Hallo, ich habe von meiner in Dtl. beheimateten Bank nachfolgende Nachricht erhalten:
Die Gesellschaft hat die Entflechtung (Spin-off) der HEXAGON PURUS AS beschlossen. Ex-Tag04.12.2020 Verhältnis1 : 0,15ISIN (WKN) neu noch nicht bekannt HEXAGON PURUS AS Für 1 Aktie dieser Gesellschaft, die am 03.12.2020, abends (Stichtag) in Ihrem Bestand war, erhalten Sie 0,15 Aktien der HEXAGON PURUS AS zusätzlich. Sobald wir die neuen Aktien erhalten, werden wir diese einbuchen. Die bei der Einbuchung entstandenen Bruchteile werden später separat reguliert. Bitte beachten Sie, dass die Buchung dieser Kapitalmaßnahme einen steuerpflichtigen Kapitalertrag darstellen kann. Im Fall der Steuerpflicht wird die Kapitalertragsteuer sofort bei Buchung von Ihrem Verrechnungskonto einbehalten und abgeführt. Diese Information wurde in den Wertpapier-Mitteilungen bzw. von unseren ausländischen Verwahrern oder vom Emittenten veröffentlicht. Wir sind verpflichtet, diese Information an Sie weiterzuleiten. Den Inhalt der Information haben wir nicht geprüft und können keine Haftung dafür übernehmen.
Ich gehe also davon aus, dass ich eine Zuteilung erhalte, sofern ich nicht heute noch verkaufe (was ich nicht plane)
|