Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Vonovia Aktie

Seite 1 von 375
neuester Beitrag: 13.03.25 18:02
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 9363
neuester Beitrag: 13.03.25 18:02 von: Betongold20. Leser gesamt: 3671923
davon Heute: 4828
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
373 | 374 | 375 | 375  Weiter  

05.01.16 13:56
18

317 Postings, 3355 Tage NibiruVonovia Aktie

Vonovia Aktie
mein TOP im 2016 mal sehen was daraus wird....
mein Tipp beste Aktie in 2016, na die mit den wenigsten Verluste doch ?!

VONOVIA SE
                    §
27,705 Euro +0,10
+0,36 %
WKN: A1ML7J ISIN: DE000A1ML7J1 Ticker-Symbol: VNA

9337 Postings ausgeblendet.

10.03.25 19:31
2

17507 Postings, 5351 Tage duftpapst2seeblitz1:

Er ist nicht clever, sonst wäre die Inflation seit seiner Machtergreifung nicht so hoch !

Monopolgeschäft Öl ist in Familienhand in der Türkei. Die Türken die hier leben und Erdogan zujubeln sollten zu Erdogan ziehen.

Auch in anderen Despoten Ländern gewinnt nur ein kleiner Kreis. USA ist auf dem Weg dorthin.
Ich mag Vonovia Aktien, würde aber niemals in eine Vonovia Wohnung ziehen.  

10.03.25 21:25
4

530 Postings, 3789 Tage LenovoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.25 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

10.03.25 22:29

1011 Postings, 1500 Tage marmorkuchenLöschung

Moderation

11.03.25 07:45
1

1476 Postings, 3681 Tage jake001Löschung

Moderation

11.03.25 16:31
2

392 Postings, 777 Tage macbrokersteveMütterrente und Agrardieselsubventionen

sind ebenfalls Dinge, die Deutschland nach vorne bringen
Wie kann man jemand wählen, der nur im Anzug durch die Gegend rennt und bei jedem Aufstehen seinen Jacketknopf sucht um ihn zu schließen!!  

11.03.25 16:35
2

392 Postings, 777 Tage macbrokersteveGeht mal in die Euroländer Spanien/Italien

Die sind Nummer 4 und 5 in Europa, dann wisst ihr was mangelhafte Infrastruktur ist, da ist dagegen bei uns alles Spitze !!!!  

11.03.25 17:33

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Nerven behalten

Also beim lesen unserer Medien habe ich immer das Gefühl die können alle nicht richtig rechnen.
Falls das jetzt wirklich zu dieser Schuldenorgie kommt, dann fürchten wir uns ja vor höheren Zinsen.

2025 laufen rund 4,5 Milliarden aus. Bei 3,3 Milliarden Mieteinnahmen sind bei einer angekündigten Mietsteigerung von 4%, rund 130 Millionen Mehreinnahmen drin,
Wenn Vonovia jetzt im schlimmsten Fall tatsächlich wieder 4,5 Milliarden neue Anleihen aufnimmt, dann
wären das anstelle von 1,9% durchschnittliche Kosten, bei 4%, rund 2,1% mehr. Aslo rund 95 Millionen
Euro Mehrkosten. Die Steigerung der Mieteinnahmen von 4% haben wir den hohen Zinsen zu verdanken, da kaum noch gebaut wird.

Bei unseren Mieteinnahmen haben wir übrigens einen Zinseszinseffekt. Also in 2026  habn wir dann bereits 3,43 Millionen. Da machen dann 4% schon 137 Mio aus.

Mache ich da irgendwo einen Rechenfehler?

BAuzinsen aktuell sind übrigens deutlich tiefer. Bei 45% Beleihung:
https://www.baufi24.de/bauzinsen/

11.03.25 17:34
2

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.03.25 16:04
Kommentar: Doppel-Posting

12.03.25 08:10
1

1476 Postings, 3681 Tage jake001Unsicherheit und Komplexität

Also die Entscheidungen, die zum Verkauf führen ind wahrscheinlich einfach weniger komplex.
1. Unsicherheit: Man weiss halt einfach nicht, wo es hingeht ... können ja auch mal 15% werden. Klar, wir sind nicht die Türkei ... aber warum eigentlich nicht?
2. Ich glaub wie du grad alles bis auf den Cent ausrechnen macht niemand ... und deshalb wird halt einfach erst mal verkauft ... und dann werden vlt noch paar SL gerissen --> feed-forward-Schleife.

Gut rechnen kann sich natürlich auch lohnen.
Beispiel: Wenn eine KE angekündigt wird oder ein ARP, kann man ziemlich genau rechnen, wie viel dieses Kapital prozentual an der derzeitigen Marktkapitalisierung ausmacht. Alles was drüber raus schiesst (oder drunter) an Kurskapriolen, kann man auf Gegenbewegung hoffen. Ist meist nur ein 1-2% Trade für 30 min, aber wenn man eh aufstocken oder verkaufen will, nimmt man die 2 % doch mit.  

12.03.25 09:56
1

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Punkt 1

Dein Punkt 1, ist exakt mein Hauptargument warum ich vonovia unnd gold übergewichte.
Ich begreife das nicht das kaum ein anderer das ebenfalls so sieht.
Denn Vonovia ist für jedes Szenario das absolute Top Investment.
Türken, oder Italiener zu Lira Zeiten bevorzugen eben wegen Inflation, Zins Unsicherheiten Investitionen in Gold und Betongold.
Googelt "Europa Medianvermögen ". Italiener weit vorne, Sparbuch Deutschland ganz weit hinten  

12.03.25 10:00
1

392 Postings, 777 Tage macbrokersteveItaliener in ihren Abrissbuden - Vermögen ??!!

12.03.25 12:14

478 Postings, 4321 Tage SteinwollsockeSurprise surprise

„Gewaltige Aufgabe“ – Lagarde skizziert EZB-Vorgehen nach Politikwende
Die EZB-Chefin betont die Vielzahl an Unsicherheiten, die die Geldpolitik im Euro-Raum derzeit prägen. Lagarde gibt auch einen vagen Ausblick, wie die EZB darauf reagieren will.

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...e/100111298.html

Mit anderen Worten: Steigen die Anleihezinsen aufgrund der Ausweitung der Staatsausgaben bzw. Verschuldung zu stark, kaufen wir natürlich wieder Wertpapiere und sorgen dafür, dass der sinkende Leitzins auch auf dem Markt ankommt.

Wer hat es erwartet ? - War natürlich überhaupt nicht vorhersehbar.

Die Frage ist jetzt nur: Frohlocken die Südländer, da jetzt auch Deutschland wohl in die selbe Richtung stößt und daher zukünftig weniger Kritik von dieser Seite kommen wird ?

Was das mittelfristig bedeute sollte für die Höhe der Zinsen dürfte wohl klar sein..  

12.03.25 13:19
1

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Was

Was ist denn Deine Schlussfolgerung?

Meine ist Inflation und sinkende Zinsen. Die Defizite der Staaten müssen finanziert werden, und die Konjunktur muss laufen.
Geldentwertung ist für die Politiker das kleinere Übel

12.03.25 13:48
2

478 Postings, 4321 Tage SteinwollsockeSchlussfolgerung

Meine Schlussfolgerung ist ungefähr so wie Deine. Wird am Ende unausweichlich sein. In jedem Fall wird der Realzins deutlich unter der Inflation liegen müssen. Ansonsten knirrscht es im Finanzsystem und in der Wirtschaft. Man kann derzeit aber nicht alles gleichzeitig haben...

Kriegsvorbereitung, Finanz- und Wirtschaftskrise zugleich verträgt sich nicht so gut. Also wird die EZB, wohl oder übel, früher oder später, Anleihekaufprogramme auflegen müssen. Zumal ich erst heute im Handelsblatt gelesen habe, dass Hedgefonds aus dem Ausland mittlerweile rund 55 Prozent aller Eurostaatsanleihen halten. Und wenn die sinkende Kurse = steigende Renditen = steigende Anleihezinsen haben wollen, dann machen die sich das einfach.

Insoweit wird auch die EZB mal wieder einen "whatever it takes, and believe me, it will be enough"-Moment erzeugen müssen.

12.03.25 19:21

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Bin

Bin ja froh das ich nicht der einzige bin, der das so kommen sieht, Aber die Journalisten sehen diese Thema nicht, oder dürfen es nicht sehen. Der einzige der mal dieses heisse Eisen anfästt ist der von mir sehr geschätzte Daniel Stelter.

https://www.boerse-online.de//nachrichten/...el-stelter-20375814.html  

12.03.25 20:55
1

1096 Postings, 1570 Tage EidolonZitat: Bin ja froh das ich nicht der einzige bin

Gott sein Dank. Ich dachte schon, du bist hier ein Alleinunterhalter. Man liest fast nur noch deinen Namen hier. Refllektier mal.  

13.03.25 08:45

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Reflektier mal

Was soll ich da refelektieren. Denke mal meine Sorgen bezüglich Währung, Inflation und Geldentwertung habe ich oft genug dargelegt. Leider kommt hier keine vernünftige Diskussion in Gange. Jedenfalls bin ich hier eindeutig als Bulle unterwegs.
Jedenfalls werden meine Theorien, Behauptungen auch in Bezug auf das jetzige Zinsniveau(gut für Vonovia, erschwert Neubau, verschärft Wohnungsnot) nie wiederlegt.
Die Medien, reduzieren die Sinnhaftigkeit eines Invests in Vonovia nur auf den Zinstrend. Die positiven Effekte werden ignoriert.
Aber erzähl mal, hast Du konstruktive Gedanken zum Thema Vonovia Investment?
Sehe schon die ganzen Pseudo Aktionäre die am 19.3 verzweifelt nach Argumenten suchen warum sie jetzt verkaufen.  

13.03.25 09:19

1096 Postings, 1570 Tage EidolonIch bin investiert

Ich verkaufe nicht. Traden sollen andere. Was soll ich dann täglich zig Posts schreiben. Ich bin da entspannt. Ich wundere mich nur, dass täglich zig Beiträge fast nur von dir kommen. Zum Teil doppelt hintereinander derselbe. Wie 9345 und 9346.  

13.03.25 11:41

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Welche

Welche Motivation treibt Dich an mich zu kritisieren. Mobbing? Was meinst Du wie es zu doppel Postings kommt, Absicht oder was technisches?
Deine Beiträge die Du hier geleistet hast haben jedenfalls nichts mit Vonovia zu tun. Es geht hier darum ein Investment zu verstehen.
Weitere Kritik oder Mobbingversuche an meiner Person, von Dir, werde ich jedenfalls ignorieren.

Da gibt es Menschen die finden wichtig wie hoch oder tief ein KGV ist, und reden von Verlusten die Vonovia erlitten hat, ICh denke mal das hier der größte Teil keine größeren Anstrengungen unternommen hat Vonovia wirklich zu verstehen.
Vonovia ist mittlerweile die letzte Deutsche Aktie in meinem Depot.  Eigentlich wollte ich bis Ende dieser KW  mein Investment extrem verstärken. Merz seine Schuldenorgie und die Effekte auf unseren Sektor, halten mich aber ab.
Mein Hirn sagt aggressiv kaufen, mein Bauch hält mich davon ab. Ich habe halt Angst das ich irgendwas übersehe.  
Meine Vermutung bleibt jedenfalls das es Aktivitäten von Shortsellern waren die uns auf dieses Niveau gebracht haben.
Schade das man die Shortquote nicht realtime sehen kann. Oder hat jemand bessere Quellen?

https://www.marketbeat.com/stocks/OTCMKTS/VNNVF/...t/#google_vignette

13.03.25 12:53

558 Postings, 1187 Tage ParositMärkte und nun

Die Kurse von Immobilienunternehmen wie LEG Immobilien und Vonovia sind trotz steigender Mieten und hoher Nachfrage unter Druck geraten. Dies liegt vor allem an den stark gestiegenen Zinsen für Anleihen. Höhere Zinsen erhöhen die Finanzierungskosten für Immobilienunternehmen und machen Investitionen weniger attraktiv. Zudem sinkt der Barwert zukünftiger Mieteinnahmen, was die Bewertung der Unternehmen negativ beeinflusst
Und
Der Rückgang der Kurse von LEG Immobilien und Vonovia trotz steigender Mieten und Nachfrage kann auf mehrere Faktoren zurückgeführt werden:
Marktunsicherheiten: Investoren könnten besorgt über wirtschaftliche Unsicherheiten sein, die die Immobilienbranche betreffen, wie z.B. steigende Zinsen oder Inflation.
Konkurrenzdruck: Der Wettbewerb im Immobiliensektor kann zu einem Druck auf die Margen führen, selbst wenn die Mieten steigen.
Aktuelle Kursentwicklung:
Der Kurs von LEG Immobilien liegt derzeit bei 66,46 € und hat sich um -1,77 % zum Vortag verändert.
Vonovia hat ebenfalls einen signifikanten Rückgang von -22,57 % in der Performance.
Dividendenanpassungen: Obwohl LEG Immobilien kürzlich einen Gewinn von 68,9 Mio. € vermeldete und die Dividende auf 2,70 € pro Aktie erhöhte, könnte dies nicht ausreichen, um das Vertrauen der Investoren zu stärken.
Externe Faktoren: Politische Entscheidungen oder regulatorische Änderungen im Mietrecht können ebenfalls die Marktstimmung beeinflussen.
Es ist also eine Kombination aus internen Unternehmensfaktoren und externen Marktbedingungen, die zu diesem Kursrückgang führt.  

13.03.25 13:23

558 Postings, 1187 Tage ParositFazit

Ein Anstieg der Anleiherenditen kann die Immobilienwerte drücken, da Investoren höhere Renditen in anderen Anlageklassen suchen. Dies hat in der Vergangenheit zu einem Rückgang der Immobilienaktien geführt.
Insgesamt ist die Wechselwirkung zwischen Inflation, Zinsen und den Immobilienmärkten komplex und beeinflusst die Aktienkurse von Unternehmen wie Vonovia und LEG Immobilien erheblich.

Sie:
Warum beeinflusst die Inflation die Kurse von vonovia und Leg Immobilien
Aria:
Die Inflation hat einen erheblichen Einfluss auf die Kurse von Vonovia und LEG Immobilien aus mehreren Gründen:

Mieten und Inflation: Der CEO von Vonovia, Rolf Buch, hat betont, dass die Mieten wahrscheinlich mit der Inflationsrate steigen werden. Dies bedeutet, dass selbst wenn die Inflation sinkt, die Mieten weiterhin anziehen könnten, was die Einnahmen der Immobilienunternehmen stabilisieren kann.
Zinserhöhungen: Um die Inflation zu bekämpfen, haben die EZB und die FED die Zinsen erhöht. Höhere Zinsen verteuern die Finanzierungskosten für Immobilienentwicklungen und -käufe, was sich negativ auf die Aktienkurse auswirken kann.
Marktunsicherheit: Hohe Inflationsraten und steigende Zinsen führen zu Unsicherheiten auf dem Immobilienmarkt. Investoren könnten zögern, in Immobilienaktien zu investieren, was die Kurse von Vonovia und LEG Immobilien belasten kann.
Anleiherenditen: Ein Anstieg der Anleiherenditen kann die Immobilienwerte drücken, da Investoren höhere Renditen in anderen Anlageklassen suchen. Dies hat in der Vergangenheit zu einem Rückgang der Immobilienaktien geführt.

Insgesamt ist die Wechselwirkung zwischen Inflation, Zinsen und den Immobilienmärkten komplex und beeinflusst die Aktienkurse von Unternehmen wie Vonovia und LEG Immobilien erheblich.  

13.03.25 13:30

558 Postings, 1187 Tage ParositKorrektur

Anscheinend geht man davon aus dass die Zinsen steigen durch Veränderung der Schuldenbremse  

13.03.25 17:30

5130 Postings, 4185 Tage BilderbergWie im richtigen Leben

warte auf den Freitag und schaue erneut the big short.
Es ist erstaunlich wie real der Film ist.
Bin gerade dabei für eine Verdoppelung Liquidität zu beschaffen.
Allen hier Investierten weiterhin viel Erfolg.
Meine Meinung.  

13.03.25 18:02

106 Postings, 93 Tage Betongold2024Big Short

Ich habe damals das Buch gelesen. Ging ja um die Finanzkriese und die erste Eurorettung.  Wenn ich mich recht erinnere war der Kern damals das die Kreditausfallversicherungen leerverkauft haben. Kommt das im Film auch so rüber? Ich kann mir sowas nicht anschauen. Bekomme dann immer ne Mordswut auf unsere Medien, etablierten Parteien. Friedrich Merz und all die die eigentlich hätten wissen müssen das wir nicht die Griechen, keine Banken, sondern die Zockerbuden retten.
Man muss sich das mal vorstellen. Kreditausfallversicherungen leer verkaufen.  

Antwort einfügen - nach oben