Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 425 von 425
neuester Beitrag: 16.01.25 19:50
eröffnet am: 26.02.21 08:40 von: Mesias Anzahl Beiträge: 10614
neuester Beitrag: 16.01.25 19:50 von: Mogelpackun. Leser gesamt: 5295460
davon Heute: 12904
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 | 423 | 424 |
Weiter  

16.01.25 17:39

685 Postings, 2565 Tage ThompsWo ist das denn auf active?

Ich glaube es erst, wenn es offiziell auf der US-Departement Seite veröffentlicht wird. Woher nimmst also die Kenntnis, dass Plug den Kredit erhalten hat?  

16.01.25 17:43
1

685 Postings, 2565 Tage ThompsDoch nicht etwa von boersennews.de ?

16.01.25 17:45

265 Postings, 463 Tage MogelpackungKam über

meinen Boersen-News Ticker  

16.01.25 17:48

265 Postings, 463 Tage MogelpackungIst aufgepoppt

In der Headline wurde es vermeldet. Wundere mich schon, dass nix passiert.  

16.01.25 17:50
1

4375 Postings, 3220 Tage ede.de.knipserSusquehanna erhöht Kursziel für Plug

Susquehanna bekräftigte am Donnerstag seine neutrale Bewertung für Plug Power (NASDAQ:PLUG) und erhöhte das Kursziel von 2,00 auf 2,50 US-Dollar. Die Aktie wird derzeit bei 2,71 US-Dollar gehandelt, wobei Daten von InvestingPro eine erhebliche Volatilität mit einem Beta von 1,79 zeigen.

Die Neubewertung folgt auf Plug Powers Ankündigung eines Rekordauftrags über 3 Gigawatt (GW) Elektrolyseure von Allied Green Ammonia für dessen Produktion von grünem Ammoniak. Dieser Auftrag, der von der endgültigen Investitionsentscheidung (FID) des Kunden abhängt, begann als Basic Engineering and Design Package (BEDP) und hat sich nun zu einem potenziellen Festauftrag entwickelt.

Diese Entwicklung unterstreicht die Qualität der Elektrolyseur-Technologie von Plug Power, die bei internationalen Kunden zunehmend Anerkennung findet. Allerdings zeigen InvestingPro-Daten besorgniserregende Fundamentaldaten, einschließlich einer Bruttomarge von -82,46% und einem Umsatzrückgang von -25,89% in den letzten zwölf Monaten. Der Analyst von Susquehanna betonte die Bedeutung dieses Auftrags und dessen Auswirkungen auf die Stellung des Unternehmens im internationalen Markt für Elektrolyseure.

Zusätzlich zu dem Auftrag steht Plug Power kurz davor, den ersten Teil seiner Kreditbürgschaft vom US-Energieministerium (DOE) zu erhalten. Diese finanzielle Unterstützung wird voraussichtlich entscheidend für die Fertigstellung der Produktionsanlage für grünen Wasserstoff von Plug Power in Texas sein.

Trotz dieser positiven Entwicklungen hat Susquehanna seine Schätzungen angepasst, um eine langsamere als erwartete Einführungsrate der Wasserstofftechnologie zu berücksichtigen. Dennoch spiegelt das erhöhte Kursziel von 2,50 US-Dollar die Fortschritte des Unternehmens im internationalen Elektrolyseurmarkt und die erwarteten Vorteile aus der DOE-Kreditbürgschaft wider.

Der Kommentar des Analysten unterstreicht die Balance zwischen der langsameren Markteinführung von Wasserstoff und den individuellen Fortschritten des Unternehmens. Dabei wird eine neutrale Haltung beibehalten, während gleichzeitig die potenziellen Auswirkungen dieser jüngsten Entwicklungen auf die finanzielle Perspektive von Plug Power anerkannt werden.  

16.01.25 18:03

265 Postings, 463 Tage MogelpackungKursziel 2,50

Man, ich habe gerade Bauchschmerzen beim Lachen  

16.01.25 18:15

2998 Postings, 952 Tage newsonich sag nicht mehr

viel bin dann eh weg, aber so langsam nimmt das hier ja kriminelle Formen an bei manchen Beiträgen, echt übel.

Da bin ich nicht dabei .

War alles absehbar heute, einige Newbies wurde erstmal angezockt und abgeladen ,na ja auch nix neues, nun ist es wie es ist, selbst wenn es kommt.

Es ändert ja nichts ander Finanziellen Grundlage, die Zahlen bleiben gleich schlecht, 800 -1 Millarde wird verbrannt seither im Jahr und dafür ist das Geld sicher nicht gedacht.

PDF : Übersicht mit vielen Daten zu Plug ( kleiner Service von mir )

https://www.google.com/...CBUQAw&usg=AOvVaw2962c_btyvEgmjtSsuEJ1e

Paar Leute hier werden wohl bald unaufindbar sein und dann ? kommt halt Generation 26 oder so und es geht weiter, wurde ja toll gemacht heute mit dem einstellen von Beiträgen die ausehen sollte als " ob " usw.

na ja meine Ansagen  waren bis jetzt soweit alles richtig und ich hoffe ich konnte helfen

Guten Kurs erst mal , mögen gute News kommen

PDF Link oben : ...............- Umsatz- und Ergebnisentwicklung: Der Umsatz von Plug Power brach im dritten Quartal
2024 gegenüber dem Vorjahr um 13 % auf USD 173 Mio. ein, während die Kosten des Umsatzes
um 19 % auf USD 274 Mio. sanken. Dementsprechend verharrt die Bruttomarge im (-58 %
nach zuletzt -69 %) weiterhin im inakzeptablen Bereich. Die operativen Ausgaben sanken
von USD 136 Mio. auf USD 116 Mio. Unter dem Strich fuhr Plug Power im Q3 2024 einen Verlust
von USD 211 Mio. ein, der damit sogar höher aus der Umsatz ausfiel. Im Vergleichsquartal 2023
betrug der Verlust USD 284 Mio.
- Profitabilität: Plug Power berichtet zwar laufend über neue Projekte, die es aber
offensichtlich nicht in die Gewinnzone schaffen. In der Vergangenheit war oft von operativen
Problemen wie etwa eine zu geringe Anlagenleistung die Rede, welche die Effizienz
und Verlässlichkeit des Gesamtsystems beeinträchtigt haben.  

16.01.25 18:44
1

2998 Postings, 952 Tage newsonhab noch was für THOMPS( in rot )

weil er ja der Meinung ist Kapitalmassnahmen sind egal und machen ja nichts !!! )??? ( hoffe der meinte das nicht ernst sonst oje )

Cashflow: Der operative Cashflow blieb im Berichtsquartal mit USD -175 Mio. (Q3 2023:
USD -239 Mio.) weiterhin im stark negativen Bereich. Die liquiden Mittel (Cash- und Cash
Äquivalente) verringerten sich im Jahresvergleich von USD 1,16 Mrd. auf USD 1,0 Mrd.
- Liquidität und Verschuldung: Die anhaltend negative Cashflow-Entwicklung zehrt
an der Liquidität des Unternehmens. Weil eine Kapitalerhöhung wegen der schwachen
Aktienkursentwicklung nicht zielführend ist, wird Plug Power die Verschuldung erhöhen
müssen, was bei den aktuell hohen Zinsen keine günstige, aber alternativlose Option ist.
Insofern wird sich der aktuell noch niedrige Verschuldungsgrad bald erhöhen.
- Langfristige Ergebnisqualität: In den 25 Jahren seit dem Börsegang hat es Plug Power nie
geschafft, einen Jahresgewinn zu erwirtschaften.
Finanziert hat Plug Power die Verluste mit
stetigen Kapitalerhöhungen. Dies waren 19 (!) an der Zahl, den Börsengang im Jahr 1999 nicht
eingerechnet. Die Anzahl der ausstehenden Aktien hat sich seither von 43 auf über 858
Mio. um das 20-fache erhöht.

https://www.google.com/...CBUQAw&usg=AOvVaw2962c_btyvEgmjtSsuEJ1e

16.01.25 18:47

2998 Postings, 952 Tage newsonkleine Korrektur

16.01.25 18:54

287 Postings, 2557 Tage okkisg64Newson

Du wolltest doch nichts mehr sagen.......  

16.01.25 18:58

685 Postings, 2565 Tage ThompsSolange es weder vom DOE

noch von Plug eine Meldung gibt, ist das Darlehen nicht vergeben. Vielleicht kommt es ja morgen?!
Mal angenommen es wäre abgelehnt, dann wäre auch diese Meldung vermutlich schon rausgegangen und wir würden deutliche Kursabschläge sehen.  

16.01.25 19:17

2998 Postings, 952 Tage newson@okkis,falsch

" ich sage  nicht mehr viel "  hießt nicht " nichts "  ,mir tut auch der Thomps  etwas leid,  wenn Andy Marsh dann was machen muss wegen neuem Geld für Rest 2025 !
Klar die Darlehen sind an Bedingungen geknüpft und die Trump Regierung wird das eh alles kippen wollen was in letzter Zeit war, logisch sonst wäre er unglaubwürdig .

Egal wie, es wird nicht so bleiben .  Spannende Sache auf jeden Fall mal sehen was im Herbst 25 so ist.

Thomps lies Dir das gut durch was ich eingestellt hatte als PDF , da gibts viel zu lernen !

Das Darlehen auch nach Börsenschluss kommen ,dass ist alles möglich ,Wunder wirds keine vollbringen , nur kurzfrisitgv( kurs ich hatte ja mal auf 30 -40 % gesetzt  )  ,wer dann  richtig reagiert gut, wer nicht , nicht gut  

16.01.25 19:18
2
Es wurden im Dezember 2024 Kreditzusagen für fünf Projekte erteilt. Im Januar 2025 wurde zumindest nach der Liste des DoE noch kein einziges Projekt auf "active" geschaltet.

Erfahrungsgemäß kommt die Entscheidung entweder Freitagabend nach Börsenschluss in den USA oder am Montagmorgen zur Öffnung der Börsen. Lassen wir uns überraschen.

Quelle: https://www.energy.gov/lpo/portfolio-projects
https://www.energy.gov/lpo/articles/...uce-and-liquify-clean-hydrogen  

16.01.25 19:50
1

265 Postings, 463 Tage MogelpackungMontag

ist kein Handel und Trump hat dann die Zügel in der Hand. Entweder morgen, oder möglicherweise nie!  

Seite: Zurück 1 | ... | 421 | 422 | 423 | 424 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben