Glückwunsch, auch wenn es nun noch etwas höher ging, bei Deinem Volumen hier weiter zu zocken vor dem Hintergrund des Schicksal des Sohn Deiner Partnerin, wäre Wahnsinn.
Ich erinnere mich an Deine Worte nach der Bekanntgabe meines Schlaganfall und die Anteilnahme von euch allen. Du meintest da sehr nüchter und zutreffend das Finanzmittel zu haben bei diversen Schicksalen das Leben ein wenig verbessern könnten, etwas mehr Lebensqualität geben.
Du wirst einen Teil diese Mittel nun genau dazu nutzen, nicht für Dich, sondern für jemand anderen, Respekt.
Mein Finger zuckt mächtig, nachdem beireits mein Magen bzw. Darm verrückt spielte seit gestern, so ein Tanz auf dem Vulkan bin ich als Daytrader nicht wirklich gewachsen. Die ganze Nacht auf der Toilette verbracht trotz extremer Mengen an Salzstangen und Cola. Erst gegen Uhr 7 heute früh ein wenig Besserung und dann die Eröffnung der Börse mächtig verschlafen, einfach fix und alle.
Erst Uhr 15:02 das Bewußtsein erlangt, Rechner an, Blutdruck im Himmel, einfach nur Wahnsinn und wohl auch ich werde heute sicherlich noch schwach werden und Teilverkäufe tätigen.
@ Fehlfarben
Real betrachte würde Dein Wunschkurs zu erreichen Dir nun zirka einen Euro mehr bringen, Du müsstest schon ein großes Volumen halten, dass in Summer gesehen dieses Risiko noch einen Sinn ergibt - ohne die gewaltigen ständig realisierten Gewinne bei der Coba aus den letzten 18 Monaten hätte ich die 20.001 heute schon verkauft, aber es ist fraglich ob es heute Abend noch 20.001 sein werden, wohl eher nur noch 10.001.
Ihr seit alle länger dabei wie ich, ich blieb wegen euch, bzw. kam umgehend zurück weil ich mich einfach nicht schlagen lassen wollte von den "Kleinstanlegern", dass viele nicht ganz so klein waren, wie sie vorgaben, dass habe ich mit einem grinsen wahrgenommen.
Ich wäre hier niemals so erfolgreich dabei gewesen bis zu diesen hochen Kursen, wenn meine Eitelkeit nicht über Vernunft gesiegt hätte, zum Glück ging diese Unvernunft gut aus. So ein Forum kann zum Mega Erfolg werden, aktuell zumindest seit meiner Aktivität hier auf jeden Fall, aber es hätte auch in die Hose gehen können.
Wie gesagt, ihr alle hier habt mich heraus gefordert, einige ausgelacht als ich hier begann aktiv mitzuspielen und äußerte das ich denke das € 15,xx wohl kurzfrist kommen werden. Damals einfach mal auf ein wenig kurzfristiges halten gesetzt in der Hoffnung das der zuvor schon erreichte Kurs noch einmal kommen wird.
Damals wurde Coba und DB nach den kräftigen Anstiegen massiv geshortet, dass war klar zu erkennen und da die Zinsen den Banken wieder gute Gewinne brachten war meine Annahme eben das es nun nicht mehr viel tiefer als € 12 gehen wird und dann kam die UNI und alle eure Erwartungen wurden ständig übertroffen und eure Vorstellung kannten kein Ende.
Hier als Daytrader weiter aktiv zu sein, war ein 6er im Lotto und mit sehr geringem Risiko, wer von euch hier fast ausschließlich auf halten setzte, hat auch traumhafte Gewinne erzielt und sollte dies alles nicht mehr länger riskieren, nmpM.
Baffo meinte, wenn es fällt, dann kassiert er eben die Dividende, aber auch er hat jetzt doch den Stecker gezogen - selbst wenn es € 1 Dividende gibt, so weiß niemand wie lange dies sein wird. Vor 12 Monaten standen wir bei € 12 und wenn jetzt jemand sagt ich habe tiefer gekauft, Glückwusch. Diese beträchtlich nun realisierbaren Gewinn zu riskieren, für unsichere Dividenden und noch unsichere zukünftige Kurse sowie ggf. einem Aktientausch in eine ital. Bank, sorry - hier siegt nun klar die Vernunft.
Jeder der jetzt oder erst vor wenigen Tag hier ging, zählt zu den Top Gewinnern, aber auch alle anderen welche immer mal wieder etwas verkauften. Wir müssen immer daran denken, dass jeder von uns unterschiedliche Start und Lebensbedingungen hat. Erfolg zu haben, bzw. dieses Risiko ab gewissen Gewinnsummen weiterhin zu tragen wohl auch eine Sache der bestehenden wirtschaftlichen Sicherheit ist.
Engel hat alles richtig gemacht, es geht nicht um Luxus, sondern kleinste Träume realisieren zu können mit Deinen liebsten, denn niemand braucht mehr um glücklich, ok. sehr wenig doch, spontan fällt mir da eine Milchdrink Werbung ein.
Lynx, Cobanause, Walther, Fehlfarben, CoffeeGroundsRead und RCb, gibt es noch mehr "Wahnsinnige" hier ???
So, die Vernunft siegt zum Teil nun auch bei mir, bei Überschreitung der 37,80 auf die Bremse getreten und den Kurs leicht belastet via Marketorder - zu heiß mir der Boden, nun noch vertretbare 10.001 Stück
Good Luck für alle die noch etwas haben, für alle anderen, viel Spaß beim geniesen der realisiten Gewinn
LG Ralf
|