Gestern, ich komme durch den Umzug nur sporadisch zum schreiben, meine Position zu 97,06 € um 20% reduziert. Geld wurde in einen meiner beiden ETFs gelegt, die jeweils ca. 11% Rendite p.a. bringen.
Ich gehe davon aus, dass es die nächsten Monate noch sehr unruhig werden kann bei VW, inkl. Arbeitskämpfe, was den Kurs deutlich belasten würde. Auf der anderen Seite sehe ich jetzt VW auch nicht so schlecht, wie es dargestellt wird. Ist aber mit Sicherheit keine Aktie, die man bevorzugen sollte.
CAP & Schreiber: Politik Die ist einfach nur noch idologisch getrieben, von Menschen die nicht den A.. in der Hose haben, über ihren Schatten zu springen und Dinge konsequent anzugehen. Es geht nur noch um Macht, Posten und Kohle, wobei teilweise Menschen an den Schalthebeln sind, die in der freien Wirtschaft kein Bein auf die Erde bekommen würden.
In Thüringen will man jetzt mit den Kommunisten vom BSW zusammen gehen, lehnt aber die Linke ab. Diese Sinnhaftigkeit muss mir einer mal erklären. Ich glaube Ramelow ist deutlich gemäßigter als Wagenknecht. Und Linders Fetisch mit der Schuldenbremse, wird unser Land immer weiter nach unten ziehen, da einfach kein Geld für Investitionen vorhanden ist. (sage ich als Liberaler). Na hauptsache man konnte eine pompöse Hochzeit auf Sylt feiern, was ja okay wäre, wenn es dem Land gut gehen würde und er alles dafür getan hätte. Neuwahlen werden uns leider auch nicht retten, da die CDU keine andere Politik anbietet und vieles in der Vergangenheit mit zu verschulden hat. Und ob wir wieder ein 1933 brauchen, indem man die AfD an die Macht holt, na ich weiß nicht ob Menschen sich das wünschen sollten.
Es wäre schön wenn wir als Wähler wirklich eine Alternative hätten, nur die sehe ich weit und breit nicht.
|