falls wer Immo Bilanzen lesen kann, mich gerne auf was hinweisen:)
Habe Gestern im Up bei 0,41 gekauft mit ner Miniposition. aber 60Mio MK für 25k Wohnungen sehe ich als sehr niedrig an. Ja sehr hohe Verschuldung, aber da hat man wohl gut umschulden können . ist nen Zock auf baldige Q3 Ergebnisse:).
in der gleichen Meldung der IPO steht auch: .....Zuvor geplant ist die Privatplatzierung neuer und bestehender Steyr-Aktien an einen ausgewählten Kreis, auch um Geld für das Wachstum einzusammeln.
Also auch neue Aktien (wie viele denn ???) , das ist nix anderes als ne KE Die IPO gegen neue Aktien aus der Druckerei, das könnte sich gegenseitig aufheben. ------------- Also : euphorie aus und gucken, wie viele neue Aktien da kommen
Beim Blick auf Banken Aktien - bei mir nach einer weiteren Bank Aktie als der COBA als Übernahme Spekulation fällt mir immer wieder die HSBC ins Auge und zwar vor der DB die Nr.2 ist.
Die gute alte UK Bank zahlt 4 mal im Jahr Dividende, kommt auf 7-9%, hat ein KGV von ca. 7,5 und ist steuerlich bei Dividendenzahlung einfach zu handhaben. Besser jedenfalls als die französischen, und italienischen Aktien Dividenden.
z.Zt meine 1. Wahl nach der COBA Spekulation.
Was sagt den die geballte Schwarm Intelligenz des Forums zu diesem Wert?
kenne ich so nicht im Detail. Statt einen englische Bank würde ich lieber auf einen Ami Bank setzen. Alternative wäre sowas hier 965842 oder halt einen ausschüttende ETF, mit letztere sparst du auch noch Abgetungssteuer.
An unser geschätztes Mitglied Zambo, unseren unbestrittenen Schiffahrts Experten hier die nächste bitte um ein Update ur Schaiffahrt.
Letzte Woche habe ich (aus Bauchgefühl) das 2. mal meine BW LPG mit Ergebnis Schwarze Null verkauft. Interssiert bin ich weiterhin.
Jetzt sehe ich heute den BW LPG Kurs bei 13,2 Euros (mein VK letzte Woche knapp über EK: 14,2).
Gibt es neues fundamentales zu berichten Zambo? Was sagt dein Situationsbericht? Die ganze Schiffahrt macht die All Time Highs nicht mit, ähnlich wie die Auto Aktien.
Ich würde mich freuen wenn du uns sagen wir alle 1-2 Wochen mit einer Art "News Letter" erfreuen würdest. Denk mal drüber nach.
zu 64,52. Kauf in Okt 23 zu 50,59. Incl. Divi rund 32% Brutto. Da die Aktie bei 65 Euro gefangen scheint, geh ich nicht von grossen Zuwächsen in nächster Zeit aus. Ansonsten nicht viele Aktivitäten, da ich in 1. Linie Loooong unterwegs bin. Fokus bleibt ausschliesslich auf Top- Aktien mit Marktführerschaft und gesunder Bilanz. Das hat sich bewährt und mein Depot ist auf Rekordniveau trotz VW.
Meine Glaskugel sagt, dass es unruhiger wird um die US Wahl herum und die Kurse mal ein bisschen zurücklaufen könnten. Bei Korrektur grösser 5% gibt es evtl. wieder Nachkaufmöglichkeiten. Viel steht aber im Moment nicht auf der Watchlist da ich meine Aktienquote schon in den letzten Monaten erhöht habe.
Zu Banken habe ich keine Meinung ausser dass ein Girokonto wichtig ist:-)
Alle 2 Wochen wird es von mir sicherlich keinen Newsletter geben. Ich will ja das Forum nicht zuspammen ;-). Der Ölpreis fällt, weil Israel keine iranischen Ölförderanlagen bombardieren will, sondern nur militärische Anlagen. Wie sich diese Geschichte weiter entwickelt, kann sich ja jeder selber ausmalen. Außerdem laufen die Kurse der Reedereiaktien immer entgegengesetzt zum Rest der Börse, weil Anleger ihr Geld dort parken, wenn sie auf dem Aktienmarkt nichts besseres finden - und natürlich andersrum.
man muss ja auch an den CO2 Ausstoß von brennenden Ölquellen denken.
Was die Reedereien btrifft, verständlich noch gibt es ganz solide Preise mit 3-4 mal höher als vor Corona. Den Peak vom 8 fachen Anfang 2022 haben wir zwar nicht mehr aber für mich reicht es.
Hier vom Aktionär. Sie berücksichtigen meinen Punkt, was noch getan werden sollte, nämlich Verlustverrechnung von Aktien mit anderen. Vom 2. Punkt, nämlich Totalverlust Begrenzung wäre ich nicht betroffen, aber wenn schon dann alles unplausible weg!
Allerdings arbeiten einige Umverteiler Fans (SPD und andere linke) dabei die Pauschalversteuerung 25%+ wieder zu kippen und sie mit dem individuellen Steuersatz zu belegen. Das ginge dann wohl nur mit deutlich erhöhten Freibeträgen. -
Interessante Aktie, die ich auch auf der Watchliste habe. Eine weitere Alternative ist die ABN AMRO BANK (NL0011540547). Ebenfalls hohe Dividendenrendite, kein steuerliches Problem, da Niederlande. Auch hier gibt es Spekulationen, dass die Bank übernommen werden könnte.
Also ich halte von denen Null und Nichts mehr. Ich habe mir mit meinem Freund der Wirtschaftsprüfer ist auch den Avance BW Deal im Detail angeschaut. Der ist Grottenschlecht und der Substanzwert von Avance ist sogar noch unter dem akt. Börsenkurs. Also für mich ist der Gas Quark durch, die die ich noch habe fliegen sobald als möglich raus, wenn ich noch Verlustverrechnungspotential brauche.
Also die Kurve glaube ich nicht mehr. Bin bei denen auch direkt wieder raus und Rheinmetall aufgestockt. Da weiss man was man hat und die Aussichten/Marge etc stimmen. Bei Renk ist das naja,... mE ist die Aktie überbewertet. Wenn es bei den geopol. Spannungen seit Tagen nur runter geht, ist die Aktie in meinen Augen schlecht. RHM stabilisiert sich wenigstens.
dein Freund, der Wirtschaftsprüfer, kann den Avance-Gas/BW-LPG Deal beurteilen. Wenn der so schlau ist wie du, dann müsst ihr ja ein sehr erfolgreiches Team sein! Ich schlage vor, @Raxel, du übernimmst hier ab sofort das Berichten über die Gastanker-Aktien, alle 14 Tage, wie von @Grandland gewünscht.