MYRIAD GROUP: MSNGR-Chatdienst startet durch!

Seite 5 von 12
neuester Beitrag: 25.12.17 13:48
eröffnet am: 24.10.14 13:27 von: seemaster Anzahl Beiträge: 295
neuester Beitrag: 25.12.17 13:48 von: myrta Leser gesamt: 133604
davon Heute: 24
bewertet mit 0 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  

14.04.15 15:28

18 Postings, 3326 Tage elvis778Iphone

Ich habe mir diesen Msngr vor ein paar Wochen auf dem Iphone installiert und wartete erstmal ewig auf den Aktivierungscode. Beim 3. oder 4. Versuch klappte es dann. Von meinem Adressbuch hat niemand die Software.

Ich habe das Ding dann kürzlich einem brasilianischen Kumpel gezeigt und der kannte die Software nicht. Klar - eine Aussage ist natürlich nicht repräsentativ, aber eben.

Ich halte 2000 Aktien, bin bei 4 Euro eingestiegen und sehe die Aktie sehr entspannt, aber zusätzlich werde ich sicher nicht investieren. Dafür sind mir die Indizien doch etwas zu unsicher und davon abgesehen hat die Aktie ja schon massiv (!) zugelegt in den letzten Monaten.  

14.04.15 23:41
1

205 Postings, 3535 Tage myrtazitiert aus wirtschaftsinformation.ch

14.04.2015 | 07:30
#MYRIADGROUP meldet sensationelle MSNGR-Zahlen!
(wirtschaftsinformation.ch) – Der Zürcher Handysoftware-Hersteller #MYRIADGROUP entwickelt sich immer mehr zu einer absoluten Top-Story: Gestern Abend wurde bekannt, dass das Wachstum beim MSNGR-Chatdienst auch im ersten Quartal 2015 überdurchschnittlich hoch war. Verfügte man per Ende 2014 noch über 140 Mio. MSNGR-Abonnenten, waren per Ende März 2015 bereits 171 Mio. User registriert. Das Wachstum lag damit bei +22%, was angesichts des bereits schon sehr hohen Ausgangsniveaus schlichtweg sensationell ist! Wir freuen uns natürlich für alle Leser der WIRTSCHAFTSINFORMATION, die bereits seit Sommer 2013 bei MYRIAD GROUP investiert sind. Damals lag der Aktienkurs im Bereich von CHF 1.50 und das Unternehmen verfügte gerade mal über 13 Mio. MSNGR-Abonnenten. Inzwischen wird für uns immer mehr klar, dass es bei MYRIAD GROUP im nächsten Jahr wohl ans Eingemachte geht. Damit sprechen wir die von uns erwartete Übernahme an. So dürfte es insbesondere Facebook ein Dorn im Auge sein, dass ein ernstzunehmender Konkurrent für seinen Chatdienst WhatsApp heranwächst. Und wie man Facebook kennt, werden unliebsame Gegner gerne frühzeitig aus dem Weg geräumt. Wir hoffen, dass das MYRIAD-Management dem Druck möglichst lange standhält und die Übernahme nicht unter CHF 2 Mrd. (entspricht CHF 20 je MYRIAD-Aktie) abgewickelt wird.  

15.04.15 15:06

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroLäuft ganz gut :-)

21.04.15 09:27

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroEnde Monat evtl. 6.-?

22.04.15 17:51

205 Postings, 3535 Tage myrtahab heute bei 5.85

verkauft, ob es ein Fehler war, wird sich in nächster Zeit zeigen.
Beim nächsten Rücksetzer 5.50 deck ich mich nochmal ein.  

23.04.15 09:25

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroGewinnmitnahmen

Sind eigendlich nie falsch. Nir der Zeitpunkt ist meistens nicht ideal. Ich denke besser mit Gewinn als nit Verlust raus gehen. Aber in diesem Fall hätte ich gewartet und ein Stoploss gesetzt für evtl. Rücksetzer die ja bei allen Aktien mal vorkommen. Ich bleibe drin bis zur Übernahme :-) und Kurse über 10.-
Bei andere Titteln ist ständiges Kaufen-Verkaufen mit grosse Gewinne verbunden. Hier Momentan weniger, da Volatilität nicht mehr so gross ist.

 

23.04.15 22:58

205 Postings, 3535 Tage myrtaDanke Cuoredoro

für deine Einschätzung.
mit den Stoploss ist das so eine Sache: ist er zu tief, kann man tief rausfallen, ist er zu nah schmeisst ein kleiner Rücksetzer einem raus.  

24.04.15 09:40

2 Postings, 3305 Tage oulli6.- Grenze

Heute wird die Grenze von 6.- durchschritten :)  

27.04.15 13:41
1

35 Postings, 3315 Tage Marc FaberMYRIAD GROUP mausert sich zum Börsenstar!

(wirtschaftsinformation.ch) - Während der Aufwärtstrend an der Schweizer Börse vor allem bei den grosskapitalisierten Werten etwas ins Stocken geraten ist, tendiert die Aktie des Zürcher Handysoftware-Herstellers MYRIAD GROUP unbeirrt nach oben. Gute Presseberichte nach der Generalversammlung tragen dazu bei, dass die MYRIAD-Valoren verstärkt in den Fokus der Anleger rücken und mit einer Performance von +43% seit Anfang Januar inzwischen auf den vierten Platz in der Schweizer Aktienrangliste vorgestossen sind. Auch wir haben die Generalversammlung besucht und sind dabei an einige interessante Informationen gelangt, die so bis jetzt nicht bekannt sind. In der nächsten Premium-Ausgabe der WIRTSCHAFTSINFORMATION, die am 30. April erscheint, werden wir deshalb einen zweiseitigen Spezialbericht publizieren. In diesem Bericht nennen wir selbstverständlich auch unser Kursziel sowie die für Anleger relevanten Risiko-/Renditekennzahlen. Vorneweg können wir festhalten, dass MYRIAD GROUP N das Zeug dazu hat, auch in diesem Jahr zum Schweizer Börsenstar zu avancieren.
http://www.wionline.ch/boersengefluester/...ert-sich-zum-boersenstar/  

30.04.15 02:13
1

205 Postings, 3535 Tage myrtaDer lateinamerikanische Markt

ziertiert aus Wirtschaftsinformation Nr.9/15
Dem lateinamerikanischen Markt gilt denn auch die volle Aufmerksamkeit bei der Um- setzung der Strategie. Während der adressierbare Markt von MYRIAD GROUP bei rund 500 Mio. Kunden liege, könne Konkurrent WhatsApp höchstens 220 Mio. Kunden er- reichen, da diese Software nur auf den Smartphones läuft. MSNGR hingegen funktio- niert bekanntlich auch auf den einfachen Handys, im Fachjargon „Feature Phones“ ge- nannt. Noch einmal sei der Vergleich zu WhatsApp gezogen. Facebook hat diesen Chat- dienst im Februar 2014 für USD 19 Mrd. übernommen, wobei damals rund 450 Mio. User registriert waren. MYRIAD GROUP wird mit 171 Mio. MSNGR-User aktuell mit be- scheidenen CHF 660 Mio. bewertet. Die Schlüsse daraus kann nun jeder selbst ziehen. Weiter sei Indien gemäss Dunford kein Thema, da dort die regulatorischen Hürden für Mobilfunkdienstleistungen viel zu hoch seien. Afrika biete hingegen ein enormes Poten- zial. Wir sind weiterhin sehr begeistert von der Story rund um MYRIAD GROUP und glauben, dass das Unternehmen bei einem erfolgreichen Ausbau des MSNGR-Ökosys- tems ganz klar in eine Übernahme hineinläuft. Unser Etappenziel lautet CHF 10!  

07.05.15 01:53

205 Postings, 3535 Tage myrtaseitwärts abwärts

 
Angehängte Grafik:
myriad.png (verkleinert auf 57%) vergrößern
myriad.png

07.05.15 12:05

17 Postings, 3411 Tage RSY93Wieso fällt der Kurs so stark?

jemand von euch eine Idee?? Wollen sich echt einige wieder billiger einkaufen?  

