Tulmin, Du hast gefragt:"Seit wann ist eine Statistik todsicher? Wer hat denn das gesagt oder wer hat das hier geglaubt?"
Das mit dem glauben kann ich nicht beantworten. Ich hoffe aber niemand hat das als Grund genommen zu investieren.
Wer es gesagt hat? Dein Kumpel /Alterego HG. Zum Beispiel vor wenigen Tagen hier:
"statistische Kursentwicklung für 12 Monate seasonax hat den statistischen Durchschnittswert für 15 Jahre bei der BVB Aktie untersucht. im Juli Tiefstkurse, Kurserholung bis August Bilanzpressekonferenz, Zwischenkonsolidierung, Höchstkurse in der Nähe der HV im Okt/Nov, anschließend sehr große Konsolidierung, kleinere Erholung bis Mai, dann Abtauchen auf Tiefstkurse im Juli."
Deine Statistik / These mit einer anderen Quelle.
Oder hier:
"Kursentwicklung in der Sommerpause hier wird schon wieder in spamartiger Flutung dauerwiederholt. Die Statistik zur Kursentwicklung ist keine Meinung, These, Verschwörung oder Märchen, sondern eine ganz einfache Statistik, fertig aus. Daraus kann dann jeder ableiten was er will.
Mit einer Trefferquote von über 95% war der Schlusskurs direkt vor dem ersten Bundesligapspiel höher als zu Beginn der Sommerpause. Das ist einfach nur ein bloßer Fakt, weiter nichts."
Ich denke eine "über 95 prozentige Trefferquote" kann man durchaus als Todsicher auslegen. Aber nochmals Danke, dafür dass Du diese Auffälligkeit im (fast) jährlichen Kursverlauf ohne Hintergedanken teilst.
|