bis zur Nikola World war alles gut, angespannt und euphorisch. Wird die Erwartung gerecht, schafft Nikola das überhaupt, Powercell hat zurückgezogen, dann wurde berichtet Erwartung erfüllt, über Umsatz, Gewinn, Milliarden... :)
Dann kam die Karwoche, Ostern, usw... Urlaub eben. Eine Woche später die Auswirkung am Kurs. Der Aufwärtstrend sofern überhaupt vorhanden wurde nach Norden verlassen. Das 0,756er Hoch wurde einmal getestet, ehe es auf 1,0€ weiter ging.
Aber man muss auch sehen, Elektrolyse in der Stahlproduktion. Oder in der Abwassertechnik, wo mit Sauerstoff das Abwasser gereinigt wird, bzw. giftige Stoffe entfernt werden. Das ist ein dreistelliger Milliardenmarkt.
Deshalb ist es schon wieder so wichtig auf die Charttechnik zurück zu greifen.
Denkt über die Fakten der letzten 12 Monate nach. Das passt schon so. Beim Anstieg über die 0,40€ war auch die Tankstellenfabrik schuld, da ging es auf 0,48€ hoch, das konsolidierte eine Weile bis auf 0,40€.
Dann der Deal mit Shell im Winter, und das Insiderwissen von Powercell und Nikola (Bin mir da sicher) der Kurs ging auf bis 0,65€ hoch.
Dann Nikola World im April, der Kurs zog im Mai auf 1€ hoch. Dass das ein bisschen schnell ging war doch klar. Ich hab selbst bei 0,792€ nachgekauft weil ich mir dachte es könnte ja 900 Mio. Euro Wert sein.
Es kommen ja auch die ganzen Kleinaufträge aus verschiedenen Ländern rein, wenn die überzeugen geht die Story weiter.
|