LION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 14.08.24 18:30
eröffnet am: 24.02.21 13:14 von: juche Anzahl Beiträge: 1439
neuester Beitrag: 14.08.24 18:30 von: juche Leser gesamt: 583861
davon Heute: 313
bewertet mit 2 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  

24.02.21 13:14
2

10533 Postings, 7201 Tage jucheLION E-Mobility - eine Perle mit großer Zukunft II

Auf Grund der Änderungen der WKN und der ISIN bei LION E-Mobility AG (Umstellung von Inhaberaktien auf Namensaktien) mache ich hier den Fortsetzungsthread auf.

Gestriger Schlusskurs war 5,58 Euro

Hier noch der Link zum bisherigen Thread:
https://www.ariva.de/forum/...ser-zukunft-551297?page=108#jumppos2710  
Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  
1413 Postings ausgeblendet.

24.07.24 06:22

862 Postings, 2470 Tage Tiktak@Boergi83

Du glaubst doch nicht wirklich das die Verschiebung der Lieferung der Zellen von SVolt an Lion liegt?
SVolt sagte oder wollte:
„ Serienproduktion in zweiter Jahreshälfte 2024
Im Segment der batterieelektrischen Fahrzeuge hat SVOLT die Schnellladezellen L400 und L600 auf Basis der LFP-Chemie auf den Markt gebracht. Diese sollen mit Kapazitäten von 105, 130 und 133 Amperestunden erhältlich sein. Unternehmensangaben zufolge ist geplant, die L600-Zellen für Ladeszenarien von 3C bis 4C weiterzuentwickeln. Die Massenproduktion dieser Zellen soll im dritten Quartal 2024 beginnen. Das Modell L400 soll Laderaten von 4C bis 5C bieten, um die Anforderungen von 800-Volt-Hochvolt-Fahrzeugen zu erfüllen. Die Serienproduktion ist für das vierte Quartal 2024 geplant.“
https://battery-news.de/2023/12/15/...mit-laderaten-von-bis-zu-5c-an/

Lionsmart schrieb:
„ Die ersten Muster sollen im Mai 2024 an LION ausgeliefert werden. Die Auslieferung der Batteriepacks mit der SVolt-Zelltechnologie wird voraussichtlich im vierten Quartal 2024 beginnen. Die Hochleistungs-Batteriepacks werden sowohl NCM (NMX) High Energy als auch LFP-Zellen enthalten“
https://lionemobility.com/de/news/...df9-22dd-4dd6-adda-e177d31fef82/

 

24.07.24 07:53

338 Postings, 1104 Tage Boergi83@Tiktak

Ist für mich schlussendlich unerheblich. Fakt ist, dass jegliche Kooperation von Lion im Nichts geendet hat. Dass das immer nur Pech ist, kann sein, interessiert aber nicht. Wir sind nun wieder ein Pennystock und haben einen Auftragseingang von 12 Millionen, wovon 6 Millionen fix bestellt sind und der Rest eine Absichtserklärung ist. Produktionsstop ist Ende August. Ein langer Weg zu den sehr schwachen 60-65 Millionen.
Ein weiterer Fakt ist, dass da jemand relativ große Stückzahlen verkauft. Dass das in der Vergangenheit immer mit schlechten Nachrichten zu tun hat, kann ich zwar nicht beweisen, ist aber auffällig.

 

24.07.24 08:14

862 Postings, 2470 Tage TiktakNee nee

Du redest hier von SVolt und behauptest jetzt das es egal ist weil jegliche Kooperation nicht geklappt hat,
vor drei Wochen war Lion noch bei SVolt. Wenn SVolt noch keine neuen Zellen liefern kann, wird das Werk auch nicht umgebaut und wenn doch, super,  dann kann es ja Anfang Oktober losgehen mit den neuen Batteriefertigung.  

24.07.24 22:46

48 Postings, 244 Tage Ghostwriter2Verzögerungen tun meist nicht gut

Für den lion Aktionär ist es unerheblich, wer an Verzögerungen schuld ist.
Letzten Endes leidet der Umsatz, der Gewinn und der Aktienkurs darunter.

Die Frage, die man sich stellen kann, ist wie lange kann sich lion das leisten.
Varta zeigt gerade was passiert, wenn einem der Umsatz wegbricht und die Verbindlichkeiten einholen.

Ich erwarte, dass der Umsatz für das Q 2 bei lion, zwar höher als im Q 1 sein wird, aber weiterhin nicht berauschend.
Was aber nicht gerade schwer sein sollte, bei dem Riesen Umsatz Rückgang des Q 1- 2024 zum Q 1 des Vorjahres.  (fast minus 85%)

Ich denke viele realisieren erst jetzt durch Varta, was die Konsequenz sein kann.

Mal schauen, wie es weitergeht.  

30.07.24 20:15

862 Postings, 2470 Tage TiktakPure Performance Battery

Batteriegehäuse: Sind Verbundwerkstoffe die Zukunft?
Ist vom April 24 und ich denke immer noch Aktuell.

https://insideevs.de/news/716277/...JGoSUw_aem_Kegqy6-_K1EDwXm6oIF-LA
 

01.08.24 18:21

10533 Postings, 7201 Tage jucheVerkauf von TÜV Süd Batterie Testing GmbH-Anteil

sollte doch gut 10 Mio. Euro bringen. Damit könnte u.a. der Hochzinskredit an Hr. Mukherjee zurück gezahlt werden...
Dazu kommt noch die Rückzahlung des Restkredites vom JV an LION Smart.

 

01.08.24 19:16

373 Postings, 2999 Tage Bernd TUmsatzwarnung

Wie erwartet wurde heute die nächste Anpassung = Umsatzwarnung von Seiten Lion vermeldet.

Ganz starke Leistung!

Jahresumsatz nicht größer als 42 Mio. €

eher noch weniger, daher diese Formulierung. Da wird schon vorgesorgt falls es noch weniger werden sollte.  

02.08.24 13:48

10533 Postings, 7201 Tage juchePräsentation und Webcast sind online abrufbar

05.08.24 01:06

48 Postings, 244 Tage Ghostwriter2das reicht wahrscheinlich hinten und vorne nicht

Lieber Juche, da hast du aber auf den Raiffeisen Kredit von 10 Mio vergessen und die angefallenen Zinsen.
Ich gehe davon aus, dass der Tüv nicht jeden rein lassen wird und daher die Angebotsseite sehr klein sein wird.
Bleibt der Tüv selber als Käufer übrig-wird er vielleicht 3 bis 4 Mio. springen lassen.
Das ist meine Meinung hierzu.
Bei ca. 5 Mio Miese im ersten Halbjahr kann sich jeder ausrechnen wie lange das reichen könnte.
Aber Ians Zinsen könnten dann gesichert sein.
Wenn du lange genug hohe Zinsen einer Firma erhältst, welche du finanziert hast, bekommst du dein Investment auch raus und es könnte dir egal sein, wenn die Firma den Bach runter geht.
Hoffen wir das Beste.  

05.08.24 07:40

10533 Postings, 7201 Tage juche@Ghostwriter2

Der marktübliche Kredit der RBI stört mich nicht im Gegensatz zum hochverzinsten Kredit von Hr. Mukherjee.

Ich habe schon vor einiger Zeit einen Verkauf des JV vorgeschlagen und gehe von einem marktkonformen Preis für den Anteil von gut 10 Mio. Euro aus.

Die Halbjahreszahlen sehen natürlich nicht gut aus bei dem Miniumsatz. Für das Gesamtjahr wurde  prognostiziert, dass bei einem Umsatz von nicht mehr als 42 Mio. Euro ein leicht negatives EBITDA möglich ist. Das sollte zu verkraften sein. Außerdem verschiebt sich lt. Meldung ein Teil des "verlorenen Umsatzes" in das Jahr 2025.

Ob´s tatsächlich ein Verlust wird, werden wir dann im Frühjahr erfahren. Bis dahin erwarte ich mir aber noch einige positive Meldungen zur 2. Generation der i3-Batterie mit den neuen Zellen von SVolt (C-Muster sollen schon in Q4 an Kunden gehen) sowie zur LIGHT-Battery.  

05.08.24 13:16

10533 Postings, 7201 Tage jucheNuWays AG senkt Kursziel auf 3,60 Euro - "kaufen"

Ev. Umsätze mit der LIGHT-Battery sind dabei nicht berücksichtigt.

https://www.finanznachrichten.de/...lity-ag-von-nuways-ag-buy-016.htm  

05.08.24 13:40

48 Postings, 244 Tage Ghostwriter2Autobauer erwarten düstere Monate

China-Export lahmt: Autounternehmen erwarten düstere Monate - n-tv.de
Im Frühjahr schöpft die deutsche Autoindustrie Hoffnung auf ein Ende des Konjunkturtiefs - doch das war wohl nur ein kurzlebiges Zwischenhoch. Nun rechnet die Branche damit, dass sich die Lage weiter verschlechtert.
Denke nicht, dass bei den OEMs so schnell nennenswerter Umsatz für lion kommen wird.
Die sind aktuell mit anderen Problemen beschäftigt (siehe Link)
Wäre hier bald mit nennenswerten Umsätzen zu rechnen, bräuchte womöglich lion die Battery Testing Beteiligung nicht zu verscherbeln.  

05.08.24 19:22

10533 Postings, 7201 Tage juche@Ghostwriter2

Das ist jammern auf hohem Niveau. BMW z.B. machte im 1. Hj. 6,6 Milliarden Euro Gewinn....
und jetzt läuft ein Aktienrückkaufprogramm. Geld ist also genug vorhanden bei den Autobauern.  

06.08.24 08:55

10533 Postings, 7201 Tage jucheFachkräftemesse bei LION Smart

am 15.8. in Hildburghausen:

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Lion Smart in Thüringen kennenzulernen!

Wir freuen uns auf ein spannendes Event im August. Gemeinsam mit ThAFF organisieren wir eine Fachkräftemesse bei uns am Produktionsstandort in Hildburghausen, Thüringen.

Wann? 15. August 2024 | 13:00 – 15:00 Uhr
Wo? LION Smart Production GmbH, Kaltenbronner Weg 4, Hildburghausen

Was erwartet Sie?
- Persönliche Einblicke in die Firma
- Spannende Werksführung
- Gespräche mit den Mitarbeitern vor Ort

Die Chance, Ihrer Karriere in der Batteriebranche den richtigen Schub zu geben.

https://de.linkedin.com/posts/...ze-activity-7226123706765307905-mJMp
 

07.08.24 17:34

862 Postings, 2470 Tage TiktakSECONDLIFE für deinen alten BMW i3!

Kooperation mit LION Smart GmbH bieten wir ein Batterie Upgrade für deinen BMW i3 an! Ihr wolltet am Wochenende mit der Familie in den Europapark, seid aber zum Schluss mit dem in die Jahre gekommen #BMW I3 im Tierpark Hintertupfingen gelandet! Du wirst zur Lachnummer der ganzen Familie!  Beuge dem vor, mit einem Batterie-Upgrade!  SECONDLIFE FÜR DEINEN #BMWI3  Angebot Anfordern unter: info@mandrill-sxs.de

https://de.linkedin.com/in/...853b1a6?trk=public_post_feed-actor-name

Na das ist ja mal eine Geschäftsidee, da der I3 aus Carbon besteht und die Karosse ewig halten wird, wird sicherlich der ein oder andere von den 250000 ein Upgrade machen lassen.

 

07.08.24 18:33

10533 Postings, 7201 Tage juche@Tiktak

Ja, gute Idee und ein hochmargiger Zusatzumsatz.

 

07.08.24 20:17

48 Postings, 244 Tage Ghostwriter2und lion baut die dann bei den i3s ein?

Ich lach mich krumm
Da lion scheinbar keine neuen Kunden findet, sollen nun die alten BMW i 3 herhalten
Das ist ist die Lachnummer des Tages

Zur Light Battery kommen mir immer mehr Zweifel, da es so scheint als wäre der Mitbewerber meilenweit voraus. Mit fertiger Serienfertigung.
Alleine die Kosten für eine neue Serien Anlage, würden die Altaktionäre womöglich so stark verwässern dass nicht viel übrig bleiben könnte.
Von den aktuellen so positiven Tests bis zu Serie, vergehen womöglich Jahre
So ein Video wie Kreisel auf FB zeigt, wäre mal auch eine gute Idee für lion, damit würde man zeigen können, was da ist.

Ich werde mir das am 15. mal ansehen und mir ein Bild machen, sofern das in 2 Stunden möglich ist.
Hoffe ich sehe dich lieber Juche auch vor Ort.

 

07.08.24 20:52

862 Postings, 2470 Tage Tiktak@Ghostwriter2

wo steht das Lion die einbaut, ich habe davon nichts gelesen, und warum soll man den Kunden der dieses Anbieten will nicht beliefern? Du selber lachst dich krumm, glaubst nicht an Lion und auch nicht an die Light Batterie, bist du überhaupt Investiert, wenn ja, warum?
 

07.08.24 20:58

862 Postings, 2470 Tage TiktakAuch was

den i3 angeht scheinst du nicht allzu viel Ahnung zu haben.  

07.08.24 21:47

338 Postings, 1104 Tage Boergi83@Ghostwriter2

Es gibt sicher viele Dinge welche man an Lion kritisieren kann. Aber diese Meldung, welche nicht einmal von Lion selber kommt, gehoert sicher nicht dazu. Ist doch schoen, wenn man die alten I3 Batterien zurueck nimmt um sie dann hoechstwahrscheinlich in einem stationaeren Speicher einzubauen. Wenn die I3 Fahrer dann noch eine Leistungsfaehigere Batterie zu einem guten Preis bekommen ist das doch ein schoener Kreislauf....  

08.08.24 08:33

10533 Postings, 7201 Tage juche@Ghostwriter2

Erstens ist es für mich aus Österreich eine Tagesreise nach Hildburghausen und zurück und zweitens gehöre ich als Pensionist wohl nicht in die Zielgruppe der Veranstaltung.

Bin schon gespannt auf deine Eindrücke vom Werk. Du darft aber auch über positive Dinge berichten.

Interessant wäre auch, was die Beschäftigten in der Produktion im 1. Halbjahr gemacht haben, nachdem so wenige Batterien produziert wurden (maximal 1500 Stück, wenn auch das Lager wieder aufgefüllt wurde). Weiters wäre interessant, ob der Umbau der Produktion plangemäß im September stattfinden wird,  wie lange der dauert wird und ob das Personal tatsächlich von 60 auf 80 Personen bis Jahresende aufgestockt werden wird.  

13.08.24 18:05

10533 Postings, 7201 Tage juche0,87 Euro Schlusskurs Xetra

Jetzt ist es nicht mehr weit zum Allzeittief von 0,65 Euro aus dem Jahr 2015:

Damals stand LION E-Mobility  am Anfang und hatte kaum was vorzuweisen. Jetzt gibt es eine eigene große Batteriefabrik, eine selbst entwickelte LIGHT-Battery  und ein eigenes BMS sowie eine millionenschwere Beteiligung an der TÜV Süd Batterie Testing GmbH.
Für 2024 wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die nach unten angepasste Umsatzprognose "zu einem leicht negativen EBITDA führen könnte".

Die großen Fonds sind noch investiert; es gibt auch keine Insiderverkäufe und auch keine größeren Verkäufe anderer Großaktionäre (da würden schnell Meldegrenzen erreicht). Insiderkäufe gibt es aber auch schon längere Zeit nicht mehr.

Die Bekanntgabe des deutschen Premium-OEM, der die LIGHT-Battery sehr erfolgreich getestet hat, mit Abschluss einer Lizenzvereinbarung oder ein Großauftrag für die SE09-Batterie (z.B. von B-On für den Pelkan) könnte die Gegenbewegung einleiten.





 
Angehängte Grafik:
chart_all_lione-mobilityag.png (verkleinert auf 43%) vergrößern
chart_all_lione-mobilityag.png

14.08.24 18:29

10533 Postings, 7201 Tage juche@Ghostwriter2

wie war´s heute in Hildburghausen ?

 

14.08.24 18:30

10533 Postings, 7201 Tage jucheOh, sorry,

hab´s gerade gesehen, dass die Veranstaltung erst morgen stattfindet...  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben