Es verging kein Tag, an dem ich nicht zu mir sagte: du bist der aller, aller, allerdümmste Idiot gewesen. Nicht, um AMD den Rücken zu kehren, da wäre ich wieder voll eingestiegen. Es ging eher um die Versteuerung.
Du bist nicht allein :-)
Aber da sind wir nun durch und freuen uns.
Kurzfristig nach den Zahlen was runter, senke ich auch so. Sell on good news.
Sitz ich aber wieder aus.
---------- Mobile ist ein dicker Brocken wo ich auch gerne mehr von AMD sehen würde. Ich denke aber, da klüngeln die OEMs zu sehr mit Intel und Nvidia. Den Kunden ist das eher egal ob Intel oder AMD verbaut ist und die können schließlich nichts kaufen, was nicht verkauft wird. ZEN5 und RDNA4 spielen erst ab Q3 mit. Da ist erstmal nichts zu erwarten. Deshalb war auch nichts neues zur CES. Client haben sich die Lagerbestände normalisiert. Von daher mal wieder normales Geschäft. Mit AI scheint AMD aber gut im Geschäft zu sein. Zusätzlich kommen noch Bergamo und Siena Umsätze hinzu, die dürften so langsam anlaufen. Mal gespannt, wie sich das auf die Server Marktanteile auswirkt. Zählt Threadripper eigentlich zu Server oder Client? Jedenfalls liegt bei 20%-30% Marktanteilen in den einzelnen Segmenten noch viel Potential. Bei AI bin ich mal gespannt, wer das Rennen bei den Robotern macht, sei es Industrie, Pflege oder Haushalt. Da werden garantiert keine 30000$ GPUs verbaut. Also weiterhin optimistisch. Um auf die Marktkapitalisierung von Nvidia zu komen, müsste AMD bei $800 notieren. Sind ja nur noch 470% :-)
|