Schätzungen gleichen einem Blick in die Glaskugel. Zwar wurden jetzt mehrere Solarparks in USA und Spanien veräussert, was sicher positiv für den Umsatz sein sollte, jedoch bin ich bzgl. Spanien etwas skeptisch was die Erträge (die Rede ist von einer hohen 2-stelligen Mio.-summe), unterm Strich bedeuten, da ja Subventionen deutlich gekürzt wurden ist sicher nicht der ursprünglich anberaumte Verkaufsbetrag erreicht worden... oder eben doch, weil sich die Versicherungen momentan um jeden Park der verkauft wird nur so prügeln... womit wir wieder bei der Glaskugel wären.. ;-)
Aufgrund der Verkäufe und Kostensparmaßnahmen könnte es schon sein, dass die Zahlen nicht so schlecht ausfallen, dies jedoch vom Markt dennoch negativ aufgenommen wird..
Ich halte es so, wenn der Kurs steigt, freue ich mich, sollte er fallen, lege ich nochmal nach.. erst Recht, wenn eine Dividendenerhöhung ins Spiel kommt.. selbst die Wirtschaftswoche hat die Baywa vor kurzem erst empfohlen, viel falsch kann man also nicht machen.. :-)
|