leider momentan wie die Handelstage zuvor auch wurde der Kurs wieder runter gehandelt... aber wieder ein schönes handelsvolumen, NEWS bisher keine veröffentlicht...
also heisst es morgen abwarten, denn es könnte gut konstant weiter gehen...
aber da müsste einer nachbörslich nochmal 2-3 Mio kaufen, dann vielleicht... aktuell wurden die 17,5 getestet... naja, immherin ist wieder schön zu sehen, dass die Aktie fett gehandelt wird und es auch nach oben weitergeht... mich würde nur interessieren ob es wie letztes Mal ist, da hat auch alles 2-3 Tage vor der NEWS massiv angezogen...
Sonst wird doch hier immer gesagt, dass jeder Kauf auch gleichzeitig ein Verkauf ist und umgekehrt.
Da frage ich mich immer, wie es denn dazu kommt, dass sich Kurse überhaupt verändern, wenn doch jeder Verkauf auch gleichzeitig ein Kauf zwischen zwei Aktionären ist. Und ich frage mich wie es dann zu Dingen wie Finanzkrisen kommen kann, oder was geschieht, wenn niemand seine Aktien verkaufen will usw. Oder warum Aktien sehr stark fallen, weil alle verkaufen (wie letzte Woche bei Arcandor zu sehen), obwohl es doch auf der anderen Seite wieder genug Leute gibt, die diese Aktien kaufen. Also?
Gibt es weniger Kaufinteressenten als Aktionäre die verkaufen wollen, sinkt der Kurs. Keiner wird seine Aktie aufgrund des Markt- oder Meinungsumfelds zum aktuellen Kurs los. Bei steigenden Kursen wollen weniger Leute verkaufen als potentielle Kaufangebote am Markt sind. Die neuen Käufer steigern ihr Angebot, um die Aktionäre zum Verkauf zu bringen. Bei Aktien mit größerem Volumen sind die Preisschwankungen sehr fließend. Bei den Penny Stocks kann auch mal ein ordentlicher Preissprung da sein.
Auf jeden Fall gehen die Aktien immer von einer Hand in die Andere. Angebot und Nachfrage bestimmen wie überall den Kurs.
das morgen die news kommt damit auch beiuns der umsatz wieder steigt...so können nämlich en paar verkäufte den kurs 1 cent unter pari halten !! ist auf der einen seite gut da treffen uns gewinnmitnahmen net so aber auf der anderen seite naja.
Für morgen erhoff ich mir einen sk von 20-22 damit wir den widerstand bei 19,5 gebrochen haben!