Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1 von 2823
neuester Beitrag: 07.10.24 10:19
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 70573
neuester Beitrag: 07.10.24 10:19 von: studibu Leser gesamt: 16395696
davon Heute: 11920
bewertet mit 46 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2821 | 2822 | 2823 | 2823  Weiter  

07.09.17 11:26
46

14020 Postings, 2995 Tage SchöneZukunftTesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.

Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die Produktion für Solarziegeln soll noch dieses Jahr hoch gefahren werden und die Powerwall 2 erreicht allmählich eine breite Verfügbarkeit in den Märkten. Batteriespeicher zur Stabilisierung der Stromnetze spielen eine immer größere Rolle.

Inzwischen ist klar, dass den erneuerbaren Energien die Zukunft gehört, schon alleine weil sie inzwischen billiger geworden sind als herkömmliche Energieträger. Insofern passt eigentlich alles zusammen und es sieht so aus als ob Tesla der Technologiekonzern der Zukunft wird.

Neben Tesla gibt es eigentlich nur noch einen Hersteller, der ähnlich aufgestellt ist, den chinesischen Hersteller BYD.

Doch Tesla mach noch keinen Gewinn, hat große Schulden angehäuft und hat inzwischen eine Marktkapitalisierung erreicht die höher ist als z.B. die von Ford oder GM, die wesentlich mehr produzieren. Viele zweifeln daran, dass Tesla es schafft seine Pläne umzusetzen, daher gehen viele von einer Blase aus.

Darüber möchte ich hier diskutieren. Dabei sollten der Unterschied zwischen Fakten und Meinungen respektiert werden. Beleidigungen werden weder gegenüber Aktien-Käufern noch gegen Tesla-Bären geduldet. Bezeichnungen wie Naivlinge, Lemminge, dumme Kleinanleger, Sekten-Jünger etc. bitte ich zu unterlassen.  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2821 | 2822 | 2823 | 2823  Weiter  
70547 Postings ausgeblendet.

06.10.24 13:38
2

2330 Postings, 5395 Tage studibuMaxl Schwenk

Mindest ebenso ist der Schwenk mancher Foristen hier, die manchmal den Klimawandel anzweifeln,  öfters gegen erneuerbare Energien argumentieren, und ganz häufig gegen Elektroautos wettern...also zu 100% Trumps Geschwätz zu diesen Themen wiederholen.  

06.10.24 13:42
1

1588 Postings, 1266 Tage KnillenhauerFSD Cybertruck und die Supercams

mit dem viel weiteren Spektrum als das menschliche Auge.

Das Problem mit den hinteren Cams bei den Cybertrucks, weswegen der Rückruf ausgelöst wurde, ist übrigens: Immer wenn die hinteren Cams laufen, können die Fahrer all die Menschen sehen,  von denen sie ausgelacht werden.

BAUM Spektrum

 

06.10.24 13:50
2

1588 Postings, 1266 Tage Knillenhauerlol jetzt werde ich garantiert blockiert

wen jucktest, mich nicht … lol
 
Angehängte Grafik:
awyaqo8_700b.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
awyaqo8_700b.jpg

06.10.24 14:18

3821 Postings, 1902 Tage Maxlfstudibu Schwenk

Du hast dich bestimmt einige Belege für deine Aussage über den Klimawandel!
Naa?
Ansonsten ein unlogischer Thread, überhaupt nicht auf mein Posting eingeht!
Überhaupt, welche Schwenks, wenn nach deiner Aussage die bösen Bären, konstant alles in Zweifel ziehen?
Aber VW:
Was sagt denn VW dazu?  

06.10.24 15:51
2

2330 Postings, 5395 Tage studibuMaxl Schwenk

Na, du liest ja auch schon lang genug mit hier im Thread um zu wissen, wer sich hier manchmal so tummelt und welche hahnebüchenen Unwahrheiten zu Klimawandel, Erneuerbaren und Elektroautos hier manchmal verbreitet werden...auf einem Level mit Trump.
Verstehe gar nicht warum Du Dich da hleich angegriffen fühlst?

Ansonsten bin ich  voll für Meinungsfreiheit und gegen Zensur,  das hat aber nichts mit Trump oder Musk zu tun. Das war ich schon vorher, lange bevor ich beide Namen überhaupt mal gehört habe.
Wegen meiner soll auch Herr Musk wählen dürfen, wen er will - für freie Wahlen bin ich nämlich auch.
Und wenn sich nun die Konservativen und Rednecks eher einen Tesla kaufen weil Trump nun in höchsten Tönen von Elin Musk spricht, kanns mir auch recht sein. Je schneller die Welt auf Elektromobilität umstellt, umso besser für alle - Demokraten, Republikaner, und der Rest der Welt.

Aber letztendlich sollten wir uns hier nicht zu sehr von diesem Wahltheater in den USA ablenken lassen, wir haben genug eigene Probleme, und selbst eine Partei im Aufwind, die demokratiegefährdend ist. Lass doch die Amis wählen, wen sie wollen.  

06.10.24 15:59

3821 Postings, 1902 Tage MaxlfStudibu Schwenk

"Lass doch die Amis wählen, wen sie wollen."

Damit ist alles gesagt!
Leider werden die Auswirkungen weltweit spürbar sein!  

06.10.24 16:32

2330 Postings, 5395 Tage studibuMaxl Schwenk

Na klar hat das weltweite Auswirkungen, die USA  sind ja ein sehr wichtiges Land. Aber glaubst Du wenn wir zwei hier drüber diskutieren, dass da irgendein Ami  seine Meinung zu Harris oder Trump ändert?

Wenn Trump  nach seiner chaotischen ersten Amtszeit immer noch so gute Umfragewerte hat, dann wird er wohl Themen und Emotionen ansprechen, die die Wähler wirklich beschäftigen.
Und wenn Harris nach der chaotischen ersten Amtszeit von Trump nicht viel bessere Umfragewerte hat, dann wirds wohl daran liegen, dass viele Wähler Bidens Amtszeit auch nicht so positiv erlebt haben.
Das ist Alles was ich dazu aus der Ferne sagen kann. Wählen darf ich da ja nicht, auch wenn die US- Wahl das gesamte Weltgeschehen beeinflusst.
Und wie gesagt: hier in Deutschland haben wir  genug  zu tun, dass mit der AFD keine Klimawandelleugner und Demokratiefeinde an die Macht kommen, da muss der Zirkus in den USA erstmal zweitrangig bleiben.

 

06.10.24 17:27

1976 Postings, 402 Tage cvr infoDie Wahl in den USA betrifft dieses Forum insofern

als daß sich Musk zum Affen von Trump macht, und sich dabei Harris zur Feindin. Wenn Harris die Wahl gewinnt (was ich wirklich hoffe), steht Musk mit runtergelassenen Hosen da. Und kann nicht damit rechnen, auch nur das kleinste Entgegenkommen zu erfahren.

Ganz davon abgesehen, daß die meisten Tesla-Käufer (außer den Rednecks mit dem Cyber Cock) nicht gerade zu den Fans von Trump zählen. Früher gab es keine Alternative zu Tesla, inzwischen sieht das anders aus. Verliert Trump, wird das für Tesla böse enden.  

06.10.24 17:51

1588 Postings, 1266 Tage KnillenhauerEgal ob der nuttenprellende Schuldenkönig

oder Harris gewinnt, macht für alle ausserhalb der USA keinerlei Unterschied.
Würde sich die Haltung der USA zur übrigen Welt ändern? Mit Sicherheit nicht!

Ich wünsche mir trotzdem einen ganz ganz knappen Wahlsieg von Harris, das denkbar knappste Ergebnis. War das letzte mal so lustig.
Will dann mal die Reaktion der ganzen Rednecks sehen.

Was Deutschland betrifft, da hängt doch wieder Wahlwerbung wie in den 30er Jahren rum.
Von Links nach Rechts und zurück eine einzige Muppet Show.

 

06.10.24 18:00

2330 Postings, 5395 Tage studibucvr US Wahl

Ich hab ja nicht gesagt, dass die US Wahl unwichtig ist, oder unwichtig für Themen wie Erneuerbare Energien oder Elektromobilität - ganz im Gegenteil. Aber ich wüsste jetzt nicht, warum  ich den Amis ihr Wahlrecht absprechen sollte, nur weil mir einer der Kandidaten nicht gefällt.

Tesla hat sich unter Trumps erster Amtszeit prächtig entwickelt, obwohl dieser  nur "Drill Baby Drill" im Kopf hatte (und wahrscheinlich immer noch hat).
Und Tesla hat sich unter Bidens  Amtszeit prächtig entwickelt, obwohl dieser seit dem Twitter-Kauf Alles dran setzte, Musk das Leben schwer zu machen.

Ich bin also ziemlich entspannt, dass  Tesla  seinen Weg durch diesen politischen Zirkus finden wird.
Viel wichtiger ist wie es im Nahen Osten und der Ukraine weitergeht, da haben die USA  ja auch ein Wörtchen mitzureden. Wenn das da weiter eskaliert, würde das aber nicht nur für Tesla sehr sehr böse enden.  

06.10.24 18:11
1

3010 Postings, 2898 Tage Top-AktienCEO - Tesla kann mit VW nicht mithalten

06.10.24 18:22
1

2330 Postings, 5395 Tage studibuTop-Aktien

boah ist der gruselig, da kommen ja sofort VWs Anfänge in der Nazi-Diktatur in den Sinn.  

06.10.24 18:53

3010 Postings, 2898 Tage Top-Aktienstudibu

-
Ob Rechts oder Links ist Nebensache, der Unterschied im Gewissenhaftigkeit,Seriosität für einen langen Zeitraum ist zwischen Tesla und VW gewaltig.



 

06.10.24 20:05
2

4286 Postings, 5644 Tage KeyKeyEben! @Maxlf

D.h. wenn Du gegen das Team Trump / Musk bist und für Harris stimmst, dann könnte das auch Auswirkungen auf Deine US-Aktien haben. Jetzt darfst Du raten, ob nach oben oder nach unten :-)
So, das war es mit meinem Beitrag für heute. Aber noch andere Dinge zu tun.
Aber die Diskussion hier ist schon irgendwie lächerlich ..
Und wenn ich gegen Tesla wäre, dann wäre mir wirklich die Zeit zu schade so viel Zeit in einem Tesla-Forums-Thread zu verbringen. Da muss einem schon viel daran liegen mit "Schlecht-Schreiberei" Tesla zu schwächen .. Neid auf den Reichtum von Elon etc etc .. Nicht eingestehen dass die deutschen OEMs die Zeit verschlafen haben ... Was auch immer .. wir sind hier ja anonym, was auch gut so ist ..
Hier kann der CEO schreiben, ebenso wie Facharbeiter Hinz und Kunz ..
 

06.10.24 20:46

1588 Postings, 1266 Tage Knillenhauerlol

https://stocktwits.com/TrendTracker01/message/588139373
Less than a month until the elections. Unnatural alliances and compromises being made .. Historic level of misinformation,  disinformation and spins being spun out to sway the electorate. Will Trump be punished for his attempted overthrow of election results or will Kamala be punished for letting mil ...
 

07.10.24 01:10
1

5399 Postings, 2394 Tage Streuenund sich dabei Harris zur Feindin macht

Das Problem ist dass die Biden/Harris Administration Trump und seine Unternehmen von Anfang an angegriffen und gemoppt hat. Und das hat Musk offensichtlich getriggert. Wenn er angegriffen wird, dann schlägt er zurück und verliert dabei offensichtlich seine Objektivität.

Das liegt wohl in seiner Kindheit begründet. Als Autist und hochintelligenter Sonderling war er Zielscheibe seiner Mitschüler und wurde auch schon krankenhausreif geprügelt. Was er da gelernt hat: wenn mich jemand angreift, dann schlage ich mit aller Härte zurück.

Es war nach meiner Meinung das dümmste was die Demokraten tun konnten. Musk anzugreifen war aus jeder Perspektive dumm und ein Fehler.

Ich hoffe auf einen Wahlsieg von Harris und zwar einen möglichst hohen. Man muss schon ziemlich pervers drauf sein wenn man sich einen Bürgerkrieg in Amerika wünscht. Aber das passt ja in das sonstige Bild.  

07.10.24 02:15
1

2330 Postings, 5395 Tage studibucvr

soso, Du sorgst Dich um die Demokratie und den Rechtsschwenk von Herrn Musk  - magst es aber nicht, wenn man die Weltmachtsphantasien eines Herrn Piechs kritisiert??

Musstest Du deshalb meinen Beitrag gleich melden? Hast es wohl auch nicht so sehr mit der Meinungsfreiheit...  

07.10.24 07:03

1976 Postings, 402 Tage cvr infoIch habe gar nix gemeldet, mach dich nicht so

wichtig.

Aber nur weil Piech unsympatisch wirkt ihn als Nazi zu dissen, finde ich eben unangemessen. Und deshalb der schwarze Stern, der trotz kontroverster Meinungen mein erster für dich ist soweit ich mich erinnere.  

07.10.24 07:53

2330 Postings, 5395 Tage studibucvr

Naja, wenn Piech wie Goebbels daherredet, darf man das durchaus kommentieren - finde ich. Vor allem wenn sich manche Foristen hier um den angeblichen Rechtsruck eines Elon Musk Sorgen machen, und ein bestimmter Forist noch meint, dass Tesla bzgl. CEO nicht mit VW mithalten kann - was man bei dem Video und der aktuellen Diskussion hier so oder so verstehen kann.
Und die Anfänge von VW und die Verstrickungen mit dem Nazi-Regime sind ja historisch gut untersucht und belegt - da gibts also auch nichts rumzudeuteln.

Dann hat mich wohl ein anderer Forist gemeldet?...wahrscheinlich einer, dem die Demokratie in den USA ganz doll wichtig ist, aber  Zensur von Meinungen für ein als ganz legitimes Mittel hält?  

07.10.24 08:04
1

1588 Postings, 1266 Tage KnillenhauerAlles wird gut Tesla Trillion Dollar Chance

Cathie Wood prognostiziert Billionen-Dollar-Umsatzchance für Tesla bei autonomen Fahrzeugen: „Winner-Takes-Most" in AI und Fahrtechnologie

Dieser Cathie „The Mummy“ Wood Schenkelklopper wird Ihnen präsentiert von „James Webb Eyewear“

https://www.benzinga.com/markets/equities/24/10/...ge#google_vignette




 

07.10.24 08:23
1

1588 Postings, 1266 Tage Knillenhauer@studpido

„ Wenn Trump  nach seiner chaotischen ersten Amtszeit immer noch so gute Umfragewerte hat, dann wird er wohl Themen und Emotionen ansprechen, die die Wähler wirklich beschäftigen.“

Ja, Trump sagt klipp und klar: Die ganzen Immigranten fressen die Hunde und Katzen, also die Haustiere von den braven Amerikanern. Das hat er selbst im Fernsehen gehört.

Das spricht natürlich die Emotionen an. Also die eine entscheidende Hirnzelle bei seiner Zielgruppe.

Trump würde auch nie einen Bürgerkrieg vom Zaun brechen, schliesslich sind die Amerikaner die Weltpolizei und die grössten Friedensbewahrer der Welt. Seit Jahrzehnten sorgen sie für Frieden im Mittleren und Nahen Osten, auch in der Ukraine sind sie extrem um Frieden bemüht.
In Afghanistan haben die Amerikaner mit ihrem Einsatz innerhalb von 20 Jahren ein blühende Infrastruktur und moderne Demokratie aufgebaut und hinterlassen.

Wie sagte Elon Musk so schön, er ist Dark MAGA. Alles wird gut.

 

07.10.24 08:51
1

5854 Postings, 1578 Tage Micha01CT Rampup

"• 197 units produced in Q4 2023
• 3,681 in Q1 2024
• 11,934 in Q2 2024
• 14,613 in Q3 2024 (with 11,373 produced between Jul 1st and Sep 14th)"

an die 25k werden es dann wohl in Q4

https://x.com/TroyTeslike/status/...serp%7Ctwgr%5Etweet%7Ctwtr%5Etrue  

07.10.24 09:16

1588 Postings, 1266 Tage KnillenhauerCT Vielleicht werden in Q4 ja bessere

Radaufhängungen in den Cybertrucks verbaut.
Die „billige“ Version war wohl exklusiv für die Foundation Series reserviert.

 
Angehängte Grafik:
img_3327.jpeg (verkleinert auf 38%) vergrößern
img_3327.jpeg

07.10.24 09:57
1

1588 Postings, 1266 Tage KnillenhauerHmmm

Heute früh hatte ich eine nette Unterhaltung mit einem Tesla Fahrer da in Züri. Nachdem seine Karre es endlich geschafft hatte zu parkieren.
Er hielt einen Becher von Starbucks in der Hand und erklärte mir, Starbucks würde den besten Caffè weltweit verkaufen.  

07.10.24 10:19

2330 Postings, 5395 Tage studibuknillenhauer hmmmm

Das ist ja interessant. Ich hatte mal eine ähnliche Begegnung - allerdings mit einem Fahrer  von einem V8. Der kam grad aus dem Supermarkt und wollte seine Einkaufstüte irgendwie hinter den Fahrersitz packen, weil Kofferraum hatte er ja keinen. Dabei fiel ihm eine Packung löslicher Kaffee aus der Tüte - irgendso ein Noname-Produkt, noch nicht mal edler Nescafe wie in die reichen Züricher zu trinken pflegen.
Da fragte ich ihn, wie das Zeug schmeckt und er sagte "Absolut hervorragend, fast so gut wie der Kaffee bei Starbucks"

Das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten, was?  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
2821 | 2822 | 2823 | 2823  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam