hör ich immer wieder von ganz „klugen“ Köpfen ;-) Sogar auch von Leuten die 15 Semester studiert haben … lol
Ich hatte übrigens nicht geschrieben, er würde die Optionen direkt ausüben können. Ich hatte geschrieben, die Optionen könnten nach dem 10/10 anders bewertet werden! Abgesehen davon hält der gute Elon ja noch ein paar shares (knapp über 20% vom float), die er durchaus teilweise verpfändet haben könnte bzw. die direkt verkauft werden könnten.
Natürlich leckt sich jede Bank die Finger danach, Tesla Kredite geben zu können. Schliesslich hat Tesla ein hervorragendes Credit Rating. Gerade so knapp ein Punkt über „Ramsch“, oder wie war das? Musst schon verzeihen, ich hab da nicht so viel Ahnung von.
Auch wenn der Vergleich ein „wenig“ hinkt (aber wirklich nur ein ganz klein wenig), wirecard hatte auch ein Credit Rating von Baa3 in 2019.
In 2000 hatte ich auch einen ganz schlauen Kollegen in Deutschland, der hatte am Markt eine knapp 8-stellige Performance in seinem Portfolio erreicht. Ich sagte ihm, verkaufe alles bzw. mindestens 80%. Er sagte, ich hätte ja mal überhaupt keine Ahnung, er würde das seit über 10 Jahren machen und würde das noch halten damit er Steuern spart. Da gab/gibt es wohl sowas mit Haltefristen und Steuern in Deutschland, keine Ahnung :-) Naja, die potentielle Steuerlast wurde ihm dann automatisch von seinen Schultern genommen. Er hat viel Steuern gespart, der schlaue Fuchs.
Aber dennoch, ich will den Tesla Kurs im September nochmal bei 300$ sehen. Das würde mir immense Freude bereiten.
|