17.05.15 16:32

2 Postings, 3305 Tage oulliSchweiz am Sonntag

Bemerkenswertes tut sich in Dübendorf ZH, dem Sitz des Softwareherstellers Myriad Group (vormals Esmertec). Das Unternehmen stellt unter anderem Anwendungen für den Mobilfunk her. Der legendäre Martin Ebner, einst bekannt als Mann mit der Fliege, hat den Braten gerochen: Mit seinem Investment bei der Myriad Group verdient er kräftig. Obwohl die Firma in diesem Jahr laut meinen Berechnungen noch keinen Gewinn erzielen wird, geht die Aktie ab: +354% innerhalb eines Jahres an der Börse, und die Spekulationstrommel wird heftig gerührt. Laut Firmenangaben beträgt die Zahl der Nutzer enorme 171 Millionen – mit steigender Tendenz. Gelingt es dem Unternehmen, die Handy-Applikationen kostenpflichtig zu machen, könnte dieser Titel ohne weiteres Richtung 8 Franken marschieren (aktuell: 6 Franken).  

22.05.15 10:56

17 Postings, 3411 Tage RSY93MSNGR

Habe gestern von MSNGR die Benachrichtigung bekommen, dass sie den Namen ändern werden. Das neue Logo ist bereits bekannt. Mal schauen ob da noch mehr dahinter steckt ;)  

03.06.15 14:12
1

101 Postings, 3490 Tage AktienlocherHabe jetzt ca. 25 K gewinn....

sollte wohl austeigen

Danke und bye.

Wieder ein neues Auto und die besten Gewinner sind die von denen man nichts hört !
Alles andere sind basher oder pusher.

 

03.06.15 15:24

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroGlückwunsch! Aber unnötig

Gratuliere dir zu deinem tollen Gewinn. Aber das hättest du auch fur behalten können. Oder möchtest du hier die Leute neidisch machen? Ja genau, die besten sind die, die schweigen. Aber das nenn ich alles andere als schweigen.

Aber trotzdem... Mein Tipp: wenn du das Geld für andere Investitionen brauchst dann ok, raus.
Aber falls du Long drin bist wie ich, dann kannst einige k mehr nachausr nehmen :-)
Die meisten hier haben (vermutete ich) 40% Plus und viel mehr...  

25.06.15 11:01

17 Postings, 3411 Tage RSY93Kurssturz

Jemand eine Ahnung/Vermutung warum der Kurs so in die Tiefe stürzt?  

25.06.15 11:04

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroIch vermute

Wie die meisten anderen Aktien auch leidet Myriad unter der griechischen Krise und hat heute sehr vile Stop-los ausgelöst :-(
Nachkaufen ist angesagt! :-)  

25.06.15 13:08

17 Postings, 3411 Tage RSY93Artikel

Fast ein wenig ironisch das dieser Artikel gerade heute erscheint...ich sehe jedoch auch nach wie vor grosses Potential in dieser Aktie. Irgendwann wird auch die grosse Konkurrenz auf Myriad aufmerksam werden gerade da in Lateinamerika der Markt gut besetzt ist durch den Messenger.  

02.07.15 09:27

423 Postings, 3487 Tage CuoredoroWeiss jemand etwas mehr?

Ist hier jemand der etwas weiss? Es kann mittlerweile nicht nur an den Griechen liegen....  

02.07.15 10:25

17 Postings, 3411 Tage RSY93Wann kommen die Zahlen?

Frage mich auch warum der Kurs nur noch runter geht... Vielleicht gibt es einige die ihre Gewinne realisieren möchten um im Falle, dass der Kurs noch mehr stürzt wegen den Griechen oder sonst was sich wieder billig einzukaufen.
Hoffe dass die Zahlen oder sonstige News welche eigentlich gut sein müssten bald mal rauskommen und es dann mal richtig los geht.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben