Guten Abend zusammen , halte mich normalerweise zurück , weil ich keine Konfrontationen starten möchte. Schaut euch doch bitte einmal an was bislang passiert ist. Punkt 1 : der merger findet statt und Nikola geht an die Börse. Hürde genommen ! Theoretisch hätte das in die Hose gehen können und alle VTIQ Aktionäre wären demnächst abgefunden worden. Das hätte evtl. bedeutet ca 10$ Rückzahlung je Aktie , ist aber jetzt irrelevant , Punkt 2 : Was bislang mit VTIQ Aktien stattgefunden hat , war reine Zockerei. Wir unterhalten uns hier über ca. 6% der Aktien , die nach der Börsennotierung von Nikolaq im `Privatbesitz ´sind , der Rest gehört den institutionellen Anlegern , die ihre Anteile für 10,50 $ erworben haben. Unklar ist mir noch , wieviele Warrants ausstehen , da gibt es sicherlich auch Informationen drüber , die ich nicht habe. Punkt 3 : Wenn alle Aktien als Nikola auf dem Markt sind , wird ( wahrscheinlich ) der Aktienpreis insgesamt sinken und die Zockerpreise von bis zu 37€ erstmal Vergangenheit sein. So what ! Falls der Preis erstmal auf 15 € sinkt , ist mir das völlig egal , da ich langfristig von Nikola überzeugt bin. Liege ich falsch , gebe ich das zu und habe Geld versenktl Punkt 4 : Falls TM mit seinem Geschäftsmodell Erfolg hat , werden dies auch die Aktionäre . Vergleich mag hinken , aber Tesla hat innerhalb von drei Jahren den Aktienkurs um das 10fache gesteigert. Ich denke , daß Nikola das schneller erreicht ,weil die politischen Rahmenbedingungen dies unterstützen. Es kann jeder nachlesen ,wo Tesla jetzt notiert ist. Punkt 5 : Die Haltedauer der Institutionellen ist festgelegt. Wie wahrscheinlich / realistisch ist es , daß die verkaufen sobald es geht ? Falls das Nikola Modell nicht in sich zusammefällt , werden die nie im Leben einen Goldesel fallen lassen.
|