NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 1648 von 1952
neuester Beitrag: 26.04.24 23:45
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48779
neuester Beitrag: 26.04.24 23:45 von: Walther Spa. Leser gesamt: 19223182
davon Heute: 5398
bewertet mit 93 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... | 1952  Weiter  

21.06.22 13:57
1

521 Postings, 1249 Tage hartwuaschdPatrona

Kopierst jetz deinen geistigen Vollgrütz in jedes Forum? Schade, dass man diesen Hobby-Schwachalysten-Blödsinn, der absolut nichts aussagt, immer öfter liest.  

21.06.22 15:07
1

638 Postings, 992 Tage SersnWir werden alle

untergehen, alle Unternehmen werden bankrott gehen u patronka wird der einzige Überlebende sein, durch seine Weisheit, er hat’s schon immer gewusst…. Uuuaaah  

21.06.22 15:50

1146 Postings, 3400 Tage daroteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.06.22 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

21.06.22 16:17
2

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasNel, Everfuel und Force Technology erhalten

Unterstützung für ein gemeinsames Projekt.

Everfuel, Nel Hydrogen und Force Technology erhalten 10 Millionen NOK für ein gemeinsames Projekt zur Entwicklung einer mobilen Wasserstofftankstelle.

Eine Zusammenarbeit zwischen Everfuel, Nel Hydrogen und Force Technology hat öffentliche Unterstützung für die Entwicklung einer mobilen Wasserstofftankstelle erhalten, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Der Gesamtzuschuss beläuft sich auf 7,4 Mio. DKK, was ungefähr 10,29 Mio. NOK entspricht.

Mit der Förderung soll eine stationäre Nel-Wasserstoffstation in eine mobile Einheit umgebaut werden

Der Einsatz einer mobilen Wasserstofftankstelle wird die Flexibilität erhöhen und einen schnelleren Aufbau einer grünen Wasserstoffinfrastruktur ermöglichen.

https://finansavisen.no/nyheter/energi/2022/06/21/...-felles-prosjekt  

21.06.22 16:19
1

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasEcht krass Patronka

21.06.22 17:14
3

638 Postings, 992 Tage SersnAnstieg Leitzins

Das kann schon sein dass es noch ein paar Erhöhungen gibt, nicht ausgeschlossen!
Mit den entsprechenden Folgen für hochverschuldete Techunternehmen.
Nel ist aber nicht hoch verschuldet, hat eine solide Technologie, nowhow Vorsprung und eine laufende Fabrik.
Und Wasserstoff wird kommen!
Ich bleibe investiert  

21.06.22 20:56

2377 Postings, 1006 Tage Walther Sparbier 2Ja guck ma, die tankstelle kommt jetzt zum

Kunden.hat hier einer noch ne ölheizung? Oder mal gehabt? Da gibts demnächst regionale wasserstoffdealer. Mit marktpreisen und so. Einkaufgemeinschaften, bla bla bla. Im hintergrund die grosse Wapec. Diesmal wieder saudi arabien und neu auch australien und südeuropa dabei. Die haben alle erneuerbare im überfluss oder gas. Theoretisch beides möglich, elektrolyse oder pyrolyse. Das soll alles so richtung 2024/2025 anfangen zu funktionieren. Die maschienenbauer für beide verfahren stehen angeblich in den startlöchern.

Ist das wirklich so? 1Kg wasserstoff 12,95 euro zur zeit.

Da hat NEL doch eigentlich alles seit vielen jahren richtig gemacht oder?  

21.06.22 21:05

2377 Postings, 1006 Tage Walther Sparbier 2Die ersten wasserstoffheizungen sind bereits

Verbaut.  

22.06.22 07:34

553 Postings, 1333 Tage SoIsses01@patronka

deine Ölzukunft sehen die Profis anders .....

7:22 Werden Öl- und Gasunternehmen zu Verlierern an der Börse?
Angesichts der explodierenden Energiepreise und der viel diskutierten "Übergewinne" schnell in Öl- und Gasaktien investieren? An der Börse herrscht da Skepsis.
Die Rohstoff-Preise geben mit den Rezessionssorgen zuletzt deutlich nach - und mit den Rohstoff-Preisen fallen nun auch die Ölpreise kräftig zurück. "Das dürfte die Basic Resources sowie die Öl- und Gaswerte besonders drücken", so ein Marktteilnehmer. Die Basic Resources könnten nun in die Baisse geraten, und die Öl- und Gas-Aktien dürften die Korrektur ausweiten, so der Marktteilnehmer mit Blick auf die entsprechenden Stoxx-Branchenindizes.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle23413033.html  

22.06.22 08:27

1447 Postings, 2276 Tage sailor53Forscher entwickeln Wasserstoffbatterie

Von der Idee zum Versuch zur Anwendungsreife  zur industriellen Produktion - ein weiter Weg.

https://www.scinexx.de/news/energie/...twickeln-wasserstoff-batterie/  

22.06.22 08:48

176 Postings, 679 Tage PatronkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.22 14:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

22.06.22 09:09

43 Postings, 2653 Tage Rappel77@Patronka

Ich darf dich zitieren:Deine angeblichen Profis, sehe ich anders.
Amateure ohne Plan bzw...dafür bezahlt alternative Darstellungen zu erstellen, die absoluter Schwachsinn sind.

Also wenn du der Mensch bist mit dem Know-hows und so fest davon überzeugt bist das hier alles Quatsch ist dann habe ich eine Frage: warum postest du hier gegen Nel weil das ja alles Quatsch ist? Bist du ein barmherziger Samariter? Ich meine machen wir uns mal alle nichts vor, Wasserstoff überall zu implementieren geht nicht von heute auf morgen, dafür wurde es viel zu lange blockiert. Jetzt mit dem Konflikt in Europa, wo man feststellt das Gas und Öl eventuell knapp werden soll eine Alternative her und zwar schon gestern... das das nicht so funktioniert wissen wir auch alle und es wird Zeit brauchen bis das Ganze überall funktionieren wird mit Wasserstoff...

Alternativ geht man in der Automobilindustrie ja auf Batterien... aber reicht das Lithium weltweit den überhaupt? Ich persönlich denke nicht, zumal ja auch da das Ganze abgebaut werden muß etc. Bei den LKW geht man hingegen auf Wasserstoff, Nikola, Daimler Truck etc sind ja da am tüfteln.

Aber wenn die alle (wir eingeschlossen) doch so dumm und naiv sind, wieso machst du nicht jetzt einfach Milliarden Gewinne (oder nur Millionen) und freust dich einfach und sagst später: hab ich es euch nicht gesagt?

Ist nur eine Frage meinerseits...  

22.06.22 09:13

553 Postings, 1333 Tage SoIsses01@patronka

Tja, wer recht hat oder nicht sagt uns in 5 Jahren das Licht .... ;-)

Wir werden sehen ob dien Thesen die du hier klar und deutlich kundtust real werden oder nicht bzw. Öl und Gasaktien und die Firmen dahinter weiter boomen und das längerfristig als nur 2-3 Jahre von heute an.
Für mich selbst ist die Entscheidung gefallen, ich setzte auf die Zukunft und das schon vor Corona und Ukraine und das sind Aktienwerte die im Bereich  erneuerbaren Energien, H2 und Elektromobilität unterwegs sind. Dazu gehört NEL und andere inkl. ETF in erneuerbare Energien. Selbst die großen Ölriesen wie eine BP oder Shell oder SaudiAramco laufen parallel in diese Richtung und das soll schon was heißen.
Einfach hier mal lesen:
https://www.iwr.de/ticker/...on-und-setzt-auf-wasserstoff-artikel4213  

22.06.22 09:26

1788 Postings, 935 Tage TheCatNel - Goldene Zeiten erwartet

Die Preise für Öl, Gas & Co. bleiben auch in dieser Woche auf hohem Niveau. Nicht zuletzt auch, weil Russland die Gas-Lieferungen nach Europa reduziert hat. In Deutschland arbeitet Wirtschaftsminister Robert Habeck unter Hochdruck an Notfallplänen für den Winter und ruft zum Energiesparen auf. Langfristig wird kein Weg an Erneuerbaren Energien vorbeiführen. Analysten erwarten goldene Zeiten für Unternehmen wie Nel Asa und Varta. Aber auch kleinere innovative Unternehmen wie Wasserstoff-Pure-Play First Hydrogen sind interessant. Denn Analysten erwarten, dass die Nachfrage nach Wasserstoff das Angebot massiv übersteigen wird. Im Batterie-Sektor empfiehlt Goldman Sachs die Aktie von Varta zum Kauf. Der Umsatz des MDAX-Konzerns soll sich dank der Elektromobilität in den kommenden Jahren mehr als verdoppeln. Gestern fand die Hauptversammlung statt.

https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/...n-steigt-die-spannung

Was die Analysten erwarten, wissen wir Anleger schon lange.  

22.06.22 10:16

1788 Postings, 935 Tage TheCatUnd wieder grüner Wasserstoff !

Wenn alleine die Luftfahrt den Wandel zum grünen Wasserstoff packt, stelle man sich den permanenten Bedarf in der Zukunft vor...!

Habeck: In Luftfahrt jetzt Weichen hin zur Klimaneutralität stellen
Auszug:
"Im Rahmen seines Rundgangs wird Habeck mit dem PtX-Lab Lausitz des Ministeriums, das sich als Praxislabor für Kraft- und Grundstoffe aus grünem Wasserstoff versteht, die möglichen Standorte für eine Demonstrationsanlage zur nachhaltigen Produktion von synthetischem Kerosin in der ehemaligen Braunkohleregion Lausitz vorstellen. "

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...alitaet-stellen-11466549
 

22.06.22 10:19
2

874 Postings, 1628 Tage Neo_one...

ignoriert ihn - der macht eh nur Werbung für Gas/Ölindustrie - siehe seine möglicherweise Investition, die seit Anfang Juni -20% runtergesackt ist.  

22.06.22 12:14
1

176 Postings, 679 Tage PatronkaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 22.06.22 14:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

22.06.22 12:30

1788 Postings, 935 Tage TheCat@neo_one "20% runtergesackt"

Zu Öl/Gas kann ich Patronka ebenfalls nicht zustimmen, allerdings sind ziemlich alle Werte gefallen!

Extrem miese Anlegerstimmung in sehr schwierigem Umfeld. Eigentlich genau der richtige Zeitpunkt um sich nach und nach zu positionieren. Wir hatten mittlerweile starke Rückgänge. Ob wir damit schon den Ausverkauf gesehen haben, hängt von kommenden Ereignissen ab. Meiner Meinung nach sind die Institutionellen bereits gezielt am einkaufen. Vorhandenes Geld muss schließlich irgendwo angelegt werden. Sie warten bestimmt nicht auf höhere Kurse und werden bei niedrigeren nachlegen!

@Patronka: Die Zukunft muss größtenteils ohne fossile Brennstoffe auskommen, wollen wir unser Klima nicht total aus dem Gleichgewicht bringen! Die Klimaveränderungen sind nicht mehr leugnen. Kaum verständlich wie man Kindern und Enkeln in die Augen schauen kann und gleichzeitig deren Lebensqualität und Zukunft immer mehr zerstört (Damit meine ich die Befürworter, Fossile Stoffe ohne Begrenzung immer weiter zu verbrennen)!
Momentan ist die Politik weltweit noch nicht auf Kurs (manche mit Ansätzen). Fällt in Zukunft die Nachfrage nach Öl/Gas/Kohle aufgrund des Energiewandels, ev. noch  durch zusätzliche Besteuerung, werden auch die Kurse der Konzerne fallen. Der Energiewandel ist leider schwierig und wird deshalb einige Zeit brauchen.

#41230 : "Nel, Plug, ITM usw...noch 6 Monate, dann ist die Insolvenz offiziell"
Man Patronka, was für ein UNSINN!

N.m.M.  

22.06.22 12:50
1

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasEs ist offiziell:

Ölgiganten suchen neue Einnahmen in grünem Wasserstoff!

https://www.triplepundit.com/story/2022/...ants-green-hydrogen/747916  

22.06.22 13:57
1

249 Postings, 4638 Tage Paradoxum@Patronka....

...hier prallen ja einige Weltbilder zusammen....wenn ich Dich richtig verstehe gehst Du von steigenden Inflationszahlen und steigenden Energiepreisen, bist aber gleichzeitig pessimistisch was grünen H2 im Besonderen und wahrscheinlich auch im Allgemeinen....
nun denn....das heißt aber Du gehst davon aus, das Öl- und Gas unendlich bzw. noch sehr lange vorhanden sind und gleichzeitig die Preise dafür weiter steigen....hmm...???
OK...kann man so sehen...ich jedenfalls sehe das wirtschaftlich förderbare Öl in wenigen Jahren am Ende..Info:...wir verbrauchen 100.000.000 (keine Null zu viel, keine zu wenig!) Fass Erdöl JEDEN TAG, ca. 90% !!!  gehen drauf um dieses SuchenFördernVerteilenRaffienierenVerteilen-System am Laufen zu halten...das war früher viiiiel günstiger....10% kommt nun noch beim Verbraucher an (Tankstelle; Pharma, Chemie, Haushaltswaren, Kosmetik uvm. .....)
Wir ,Nee unsere 'Führer', haben es aus Gier und Eigennutz verpeilt die Weichen für den 4. Wandel ( von Biomasse, auf Kohle, von Kohle auf ÖL und Gas und nun auf....Erneuerbare, Kernkraft ( zumindest weltweit ohne D) und Wasserstoff als Speicher und Transportmedium frühzeitig zu stellen (Club of Rome 1970er Jahre hatte recht!)....leider läuft uns nun bei 8 Mrd. Menschen die Zeit davon....food for thought!
Bedenke auch 'Inflation ist immer und überall ein monetäres Phänomen!' Nicht von mir sondern von John Maynard Keynes!
Also wir haben nun ein Schulden- und ein Energieproblem....dazwischen als Anleger mal Deflationerwartung, mal Inflationserwartung....mal hier, mal da....z.Z. im Finanzsystem Deflation (jetzt Zinserhöhungen, QT) , in der Wirtschaft Inflation....(Nachwirkungen bzw. Kollateralschäden der C-Politik sprich QE hoch 10, Zinstief, Lieferkettenzerstörung, Lockdowns....)....auf die Erwartung kommt's immer an!!!
Könnte stundenlang weiter schreiben soll aber jetzt genug sein...ich geb' Dir gerne Recht derzeit vorsichtig zu sein....Stichwort: Never fight the FED!

 

22.06.22 20:03
1

4980 Postings, 2514 Tage franzelsepStarke Performance

die letzten 7 Handelstage. Noch 8 Tage bis Ende Q2. Mit großen Meldungen kann man in dem Umfeld wohl nicht rechnen. Alle Unternehmen haben gerade mit sich selbst zu kämpfen und das Risikomanagement läuft weltweit auf Hochtouren.

Nel Q2 Zahlen hängen am NKLA-Tropf sowie auch die zukünftigen Geschäftsbeziehungen. Geht die NKLA Abstimmung in die Hose, rechne ich mit großen Problemen beiderseits. Ich erwarte jedoch ein "Approved" bei NKLA und evtl. sogar kurzfristigen Anstieg des Kurses.  

23.06.22 10:00

10670 Postings, 2258 Tage na_sowasGute Zusammenfassung von Projekten

Die Zahl der grünen Wasserstoffprojekte weltweit hat sich in weniger als einem Jahr mehr als verdreifacht.

https://www.aljazeera.com/economy/2022/6/22/...ydrogen-as-climate-fix  

23.06.22 10:41

42014 Postings, 8695 Tage RobinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.06.22 13:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.06.22 10:59

1788 Postings, 935 Tage TheCatNorwegen - Leitzinserhöhung belastet

Norwegens Zentralbank erhöht Leitzins um 50 Basispunkte

https://www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...an/27899556.html  

23.06.22 11:07

1788 Postings, 935 Tage TheCatSorry war alter Link, leider keinen aktuellen

zum Nachrichtenticker gefunden.

Erhöhung heute stimmt aber!
Quelle: Dow Jones Newswires (leider mit Copyrignt, deshalb nicht die direkte Nachricht)  

Seite: Zurück 1 | ... | 1646 | 1647 |
| 1649 | 1650 | ... | 1952  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben