... war wegen einer Tesla-Info durch "Perlenradar" aufmerksam geworden. Schien zunächst recht vielversprechend zu sein, habe dann wieder verkauft aber einen sehr kleinen Rest im Depot gelassen.
Mich stören mittlerweile die penetrant wie eine Gebetsmühle laufenden Positivmeldungen, die so wie ich das sehe, von CC selber stammen und dann schnell "wie auch immer" Verbreitung finden. Melden kann man viel und das liest sich alles gut - zu gut?... Daraus resultieren dann die ganzen Kaufempfehlungen. Deshalb finde ich die Warnung der Bafin auch mehr als folgerichtig. Auch die Anmeldung zum Patent ist so eine seltsame Meldung. Die kann stimmen, es kann aber auch nichts dahinter stecken - ist ja nur eine Anmeldung - hört sich toll an... Ich frage mich, ist die überhaupt eingegangen beim Patentamt, dient das vielleicht auch nur zum pushen? Der Kurs ging an dem Tag steil nach oben... Das zu checken, wäre schon mal ein guter Ansatz, ob das Ganze doch reell ist. Versucht habe ich das mal, konnte aber nur ERTEILTE Patente dort checken. Über Anmeldungen habe ich dort leider gar nichts gefunden. Ich hoffe, dass alles reell ist, habe aber logischerweise meine Zweifel. Die Wahrheit wird dann wohl so Mitte Dezember bis Ende '14 aufschlagen, wenn das Ganze in die "heiße Phase" gehen soll - bin mal gespannt, wie heiß die wird...
|