werde weiterhin zur HV eingeladen,wenn auch nur mit einer Stimme. Behalte meine Aktionärsnummer und bin nach wie vor Baywa Aktionär. Freilich würde ich niemals nur eine Aktie erwerben schon wegen der Spesen die dann höher sein könnten als die Aktie selbst kostet. Sollten der nächsten Jahre die Zahlen sich bessern und mehr Gewinn je Schein generiert werden hätte ich kein Problem wieder drei Nullen anzuhängen. Das aber dann auch unabhängig in welchem Index der Wert sich befindet.
Baywa WKN 519406 hat Zuwachs bekommen und schlummert nicht mehr alleine im Depot.Wenn auch momentan noch dreistellige Stückzahl war mein Verkauf letzten Jahres richtig um jetzt 15% billiger einzusammeln. Sollte es noch ein oder zwei Euro billiger werden hätte ich mit drei Nullen hinten dran kein Problem um alten Bestand wieder zu erlangen. Gruß 308win
MIIC
: Wenig schmeichelhaftes im Managermagazin 10/2018
Auf Seite 68 gibt es den Artikel mit der Überschrift "Missmanagement BayWa Chef Lutz herrscht über Deutschlands größten Agrarkonzern wie ein Sonnenkönig". Trifft gut ins Schwarze. Profitlose Expansion zu einen finanzschwachen Riesen. Keine echte Kontrolle des Chefs der sehr mit sich selbst zufrieden ist.
nicht schlecht ! … aber ich soweit ich mich erinnere ist die Verschuldung ziemlich hoch. Zumind. irgendwann in den letzten Jahr war es so. Aktuell weis ich es nicht. .. Aber uninteressant finde ich die Aktie jetzt nicht.
Hi ich las etwas von einer Kapitalerhöhung, wenn ein neuer Investor mit ins Boot geholt wird. Was heißt das zu deutsch? Ich assoziiere eine Kapitalerhöhung eher mit was negativem, aber da die Aktie hochgeht....(?) kann mir das jemand erklären? Danke.
Baywa ist systemrelevant in Zeiten von Corona. Welchen Einfluss die Aufnahme in den SDAX letztlich hat ist nicht so wichtig außer dass physische ETFs handeln müssen. Das sind gar nicht so viele.