* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 21 von 610
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
eröffnet am: 13.04.07 19:44 von: Schlaubi Anzahl Beiträge: 15246
neuester Beitrag: 24.05.12 10:46 von: 12Analyse. Leser gesamt: 2362421
davon Heute: 203
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 610  Weiter  

19.09.07 10:57
1

1438 Postings, 6397 Tage rosskataSOLARWORLD - Jetzt nächster Rallyeschub?

20.09.07 18:47
3

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiNeuseeland will bis zum Jahr 2025 mindestens 90 %

Wellington (dpa) - Neuseeland will bis zum Jahr 2025 mindestens 90 Prozent seines Strombedarfs mit erneuerbaren Energien decken. Dieses Ziel steckte sich die Regierung in ihrer am Donnerstag veröffentlichten neuen Klimastrategie. Deutschland deckt zur Zeit etwa 11 Prozent des Strombedarfs aus erneuerbaren Energien ab, und will diesen Anteil bis zum Jahr 2020 auf 25 bis 30 Prozent steigern.

Im Januar solle zudem der Handel mit Emissionszertifikaten beginnen, sagte Premierministerin Helen Clark. «Die Verschmutzung mit Treibhausgas muss einen Preis haben, um Unternehmen und Haushalte anzuhalten, mehr Energie zu sparen». Bereits im Februar hatte sie angekündigt, Neuseeland solle das umweltfreundlichste Land der Welt werden und seine gesamten Emissionen unter anderem durch Neupflanzungen von Wäldern neutralisieren.

Zur Stromerzeugung sollen künftig alle erneuerbaren Energien mit zusätzlichen Programmen gefördert werden, beschloss die Regierung. 69 Prozent des Stroms werden bereits vor allem mit Wasserkraft, aber auch durch Wind-, Solar- und Biogas-Technik erzeugt.

Der Emissionshandel soll Anfang nächsten Jahres starten, zunächst mit der Forstwirtschaft. Waldbesitzer bekommen Zertifikate, wenn sie neue Bäume pflanzen, Abholzen wird dagegen negativ verbucht, weil die Bäume als CO2- Speicher wegfallen. Bis 2020 sollen mindestens 250 000 Hektar zusätzlich bewaldet werden.

2009 soll der Transportsektor unter den Handel mit Zertifikaten fallen, mit dem Ziel, die Emissionen bis 2040 zu halbieren. Ein Jahr später werden Industrie und Energiewirtschaft erfasst und die Landwirtschaft ab 2013. Dieser Sektor macht in Neuseeland etwa die Hälfte der Emissionen aus, vor allem durch Kühe und Schafe, die Methan freisetzen.  

24.09.07 16:10
1

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiWer glaubt immer noch das wir unter

30,00 Euro gehen. Hallo Steinmann, glaubst Du immer noch das wir noch mal unter 30,00 Euro gehen ? Ich habe daran noch nie geglaubt und siehe wir werden eher über 40,00 gehen als unter 30,00 Euro.

Gruß an alle die in der Krise nicht verkauft sonder dazu gekauft haben.


 

24.09.07 16:22

549 Postings, 6331 Tage ÖkobubSolarwerte

Die Solarwerte laufen heute wirklich gut, aber es besteht m.E. noch kein Grund alles rosarot zu sehen. Wir bekommen zwischendurch, wahrscheinlich auch schon morgen, immer mal wieder einen auf den Deckel. Ist aber ja bei einem Langfristinvestment auch kein Problem. Ich hatte einen Teil umgeschichtet auf Q-Cells, und muss sagen, dass mir bei meinem Paket Q-Cells heute die +3,5% lieber sind als die 5,6 bei SW, hi hi.  

24.09.07 18:12

401 Postings, 6541 Tage aoegodWas hat Q-Cells was SW nicht hat??

24.09.07 18:42
2

84 Postings, 6226 Tage SolarfritzelHallo Ökobub

habe heute 30% verkauft für 38,49 aber nicht an Schlaubi.

SW hat bei 35,80 ein GAB gerissen, und wer die Charts verfolgt wird wissen das diese in 15 Tagen geschlossen werden.Bei 36,00 werden wir uns wiedersehen,mitte Oktober.Dann steig ich wieder ein.Q-Cells ist mir zu heiß , bin in den Dax gewechselt mit den 30%. Siemens bis das GAB geschlossen ist.Dann aber sollte es zügig bis ende November auf 55 gehen.Dies ist kein Doppeltop sondern ein Trippeltop lt. Solarfritzel. Grüße an alle hier , vielleicht habe ich ja recht!!!

 

 

25.09.07 09:13

549 Postings, 6331 Tage Ökobub@aoegod

Ich hab' nicht alles verkauft, SW ist auch ok.
Meiner Meinung nach führten aber im SW Kurs immer wieder kleine positive Meldungen über einen längeren Zeitraum zu einer Art Enthusiasmus. Um Q-Cells war es stiller, aber keinesfalls negativer. Ich hoffe hier auf ein etwas stärkeres Aufkommen auf SW, nach dem Motto:Laßt Taten sprechen. Mal sehen ob's klappt  

25.09.07 09:39
1

407 Postings, 6578 Tage solarworldWeiterhin sonnige Aussichten

Q-Cells prophezeit neuen Solar-Boom
Nach Ansicht von Q-Cells-Chef Anton Millner geht der Boom in der Solarindustrie erst richtig los. Er rechnet mit einem weltweiten Wachstum der Branche von jährlich 40 Prozent. Das größte Potenzial sieht er in den USA.
Millner erwartet, dass sich die USA zum größten Abnehmer entwickeln. "Dort gibt es einen enormen Energiehunger und ein schlechtes Übertragungsnetz", sagte der gebürtige Brite in einem Interview gegenüber der "Berliner Zeitung". Deshalb lohne sich dort der Einsatz dezentraler Solarenergie besonders.

Spanien und Korea wachsen stärker als Deutschland
Derzeit sei noch Deutschland der größte Abnehmer, doch das Wachstum betrage hierzulande nur noch zehn Prozent. In Südeuropa, insbesondere Spanien, und Korea dagegen boome das Geschäft viel stärker.

"Silizium-Preis wird sinken"
Die Zuversicht von Millner ruht auf dem Silizium-Preis. Bald werde der Rohstoff stark im Preis sinken, "und damit werden Solaranlagen deutlich günstiger". Dies, so Millner, führe zu einer deutlich erhöhten Nachfrage.

Der Q-Cells-Chef prophezeit deshalb ein weltweites Wachstum der Solarbranche um mindestens 40 Prozent – "Jahr für Jahr". Damit ist Millner deutlich optimistischer als der deutsche Bundesverband der Solarwirtschaft. Dessen Prognosen liegen lediglich bei einem jährlichen Plus von 20 Prozent.

Schon in wenigen Jahren könnte Strom aus Photovoltaik günstiger sein als Energie aus dem Stromnetz - "vielleicht schon Anfang des nächsten Jahrzehnts", glaubt Millner. Bisher hatten Branchenexperten für Deutschland eine "Grid Parity" frühestens für 2016 vorhersagt.

Auf dem Weg zur Nummer Eins
Bisher ist Q-Cells stets stärker als der Markt gewachsen. "Trotz der Rohstoffknappheit haben wir jedes Jahr um knapp 40 Prozent zugelegt", sagte er gegenüber der "Berliner Zeitung". Q-Cells sei auf dem besten Wege, führender Solarzellenhersteller der Welt zu werden. Bisher ist das Unternehmen aus Thalheim in Sachsen-Anhalt mit einem Weltmarktanteil von 11 Prozent Nummer zwei hinter dem japanischen Sharp-Konzern, der auf einen Anteil von 17 Prozent kommt.

Den Solar-Hype hält Millner inzwischen für beendet. Nachdem gute Nachrichten in der Vergangenheit zu Überreaktionen geführt hätten, sei die Branche inzwischen erwachsener gewordener, glaubt er.

Händler begrüßten die optimistischen Zukunftsaussagen von Millner. "Dies dürfte sich leicht positiv für Solaraktien auswirken", meinte ein Händler.

 
Angehängte Grafik:
sonne1.gif
sonne1.gif

25.09.07 09:56

1 Posting, 6639 Tage M4st4Solarwerte

Vorbörslich sahs noch ganz gut (ca +5%) aus für die gesamte Branche nach dem Solarwolrd  ihre Prognosen rausgegeben haben. Jetzt nur noch Solarwolrd und Conergy gut im Plus.  

25.09.07 10:08

549 Postings, 6331 Tage Ökobub@M4st4

Immer mit der Ruhe. Ich denke heute werden wieder ein paar Kurzfristgierhälse Gewinne realsieren, und alle erst mal wieder ein wenig auf den Boden der Tatsachen zurück schicken.Warten wir mal 14.30h ab und gucken was die Amis noch so machen.
Die Politikerreden beim Gipfel steuern ihren Teil bei, und wenn die nächsten Zahlen auf den Tischen liegen, hat die gesamte Solarbranche wieder Freude.(Q-Cells hat vielleicht ein ganz klein wenig mehr Freude, hoffe ich jedenfalls).  

25.09.07 10:22

401 Postings, 6541 Tage aoegod40€ fällt heute noch

25.09.07 10:25

407 Postings, 6578 Tage solarworldIst schon lange gefallen.

25.09.07 10:28

3007 Postings, 9116 Tage Go2BedIch denke, jetzt sind wir "richtig" drüber!

Da dürfte heute noch ein kräftiger Schub kommen...  

25.09.07 17:41
1

19 Postings, 6180 Tage SW ChartyHeute neues Allzeithoch und es geht weiter

aufwärts !!!

Charttechisch stimmt auch alles: steigende Kurse mit steigenden Umsätzen( ca 1,8 Mio bis jetzt ) und ein neuer Trendkanal der nicht zu steil ansteigt ! 

Neues Allzeithoch heute bei 41,13 danach natürlich Gewinnmitnahmen der Ängstlichen ,denn im Minus kann sich ja eigentlich keiner befinden.

Es sieht gut aus für die nächsten Tage. Wenn der Trendkanal so bleibt könnten wir diese Woche noch 45/46 Euro sehen wenn das Umfeld so bleibt. Bei neuen Höchstkursen springen immer eine Menge Leute noch auf ,also Umsätze beobachten !

Ich war in den letzten Wochen auf der Bärenseite zu finden mit Kurszielen unter 30 Euro und hab mit meinen Puts auch (kleine ) Verluste eingefahren. Dank der amerik. Notenbank wurde es alles anders...und ich bleibe dabei ,dass es nochmal empfindlich nach unten geht...

Aber erstmal gehts aufwärts und ich habe mich heute wieder rangetraut an die Scheine: diesmal den allseits bekannten SCL768 und bin damit wieder auf der Bullenseite, hab heute bei 0,66 Euro gekauft ...( hätte ich natürlich in den letzten Tagen viel billiger haben können,habe aber auf ein eindeutiges Signal gewartet )

Also dann : hoffentlich gute Erfolge für alle in den nächsten Tagen  

 

 

25.09.07 18:48

120 Postings, 6341 Tage paraglider74@sw charty

du schreibst: ein neuer trendkanal, der nicht zu steil ansteigt??!?....für meine, zugegegebenermassen laienhafte optik, sehen 20% in einer woche ziemlich steil aus!?!

und frage an "solarfritzel": du schreibst von einem GAB (GAP?!) bei 35,80....woran erkennt man dieses, und was deutet auf schliessung bis mitte oktober hin??

dankbar für antworten!.....herzlichst...
paraglider  

25.09.07 19:04

204 Postings, 6275 Tage greekygefunden

25.09.07 19:59

996 Postings, 8774 Tage Schlaubi@sw charty

Ich finde den call CG49WA oder CG49WF zur Zeit besser. Ich habe zur Zeit den CG49WA und habe viel Spass dabei.

 

26.09.07 16:21
1

19 Postings, 6180 Tage SW ChartyHallo paraglider74,

mit steilem Anstieg meine ich 10% und mehr pro Tag was bei Solaraktien häufiger vorkommt (z.B. Solon gestern ), womit es schwer ist das für mehrere Tage ohne Rückschlag durchzuhalten. Bei 3-4% kann der (kurzfristige) Trend durchaus 5-7 Tage anhalten und das ist mir lieber.

Ein Gap ist eine Kurslücke zwischen zwei Handelstagen ( Anfangskurs 2.Tag ist  höher als Endkurs 1.Tag bei steigenden Kursen ). Beispiel Solarworld : Schlusskurs 18.09. bei 35,02 Euro - Anfangskurs 19.09. bei 36,03 Euro. Ein Gap wird in der Regel als Kaufsignal ( im Aufwärtstrend) gesehen und wird meistens wieder geschlossen- Kurs geht auf Kursniveau vor Gap zurück ( manche sprechen von 15 Tagen ?? ), d.h. wir könnten in den nächsten Tagen noch mal auf 35 Euro runtergehen. Ausnahmen bestätigen die Regel - man sollte sich also nicht 100% darauf verlassen !

Heute läuft alles nach Plan , ca. 3-4 % im Plus bisher , Aufwärtstrend in allen Zeitebenen ( kurz-, mittel- und langfristig ), nach meinem Trendkanal ist Platz bis ca. 50 Euro - aber ich glaube nicht in einem Rutsch.

Ich wünsche allen gute Tradererfolge !!

 

26.09.07 16:28

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiDie 50 kann kommen

Die 40 haben wir und die 50 ist schon in Sichtweite, aber bis dort hin wird es noch ein bischen dauern aber es ist nur eine Frage der Zeit. Und diese Zeit werden wir auch noch haben.

 

26.09.07 17:06

157 Postings, 6225 Tage money_majorNeue News zur erneuerbaren Energie......

26.09.07 22:24

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiNeues zum Chart von Solarworld und die Tasse

Ich habe mir gerade mal den Chart von Solarworld angeschaut. Wir haben zwar noch ein Gap bei 35 Euro offen aber meiner Meinung nach bleibt es offen. Wir können jetzt noch bis zur Pullbacklinie bei ca. 44 Euro hoch laufen aber besser wäre es wenn wir noch mal zurück Ausbruchstelle bei 39,69 Euro zurück kommen und danach Richtung 45 Euro auf brechen. Aber das beste am Chart ist wir sind jetzt aus der Seitwertsbewegung die wir seit Mai 2006 haben ausgebrochen, da hat der Chart eine schöne Tasse ausgebildet mit Henkel. Aber nur, wenn alles stimmt, Dauer und Groesseverhaeltnisse kommt es tatsaechlich zum grossen Ausbruch.

Wer nicht weis was ich mit Tasse meine
ich versuche den Chart mal zu beschreiben: Ein Titel befindet sich schon in einem laengeren Aufwaertstrend ( bis Mai 2006 ), beginnt dann mit der Bildung einer Tasse, das heisst, es geht nach unten bis irgendwo der Tassenboden erreicht ist und die Umsaetze versiegen ( September 2006 ), dann geht es wieder rauf bis auf die Hoehe, wo die Tasse angefangen hat ( ca. 10 August 2007 ), danach kommt eine weitere kleinere Korrektur (Henkel)( Mitte August 2007 31,69 Euro ), die mit grossen Volumen nach oben ausbricht, das ist der Kaufzeitpunkt ( da sind wir jetzt ).

So jetzt hoffen wir das der große Ausbruch auch kommt, ich schnalle mich schon mal fest.  

26.09.07 23:22

19 Postings, 6180 Tage SW ChartyHallo Schlaubi, Du hast wirklich viel Fantasie...

Hab mir den Chart mal aus Deiner Sichtweise angesehen, aber (tut mir leid) ich kann das nicht ganz so erkennen , ich wäre da eher auf Kuheuter gekommen...

Aber Spass beiseite ,wir wollen Geld verdienen und keine Picassos werden.

Hier mal ein Link mit anderer Sichtweise der Kurven:

http://www.godmode-trader.de/front/...a=697817&idc=&id=119842

kann man sich merken, gibt es öfter mal ein Update ( Speedy hat den Link auch schon öfter hier empfohlen).

Schlaubi Deine Scheine sind auch nicht schlecht, da ich kurzfristig trade( mit kleinen Summen) ist meiner lukrativer, da er gerade "ins Geld" gelaufen ist und damit grössere Kurssteigerungen schafft als ein Schein ,der noch nicht " im Geld " ist ( sprich unterhalb des Basispreises). 

 

26.09.07 23:29

996 Postings, 8774 Tage SchlaubiLink zu Chart Bilder ( Tasse )

27.09.07 18:14
3

407 Postings, 6578 Tage solarworldSolar- Boom hält an.

Solar-Aktien im siebten Himmel
Während sich in Deutschland das trübe Herbst-Wetter durchsetzt, scheint für Solar-Aktien weiter die Sonne. In dieser Woche haben Solon, Solarworld & Co eine beeindruckende Rally hingelegt und neue Rekordhochs erreicht. Beginnt jetzt ein neuer Solar-Hype?
Wer geglaubt hatte, dass die deutschen Solar-Aktien ihren Zenit überschritten hätten, hat sich getäuscht. In den letzten Tagen haben nahezu alle im TecDax gelisteten Solarwerte neue Höchststände erklommen.

Großauftrag treibt Ersol-Aktie
Am Donnerstag ist vor allem Ersol gefragt. Das Papier klettert um zeitweise rund fünf Prozent auf ein neues Allzeithoch von fast 72 Euro. Grund: Das Erfurter Solar-Unternehmen hat von der Solar Semiconductor Pvt. Ltd. einen Zehnjahresauftrag zur Lieferung von Silizium-Solarzellen erhalten. Das Auftragsvolumen beträgt 126 Millionen Euro.

Übernahmegerüchte um Solon
Geradezu explodiert ist der Kurs von Ersol-Konkurrent Solon. Das Papier hat sich seit Anfang August fast verdoppelt. In dieser Woche konnte die Aktie rund 20 Prozent zulegen. Übernahmespekulationen haben ein Kursfeuerwerk entfacht. Am Dienstag machte das Gerücht die Runde, dass der spanische Windanlagenbauer Gamesa Solon für 90 Euro je Aktie übernehmen wolle. Zwar dementierte Gamesa, doch die Spekulationen reißen nicht ab. "Eine Übernahme von Solon wird immer wahrscheinlicher", meinte am Donnerstagmorgen ein Händler.

Am Donnerstag stieg die Solon-Aktie zeitweise um über fünf Prozent auf fast 82 Euro. Inzwischen sind die Kursgewinne aber fast wieder vollständig aufgezehrt. Am Mittag verkündete Solon den Ausbau seines Engagements auf dem US-Solarmarkt. Für 700.000 Euro beteiligt sich der Berliner Solarmodulhersteller an den zwei US-Firmen The Solar Center und Sungevity Inc.

Auch die Aktien von Solarworld, Q-Cells und Conergy konnten in den letzten Tagen zulegen und erreichten neue Rekordhochs. Am Donnerstagmittag drehten sie aber ins Minus – vermutlich wegen Gewinnmitnahmen.

Q-Cells-Chef löst Euphorie aus
Die Solar-Rally ausgelöst hatte Q-Cells-Chef Anton Millner am Dienstag. Millner prophezeite ein weltweites Wachstum der Solarbranche um mindestens 40 Prozent – "Jahr für Jahr". Damit zeigte sich Millner deutlich optimistischer als der deutsche Bundesverband der Solarwirtschaft. Dessen Prognosen liegen lediglich bei einem jährlichen Plus von 20 Prozent.

Experten sind nicht überrascht über diese Wachstumsprognose. Der nationale Solarverband versuche aus politischen Gründen das Wachstum niedrig zu reden, damit aus der Politik weiter üppig die Einspeisevergütung fließt. In diesem Jahr noch soll das Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) novelliert werden.


Deutscher Solar-Boom hält an
Der Boom der deutschen Solarbranche ist ungebrochen. Laut dem Bundesverband Solarwirtschaft stieg im ersten Halbjahr 2007 die Solarzellenproduktion hierzulande im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um ein Drittel auf 300 Megawatt. Bis 2008 sollen rund 15 neue Solarfabriken in Deutschland entstehen. Die Sorge um eine radikale Veränderung des EEG hat inzwischen abgenommen. Die Bundesregierung will angeblich die Solarproduktion nicht beschränken und hat auf eine Deckelung der Förderung verzichtet.

Neben Deutschland richtet sich die Hoffnung der Solarbranche vor allem auf Südeuropa und die USA. Im Land der unbegrenzten Möglichkeit hat ein Umdenken in Sachen Umweltschutz stattgefunden. Die Förderung von Solarstrom soll massiv ausgebaut werden. Derzeit findet die amerikanische Photovoltaikmesse Solarpower statt. Von dort könnte es neue Impulse geben.

Angriff aus China
Während die meisten deutschen Solarfirmen inzwischen das Silizium-Problem in den Griff bekommen und entweder selbst den Rohstoff herstellen oder mit Siliziumherstellern kooperieren, droht neue Konkurrenz aus Asien. Die chinesischen Solarfirmen bauen massiv ihre Produktion aus und drängen nach Europa. Vor allem die chinesische Suntech erobert Marktanteile. " Wenn hier die deutschen Firmen nicht mithalten, dann laufen sie Gefahr, in die Bedeutungslosigkeit zu versinken", warnt Philippe Welter, Herausgeber einer Solarzeitschrift, im Interview mit boerse.ARD.de.

Einen Solar-Hype oder eine Blase wie bei den Internetwerten am einstigen Neuen Markt sieht Welter nicht. Das rasante Umsatzwachstum und die hohe Umsatzrendite würden die starken Kurssteigerungen rechtfertigen. Ähnlich sieht das Q-Cells-Chef Millner. Nachdem gute Nachrichten in der Vergangenheit zu Überreaktionen geführt hätten, sei die Branche inzwischen erwachsener gewordener, glaubt er.

 
Angehängte Grafik:
sonne1.gif
sonne1.gif

27.09.07 18:52
1

19 Postings, 6180 Tage SW ChartyAlles nach Plan

Schöner Artikel den >Solarworld< hier reingestellt hat , steht alles drin was die Kurse bewegt hat in den letzten Tagen. Wichtig für mich: es ist kein Hype und nicht zu vergleichen mit dem Neuen Markt damals!!! ( Wer vor knapp 10 Jahren dabei war ,kennt das vielleicht noch: dreistellige KGVs und Kursziele von "dausend" und darüber...).

Davon sind wir noch ein Stück entfernt, aber wir werden es in den nächsten 3 Jahren wahrscheinlich sogar nochmal erleben....  

Heute alles nach Plan, keine Euphorie, sondern schöner Rücksetzer wie in meinem Link von gestern beschrieben. Wenn es morgen weiter nach oben geht ,sollte also 44/45 Euro das nächste Ziel sein.

Mein Schein (SCL768)noch leicht im Plus , SL bei Schluss unter 39,00 .

Hier noch die GDs : 200 Tage Linie bei ca. 31,30 Euro und meine entscheidene Linie für mein Kurzfristtrading , die 20 Tage Linie bei 36,20 Euro.  

Einen schönen Abend noch und gutes Trading morgen !!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... | 610  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben