ob du aber noch dabei sein wirst?! Mensch, trink mal einen Zitronenmelissetee, damit du dich beruhigst ;) (gut gemeint)
Spaß bei Seite. tatsächlich kenne ich aus den vergangenen Jahren, dass Aixtron sehr heftig und dauerhaft von Shortsellern befallen werden kann. Die sind wie die Pflanzläuse - verdammt schwierig weg zu kriegen. Beim ersten anzeichen von Umsatz oder AE Schwäche stürmen sie den Laden. Denn sie setzen auf ein Ende des Zyklus. Das auch oft zurecht. Aixtron ist nunmal Zykliker. Sie drücken unerbitterlich den Kurs nach unten, bis der dauerhaft am Boden ist und erst mit dem nächsten Zyklus sich wieder erholt. Das kann auch einige Jahre dauern wie wir aus der Vergangenheit kennen.
Diesmal glaube ich aber, dass das nicht der Fall ist. Ich glaube an den Supertrends wie um GaN und SiC. Ich glaube auch dass irgendwann auch uLED kommt. Ich glaube diesmal dauert der Zyklus länger bzw. mehrere Zyklen überlappen sich. Ich habe auch Vertrauen im Management (jetzt immer noch). Deren Job ist es nicht Aktien zu kaufen, damit sie den Kurs zu stützen. Und sie haben ja shcon gekauft. Ausserdem kann das Management nicht zu beliebiger Zeit kaufen (glaube ich zumindest). vlt hat sich eben deren Fenster zum Kauf geschlossen.
Meine kurzfristige Erwartung oder Spekulation ist es, dass der Kurs im Herbst weider bei 30+ ist. Kann aber anders kommen :D
Also, tief durchatmen und Tee trinken.
Falls dich das beruhigt: bin selber mit einer Position tief im Minus ;) Spätestens im Herbst werde ich aber tief im Plus sein :D
|