hab auch miese gemacht, 2x10 punkte, den ersten short von heute morgen hatte ich nicht geschafft. Synchroner Bruch und Kreuzen von SMA20 und SMA60 ist schon ein starkes Signal, schau Dir die letzten Tage mal an, das waren immer fast dreistellige Punktgewinne. Leider wie gesagt zwar gesehen, aber nicht gehandelt, da ich zusehr auf die ÜB fokussiert war
hast recht-aber es gibt tage da nützt das sentiment nix - backtest lange sicht negativ für trader aber als muster funktioniert es seit ein paar wochen mit wenigen aussetzern
Ich lese die ganze Zeit aufmerksam mit und bin sehr happy, dass hier KEINE Idioten (wie in einigen anderen Threads) vertreten sind, sondern Leute die an der Sache interessiert sind, so wie ich.
Habe gerade mit Optionsscheinen begonnen, bin aber noch "blutiger" (was ich schmerzhaft lernen musste ;-)) Anfänger.
Daher meine wahrscheinlich recht blöde Frage:
Auf welche Handelzeiten an welchem Handelsplatz beziehen sich die KNOCKOUT-BARRIEREN?
Falls mir da jemand helfen kann wäre ich für eine Antwort echt dankbar!
ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke Deine Gimme-bar Regel hieß am Anfag des threads anders: pikst er einmal das bb und ist bei z.B. piksen des oberen BB Bandes open der neuen Kerze unter close der alten kann man eine stop sell order 1 Punkt unter close der alten machen.
Oder bei der erweiterten BB Übertreibung: ERste KErze die drin ist, auch open unter close vorheriger und stop sell 1 Punkt unter close vorheriger
anschaue dann war close um 15:00 bei 5643,55 open 15:00 5643,41 low war 5642,44 (da hätte dann der stop sell gegriffen) und danach wäre man auf die fresse gefallen...
also ich habe diese Ding -GS6QWP- geschossen und bin damit letzte Woche gut gefahren (An/Verkauf), aber jetzt habe ich ihn noch und mir geht zugegeben so langsam etwas die Düse, weil ja 5780 nicht gerade meilenweit weg ist...
Somit also aufpassen wie ein Schiesshund, oder Verluste denn dann doch lieber bald begrenzen???
für eine verlustbegrenzung ist es fast zu spät - sl hätte VIEL früher kommen müssen
ggf abwarten ob ema9 bricht - aber egel was du JETZT machst tradingtechnisch ist das nicht mehr zu heilen - dennjedergedankeindeinerichtungbegründetsich aufhoffnung
-wenn das bnr nachbörslich ins ziel läuft -wenn em9 bricht etc
schwierig - ggf warten wir stehen vielleicht kurz vor bruch ema-aber wissen kann man es nicht deshlab lieber mit system
inv sks sagt ziel840 bnrsagt erstesziel~530bruch ? ne etage tiefer - ggf jetzt so rangehen als wäre es ein neuer trade wowürdest du jetztslsetzen wenn du neu rein gehen würdest über th? über ema60er (hellblau oben)?
indikatoren sehen sche.sse aus aber das sahen sie den ganzen tag - entscheiden musst du
ich überlege gleich short zu gehen NICHT aus dem bb heraus denn das endet mit 17:30 laut meinem backtest