Fakt ist, Langfristprognosen sind für den Kübel... Betrachtet man die Marktlage und die Zukunft (rein vom Automobilsektor), hängt das Bestehen und die Preisbildung von Ballard davon ab, mit welchem Automobil-Konzernchef der CEO von Ballard "einen draufmachen" geht und ihn von einer Partnerschaft im großen Stil überzeugt. Die Problematik liegt im Öl, solange dies nicht knapp wird oder die Regierungen die Richtungen vorgeben, werden Ölmultis die Alternativenenergien immer drücken.. Ich sehe es realistisch, bin selbst Maschinenbauer ... Sollte die Wasserstoffproduktion sich extrem verbilligen (Elektrolyse - benötigt Strom), welches nur durch die Bereitstellung von Billigstrom möglich ist oder geringfügig durch Prozessoptimierung, wird die Wasserstofftechnologie Hand und Fuß fassen. Kernfusion... Sollte in Zukunft die industrielle Nutzung von Fusionsreaktoren möglich sein, welche noch in den Kinderschuhen steckt, haben wir das weltweite Energieproblem gelöst. Die Problematik liegt bis dato im Punkto Werkstoffe und deren Temperaturbeständigkeit, da das Plasma, welches sich im Reaktor bildet, Temperaturen von über 100 Millionen Grad annimmt. Im besten Fall, sind dreistellige Kurse möglich, wenn die Technologie Hand und Fuß fasst, derweilen halte ich Kurse von ~10Euro/stk. realistisch, da der Optimismus gegeben ist und Ballard schon gezeigt hat, wie schnell Sie nach oben klettern kann. Ich will keinesfalls hier mit dieser Nachricht allwissend wirken, wollte nur meine Sicht der Dinge hier darstellen. Hoffen wir auf ein erfolgreiches Q3 und Q4 2013 und folgende... Schönen Montag Morgen werte Leser! Grüße Matt
|