ich hatte bisher nur Erfahrung mit der dt. Post. Im Moment gefällt mir nicht, wie die Tarifverhandlungen laufen. BPost wäre vielleicht auch eine Möglichkeit zu diversifizieren. Nur scheinen die gehandelten Stückzahlen so gering zu sein, dass man 5 Transaktionen bräuchte, um halbwegs was im Depot zu haben. Welcher Handelsplatz wäre denn zu empfehlen?
Kauf dir lieber Deutsche Post, denn Bpost hat einen Korruptionsskandal am Hals wegen Bestechungsvorwürfen bei der Auftragsvergabe des Belgischen Staates. Der ehmalige CEO wurde deswegen schon geschasst. Es können diesbezüglich gewaltige Strafzahlungen auf BPost zukommen, die zum einen eine Dividenstreichung und im ganz negativen Fall sogar eine Kapitalerhöhung bei Bpost zur Folge haben können.
Der Buchwert ( Eigenkapital von Bpost ) beträgt gerade mal ca. 3 € pro Aktie und die Schulden sind nicht ohne. Das kann hier richtig übel enden. Ich würde mir so einen Quatsch niemals ans Bein binden. Es gibt genug gute andere Aktien wie z.B. eine Carrefour, die ihre Dividende erhöhen und gerade im Geld schwimmen und damit eigene Aktien zurückkaufen. Warum soll man dann hier sein Geld versenken?
Und der spread beim Kauf/Verkauf über z.B. Tradegate ist auch wesentlich geringer als bei dieser Schrottaktie.
dass diese Deppenaktie im neuen Jahr im Grunde gar nicht gestiegen ist, während sogar solche Gurken wie Morphosys sich fast verdoppelt haben. W A R U M W O H L?
Meint hier jemand, er ist schlauer als ein Hedgefond oder andere Profies? Da lachen ja die Hühner.