MYRIAD GROUP: MSNGR-Chatdienst startet durch!

Seite 4 von 12
neuester Beitrag: 25.12.17 13:48
eröffnet am: 24.10.14 13:27 von: seemaster Anzahl Beiträge: 295
neuester Beitrag: 25.12.17 13:48 von: myrta Leser gesamt: 133223
davon Heute: 34
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

04.03.15 09:00

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroHallo zusammen

Bei Myriad läuft einiges im Hintergrund. Ich denke langfristig können wir uns von Kurse weit über den jetzigen freuen :-)
Auch wenn ihr das alle bestimmt schon wisst, wollte ich es erwähnen weil hier sonst niemand schreibt.
 

05.03.15 00:08

205 Postings, 3522 Tage myrtaFinal release of Myriad's Fiscal Year 2014 Results

geplant am 11. März um 18:30 Uhr mitteleuropäische Zeit. Damit habe ich auch mal wieder was gesagt.  

05.03.15 00:23
1

205 Postings, 3522 Tage myrtazitiert aus www.wirtschaftsinformation.ch

Ist MYRIAD GROUP ein Übernahmekandidat?
Obwohl der Zürcher Handysoftware-Hersteller MYRIAD GROUP die definitiven Jahres- zahlen erst am 11. März publiziert, wurde den Aktionären kürzlich ein erster Blick in die Geschäftsbücher gewährt. Und was wir da zu sehen bekamen, gefiel uns! Demnach rechnet MYRIAD GROUP mit einem nach der Rechnungslegungsnorm IFRS ausgewie- senen Gewinn von USD 7.3 Mio. bis USD 9 Mio. Zum Vergleich: Im 2013 hat das Unter- nehmen noch einen Verlust von USD 39.9 Mio. ausgewiesen. Da im letzten Jahr gleich- zeitig auch der Umsatz um rund 7% auf USD 40.2 Mio. gefallen ist, kam das überra- schend gute Ergebnis dank der strikten Kostenkontrolle zustande. MYRIAD GROUP hat es also geschafft, die Kosten-Ertrags-Struktur ins Lot zu bringen, was ein hervorragen- der Leistungsausweis des Managements rund um CEO Stephen Dunford ist. Sehr er- freulich war auch die Liquiditätsentwicklung. Nach einem Cashbestand von USD 12 Mio. per Ende 2013 lagen per Ende 2014 rund USD 23 Mio. in der Kasse. Hat MYRIAD GROUP bislang vor allem Geld verbrannt, ist es nun gelungen, dank geschickter Finanzierungs- runden die Firmenkasse zu füllen. Dies schafft Raum für die Finanzierung des zukünfti- gen Wachstums!
Beim Wachstum liegt der Fokus weiterhin auf dem MSNGR-Chatdienst. Per Ende 2014 waren bereits 140 Mio. Abonnenten registriert. Berücksichtigt man, dass der Telekom- riese Telefonica erst seit Ende Dezember mit an Bord ist und den MSNGR-Chatdienst gewaltig promotet, können wir uns aber auf etwas gefasst machen. So halten wir es für realistisch, dass per Ende März bereits 170 Mio. MSNGR-Abonnenten registriert sind. MYRIAD GROUP dürfte damit in die Liga der ganz heissen Übernahmekandidaten auf- steigen. Der Aktienkurs hat in den letzten Tagen deutliche Lebenszeichen ausgesendet, womit der Aufwärtstrend aus unserer Sicht wieder aufgenommen wurde. Die Leser der WIRTSCHAFTSINFORMATION peilen ein Etappenziel von CHF 10 an!  

05.03.15 09:29
1

17 Postings, 3398 Tage RSY93Irgendwann....

Bei Myriad ist nur darauf zu warten bis es richtig in die Höhe geht, dass es jedoch in die Höhe geht bin ich mir sicher ;) Gerade auch langfristig sind solche Partnerschaften mit Unternehmen auf den Kontinenten Afrika und Südamerika sicherlich lukrativ, da dort an vielen Orten ja noch kein flächendeckendes Internet zur Verfügung steht...  

18.03.15 01:17
1

205 Postings, 3522 Tage myrtahttp://www.wirtschaftsinformation.ch

17.03.2015 | 09:30
#MYRIADGROUP verkündet weitere Zusammenarbeit!
Nachdem gegen Ende 2014 der spanische Telekomriese Telefonica mit ins Boot geholt werden konnte, meldet der Zürcher Handysoftware-Hersteller #MYRIADGROUP heute Morgen eine weitere Zusammenarbeit im Bereich des Chatdienstes MSNGR. Neu sollen alle Kunden des brasilianischen Telekomkonzerns Vivo Zugriff auf die Gruppen-Chat-Funktionen von MSNGR haben. Gerade im Hinblick auf die Monetarisierung von MSNGR, was ja das erklärte Ziel von MYRIAD GROUP ist, hat man damit erneut einen Schritt nach vorne gemacht. Immer mehr wird klar, dass der MSNGR-Chatdienst auf dem Weg zum Marktführer in Lateinamerika ist. Gespannt blicken wir daher auf die nächsten Wochen. Denn Anfang April werden die neuen MSNGR-Abonnentenzahlen bekannt. Hört man sich ein wenig am Markt um, so reichen die Schätzungen derzeit bis in den Bereich von 170 Mio. Abonnenten. Zum Vergleich: Ende Dezember waren 140 Mio. Personen bei MSNGR registriert. Angesichts dieser traumhaften Abonnentenzahlen sind wir davon überzeugt, dass die Konkurrenz inzwischen mehr als ein Auge auf MYRIAD GROUP geworfen hat!  

28.03.15 03:39
1

205 Postings, 3522 Tage myrta#MYRIADGROUP kommt mit grösstem Fussball-Portal

ins Geschäft! (wirtschaftsinformation.ch) - Der Zürcher Handysoftware-Hersteller #MYRIADGROUP gibt am 26.03.2015 | 07:44 bekannt, dass man Goal.com, das weltweit grösste Fussball-Portal, für eine Zusammenarbeit gewinnen konnte. Über den Chatdienst MSNGR können sich die User neu über alle relevanten Fussball-Nachrichten informieren. Dies beinhaltet u.a. News von der englischen Premier League, der UEFA Championships League oder News vom lateinamerikanischen Fussball. Wenn man bedenkt, wie fussballverrückt die Menschen auf dem südamerikanischen Kontinent sind, wird die Zusammenarbeit mit Goal.com zwangsläufig zu einer massiven Erhöhung der Zugriffe auf MSNGR führen. Und dies wiederum ist im Hinblick auf die Monetarisierung von MSNGR ein weiterer Schritt nach vorne. Hersteller von Sportartikeln, welche ihre Produkte unters Volk bringen wollen, können zum Beispiel gewisse Inhalte im neuen Newsbereich bewerben. Die Vorteile liegen auf der Hand: Die Produzenten erreichen mit den Fussballanhängern genau ihr Zielpublikum, während MYRIAD GROUP von den Werbeeinnahmen profitiert. Auch wenn der Aktienkurs derzeit wie festgeklebt scheint, arbeitet MYRIAD GROUP konsequent an der Wachstumsstrategie.  

30.03.15 09:28

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroJa der Kurs bewegt sich nicht

in dort, wo wir ihn gerne sehen würden. Aber das kommt schon :-) Die News werden immer besser und langsam aber sicher machen die ihren Job wirklich gut. Marketingmässig läuft da alles sehr gut und bald sehen wir die 5 :-)
Bleibt nur abzuwarten bis jemand Interesse zeigt und ein Übernahmeangebot macht  

02.04.15 13:20

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroDer Kurs bewegt sich jetzt doch langsam dort

wo wir ihn sehen möchten. Aber es gibt noch viel Luft nach oben.
Wünsche allen noch schöne Ostern  

09.04.15 10:27

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroSchön wie der Kurs steigt heute :-)

09.04.15 12:28
1

205 Postings, 3522 Tage myrta#MYRIADGROUP gewinnt weitere Investoren!


(wirtschaftsinformation.ch) – Während wir gespannt auf die neusten MSNGR-Abonnentenzahlen warten, hat der Zürcher Handysoftware-Hersteller #MYRIADGROUP gestern nach Börsenschluss überraschend noch eine sehr gute Meldung dazwischengequetscht. Demnach ist es dem Unternehmen gelungen, 8.6 Mio. neue Aktien bei institutionellen Investoren zu platzieren. Der Ausgabepreis lag bei CHF 4 je Aktie, womit rund CHF 34 Mio. in die Kasse fliessen. Kritiker werden jetzt einwenden, dass der Ausgabepreis klar unter dem gestrigen Schlusskurs von CHF 4.50 lag und die Altaktionäre wegen des fehlenden Bezugsrechts benachteiligt werden. Zu beachten gilt es aber, dass solche Transaktionen immer mit einem gewissen Kursabschlag durchgeführt werden. Und zwar nicht bezogen auf den letzten Schlusskurs, sondern bezogen auf den volumengewichteten Schlusskurs. Insofern ist der Abschlag zum 30tätigen Durchschnittskurs (CHF 4.25) resp. zum 60tägigen Durchschnittskurs (CHF 4.14) nicht allzu gross. Viel interessanter finden wir die Schlüsse, die sich nun ziehen lassen. Denn Ihnen ist bekannt, dass die Aktie den ganzen Monat März im Bereich von CHF 4.30 festklebte und es nicht gelang, ein höheres Kursniveau zu erzielen. Es war offensichtlich, dass hier jemand den Aktienkurs bewusst deckelte. Scheinbar wollte man die Aktie nicht davonziehen lassen, weil die Transaktion sonst gefährdet gewesen wäre. Jedenfalls begrüssen wir die Aktienplatzierung, da jetzt zusätzliche Mittel für den weiteren Ausbau des MSNGR-Chatdienstes vorhanden sind. Das wichtigste Signal war jedoch: Die professionellen Investoren glauben an das Geschäftsmodell von MYRIAD GROUP! Insofern gehen wir davon aus, dass die Aktie den soliden Aufwärtstrend fortsetzt und demnächst die 5-Franken-Marke überspringt.  

09.04.15 13:09

17 Postings, 3398 Tage RSY93Endlich aufwärts

So wollen wir doch die Kursentwicklung sehen :) man darf gespannt bleiben wie die Nutzerzahlen ausfallen werden :) Was denkt ihr wohin die Reise in naher Zukunft geht?  

09.04.15 15:31

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroIch bin positiv eingestellt

Aber leider ist es so, dass die Nutzerzahlen nicht immer so rasant wachsen können wie am Anfang und somit die Erwartung vieler Investoren nicht übertrifft.
Auch kommt hinzu, dass mittlerweile viele Leute in den armen Länder einen günstigen Android-Handy besitzen werden, auf dem man einen Konkurrenten Messenger installieren kann.
Aber bald geht's über die 5 hoffe ich. Und die neue Nutzerzahlen werden auch wieder etwas höher sein und die 150Mio überschreiten.  

10.04.15 09:30

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroWann kommen die neue Zahlen?

Weiss jemand wann die neue Zahlen veröffentlicht werden?  

10.04.15 13:42

18 Postings, 3313 Tage elvis778Prognose schwierig

Myriad ist schon echt ein schwieriges Ding. Vielleicht ist die Aktie in 3-4 Jahren auf 50 Euro und man beisst sich in der Arsch und ggf. ist das Ding dann bei 10 Cent oder der Laden längst pleite.  

10.04.15 14:25

17 Postings, 3398 Tage RSY93Übernahme

Also ich denke wenn dieser Rohdiamant weiter so wächst dann wird das Unternehmen eher von einem grossen aufgekauft anstatt dass die Aktie bis auf mehrere zweistellige Bereiche steigt... Progonose ist jedoch echt schwierig denke jedoch dass Nutzerzahlen weiterhin steigen werden vor allem durch die immer wieder neuen Partnerschaften.  

10.04.15 14:37

423 Postings, 3474 Tage Cuoredoro????

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Basierend auf Was? Preisspanne Zwischen 10 Cent und 50.-???
Morgen scheint vielleicht die Sonne, oder es regnet, sowie sein kann dass es bewölkt ist. evtl Schnee????

Auf jeden Fall steigt der Kurs und wir sind alle im + :-)

In 2-3 Jahren hat Myriad noch mehr Benutzer, verdient noch mehr und hat mehr Partner. Klar, gegen Whatsapp haben sie im Moment keine Chance, aber in Südamerika kann man auf den meisten Handys kein Whatsapp installieren. Das verschafft Myriad einen grossen Vorteil. Kann sein dass dann Zuckerberg kommt und die Daten der 200Mio Benutzer kaufen will.
Wäre nett von dir zu erfahren warum du plötzlich in diesem Forum eine derartige Aussage machst?  

10.04.15 14:37

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroWarum?

Sorry aber was ist das für eine Aussage? Basierend auf Was? Preisspanne Zwischen 10 Cent und 50.-???
Morgen scheint vielleicht die Sonne, oder es regnet, sowie sein kann dass es bewölkt ist. evtl Schnee????

Auf jeden Fall steigt der Kurs und wir sind alle im + :-)

In 2-3 Jahren hat Myriad noch mehr Benutzer, verdient noch mehr und hat mehr Partner. Klar, gegen Whatsapp haben sie im Moment keine Chance, aber in Südamerika kann man auf den meisten Handys kein Whatsapp installieren. Das verschafft Myriad einen grossen Vorteil. Kann sein dass dann Zuckerberg kommt und die Daten der 200Mio Benutzer kaufen will.
Wäre nett von dir zu erfahren warum du plötzlich in diesem Forum eine derartige Aussage machst?  

10.04.15 15:36

18 Postings, 3313 Tage elvis778äääh

Meinungsfreiheit sollte dir geläufig sein, oder?

Wer weiss denn schon, ob der klassische Messengerdienst in 3-4 Jahren noch so eine Rolle spielt? Wie aktiv die Myriad-Nutzer die Sache wirklich nutzen - wieso ist die App weder bei Apple noch im Google-Store grossartig präsent?

Sollte doch jedem mit ein bisschen Fähigkeit zum objektiven Denken klar sein, dass das eine riskante Aktie ist mit massivem Potential nach oben und ebenfalls einem ernsthaften Risiko, dass die Firma komplett von der Bildfläche verschwindet. Das wohnt der Branche auch einfach inne, oder wann hast du zuletzt dein myspace oder studivz-Konto gecheckt? Oder hostetst du deine Homepage immer noch auf Lycos, nutzt du ICQ oder der MSN-Messenger noch?

Also immer locker bleiben und dazu verhilft ein bisschen Gehirneinsatz immer.  

13.04.15 17:01

423 Postings, 3474 Tage CuoredoroIch weiss nicht was du verstanden hast

aber ich habe nichts gesagt, dass du deine Meinung nicht vertreten darfst. Ich wollte nur wissen anhand von was du so skteptisch bist und die Pleite von Myriad prophezeist... Und dass du sagst, dass sie entweder 10 Cent oder 50.- erreichen, ist etwas unseriös, da die Spanne übertrieben ist. Mit riskant hat es in diesen Moment nicht viel zu tun. Im Gegenteil! Benutzerzahlen wachsen, neue Partner und Investoren gibt's auch, Schwarze Zahlen haben sie auch geschrieben und der Kurs steigt... Also läuft im Moment alles nach Plan :-) In 3-4 Jahren weiss es niemand wie es aussieht. Vielleicht gibt's Whatsapp auch nicht mehr. Denn der Zuckerberg verdient nicht viel mit Whatsapp und die 16 Milliarden sieht er glaub ich nie mehr. Manchmal steckt etwas mehr dahinter als nur ein Messenger und mehr als Benutzer die den Messenger runterladen. Kannst selber überlegen was ich damit meine. Daten haben ihren Preis ;-) Und ich hoffe du hast es jetzt begriffen, dass ich dich nicht provozierten will oder wollte, sondern lediglich deine Begründung hören wollte.
Wünsche Dir viel Erfolg mit deine Investments ;-)

Gruss Cuoredoro  

14.04.15 11:44

13 Postings, 3397 Tage ReliasNeue Userzahlen

Myriad msngr chat users; continued double digit growth in Latin America sees user base rise to 171m


ZURICH, Switzerland – 13th April 2015 – Myriad Group AG (SIX Swiss Exchange: MYRN) the company creating and connecting communities across mobile, today announced that for the seventh consecutive quarter it has seen double digit growth in its msngr chat service with users rising from 140 million in Q4 2014 to 171 million in Q1 2015, a 22 per cent increase.



Myriad msngr’s seventh consecutive quarterly double-digit percentage rise in its user base comes as it continues to build momentum through partnerships with leading brands and content providers. The ability for users to share content whether that be on a smartphone or a feature phone, specifically in Latin America, broadens our appeal to the widest possible audience. Engagement levels across our user base are strong, fuelling interest from our partners as we rollout the channels across Central America. This will continue across South America in the coming months.



Stephen Dunford, CEO of Myriad Group AG, commented: “In addition to the user numbers we are announcing today, msngr continues to evolve as a platform for people to discover content that they like, and then share and talk about it with their friends. We have 50 content channels live in Latin America already with our partners in music, sports, entertainment: over 60 million content items shared so far, stimulating a multitude of conversations."  

14.04.15 12:10
1

13 Postings, 3397 Tage ReliasZu eurer Diskussion

ich bin bereits bei einem Preis von 1.50.- eingestiegen und habe jetzt über 200% Gewinn. Die Argumente von Elvis habe ich mir teilweise auch damals schon überlegt. So habe ich auch nur eine kleine Position aufgebaut. Aber es waren auch Chancen zu sehen.
Wie lange diese Technologie auf Nachfrage stösst, wird wohl immer ungewiss bleiben. Bisher stimmt aber die Richtung.
Dazu sollte man sich bezüglich des Unternehmens trotz der bisherigen Hausse einige Punkte vielleicht im Hinterkopf behalten.
- Weil sich das Geschehen auf das hier alle sehen, sich in Südamerika abspielt, ist eine eigene Beurteilung sehr schwierig. Z.Bsp. wie dieser wirklich genutzt wird oder wo die Gefahren sind, die einen Gegenwind für den MSNGR sein könnten.
-Auch kann man nie wissen, welche Technologien als nächstes kommen, und dann kann es auch sehr schnell in die andere Richtung gehen.
-Wie Elvis bereits erwähnte, spielt die App im android store nur eine kleine Rolle. (Bei mir zeigt es 1 Mio. Downloads an. Vielleicht werden es dann mal 5 sein, aber wirklich viel ist das nicht. Für das Iphone ist sie meines Wissens noch nicht erschienen.
-Auch dieser Faktor macht mich etwas skeptisch, da dieser schon sehr lange angekündigt war. Vielleicht waren aber auch noch keine Kapazitäten vorhanden, bzw. der Fokus lag noch mehr auf der Etablierung bei den bisherigen Systemen.
-Kapazitäten konnten mit der Kapitalerhöhung aber sicher geschaffen werden.
-Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass es für Myriad für die Zukunft wichtig sein kann, sich auch direkt auf dem Smartphone in Lateinamerika zu etablieren, auch wenn dieser noch deutlich kleiner sein wird als bei uns.
- Die von Myriad bekanntgegebenen Userzahlen scheinen aber wie bisher zu steigen.
Eine weitere Hürde wird wohl auch noch die Marke von einer Marktkap. von 500 Mio. sein.

 

14.04.15 12:18
1

13 Postings, 3397 Tage ReliasNachtrag

Klar sind Userdaten auch etwas wert. Jedoch ist der genaue Wert meiner Meinung nach sehr relativ. Vor allem müssen sie zuerst immer noch einen Nutzen ergeben, bzw. ein Investor muss darin einen Nutzen für sich oder seine Ziele erkennen. Was auch durchaus möglich ist, aber nicht gewährleistet sein muss.
-Auch bin ich gespannt, wie das Unternehmen mit dem Aufbau weiterer Partnerschaften voran kommt.
-Dazu sollten sie dann natürlich auch Geld damit verdienen. Die Idee hört sich aber auf jeden Fall super an. jetzt muss sie nur noch funktionieren.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben