Du musst nicht gleich so emotional werden. Du hattest geschrieben, Du wärest gespannt, wie viele Leute ihre Dauerkarte zurückgeben würden und seither hatte ich nix von Dir dazu gelesen. Meine eigenen Erwartungen diesbezüglich waren sehr klar, natürlich würden alle Dauerkarten verkauft und natürlich zu Höchstpreisen. Hätte aber auch sein können, daß 2500 Leute ihre Dauerkarten zurückgeben oder was weiß ich, daß aber lediglich 200 ihre Dauerkarten zurückgaben, hat meine eigenen Erwartungen klar übertroffen.
Jetzt redest Du über den Aktienkurs, aber was zum Geier hat denn dieser damit zu tun? Man darf hier nichts positives schreiben, weil der Aktienkurs so niedrig steht, alle diejenigen, die negatives gepostet hätten, müssten Recht haben, weil der Kurs niedrig steht? Diese Logik gibt es nicht, hat es nicht gegeben und wird es nicht geben. Es ist das wichtigste Prinzip an der Börse überhaupt, wir handeln mit Aktien, weil wir glauben, daß der Markt nicht Recht hat, weil wir glauben, daß eben nicht alles eingerpeist sei, wie es an der Börse so schön heisst. Sonst würden wir alle einfach ein etf auf den Index kaufen und gut ist.
Hier in diesem Forum ist ein winziger Kreis Interessierter versammelt. Von denen schreibt die klare Mehrheit überwiegend skeptisch. Folglich sind diese ganzen Dinge bzgl Schuldenfreiheit, Rekordumsätze und schwarze Zahlen noch nicht mal bei den bereits Investierten "eingepreist" wie es so schön heisst.
Wenn aber diese ganzen Themen im August bei der Bilanzpressekonferenz eräutert werden und man es anschließend bei n-tv, Handelsblatt, Wirtschaftswoche nachlesen kann, bin ich einigermaßen fest davon überzeugt, daß dies völlig entgegen der allgeminen Marktstimmung Effekte haben könnte, denn was den bereits Investierten nicht klar ist, wird den Nicht-Investierten umso weniger klar sein können.
|