genauso irgendwie aber auch nicht.
Wenn du nebenan mitliest, ist dir vielleicht nicht entgangen, dass ich gerne mit Capped Optionsscheinen im DAX unterwegs bin (ansonsten auch mit Capped Bonussen oder Discounts) und die schwerpunktmässig long.
Das BB-Trading habe ich damals still mitgelesen, schon als Mike noch flatfee war (Mike: ich dachte 'ach ja, flatfee, der war hier auch mal sehr aktiv, ist auch lange weg'; allein am "ggf." hab ich dann gesehen: das warst ja Du). Behalten habe ich, bei fallendem DAX auf Kerzen außerhalb des Bollinger-Bandes oder an der Grenze dazu zu achten bzw. - weil das die Basis ist - bei hoher Vola zu kaufen, denn die fällt auch wieder, so wie Kerzen wieder ins Bollinger laufen.
Das BNR ist mir - nachdem Mike in seine erste Rente gegangen ist - einfach über die Zeit entfallen. Ich lese interessiert die Elliot-Leute - die eine ähnliche Zählweise haben. Nehmen wir Mikes gemaltes Bild aus dem Link oben, dann ist die Analogie: Mikes Teil 1 teilt sich in kleiner Anstieg (Welle "EW 1") und kleinen, höher endenden Abstieg ("EW2"), Mikes Teil 2 ist dann die dynamische "EW3", die wieder in EW1 bis EW5 abläuft. Auch gibt es in EW so etwas wie Mikes Leadingline und trotzdem ist EW komplizierter, was ich daraus ablese, dass es kaum zwei gleich Zählungen gibt und sich die Leute die Köppe einschlagen (naja, angeregt diskutieren), weil natürlich die eigene Zahlung die richtige ist. Soll heißen: BNR finde ich angenehm einfacher: Punkt zwei liegt über Punkt 1, der Anstieg erfolgt in ca. 45 Grad - fertig (Mike, zerstör mir diese Ansicht bitte nicht). Komm nem EWler mal mit "ca." - Junge, Junge! Also auf BNR bezogen die kurze Antwort: nein, handle ich aktuell nicht, ich erkenn die einfach nicht oder zu spät oder hinterher.
|