sollen wir immernoch Angst vor Rechtsstreitkeiten etc haben, wir haben die Politik + die staatlichen Gecamines nun auf unserer Seite. Beide Parteien sind daran interessiert soviel wie möglich an Umsatz/Profit zu machen. Man muss nun einfach nach vorne blicken.
Realisiert mal bitte, dass Katanga extrem geleveraged zu den Rohstoffpreisen ist. Sehen wir wieder ca 100k/t Co und 8k /t Cu dann sind wir schnell mal bei 6 Milliarden Umsatz. Niemand kann die Zahlen GENAU berechnen, aber Produktionsmenge x Rohstoffpreise geben ein Indiz das wir MASSIV unterbewertet sind.
2 Euro wären ca 3 Milliarden Marktkapitalisierung... das wäre der Halbe Jahresumsatz bei gleichbleibenden Preisen für das Jahr 2019!!! (Gertler + Geca abzuüge beachten).
Wir haben etwa 2 Milliarden ausgegebene Aktien, würde mich nicht wundern wenn wir in 6-10 Jahren eine Dividende pro Jahr von 1 USD sehen... Mein Preistarget für Ende 2019/Anfang 2020 liegt weit über 2 Euro. Je nach Rohstoffpreis entwicklung (alles sieht aktuell nach stark steigender Nachfrage aus!!!) rechne ich mit 3-5 Euro erstmal.
Man muss sich einfach mal bewusst werden wie verdammt massiv diese Ressource und ertragskraft ist.....
|