Nach dem fulminanten Anstieg bei der Mühl AG :) bin ich geneigt, nun so langsam andere Werte genauer zu betrachten, die möglicherweise eher am Anfang einer solchen Entwicklung stehen könnten, wie sie Mühl bereits vollzogen hat. Schaut man sich die Kursperfomance an, so fällt auf, dass auch hier vor den ersten Mitteilungen niemand Interesse hatte und die Aktie äußerst negativ besprochen wurde (siehe einschlägige Threads). Damals die Ruhe zu bewahren und nicht vorzeitig auszusteigen, bedurfte schon einiger Standfestigkeit und Prinzipientreue :)))
Belohnt wurde das Ganze mit einem Anstieg von 1 cents auf 1,50€ in der Spitze!! Wahnsinn :)
Solche Steigerungen sind äußerst selten, keine Frage und ich bezweifele, dass wir davon noch allzuviele sehen werden. Aber aus meiner Sicht gibt es zumindest immer wieder Aktien, bei denen etwas Außergewöhnliches passieren kann, bei denen viele Fragen ungeklärt sind und die dadurch bei positivem Ausgang ebenfalls enormes Potenzial besitzen. Das Risiko ist zweifelsohne immer hoch, aber die Chancen ebenso.
Meine Meinung ist, dass die GWB Immobilien AG einer der ganz, ganz wenigen Kandidaten ist, wo man aktuell genauer hinschauen sollte. Hier könnte es nochmals sehr spannend werden, wenn man die gesamte Story betrachtet und ich halte Ähnlichkeiten zu ob. gen. Aktie für nicht ausgeschlossen ;)
In jedem Fall eigene Meinung bilden und danach handeln. Niemand kann irgendetwas garantieren, aber mögliche interessante Chancen aufzuzeigen, dass sollte schon Sinn eines Aktienboards sein.
GWB Immobilien ist eine der ganz wenigen hochinteressanten Aktien im Insolvenzsegement - meine Meinung!
Alles nur meine Meinung :)
Guten Wochenstart!
|