Parsytec bekommt Auftrag von China Steel Corp.

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 05.03.05 20:11
eröffnet am: 19.09.03 00:10 von: roumata Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 05.03.05 20:11 von: hardyman Leser gesamt: 9945
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  

29.09.03 14:12

79561 Postings, 9167 Tage Kickytotal überverkauft,wird in Kürze drehen

">http://chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...nd=3851&mocktick=1>  

29.09.03 14:31

1274 Postings, 8802 Tage roumata@ Alberto

Behalte doch Deine Meinung für Dich.
Das geht dich doch gar nicht an!
Was mischst du dich überall ein!

29.09.03 20:51

6164 Postings, 7860 Tage albertoroumata

bleib mal bitte sachlich. ich war selbst aktionär und habe gegeben. bin auch von dem wert überzeugt, allerdings nicht bei dieser bewertung. der aufschwung bei paq wird erst 2005 kommen und die aktienmärkte sind gerade am drehen... also was denkst du, wird sich paq gegen den markt halten, mit einem PER von 22 auf 2005???

alberto  

30.09.03 10:38

1274 Postings, 8802 Tage roumataHey Alberto

Das war doch "verarsche" falls du es nicht gemerkt hast.
Natürlich darf und soll hier jeder seine Meinung äußern!!  

02.10.03 12:22

79561 Postings, 9167 Tage Kickyund sie dreht +4,76% o. T.

24.10.03 07:51

79561 Postings, 9167 Tage Kickydrei Bahn-Inspektionslösungen für Voith Paper

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/parsytec.asp
Parsytec AG erhält Auftrag für drei Bahn-Inspektionslösungen

Parsytec AG - weltweit führender Anbieter von Oberflächeninspektions-Systemen für Bahnwaren wie Stahl, Aluminium und Papier - hat einen Auftrag für drei Bahn-Inspektionslösungen erhalten. Die drei Systeme werden jeweils an neuen Papiermaschinen von Parsytecs Kooperationspartner Voith Paper Automation bei führenden europäischen Papierherstellern installiert. Mit diesem Blockauftrag unterstreicht Parsytec seine führende Position im Segment der neuen Papiermaschinen: 80% aller neu gebauten Papiermaschinen setzen die innovative Parsytec-Lösung ein.
Die drei jetzt verkauften Inspektionssysteme werden bei Stora Enso an der PM6 in Maxau (Deutschland), an der PM4 der Leipa Georg Leinfelder GmbH in Schwedt (Deutschland) und an der neuen Papiermaschine von Emin Leydier in Frankreich installiert
. Damit komplettiert Parsytecs Inspektionslösung die an diesen Standorten an den neuen Voith Papiermaschinen eingesetzten Automatisierungslösungen von Voith Paper Automation.
Insbesondere neue Papiermaschinen unterliegen wegen der damit verbundenen Investitionsvolumina hohen Anforderungen an die Effizienz der Inbetriebnahme und an die Qualität des zu produzierenden Papiers. In diesem stark wachsenden Markt mit hoher Signalwirkung etabliert sich die Parsytec-Lösung zusehends als Marktstandard: Etwa 80% aller neu gebauten großen Papiermaschinen setzen Parsytecs einzigartige, ursprünglich im Stahlmarkt entwickelte Defektklassifikations-Technologie ein. Korrekte Defektklassifikation ist für Papiermaschinenhersteller und -betreiber die zwingende Voraussetzung für optimale Produktivität und hohen Durchsatz.
Parsytec AG hat ihren Hauptsitz in Aachen, Deutschland, und Tochtergesellschaften in allen wichtigen Wirtschaftsregionen der Welt. Das Unternehmen konzentriert sich ausschließlich auf die Bahnwareninspektion. Mit dem Fokus auf der Stahl-, Aluminium- und Papierindustrie und ihrer technologischen Führung im Markt ist Parsytec der nach Umsatz weltweit größte Anbieter von Bahninspektionssystemen.

24.10.03 09:41

14 Postings, 7711 Tage TradercashAdvanced Vision ist interessanter o.T.

24.10.03 11:11

147 Postings, 7846 Tage adlerParsytec interessant?

Die neuen Meldungen von PAQ werden wohl erst im kommenden GJ richtig wirksam. Daher eine verhaltene Reaktion der Kurse auf die dennoch grossartige Meldung.
Aber warum sollte Advanced Vision interessanter sein? Parsytec hat einen Markteintritt bravourös hinter sich gelassen. Wenn dieser Markt erst einmal anzieht (und nur das ist hier die Bremse, man erinnere sich) dann wird doch klar Parsytec der Gewinner sein. Die Marktführerschaft ist keine Angeberei sondern DER Wettbewerbsvorteil für das kommende Wachstum. Interessant wäre, ob PAQ einer Auftragssteigerung um den Faktor 10 nachhaltig überhaupt gewachsen wäre. Insbesondere, wo nun Papier ebenfalls ausgereift ist und zur Marktführerschaft gereicht.  

24.10.03 11:19

79561 Postings, 9167 Tage KickyAdvanced Vision würd ich nicht mit der Kneifzange

anfassen!überhaupt nur in Vancouver und keine News,kaum ein Chart...nix,soll das ne Konkurrenz sein?
http://finance.yahoo.com/q/ta?s=AVD.V&t=1y&l=on&z=m&q=c&p=&a=&c=
http://finance.yahoo.com/q/hp?s=AVD.V  

24.10.03 11:22

79561 Postings, 9167 Tage Kickyachso!

D: Tradercash
E-Mail: geheim
Registrierungsdatum: 23.10.03 13:31
ein Mantelspekulant!  

27.10.03 21:29

79561 Postings, 9167 Tage Kickydie grösste Aluminium Hot Mill der Welt bestellte

das Inspectionssystem für seine Hot Strip Mill No 2-Aluminium Norf GmbH hat 2100 Beschäftigte und ist ein 50:50 Joint venture zwischen Alcan and Norsk Hydro .
Da dies bei weitem die grösste Aluminium Hot mill der Welt ist gewinnt Parsytec weiterhin an Fahrt."Es ist als ob ein Blinder plötzlich sehen kann"beschreibt Mr.Wortmann von Wyse Alloys seine Erfahrungen mit der Inspektionslösung von Parsytec
http://www.vwd.de/vwd/news.htm?id=21006393&navi=home&sektion=ir  

27.10.03 21:59

2973 Postings, 7745 Tage Optimalda wird man morgen wohl nimmer reinkommen ... o. T.

18.11.03 21:37

79561 Postings, 9167 Tage KickyParsytec "add" HSBC

13.11.2003
Parsytec "add"
HSBC Trinkaus & Burkhardt

Wie aus einer Analyse der Investmentbank HSBC Trinkaus & Burkhardt hervorgeht, werden die Aktien von Parsytec (ISIN DE0005089908/ WKN 508990) weiterhin mit "add" eingestuft.

Der Hersteller von Sensor- und Spezialsoftware habe die Ergebnisse des dritten Quartals 2003 vorgelegt. Innerhalb der ersten neun Monate seien neue Aufträge im Volumen von 24 Millionen Euro bei Parsytec eingegangen (ein Plus von 24%). 71% der Geschäftstätigkeiten seien auf den Stahlsektor entfallen, 29% auf den Papiersektor. Rund 33% der Umsätze seien auf dem heimischen Markt erzielt worden, weitere 20% im Rest von Europa, 35% in Asien und nur 12% in Amerika. Der operative Cash Flow des dritten Quartals von 0,5 Millionen Euro habe ausgereicht, um alle Investments zu finanzieren. Die Cash-Reserve belaufe sich nun auf 11,1 Millionen Euro netto.

Die Analysten erhöhten aufgrund der guten Entwicklung ihre Prognosen für Parsytec. Für das Geschäftsjahr 2003 erwarte man einen Umsatz von 29,5 Millionen Euro sowie einen Nettogewinn von 0,5 Millionen Euro. Für 2004 rechne man mit Umsätzen von 34 Millionen Euro bzw. mit einem Nettogewinn von 2,0 Millionen Euro.

Daher bestätigen die Wertpapierexperten von HSBC Trinkaus & Burkhardt ihr Rating "add" für Parsytec.

18.11.03 23:07

2240 Postings, 7919 Tage MeckiParsytec

Charttechnisch dürfte es aber erst mal nach unten gehen, denke ich, da nun der GD 38 und kurzfristige Aufwärtstrendlinien unterschritten wurden. Bis 4,50 EUR mindestens, es sei denn, die Aktie kann nun ganz schnell über 5 EUR klettern, was ich ihr wegen der gegenwärtigen Schwäche des Marktes aber nicht zutraue. Dennoch: Parsytec ist langfristig sicher topp.

Gruß Mecki  

24.11.03 14:35

147 Postings, 7846 Tage adlerParsytec: auf oder ab?

Ein Blick auf den Chart Mitte bis Ende 02 zeigt, was los ist. Die meisten Deals sind wohl Verkäufe von (Klein-)Anlegern, die vor gut einem Jahr eingestiegen, und nun mit min. +100% auf Sicherheit gehen und Gewinne mitnehmen. Warum nicht. Daher überwiegen die Verkäufe, NOCH! Sobald der Wert wieder enger wird gibt es Nordkurs. Dabei durchaus noch Abstieg auf 4,50 (GD100!). Wir werden bald wieder um die magische 6 kämpfen. Sobald die Neuaufträge in den Book-to-Bill eintreten und sich Book weiterhin, wie zur Zeit vermeldet, positiv entwickelt, sehen wir auch zunehmendes Anlegerinteresse. 2004 bringt uns die €10. Da ich hier nicht wetten kann, setze ich meinen Wetteinsatz ersatzweise durch kumulieren (add) ein...

02.05.04 11:58

6164 Postings, 7860 Tage albertoschaut mal in #11 - hat nur etwas länger gedauert! o. T.

03.05.04 19:52

147 Postings, 7846 Tage adlerUNSINN

- was sollte der Grund sein?
- keine schlechten Gerüchte.
Vermutlich steigt ein Fond aus, das bringt Parsytec immer unter Druck. Genau so wie ein Einstiegt den Wert pusht. Dazu ist und bleibt PAQ seit all den Jahren zu eng.
Das hat, solange die Welle nicht abgeklungen ist, keinen bewertenden Effekt.
Bildet allerdings mehr Chancen und Risiken aus.
Doch dazu gibt es genug Expertenpapiere.  

04.05.04 14:30

1274 Postings, 8802 Tage roumataUnverantwortlich

Wie der Vorstand zusieht, wie die Aktie abschmiert.
Ich habe vorletzte Woche bei 4,30€ Bestand halbiert.
Also wenn die 2,80€ kommen, bin ich mit dem Rest auch raus.

Es könnte aber sein, und das haben wir ja alle in der Vergangenheit schon öfters erlebt, das da jemand kräftig den Kurs runtermacht. Ich habe schon lange die Vermutung, das ein gewaltiger Stahlriese aus Amerika oder China, Gefallen an Parsytec findet.

Das Prudukt ist sensationell. Da gibt es nichts zu deuten.

Der Vorstand ist taugt einfach nichts. ( Zumindest, was die Aktiepflege betrifft )

Fazit: Bei 2,80€ verkaufe ich den Rest. Na ja, einige Stk behalte ich dann doch noch.

05.05.04 09:23

6164 Postings, 7860 Tage alberto@roumata glaubst du mir jetzt? o. T.

05.05.04 10:39

1274 Postings, 8802 Tage roumataNa ja

Ich kenne dich nicht persönlich. Daher glaube ich dir nicht. Das hat ja alles nichts mit Glauben zu tun, mehr mit Firmen und Produkte.
Und das Produkt ist hervorragend.
Da kannst du nichts sagen.
Ich habe aber was in den Carolus Thermen am Samstag mitbekommen.
Zwei unterhielten sich in der Sauna, wegen Parsytec. Ich hörte natürlich sehr gespannt zu. Sie suchen wohl dringend Fachleute von der Aachener TU.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Aber ehrlich: Bei 2,00€ wieder kaufen !! Oder??  

05.05.04 12:06

147 Postings, 7846 Tage adlerUnseriös.

Manchmal ist Dein Geschreibsel unseriös, oder sollte die 2 ironisch gemeint sein?
Aber insofern hast Du recht: PAQs Vorstand sollte seine Investor Relations Abteilung aufbauen oder ausbauen. Uns sooo schlecht ist der Vorstand nicht. Hat doch schliesslich der Vorsitzende endlich den Vorstand bereinigt!  

05.05.04 14:07

6164 Postings, 7860 Tage alberto@roumata

bei PAQ soll die fluktuation extrem sein...vom chart her ist bei 3 schluss (evtl. knapp darunter) ab da kann man wieder kaufen. einen steilen ausflug nach norden wird es aber nicht geben, solange das wachstum nicht wider zurückkehrt...die aktie müsste jetzt fair gepreist sein.

grüße

alberto  

05.05.04 20:01

163 Postings, 7608 Tage stockpickerlHat einer das Interview des VV schon gehört

Heute war bei 3,02 € wohl vorerst Schluss mit dem wirklich beeindruckenden Kursverfall ohne news, aber viel Spekulationen.

Jetzt wird der nächste Dienstag mit den Q1-Zahlen interessant. Sollte hier schlechtes rüberkommen, was ich persönlich nicht glaube, dann ist der Kursverfall auf Indiskretionen zurückzuführen. Hier müsste dann der Staatsanwalt ran.

Leider konnte ich das Interview von WALLSTREET-REPORTER mit Herrn Kübler auf der www.parsytec.de nicht öffnen, d.h. hören. Etwas seltsam, da ich sonst hier nie Probleme habe.

Happy trading
stockpickerl  

05.05.04 20:22

17 Postings, 7809 Tage NuxinukHi hi hi, ach wie gut das niemand weiss, dass ich

Rumpelstilzchen heiss.

Unter 3 schau ich auch wieder hin. Zu teuer ist einfach zu teuer. Jetzt ärgert es mich auch nicht mehr knapp über 4 verkauft zu haben.

Der Tornado wird nie kommen. Und für solide und langweilig gibt es faire Preise.

Nuxinuk  

06.05.04 09:41

147 Postings, 7846 Tage adlerKübler grottenschlecht

Das Interview im WSJ ist so grottenschlecht, da verpasst man nichts.
Zu lange Verwirrgeschichte in miserablem Englisch. Strukturlos und Ziellos.
Kübler hatte wirklich schon bessere Tage, das war erschreckend. Hoffentlich führt er so nicht das Unternehmen.... zumindest braucht er dringend Investor Relations Leute. Den sollte man nicht mehr so entscheidende Interviews geben lassen.

Seite: Zurück 1 |
| 3 | 4 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben