Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 1 von 416
neuester Beitrag: 04.01.25 01:25
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 10393
neuester Beitrag: 04.01.25 01:25 von: Thomps Leser gesamt: 5197257
davon Heute: 6520
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
414 | 415 | 416 | 416  Weiter  

26.02.21 08:39
107

4351 Postings, 3208 Tage ede.de.knipserPlug Power - konspirativ und informativ

Der neue Plug Power Thread.

Lasst uns diesen Thread zusammen gestalten.
Bringt reichlich Informationen hier ein, verlinkt Meldungen und Neuigkeiten rund um den in Zukunft größten Wasserstoffkonzern der Welt!

Lasst uns hier Meinungen, Gedanken und Bedenken austauschen. Schreibt eure Kursziele und eure Strategie hier rein. Stellt Chartbilder ein und lasst uns über GAPs, Trendlinie, Widerstände und Unterstützung diskutieren.

Aber tut uns alle einen Gefallen!
Begründet und belegt all diese Aussagen nachvollziehbar!!!

Gemeinsam unterstützen wir uns bei einer Entscheidungsfindung. Findet hier Halt bei Korrekturen und freuen wir uns zusammen über hoffentlich immer weiter steigende Kurse.

Lasst uns freundlich und hoffentlich miteinander diskutieren und diesen Thead zu etwas Besonderem machen!

Herzlich willkommen.

ede

10367 Postings ausgeblendet.

03.01.25 15:25

2881 Postings, 940 Tage newsonAnmerkung

war Sylvester wie zu meist täglich um ca. 22 Uhr im Bett, warum sollte ich das ändern. ! in meinem schönen  Mobilhome ( 28 m² ) ( alt aber bezahlt )hier am Platz ist es eh ruhig,da merkt man von sowas zum Glück nichts.

Musste früher eh an diesem Tag 44 Jahre immer arbeiten,daher für mich eh nicht wichtig  

03.01.25 15:29

2881 Postings, 940 Tage newsontja

$2.30
-0.03
-1.29%
Jan 3, 2025 9:28 AM ET

nasdaq.com

( muss aber noch nichts bedeuten)

03.01.25 15:36

6465 Postings, 5953 Tage clever_handeln2025 Back over Ten

gap clothong for years before !  
Angehängte Grafik:
attachment-32888501.jpeg (verkleinert auf 47%) vergrößern
attachment-32888501.jpeg

03.01.25 15:40

2881 Postings, 940 Tage newsontja

$2.4308
+0.1008
+4.33%
Jan 3, 2025 9:39 AM ET

( so schnell gehts )  

03.01.25 15:58
2

213 Postings, 1765 Tage SchlagergottFragezeichen

Ich habs noch nicht verstanden,  warum postest du 4 mal am Tag den Kurs, den jeder auch so sehen kann. Und das auch in den Foren anderer H2 Werte. Wenn doch alles so toll in deinem Trailerpark im nirgendwo ist, warum genießt du das nicht und schließt endlich mit dem Thema hier ab?  

03.01.25 15:58

659 Postings, 2553 Tage ThompsPlusminus

Wollt ihr jetzt alle 5 Minuten den Kurs hier posten? Dann macht doch bitte einen eigenen Kursthread auf...;-)  

03.01.25 16:00
1

120 Postings, 939 Tage SamhikerSteuergutschriften Wasserstoff

https://home.treasury.gov/news/press-releases/jy2768

Mal gespannt, wer sich das reinzieht und versteht...  

03.01.25 16:23

659 Postings, 2553 Tage ThompsÜberflogen

Erster Absatz: "Heute haben das US-Finanzministerium (Treasury) und der Internal Revenue Service (IRS) endgültige Regeln für die durch den Inflation Reduction Act eingeführte Steuergutschrift für die Produktion von sauberem Wasserstoff gemäß Abschnitt 45V veröffentlicht."
.....
Letzter Absatz: "Die endgültigen Regeln ermöglichen Investitionssicherheit, indem sie allen Arten von Wasserstoffproduzenten die Möglichkeit geben, für die Laufzeit des Kredits die Version des 45VH2-GREET-Modells zu verwenden, die zum Zeitpunkt des Baubeginns der Anlage aktuell war."

Also scheinen die Steuergutschriften erst mal durch zu sein. Den 45VH2-Greet kann man sich durchlesen, ist aber in der Tat kaum verständlich. Ich denke, das hellt sich erst auf, wenn Plug dazu eine PR herausgibt. Jedenfalls eine gute Nachricht!  

03.01.25 16:41
1

225 Postings, 451 Tage MogelpackungAlso ist hier wieder

alles verpufft und eingespreist. Und das ist auch gut so. Wenn der Laden es aus eigener Kraft nicht schafft sich aus dem Dreck zu ziehen, dann hat jegliche Nachricht von außen auch keinerlei Wert. Alles andere ist hilfloses Gestammel  

03.01.25 16:53
1

659 Postings, 2553 Tage ThompsGeh in den Nachbarthread,

dort kannst DU dann hilflos weiterstammeln. Selten so einen Unsinn gelesen!
Der Laden heißt übrigens Plug Power und nein, es ist keine Pommesbude! Zieh einfach Leine...  

03.01.25 17:01

659 Postings, 2553 Tage ThompsDie 45V hydrogen tax credit rules

sind durch und wie es scheint, kommt auch Atomkraft als Energieträger zur Erzeugung grünen Wasserstoffs hinzu. Da kann man zwar geteilter Meinung sein, aber für die Branche insgesamt eine gute Nachricht!
2023 waren die taxcredit rules noch völlig "enttäuschend" wie ein damaliger Beitrag von A. Marsh bei Bloomberg zeigte. Jetzt herrscht endlich Gewissheit!  

03.01.25 17:03

213 Postings, 1765 Tage SchlagergottPTC

Andy findet die neuen Guidelines ok:

https://x.com/PlugPowerInc/status/1875197844757287182

The new hydrogen PTC rules mark significant progress, with notable revisions to the incrementality requirement for certain nuclear power facilities and hydrogen projects in states with clean energy policies. The extension of hourly matching to 2030, alongside more flexible incrementality, lays a stronger foundation for U.S. manufacturing in the hydrogen economy. While these updates are encouraging, we look forward to collaborating with the new administration to refine the regulations in a way that aligns with congressional intent, supports their goal of reducing overregulation, and ensures national energy security." - Andy Marsh, CEO Plug  

03.01.25 17:08

659 Postings, 2553 Tage ThompsUS unveils final 45V clean hydrogen tax credit

US unveils final 45V clean hydrogen tax credit regulations, with less restrictive measures than originally proposed
https://www.hydrogeninsight.com/analysis/...ally-proposed/2-1-1759950  

03.01.25 17:29
1

4517 Postings, 1715 Tage SquideyeKredit für die Produktion von sauberem Wasserstoff

Kredit für die Produktion von sauberem Wasserstoff und Energiekredit.

Dieses Dokument ist noch unveröffentlicht. Es soll am 10.01.2025 veröffentlicht werden.

Quelle @ https://public-inspection.federalregister.gov/2024-31513.pdf  

03.01.25 17:31

659 Postings, 2553 Tage ThompsIst natürlich auch eine Supernachricht für...

Bloom Energy und andere aus der Branche!  

03.01.25 18:09
1

225 Postings, 451 Tage MogelpackungWas genau soll sich aufhellen?

Du wirst von denen kein Statement erhalten, weil die vorerst aus der letzten Rille pusten. Du hörst Dich an, als sei die Firma Dein Häschen...
Ein ausgemachter Schwachsinn ist es, latent und unreflektiert auf externe Nachrichten wie Zinsen, Politik, Peer-Group, DOE, Trump, ,,Klimakrise" etc.zu hoffen die, wenn die Firma(!) überhaupt davon  profitiert, sofort wieder verpuffen, weil die allgemeinen ,,organische" Geschäftslage völlig prekär ist.
Solange PlugPower selbst nicht gute Geschäftsnachrichten verkünden kann, ist hier alles nur mit der heißen Nadel gestrickt. Blöde rumbölken hilft Deinem Depot auch nicht auf die Sprünge.

03.01.25 18:32

2881 Postings, 940 Tage newsonfehlen nur

noch so ca. 700 % Plus ! ( na ja wer weiß )
bis man sagen kann " leichte Erholung eingesetzt " ,alles vorher uninteressant für richtige Anleger und Investoren,aber solche Kurse  ohne 5 :1 oder 10:1  R/S geht ?
Würde dann auch nix nutzen ausser Kosmetik mit anschliessendem Downtrend ( wie so oft )

$2.52
+0.19
+8.15%
Jan 3, 2025 12:21 PM ET

https://www.nasdaq.com/de/market-activity/stocks/plug/real-time

Ich heize ja mit Holz, brauch pers. kein Wasserstoff , Fahrrad altes Modell ohne E , eher autark ,Strom Sonnenernergie mit 12 Volt Speichern, Verbrauch ca. nur  1000 Watt am Tag wenns viel ist .

Aber für die  Industrie  wäre Wasserstoff wichtig, für Autos glaube ich weniger ( zu gefährlich ) , Kohlekraft muss ersetzt werden

03.01.25 20:33

2881 Postings, 940 Tage newsonDer Witz 2025

steht jetzt schon fest !!!    

17:29

" Dieses Dokument ist noch unveröffentlicht. Es soll am 10.01.2025 veröffentlicht werden. "

oh yes darum wird es hier ja öffentlich eingestellt, aber psst , ist geheim weil es das noch nicht gibt ...............gröhl

03.01.25 22:01
4

4351 Postings, 3208 Tage ede.de.knipserNeues Jahr, neues Glück. Ich bin zurück!

Ich habe mir heute mal wieder eine Einstiegsposition von 10k ins Depot gelegt.
Grund ist das Chartbild, was einen Ausbruch über die 200T Linie nach wochenlangen Pendelei zwischen der 50T und der besagten 200T Linie erhoffen lässt. Wenn es keine Bullenfalle wird, dann könnte dies gelingen und mit weiteren Aufschlägen belohnt werden. Die 200T läuft bei 2,50$!

Lieben Gruß Ede  

03.01.25 22:25
1

197 Postings, 4751 Tage fotis1971Ede willkommen zurück

Schön das du wieder da bist. Ich freue mich schon auf deine fundierten zukünftigen Posts. Gutes neues Jahr.  

03.01.25 22:26

69 Postings, 3592 Tage Sash1909Produktion / geplante Anlagen

Hallo,

erstmal noch frohes Neues!

Hab leider meine Datei verlegt und daher die Frage, ob jemand die anliegenden Daten zu den Anlagen zur Produktion von Flüssigwasserstoff ergänzen kann ? Leider hat die Google-Suche mir da nicht geholfen

Tennessee: 10 TPD FERTIG
Georgie :   15 TPD  FERTIG seit Anfang 2023
Lousiana:   15 TPD   geplant Ende 2024
Texas :      ???
New York:  ????

04.01.25 00:32
1

4351 Postings, 3208 Tage ede.de.knipserSteuerlockerung

Die Aktienkurse von Constellation Energy (NASDAQ:CEG) und anderen auf Kernenergie spezialisierten Unternehmen verzeichneten einen Anstieg, nachdem die Biden-Regierung die Regeln für Steuergutschriften bei der Wasserstoffproduktion gelockert hat.

Das US-Finanzministerium und die Steuerbehörde IRS haben die endgültigen Bestimmungen für Teile des Inflation Reduction Act veröffentlicht. Diese machen eine Steuergutschrift zur Förderung erneuerbarer Energien zugänglicher als bisher.

Die finale Regelung für die Produktion von sauberem Wasserstoff wird es einigen von der Stilllegung bedrohten Kernkraftwerken ermöglichen, das in Brennstoffzellen verwendete Gas zu produzieren. John Podesta, leitender Klimaberater von Präsident Biden, erklärte, dass die umfassenden Überarbeitungen in der endgültigen Regelung die nötige Planungssicherheit für Wasserstoffproduzenten bieten. Dies ermögliche es ihnen, ihre Projekte fortzuführen und die USA als globalen Marktführer für grünen Wasserstoff zu positionieren.

Diese Entwicklung fällt in eine Zeit, in der die Kernenergie aufgrund der steigenden Stromnachfrage von Technologieunternehmen für die Entwicklung künstlicher Intelligenz eine Renaissance erlebt. Nach Bekanntgabe der Neuregelung stiegen die Aktien von Constellation um 3,8%, die von Vistra um 7% und die von NextEra Energy (NYSE:NEE) um 1,2%. Zusätzlich legte NextEra Energy Partners, eine börsennotierte Einheit für erneuerbare Energien, um 3% zu, während die Aktien von Plug Power (NASDAQ:PLUG) um 2,6% zulegten.

Der Inflation Reduction Act hatte bereits zuvor die Steuergutschriften für Wind-, Solar- und Wasserstoffprojekte ausgeweitet. Einige Kriterien, wie die Festlegung, welche Energiequellen Unternehmen zur Produktion von sauberem Wasserstoff nutzen können und dennoch für Gutschriften in Frage kommen, wurden jedoch nicht sofort finalisiert.

Joe Dominguez, CEO von Constellation, zeigte sich zufrieden mit der Entscheidung des US-Finanzministeriums, den Kurs zu ändern. Diese Änderung ermögliche es einem bedeutenden Teil der bestehenden Kernkraftwerke, Gutschriften für die Wasserstoffproduktion zu erhalten.

Analysten von Evercore ISI merkten an, dass die neuen Regeln wahrscheinlich Investitionen in sauberen Wasserstoff erleichtern werden, die während einer Zeit der Unsicherheit auf Eis gelegt waren. Sie fügten hinzu, dass dies langfristig Constellation, Public Service Enterprise Group und Vistra zugutekommen sollte.

Die Kursgewinne am Freitag folgten auf einen 8%igen Anstieg für Constellation am Donnerstag. Das Unternehmen hatte zuvor einen Vertrag im Wert von etwa 840 Millionen US-Dollar zur Versorgung von 13 Regierungsbehörden mit Kernenergie gesichert.  

04.01.25 00:40
1

23 Postings, 153 Tage LuxsuspicEde knipser

Du bist zurück ? I wahr nach Einstieg auf fast 35 Dollar raus . Bin seit 6 monaten wieder drin. Und dieses mal gehe bis. 2030 nicht Mahr raus. Lg aus U..  

04.01.25 01:18

659 Postings, 2553 Tage ThompsWillkommen zurück!

Gleich mit Constellation Energy einzusteigen, Respekt! Ich bin ja kein Befürworter von Atomenergie, weil Endlagerkosten immer verschwiegen werden, aber für Plug insgesamt dennoch eine gute Nachricht, weil sie teilweise ja auch diesen, nun "grünen Strom" beziehen. Dem Hochlauf tut dies kein Abbruch!
Was mir
A) noch fehlt, wäre eine Darlegung, wie man die Taxcredits und auch in welcher Höhe man die einsetzt. Man kann sie weiterreichen, soviel hatten wir hier schon mal erschlossen, aber es gab ja etliche Fragezeichen, ob PP die erforderten Voraussetzungen erfüllt. Ich meine, nach der Meldung von heute, dass eine Meldung seitens des Unternehmens noch erfolgen wird. Heute ist Freitag!
B) eine zweite Meldung über das 1,6 Mrd. Darlehen. Auch das wird voraussichtlich genehmigt, aber wirklich genaues weiß man bisher nicht.
Insofern könnte der Kursanstieg verfrüht sein. Und darauf bauen viele! Denn wenn A und B eintritt, bietet das enormen Spielraum nach oben (Shortquote?).
Ist doch auch seltsam, dass beim Niedergang der Kurse immer die Charttechnik an Bord war und jetzt seit langem nicht mehr! Sobald der Trend sich umkehrt kommen sie dann wieder...;-)  

04.01.25 01:25

659 Postings, 2553 Tage Thomps@Sash

Guck mal in den letzten Quartalsbericht auf der Firmenseite oder lade Dir den Conference Call runter. Der wurde verschriftlicht. Wahrscheinlich wurden die Zahlen auch hier schon mal veröffentlicht?!
Wenn Du die Zahlen recherchiert hast, gerne bitte hier einstellen! Merci!  

Antwort einfügen - nach oben