu meinen schlampig recherchierten Zahlen:
Okay, ich muss zugeben, dass ich für deren Korrektheit meine Hand nicht unbedingt ins Feuer legen würde. Wenn du diese Zahlen nun für grottenfalsch hältst, dann kann ich dich nur zu größter Vorsicht mahnen. Denn diese Zahlen stammen allesamt, bis auf die Aktionärsstruktur (40, 40, 20), aus dem Abschlussbericht der Solarworld des Jahres 2006 und die entsprechenden Ableitungen resultieren aus den Vergleichen mit den Abschlussberichten der Vorjahre.

Was die Sperrminorität betrifft:
Richtig ist, dass Asbeck mit der Kontrolle von 25 Prozent plus 1 Aktie entscheidenden (verhindernden) Einfluss auf Änderungen der Satzung der Solarworld hat. Die Familie Asbeck soll ja sogar 40 Prozent kontrollieren. Damit kann er jedoch keine Übernahme verhindern und sich gar seine Position als VV dauerhaft sichern. Dafür bedarf es schon 50 Prozent plus 1 Aktie.

Über das Neuschreiben der Bücher:
Bis jetzt hat Dipl.-Ing. Asbeck keine technologischen Durchbrüche erreicht. Er produziert mit dem Unternehmen Solarworld seit so rund 40 Jahren bekannte und "ausgreifte" Technologie. Bisher galt diese Technolgie jedoch als marktwirtschaftlich nicht tauglich und wurde deshalb, was insbesondere die Module betrifft, nur in Klein- und Kleinstgeräten eingesetzt oder aber in Bereichen, wo Kosten eine untergeordnete Rolle spielen und sonstige Technologien sich als ungeeignet erweisen. Z.B. bei der Herstellung von Satelliten. Wie bspw. die Unternehmensentwicklung in Ostdeutschland zeigt, sind derartige Produktionsanlagen problemlos von der Stange und schlüsselfertig erhältlich.

Verbleibt noch der kaufmännische Part. Ob Solarenergie in der Breite und damit Solarworld als Unternehmen eine Zukunft haben, wird man abschließend vielleicht in 5 oder 10 Jahren beantworten können. Die Kritik und die Zweifel daran mehren sich jedoch in letzter Zeit deutlicher. Darin unterscheidet sich die Solarindustrie nicht von dem breiter gefassten Bereich, den der Neue Markt abgedeckt hat. Von dem wissen wir, dass er euphorisch begrüßt wurde, sich Banken, Unternehmer, Journalisten, Analysten, Politiker und Anleger in ihm geaalt und gesonnt haben, bis zu dem Zeitpunkt, als er von der marktwirtschaftlichen Realität eingeholt und fast gänzlich zu Grabe getragen wurde. All die zahlreich und vorschnell geschriebenen Bücher dieses "neuen" Wirtschaftswunders dienen heute nur noch als Regalfüller oder taugen zum Heizen älterer Verbrennungsanlagen. Solange Dipl.-Ing. Asbeck die Schwelle der sich selbst tragenden Wirtschaftlichkeit nicht überschritten hat, wird ihm nicht nicht viel anderes übrig bleiben, als nach Neuer Markt-Kultur Aktienkurspflege zu betreiben. Das macht er immerhin in altbewährter Manier ganz ordentlich.

--------------------------------------------------
Ich möchte eure Sterne nicht. Gebt sie den Bedürftigen.  

20.08.07 16:09
1

19 Postings, 6180 Tage SW ChartySteinmann, wie kommst Du auf das Thema Pushen ?

Davon habe ich überhaupt nichts geschrieben. Glaubst Du wirklich das Du oder jemand in diesem Forum Solarworld pushen könnte ??( dass man OS nur über die Basis beeinflussen kann, musst Du mir nicht erklären !) 

Welchen OS Rechner benutzt Du und was veränderst Du ( ausser dem Kurs natürlich ) an den variablen Grössen ? Dann können wir uns besser austauschen. Bei Deinen Zielen kommt bei mir aber nur 0,45/0,46 raus...

Steinmann, schaust Du Dir gar keine Charts an ,nur in Deine Glaskugel ?? Wenn man sich den Solarworld Chart in verschiedenen Zeitebenen anschaut ,braucht man kein Lehrbuch und keine Brille um zu sehen , dass es bei 34/35 mehrere Abpraller in beiden Richtungen ( sprich von oben und von unten )  .Und da wir uns zur Zeit ( und wahrscheinlich noch ein paar Tage ) darunter befinden ist es ein Widerstand . Ich kann Dir das auch gern mit Tagesdaten und Kursen genauer erklären...

In diesem Sinne bin ich gespannt wie es weitergeht.

Heute erstmal seitwärts und es sieht nicht so aus,dass wir über 34 schliessen.

Mein Meinung : OS SCL768 verkaufen oder SL setzen.  

 

20.08.07 17:22

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSCL768

So heute habe ich meinen OS verkauft zu 0,28 Euro. Vielleicht bin ich gegen Abend oder Morgen wieder dabei. Macht viel spass mit OS zu handeln.  

20.08.07 19:10

174 Postings, 6727 Tage steinmannMensch, TomSToxx, #425

Du schriebst heute Mittag:

"Hallo!

Ich bin noch ein ziemlicher Neuling in Sachen Optionscheine, trotzdem habe ich Optionen auf SCL768 gekauft.
Was meinst du soll ich diese bis morgen noch behalten, oder heute noch verkaufen?"


Hallo TomStoxx,
nun, um überhaupt an eine antwort denken zu können: Bitte schreibe noch, WANN Du die Scheine zu WELCHEM PREIS gekauft hast.
Bist Du im PLUS oder im MINUS heute Abend?

Ich bin aus technischen Gründen (Für mein neues mobiles "Internet" brauche ich "HotSpots" , "WIFI´s" u.ä. + die gibts nicht an jeder Ecke, so man unterwegs ist. Es ist nicht sicher, dass Du von mir heute vor 20 Uhr noch eine weitere Antwort bekommst.

Außerdem tue ich mich etwas schwer mit Deiner konkreten Frage, ohne zu wissen, WAS Deine Strategie ist (hast Du eine, außer Maximierung des Rtrages?)und -ohne Spass- wie gut Du schläfst, wenn ein Schein mal im Minus ist.

Wir befinden uns derzeit in einem REBOUND nach einer Korrekturbewegung.
Wie ich bereits schrieb, können  da durchaus noch 1-2 Abwärtswellen komen , das ist statistisch gesehen sehr wahrscheinlich. Dies betrifft den Gesamtmarkt!

Bei den Solaries wird sich in KÜRZE die Spreu vom weizen trennen.
Sw wird DER große oder ein großer Gewinner sein.
Dafür lege ich schon beide Hände ins Feuer.

SCL läuft bis mitte Dezember 2007.

Also: Bist Du eher länger orientiert, dann sind noch knapp 4 Monate Zeit bis zur "Endabrechnung"oder FÄLLIGKEIT.
Ich bin für den Herbst 2007 sehr optimistisch, aber wir haben derzeit eine Finanzkrise....Wie lange dauert die+ was wird noch passieren?
Überlege selbst, bitte......


Bist Du kurzfristig orientiert (bis hin zum Daytraden) dann ist es für eine halbwegs tragfähige nötig, dass Du o.g. mitteilst+ wie gesagt: Mit welchem Zeithorizont spekulierst Du?

Hast Du die Scheine  jetzt noch?

Beste Grüße
aaron














































 

21.08.07 11:03

12 Postings, 6296 Tage TomStoxxOS SCL768

Hallo Aron!

Danke für deine Antwort. Sorry für meinen "dilettantischen" Eintrag.
Also direkt aufs DayTraden bin ich nicht eingestellt, sollte es aber mal passen, werde ich sich nicht zögern Gewinne mitzunehmen. Ein Horizont wäre 2-3 Wochen für SCL768.
Gekauft wurde dieser gestern 20.8.2007 / 0,29.
Bin derzeit natürlich im Minus - was mich aber noch nicht schlecht schlafen lässt.
Verkauft habe ich noch nicht.

Gruß  

21.08.07 18:41

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiBin ab heute auch wieder mit SCL768 dabei

Habe heute wieder für 0,26 zugeschlagen. Schauen wir mal vielleicht geht es die nächsten Tage doch noch nach oben.  

21.08.07 20:13

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiWas sagt die Glaskugel

Hallo Steinmann was sagt die Glaskugel ?. Ich habe mal in meine geschaut und die sagt schließen die Amis heute im Plus könnte es für diese Woche gut aus schauen. Da Solarworld schon den zweiten Tag in folge so um die 32,50 und 33,50 Euro steht könnte es Morgen oder über Morgen zu einen Kurssprung in den Bereich 35-36 Euro kommen, da es noch viele Anleger gibt die in Solarworld noch rein wollen und langsam an eine Erholung glauben und den Einstieg nicht verpassen möchten.

Lassen wir uns überraschen !  

21.08.07 21:41

174 Postings, 6727 Tage steinmannSchlaubi,, äh die Kugel

sagt heute leider nix.Der hats angesichts des Wetters die Sprache verschlagen.
 

21.08.07 23:20
2

237 Postings, 6268 Tage speedy gonzalesFür die nächsten Tage

sehe ich die Tendenz eher seitwärts.
Ich glaube nicht, dass die kleine Stabilisation der letzten Tage ausreicht, um die allgemeine Unsicherheit zu vertreiben - denke schon, dass viele weiterhin vorsichtig bleiben und abwarten ....  

22.08.07 18:21

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiIch denke

das es bei den Amis ab ca 21 Uhr stärker nach oben oder erst Morgen der Intex einen Sprung nach oben macht. Dow in den nächsten Tagen bis 13500 und Nsa. in den nächsten Tagen bis 2600.

Gruß an alle.  

23.08.07 00:06

19 Postings, 6180 Tage SW ChartySieht schlecht aus für mich,

wenn es morgen weiter aufwärts geht werd ich wohl meine Puts verkaufen. Ich glaube zwar weiterhin ,dass wir nochmal tiefere Kurse sehen,aber wenn der Schlusskurs morgen über 35 Euro liegt verkaufe ich. Für den Einstieg in Calls warte ich noch ein wenig ab.

Wo ist denn Steinmann geblieben ? Seine Prognosen waren zwar nicht ganz zutreffend, aber es geht doch (erstmal) wieder aufwärts !

Schlaubi gratuliere zur guten Dow-Vorhersage! Mach das doch bitte auch für Solarworld, dann liege ich das nächste Mal mit meinen Scheinen nicht daneben...

Good night und einen sonnigen (Börsen)Tag morgen !!  

 

23.08.07 07:44
2

174 Postings, 6727 Tage steinmannJa SWCHARLY, und Tach zusammen,

wo ich bin?

Kugel befragen

+

Im stillen Kämmerlein, genau genommen in einem Flugzeug 11,8 km überm Meer : Rechen , Historie betrachten, extrapolieren.

Cartttechnisch riecht es nach einem satten Rebound. Mit Unterstützung der Weltbörsen kann es noch ein wenig aufwärts gehen.

Großes ABER: Es riecht nach einer 3. , evtl, abschließenden Korrekturwelle.
Diese wird wohl mit den nächsten oder übernächsten Hiobsbotschaften von der KREDITFRONT in USA usw. kommen.

Also; Kurzfristig ist heute und Freitag ALLES drin.
Es kann -ohne og. Störungen noch locker ca. 10% hochgehen.

Aber u.U. kommt vor dem Anstieg über die 40 euro noch die 3. Korrekturwelle.
Diese wird u.U. noch mal die alten 29,70 (ca. 200-tage Linie tesetn).

Hoffen wir , dass diese Linie nochmal hält.

Dann ist der Weg zu 50 Euro frei.
Die 40 euro sollten vorher "unspektakulär fallen..

Charttechnisch wäre  auch , wie oben beschrieben , noch mal eine Atempaus angebracht.

Allerdings hat sich SW in der Vergangenheit nicht gerade sklavisch an Charttechnik gehalten.

Äußerste Vorsicht ist angebracht.
Volatilität steigt noch weiter.

Mal sehen , was die Futures in USA sagen.
Noch habe ich ddie Zahlen nicht.

Wünsche Euch Nervenstärke und Glück....

Kann man immer brauchen.

Seit gestern abend bin ich so gut wie nicht investiert.
das heißt aber nicht viel.
Ich sitze auf so hohen gewinnen mit SCL768, dass ich jetzt sehr, sehr vorsichtig bin.

Möchte dieses Jahr nicht nochmal zwischendurch ein Mittelklasseauto an der Börse verlieren.

Was macht Amerika?
Hat jemand die Futures von DOW und S-P von heute morgen?
Aaron





























 

23.08.07 13:37

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiSieht doch heute gut aus

Ich denke SCL768 könnte in den nächsten Tagen noch bis noch bis 0,55 laufen.
Lassen wir uns überraschen.  

23.08.07 18:16

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiHabe meinen

scl768 gerdae mal vorsichtshalber verkauft.  

23.08.07 19:58

35 Postings, 6274 Tage meerwasser-1hallo und guten Tag,

23.08.07 20:04

35 Postings, 6274 Tage meerwasser-1falsche Taste

das ging zu schnell. Bin auch wieder da, 4 Tage Familienbesuch sind genug.

Habe mich gestern gefreut und mich heute vormittag noch mehr gefreut. Habe meine Positionen aus SCL768 glattgestellt und warte was da kommt.

Schlaubi, Du bist ja Optimist, aber ich bin da noch vorsichtiger. Glaube nicht, daß wir sofort noch bis´-,55 laufen. Wenn doch würde ich mich schwarz ärgern. Ich denke, wir gehen noch ein paar Schritte erst wieder zurück.

Ich warte die nächsten Tage noch ab, obwohl mein SW-Aktien sind auch weiterhin im Depot. Auf lange Sicht, kann man da nicht verlieren. Oder hat jemand wirkliche Neuigkeiten?

Gruß

 

 

23.08.07 21:47

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@meerwasser

Hallo meerwasser ich habe meinen SCL768 heute auch glatt gestellt habe mir zwar heute noch ein paar Solarworld Aktien gekauft den da ist es auf lange Sicht egal ob ich jetzt bei 34,50 oder bei 32,50 einsteige den die Aktie werde ich in den nächsten Jahren nicht verkaufen.

Wäre heute  nicht der Bericht über die TV Sender in America gelaufen wäre der Dow und der Nas. auch nicht im Minus und der call wäre vielleicht auch gleich in Richtung 0,55 gelaufen so könnte es doch noch sein das wir  den Bereich von 32,50 testen aber tiefer glaube ich nicht. Aber solange der Dow über 13200 bleibt sehe ich keine Gefahr und sehe in eher Richtung 13500 laufen und Solarworld Richtung 37,50 Euro.

Zur Zeit schaut es noch einen Plus bei den Amis aus.

Ich wünsche noch eine gute Nacht und Steinmann einen guten Rückflug ( wo bist Du eigendlich schon wieder mit den Flugzeug hin geflogen Steinmann )
 

24.08.07 09:44

130 Postings, 6368 Tage mr.noppesHabe ich gerade gefunden

         
24. August 2007 08:49
 
   
                   
Lehman startet Solarworld mit Overweight   Ziel 40 EUR
   
Einstufung: Aufnahme mit Overweight
Kursziel:   40 EUR

    Nach Ansicht von Lehman Brothers hat Solarworld ein attraktives
Geschäftsmodell. Das Unternehmen stelle mit Solar-Wafern, Solarzellen, Modulen
und kompletten Solarstromanlagen Produkte aus der gesamten Wertschöpfungskette
her und sei daher in der Branche gut aufgestellt. Zudem habe Solarworld mit der
Übernahme von Shell Solar vor kurzem in die USA expandiert, die nach Ansicht
des Managements ein wichtiger Wachstumsmarkt sei. Lehman rechnet damit, dass
die Margenentwicklung bei Solarworld in den Jahren 2008 und 2009 günstig
bleibt.
    DJG/oek/cln/reh
 

24.08.07 13:02
1

174 Postings, 6727 Tage steinmannHAllgemein zur "Gesamtlage"+ SCHLAUBI, SCHLAUBI,


Mann oh Mann, Du glaubst aber nicht, dass wir die 29,70 oder "unter 30,00" in den nächsten Tagen sehen?

Ich schon.

Es fehlt noch die üblich e"3. Abwärtswelle" einer Konsolidierung.
Die KREDITKRISE ist ´SICHER noch lange nicht ausgestanden.
Mannche Banken usw. müssen irgendwnn mal raus mit der Sprache + die müssen da noch einigen MIST in ihre Bilanzen-irgendwann- einstellen.....

Im Moment wird auf RUHE gemacht und die Wahrheit kriegen wir scheibchenweise. ist wie bei ner Salami.
Die ist "am Stück" gegessen in der Menge nicht verdaulich!

Bis dahin ist ne Seitwärtsbewegung unter großen Schwankungen sehr awahrscheinlich.

Als Optionscheinfreund rede ich hier übrigens nicht von Schlusskuresen , sondern von "unter 30" im TAGESVERLAUF.
Möglich wären auch kleinere Tagesschwankungen aber bei der Nervosität im Markt?????

Insgesamt mag es für SW aber aufwärts gehen: Tageschlüsse + eher : Wochenschlüsse!

Äh, Schlaubi, was heißt hier "schon wieder hingeflogen"?

Ich fliege ungern und äußerst selten. Seit fast 10 Jahren NIe in den Urlaub (Bahn, Auto + Autoreisezug) .
Aber auf meine alten Tage habe ich mit 47 nochmal für/ im öff.  Dienst, zunächst selbständig/freiberuflich und derzeit (auch) als Teilzeitbeschäftigter angefangen.
Bin hauptsächlich für die Technik eines europ. Kommunikationsnetzes verantwortlich.
Aus INTERPOL (hauptsitz LYON/F bzw. operativ: Paris/F wird für EUropa bzw. die EU so langsam EUROPOL /Den Haag. Ist alles noch im Fluss bzw. in Gründung.
Ob aus EUROPOL mit der Zeit ein europ. "FBI" nach (schlechtem" US-Vorbild (Skandale, Misswirtschaft usw.) werden wird, vermag ich nicht zu sagen. Bin nur für dei technik zuständig, nicht für die Politik.

Fliege nur, wenn der letzte Zug mich nicht mehr in mein Doorf bringt oder ich nicht mitgenommen/chauffiert werde.
Den Job habe ich wegen meiner Kenntnis einigr der Arbeitssoprachen von INTERPOL bzw. Europol bekommen, nicht als s "Kommunikationsspezialist 3. Klasse".

So war ich gestern auch am gleichen Tage wieder daheim am Niederrhein.

Aber immer schön brav bleiben. Möchte nicht beim Stöbern in Dateien wg. Langeweile oder so mal auf "SCHLAUBI" stoßen-........

Schönes Wochenende+ deinen Optimismus in allen Ehren, abe rich ahlte es derzeit ähnlich wie MEERWASSER.

Viellicht "verpassen" wir mehr oder weniger "glattgestellten"  (habe noch bzw. wieder ein paar Optionsscheine, aber derzeit für dei nächsten Tage habe ich keine ausgeprägte Meinung zur SW-Aktie und rede daher nicht darüber. Seid mal froh, dass Du und Andere hier in den letzten Tage nix verloren habt ????? )
Undd jetzt ist erstmal Wénde....

Man kann natürlich auch außerbörslich handeln, aber .....mach i. noch nicht, obwohl es sich evtl. übner soon Wochenende lohnte. Bei der VOLA!

Aber ob wir nun , je nach Kultur oder Glaube den Donnerstg  (Hindus) den Freitag (Moslems) den Freitagabend bis Samstagabend (Juden) oder den Sonntag als 7. tag des Her.. heiligen sollen: Das Wochenende, wann immer es ist, sollte besser TABU bleiben.

Zuviel handeln schade nur...wie blinder Eifer....

Have a nice wekend/// Bon fin de semaine/"weekend"/// Prettig week-einde / "weekend"

(mann oh mann, mussten deutsche 2 Kriege (mit) anzetteln, damit dieses sprachlich hässliche english Weltsprache wird....?)

Mal was anderes als Börse zum Nachsinnen am Wochenende....

Aaron


































 

24.08.07 13:26

12 Postings, 6296 Tage TomStoxx@steinmann

Hallo!

Kannst du einen PUT auf SW empfehlen?

SChönes WE..  

24.08.07 21:31
1

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@steinmann

Glaube ich nicht so oder will es nicht glauben. Ok die Krise ist nicht vom Tisch hat man ja gestern gesehen ein kurzer Bericht im TV Kanal und die Märkte sind nach unten gegangen.
Ich denke aber der Dow geht jetzt erst mal Richtung 13500 und Solarworld auf mindestens auf 37,50 Euro oder soger über 40,00 Euro und das wir von dort noch mal unter 30 fallen kann ich mir nicht so vorstellen vielleicht 31,21  Tagesverlauf aber Schlusskurs sehe ich nicht so Tief mein Tip wenn es noch mal runter geht 31,50 -34,00 Euro Schlusskurs. Vielleicht haben wir Glück und kommen von 37,50 auf nur 34,00 zurück oder wir haben die Tiefs gesehen und steigen durch, deswegen habe ich mir gestern sogar noch ein paar Solarworld Aktien zu 34,66 Euro gekauft da ich an eine 3 Welle unter 30 nicht so glaube.
Aber auf lange Sicht ist es egal ob es noch mal runter geht oder nicht in 2 Jahren wären 60,00 Euro wahrscheinlich noch ein Schnäppchen und wir ärgern uns das wir jetzt nicht mehr davon gekauft haben.

Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.

Ps. Morgen haben wir ein Straßenfest und da werde ich eine Flasche Rotwein aus Sonnengereiften Trauben trinken.  

25.08.07 11:20

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@Tomstoxx

Hallo ich bin zwar nicht Steinmann aber hier hast Du einen Put auf SW  SDL11M
Werden aber meiner Meinung nach erst mal Richtung 37,50 oder höher bei SW laufen und wie weit mir dann zurück kommen ist fraglich kommt auf die Nachrichten von der Krise an, da bin ich mit Steinmann nicht ganz der gleichen Meinung ist auch gut so das nicht jeder die gleiche Meinung hat. Aber da die Krise noch nicht vorbei ist kann es auch ganz schnell bei schlechten Nachrichten nach unten gehen so wie es Steinmann sieht da hat er auch Recht und wir könnten unter 30,00 fallen, es kann auch sein das wir die Tiefs schon gesehen haben was ich glaube und nicht mehr so viele schlechte Nachrichten von der Krise kommen.
Und das es so kommt wie in meinen oberen Bericht 446.

So jetzt sehe ich mir noch ein paar andere Solaraktien an ( Solon und aleo Solar ) habe aber noch keine davon. Den auf lange Zeit ist SW die beste, aber da ich schon viele SW habe lege ich mir vielleicht noch eine zweite zu. Und danach geht es auf das Strassenfest.

Ich wünsche noch einen schönen Samstag  

25.08.07 11:35

237 Postings, 6268 Tage speedy gonzalesVieles dürfte davon abhängen

welche Folgen der Hypothekenkrise in den nächsten Tagen und Wochen noch ans Tageslicht kommen - und die kennt momentan niemand ....

Daher halte ich es für wahrscheinlicher, daß kurzfristig kein Kaufrausch ausbrechen wird, sondern daß noch eine Weile Unsicherheit und Nervosität vorherrschen und die Märkte unter großer Volatilität eher seitwärts gehen (insofern dürfte man in der nächsten Zeit wohl sowohl mit Calls als auch mit Puts den einen oder andern Euro machen können ...).
Und im Sog möglicher weiterer schlechter Nachrichten halte ich auch größere Rückschläge nicht für unwahrscheinlich - aber vielleicht kommen ja auch keine und wir bleiben davon verschont. Who knows ....

Dazu gibt es übrigens einen - wie ich finde - guten Artikel im Handelsblatt:
"Optimisten und Pessimisten halten sich die Waage"
Hier ist der Link:
http://www.handelsblatt.com/News/Boerse/...er-konjunktur-haengts.html  

@TomStoxx
schau Dir mal die Beiträge #409 + #410 an, da sind ein paar Tips...

@steinmann
nette Geschichte, lange nicht mehr so gelacht...  

25.08.07 15:15

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiGute Nachrichten von der Immobilienfront


Es gibt frische Immobiliendaten aus den USA - und endlich sind es einmal keine schlechten. Die Zahl der verkauften neuen Häuser ist im Juli überraschend und deutlich gestiegen.
Bild zum Artikel Schicke neue Häuser verkaufen sich auch in den USA wieder besser

Die Zahl der verkauften neuen Häuser sei im Vergleich zum Vormonat um 2,8 Prozent gestiegen, teilte das Handelsministerium in Washington mit. Zudem wurde der Vormonatswert nach oben revidiert. Der Wert für Juni wurde auf 846.000 angehoben. Die Erstschätzung hatte noch bei 834.000 gelegen. Der annualisierte saisonbereinigte Wert für die Neubauverkäufe stieg auf 870.000.

Noch Anfang August hatte der US-Maklerverband National Association of Realtors (NAR) seine Jahresprognose für den Verkauf von Neubauten nach unten revidiert und einen Rückgang des annualisierten Wertes um 19 Prozent auf 852.000 prognostiziert.

Erleichterung macht sich breit
Anleger dankten dem US-Immobilienmarkt die "good news" und zogen die Aktienmärkte ins Plus: Der Dow-Jones-Index der Standardwerte stieg nach Veröffentlichung der Statistik um 0,3 Prozent. Auch der Dax raffte sich in einer ersten Anstrengung zu einem Plus von immerhin 0,1 Prozent auf, nachdem er zuletzt bei Minus 0,1 Prozent gelegen hatte.

Die Daten waren nicht nur an der Wall Street mit Spannung erwartet worden. Die Krise am US-Immobilienmarkt hatte weltweit Ängste vor einer Ausweitung auf die gesamte Wirtschaft ausgelöst. Zahlreiche Hypothekenbanken waren pleite gegangen, weil viele Hausbesitzer wegen steigender Zinsen und sinkender Immobilienpreise ihre Baudarlehen nicht mehr bedienen konnten.
 

25.08.07 17:17

237 Postings, 6268 Tage speedy gonzalesNa hoffentlich

haben die Herrschaften drüben in Amiland was draus gelernt und die zahlreichen Käufer all dieser schicken neuen Häuser sind in der Lage, ihre Kredite in den kommenden Jahren auch wirklich abzuzahlen .... sonst gibt's irgendwann Krise Teil 2 ....

Allen ein schönes und sonniges Wochenende !
Anja  

Seite: Zurück 1 | ... | 15 | 16 | 17 |
| 19 | 20 | 21 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben